Natürlich beobachtet man als interessierter Anleger den Aktienkurs tagtäglich. Jedoch bringt es in diesem Fall nicht allzu viel, wenn man den ganzen Tag am Rechner hockt. Ich persönlich schaue morgens auf den Australien-Kurs und am Abend dann auf den Schlusskurs in Germany.
Das der Kurs nach solch einem fulminanten Anstieg wieder nachlässt ist völlig in Ordnung. Der RSI-Indikator signalisierte bereits vor drei Tagen eine überhitzte Phase. Jedoch hat sich dieser nun aufgrund der Verkäufe der letzten Tage in eine neutrale Zone verschoben. Die Aktie ist auf aktuellem Niveau weder überkauft noch überverkauft.
Jedoch muss man auch berücksichtigen, dass die news den Kurs machen. Wenn in Zukunft positive Nachrichten vermeldet werden, können auch alle charttechnischen Dämme gebrochen werden, sowohl nach oben als auch nach unten.
Ich für meinen Teil rechne damit, dass sich der Kurs nun so langsam wieder stabilisieren und in kleinen Schritten weiter steigen wird. Im Idealfall sogar über das Hoch von vorgestern bei 0,25 AUD. Und sollte es zuvor nochmal kursmäßig erheblich nachlassen, dann sind es halt nette Einstiegs- und/oder Nachkaufkurse.
Eine technische Gegenreaktion ist nun fällig und eventuell sogar schon morgen oder spätestens übermorgen möglich. Börse ist keine Einbahnstraße. Die Verlierer an der Börse von heute können morgen schon die Gewinner sein.
sekko1982
|