Ich spar mir jetzt "keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung blabla", aber ich kann sagen, dass mir vor kurzem z.B. Infineon schon zweimal Glück gebracht hat. Das ist eine recht solide Aktie, die (short) immer mal wieder fällt und steigt und sich dabei Stück für Stück nach oben arbeitet (long). Potenzial ist da allemal. Wollte gestern eigentlich wieder in IFX rein bei 2,15, aber dann hab ich zu lange gezögert, mich drüber geärgert und mir gedacht, dass ich mal was neues ausprobiere. Nun bin ich hier und IFX war heute schon bei 2,39, sind jetzt aber wieder runter. Wären also short mindestens 10% drin gewesen. Nicht viel, aber das zahlt einem keine Bank auf ein ganzes Jahr gesehen. Und bis ich hier bei 10% Gewinn bin, muss CFCL erstmal wieder um 25% ihres derzeitigen Wertes steigen. Und 0,024 Euro sind bei dieser Aktie schon ein ordentlicher Sprung, der aufgrund der relativ hohen Anzahl von Aktien auf dem Markt erst einmal bewältig werden muss. Infineon ist natürlich nicht vergleichbar mit so einem Penny Stock hier und gehört auch nicht hier her. Aber so lange IFX noch so günstig ist, kann man über die Stückzahl halt einiges rausholen. Bei solchen Aktien sind die Sprünge eben größer (nicht prozentual, aber in Cents gerechnet) und bei einer größeren Masse kann man da auch gut was rausholen. Hoffe, dass war nicht zu OT, aber wurde ja danach gefragt. Und nun steinigt mich bitte alle :-)
|