EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 16 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130737
davon Heute: 35
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 34  Weiter  

01.03.08 16:01

12 Postings, 5981 Tage WanderratteAlle Macht den Spamern?

wobei dieser hier nicht mal in der Lage ist, mit seinen Textbausteinen
umzugehen.

zieht das Limit VOR und lässt den Text nach wie vor auf NACH stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

01.03.08 16:37

619 Postings, 6000 Tage oljun80Rohstoffe

Rohstoffe: Wochenrück- und Ausblick


Energie

Wie erwartet setzten die Rohölpreise ihre massiven Preisanstiege, getrieben durch die starke Unterstützung der Spekulanten, auch in dieser Woche weiter fort. So notiert WTI zur Lieferung im April gegenwärtig bei 102,17 US-Dollar pro Barrel an der NYMEX.

Brent Crude zur Lieferung im April notiert gegenwärtig bei 100,72 US-Dollar pro Barrel an der ICE Futures Exchange in London. Zuvor war das leichte süße Rohöl auf ein Hoch bei 103,05 US-Dollar gestiegen. Das entspricht dem höchsten Preis seit Beginn des Handels im Jahre 1983.

Ausschlaggebend für die Preisentwicklung zeichnete sich auch in dieser Woche der massive spekulative Faktor, der die fundamentalen Beweggründe völlig überlagert.

Die Kombination aus der US-Dollar-Schwäche und des massiven inflationären Drucks zeigten erheblichere Auswirkungen auf das Verhalten der Marktteilnehmer als andere Indikatoren. Investoren, vor allem Fonds, verlagern gegenwärtig massiv ihr Kapital in die Rohstoffmärkte, als Absicherungsstrategie.

Zudem erhielten die Preise Unterstützung aufgrund des massiv schwachen US-Dollars. Der US-Dollar war im Verlauf des heutigen Handelstages auf ein Rekordtief von 1,5239 USD gegenüber dem Euro gefallen. Das entspricht dem tiefsten Stand seit Einführung des Euro im Jahre 1999.

Später konnte der US-Dollar wieder auf 1,5188 USD gegenüber dem Euro zulegen, was ausschlaggebend war für den leichten Preisrückgang des Rohöls von seinem Rekordhoch.

Unterstützung erhalten die Preise zusätzlich durch die Haltung der OPEC, die sich trotz des Drucks aus den USA, nach wie vor weigert ihre Produktion auszuweiten.

Fundamentale Daten hatten in dieser Woche so gut wie keinen Einfluss auf das Verhalten der Marktteilnehmer und damit auch nicht auf die Rohölpreisentwicklung. So hat sich mittlerweile die türkische Armee aus dem Nordirak zurückgezogen, nach einer Woche heftiger Kämpfe mit Mitgliedern der kurdischen Arbeiterpartei PKK.

Zudem zeigten auch die neuesten US-Lagerbestandsdaten eine Abschwächung der Rohölnachfrage in den USA. So stiegen die Rohölbestände in den USA in der vergangenen Woche um 3,23 Millionen Barrel auf 308,5 Millionen Barrel an. Damit sind die Vorräte in der siebten Woche in Folge angestiegen, mittlerweile auf den höchsten Stand seit November. Die Lagerbestände liegen damit um 7% höher als der Fünf-Jahres-Durchschnitt für die gegenwärtige Periode.


Edelmetalle

Für die Preisentwicklung der Edelmetalle galten auch in dieser Woche weiterhin die gleichen Indikatoren für die erwarteten Preisgewinne. So setzten die Goldpreise wie erwartet ihre Rallye auch in dieser Woche weiter fort.

Der massive inflationäre Druck, in Verbindung mit der bestehenden US-Dollar-Schwäche treibt die Preise und unterstützt die Kapitalverlagerung in Edelmetallinvestitionen, als Absicherungsstrategie. Unterstützung erhielten die Preise auch durch sich mehrende Spekulationen in Bezug auf weitere Leitzinssenkungen durch die FED.

Nachdem die USA weiterhin schlechte Wirtschaftsdaten veröffentlichen mehren sich die Überlegungen dahingehend, dass der FED möglicherweise keine Wahl bleibt als den Leitzinssatz Mitte März ein weiteres Mal abzusenken.

Gold zur Lieferung im April notiert gegenwärtig bei 974,40 US-Dollar pro Feinunze an der NYMEX. Gold im Spotmarkt notiert gegenwärtig bei 973,50 US-Dollar pro Feinunze in New York. Der London Gold Fix PM wurde bei 971,50 US-Dollar pro Feinunze festgesetzt.

Silber zur Lieferung im April notiert gegenwärtig bei 19,78 US-Dollar pro Feinunze an der NYMEX.


Basismetalle

Auch die Basismetalle erhielten ähnlich den Rohölpreisen, weiterhin Unterstützung durch den Kapitalfluss in die Rohstoffmärkte. Investoren fragen in der gegenwärtigen Situation des Misstrauens in den US-Dollar und steigender Inflation Alternative Anlagen nach. Hierzu gehören auch die Basismetalle die gegenwärtig eher einen neutralen fundierten Ausblick verdienen. So notieren sie mehrheitlich in Korrelation zu den anderen Rohstoffklassen.

Kupfer beispielsweise erhält zwar Unterstützung aufgrund der nach wie vor grundsätzlich intakten Nachfrage aus China. Doch das gegenwärtige Bild wirkt leicht verzerrt durch weiterhin steigende Lagerbestände an der Shanghaier Rohstoffbörse. Shanghai meldete einen Anstieg auf 48.885 Tonnen an Kupfer.

Zeitgleich meldete die LME einen Rückgang der Lagerbestände auf 144.850 Tonnen an Kupfer. Das bedeutet, dass sich im Grunde lediglich die Kupfervorräte von einer Börse an die andere verschieben. Dies aufgrund von zuvor abgeschlossenen Lieferverträgen, welche noch unter günstigeren Konditionen zustande gekommen sind. Kupfer notiert gegenwärtig bei 3,85 US-Dollar pro Pfund auf dem Spotmarkt.


 

01.03.08 16:43

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesVielleicht hast Du recht, Wanderratte,

wenn man in das Profil von petruss schaut, fällt auf, daß er ein Anhänger von BullVestor ist.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 16:59

674 Postings, 6419 Tage Red Shoes@ 375

Außerdem ist es doch schon mal sehr positiv zu werten, daß die Userin feuerblume, die sich hier durch monatelanges Spamming - auch unter Verwendung von mehreren Doppel-ID's - auf Lebenszeit gesperrt wurde.

ariva tut also nachweislich etwas gegen den von Dir so bezeichneten "Schädlingsbefall" des Diskussionsforums.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 17:03

12 Postings, 5981 Tage WanderratteBlub

01.03.08 17:17

1322 Postings, 6967 Tage Rentnerlol

Da fehlen dir die Worte.  

01.03.08 17:21

12 Postings, 5981 Tage WanderratteBlub

Dann sagt auch einfach

Blub.

Das hat die gleiche Qualität wie diese

Spam-Texte.

Spart Atem, lies sich schnell und versteht jeder. Der Aktie scheint das alles ohnehin nichts anhaben zu können:

  EnerGulf§ 2,08 ? -7,56% Perf. seit Threadbeginn:   +235.48%

 

01.03.08 17:29
1

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesNaja, das ist immer noch weit unter dem Kurs ...

... von 2,50 Euro, als feuerblume extrem bullisch wurde - und sämtliche Benimmregeln wegen ihrer Geldgier über Bo(a)rd warf.

Das Mädel dürfte folglich trotz des letzten Fahnenstangen-Rebounds immer noch stark im Minus sein.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 17:43

12 Postings, 5981 Tage Wanderratteeine Wanderratte

Na ja, wenn Ariva es erneut nicht schafft, hier eine Schädlingsbekämpfung erfolgreich einzusetzen,
werde ich halt mal wieder weiter ziehen. Bin schließlich eine Wanderratte und keine gemeine Hausratte.
Petruss wird mir bestimmt gutes Wetter schicken.

Es reicht schon, wenn ich die Tantchen ständig aufklären muss, weil man ihnen wieder mal
minderwertige Lama-Wolldecken teuer verkauft hat.

Da muss ich mir selbst nicht noch den Bullvestor ins Haus holen, um zu hören, wo die Musik spielt.

ich liebe eigentlich Musik, weil und wenn sie laut ist.  

01.03.08 17:51

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesMach' Dir keine Sorgen, Wanderratte

Ich werde schon dafür sorgen, daß ariva über solche unlauteren Methoden (Beispiel: feuerblume) informiert wird, damit die Qualität hier hoch gehalten werden kann.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 17:57

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Niemand

wird feuerblume,die gesperrt wurde un danach als "Chihiro" weitergepostet hat,vorwerfen können,eine Doppel-ID benutzt zu haben.Ich spreche da nur aus eigener langjähriger erfahrung bei WO,ist auch technisch gar nicht möglich,denn wenn erst mal eine ID gesperrt ist,bleibt nur noch die nächste ID,von "Doppel"-ID kann also überhaupt keine Rede sein.

Ausserdem halte ich es für schlichtweg unverfroren,ihre (bullish geprägten)Beiträge der einfachheit halber als "Spammming" abzutun,und obendrein das Verhalten von Ariva noch als "Schädlingsbekämpfung" zu bezeichnen,denn das ist es nicht!

Ich bin zwar noch lange nicht einer Meinung mit FB zu Energulf,ganz im gegenteil,trotzdem sollten sich User wie "Red shoes" lieber mal an die eigene Nase fassen und froh sein darüber,das FB die katastrophalen Fehlprognosen dieses RS nur in ihrem blog veröffentlicht hat.

Nur meine bescheidene Meinung!

MFg
Chali  

01.03.08 18:09

12 Postings, 5981 Tage WanderratteChali

das wäre auch der erste Spamer, der eine Performance in Finanzanlagen erzielen würde

Das einzig positive, was ich heute ausgemacht hatte, war die Empfehlung
des Bullvestor-Börsenbriefes.
Hab auf dessen Hompeage gesehen, dass es den mittlerweile in allen Varianten umsonst
gibt. Da kann ich nix falsch machen. Sind schließlich keine teuren Lama-Wolldecken.
Den guck ich mir mal an.

Und wenn es der Bullvestor war, der diese Aktie entdeckt hat, umso besser.
Dann kann der auch was. Soweit ich gelesen habe, geht es nächste Woche los
mit dem Bohren.  

01.03.08 18:10

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesMein lieber Chali

1. rund 80% der Beiträge von feuerblume dienten ausschließlich der persönlichen Diskreditierung und Diffamierung meiner Person und hatten nichts mit der Aktie EnerGulf zu tun. Genau deswegen wurde sie hier auf Lebenszeit gesperrt.

2. Sie hat definitiv mehrere ID's benutzt. Dann nennen wir es eben "Multi-User-ID's".

3. Den Begriff "Schädlingsbekämpfung" hat die Userin Wanderratte, sprich gesperrte feuerblume (davon gehe ich aus), benutzt.

4. Keine einzige der als "katastrophal" deklarierten "Fehlprognosen" war eine - im Gegenteil. Du solltest solchen Quatsch erst gründlich überprüfen, bevor Du ihn einfach weitergibst und wiederholst.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 18:23

12 Postings, 5981 Tage WanderratteChalif

Du siehst es halt. Spam pur.

Offensichtlich fühlt der Typ sich  sich selbst als "Explorer".
... weil er regelmäßig in der Nase bohrt?

Es ist also noch wie früher. Aber das hatte ich schon in meinem ersten
heutigen Beitrag geschrieben.

Was Ariva so treibt, weiß ich nicht, wollen die mit Spam und Hits ihre Werbeeinnahmen verbessern
oder mittels fundierter Beirträge?  

01.03.08 18:30

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Hörmal!

Ich hab doch deine bullische Prognose ,die du zu "De Beira" auf höchstkurs (warscheinlich aus rein charttechnischen Gründen)abgegeben hast,allerdings bei WO,noch fast im Ohr ! Wer daraufhin eingestiegen ist und bis heute gehalten hat,hat seine Position gehundertstelt !! Wie würdest du das denn bezeichnen,wenn nicht als Fehlprognose! FB beispiesweise,hat zur gleichen Zeit empfohlen ,SOFORT in "De Beira" short zu gehen - aus fundamental begründeter Überbewertung- und Recht behalten !

Also bitte! Willst du das etwa leugnen ? Ich werde mir jedenfalls nicht die Mühe machen und den alten Krempel noch mal raussuchen,ist bereits Geschichte.

Ich glaube nach wie vor nicht,dass FB mehrere ID'S GLEICHZEITIG benutzt haben soll,denn wozu sollte das auch gut sein,mal abgesehen davon,dass das nicht erlaubt ist? - Sie ist vermutlich gesperrt worden und hat sich danach einfach erneut,mit einer neuen ID angemeldet,davon gehe ich aus!

Viele Grüsse,

Chalifmann  

01.03.08 18:47

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesJa, ich höre, Chalif.

1. feuerblume hatte den Ausstieg zu De Beira bereits mehrere Tage zuvor empfohlen. Sie war also nicht so nah dran am Top, wie ich.

2. De Beira ist nach meiner damaligen - noch bullischen - Einschätzung direkt um noch rund 17% gestiegen.

3. In dieser ersten Einschätzung wurde auch die markante Unterstützungslinie zur Orientierung genannt. Nach deren Bruch hatte ich meine Einschätzung sofort noch während der Handelssitzung auf eine bärische Haltung geändert.

4. Das Korrekturziel bei 0,50 Euro wurde inzwischen auch erreicht. Quelle: http://www.red-shoes.de/db1.htm

5. Feuerblume hat mehrere ID's gleichzeitig benutzt. Frag' die Moderation. Über ihre Beweggründe darfst Du gerne selber spekulieren.

Du solltest Dir eben doch die Mühe machen, etwas sorgfältiger zu urteilen, bevor Du hier falsche Aussagen unreflektiert wiederholst. So etwas kann nämlich auch juristisch relevant werden.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 19:27

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Du lieber himmel!

Ich will mich ja gar nicht mit dir steiten,Red shoes,und schon gar nicht vor gericht!

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern,dass du deine "17%-Prognose" zu De Beira damals explizit als Daytrading-Empfehlung abgegeben haben willst bzw. eindringlich davor gewarnt hättest,long in de Beira zu gehen,so wie es FB getan hat! - Wenn doch,dann nehme ich das mit der Fehlprognose selbstverständlich sofort zurück und bitte um Nachsicht,aber wie gesagt,ich hab das anders in erinnerung,als wie du das hier darstellst ...

MFg
Chali  

01.03.08 19:54

674 Postings, 6419 Tage Red ShoesDann überprüfe einfach den Link

von mir dazu, vergleiche meine damaligen Aussagen genauestens mit dem damaligen Kursverlauf - und nimm Deine Behauptung auf dieser Basis zurück, aber eiere bitte nicht so rum.

Die Wanderratte hat sich übrigens schnell selber gesperrt, nach dem ihr unmißverständlich gesagt wurde, daß ich sie für Feuerblume halte. ;-)

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 20:36

5059 Postings, 6659 Tage Top1@# 383

"Das Mädel dürfte folglich trotz des letzten Fahnenstangen-Rebounds immer noch stark im Minus sein."

Wie glaubhaft ist das denn? Der Kurs befindet sich nicht weit vom Allzeithoch; daher dürften, falls Sie im Minus ist, ihre Verluste nicht so hoch sein.
 

01.03.08 21:09

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Schön,

dass du den Link zu deiner damaligen Empfehling nochmal reingestellt hast,und zwar nur wenige Stunden (oder waren es minuten?) bevor der Kurs bei De Beira massiv eingebrochen ist;Die, aus meiner sicht kritischen aussagen,die ganz klar auf eine Fehlprognose hindeuten,habe ich schwarz eingefärbt:

16.06.07 - 02:03 Uhr Schlußkurs vom 15.06.06: 12,06 Euro Quelle: wallstreet-online.de

"Guten Abend zusammen, eine technische Beurteilung der Aktie ist mit etlichen Unsicherheitsparametern verbunden. Das soll ganz deutlich vorausgeschickt werden, weil die Kurshistorie noch sehr jung ist. Bitte beachten! Tages-Chart - Stand: 15.06.06 Zunächst einmal liegt aus meiner Sicht trotz des enormen Anstieges noch keine dieser typischen "Fahnenstangen" vor. Das Kursmomentum ist immer noch voll intakt. Selbst der kurzfristige 7-tägige Aufwärtstrend ist ungebrochen, ganz abgesehen von den tiefer liegenden Trendlinien dieser Kategorie. Was eventuell auf kurzfristige Sicht kritisch werden könnte, ist das gestern aufgerisse Gap, sollte es sich denn zu einem Erschöpfungs-Gap im Aufwärtstrend herauskristallisieren. Das bleibt zunächst noch abzuwarten. Die Tageskerze von gestern stellt einen Doji mit weißem Körper dar (was in dem gezeigten Chart nicht erkennbar ist). Der könnte in Verbindung mit dem Gap eine Pause anzeigen. Aus meiner Sicht ist auch sentimenttechnisch ein direktes Ende des Uptrends immer noch nicht angezeigt. Dafür erscheint mir persönlich die Zahl der warnenden und kritischen Stimmen zur Zeit immer noch zu groß zu sein. Zur Orientierung: Der kurzfristige, 7-tägige Uptrend verläuft am Freitag bei etwa 15 Euro. (nachträgliche Anmerkung: vor dem Aktiensplit) Horst Szentiks (Red Shoes)"

So,jetzt aber mal butter bei die Fische,was meint denn der Rest der Community Fehlprognose: Ja/Nein ?!?

Chalifmann

 

 

 

01.03.08 21:31

105 Postings, 6387 Tage denzeltChapeau, Chalif

als Banker sind mir Seriösität und Qualität in der Arbeit erstes Gebot. Daher war es damals, als ich noch Blue Pearl Aktionär war, nur eine Frage der Zeit, mich mit diesem selbsternannten Analysten zu überwerfen. Das brachte mir wüste Drohungen per Boardmail ein. Mit einem Arbeitsplatzverlust sei zu rechnen u.ä. Passiert ist allerdings nichts. Rein gar nichts.

Damals legte RS in Blue Pearl unter Dauerfeuer, weil er diese bis zu 3 CAD crashen sah und überzog die Anleger mit einer Flug von SL- und Verkaufsempfehlungen. So als sei bei einer produzierenden Molymine der Chart das Maß aller Dinge.

Genau wie bei EnerGulf, bei der er das nun schon seit etwa 0,45 macht, war auch hier Pustekuchen angesagt. Blue Pearl kletterte auf fast 30 CAD. Sogar noch höher als der faire Wert, den Feuerblume errechnete.

Wer ihm also bei Blue Pearl und EnerGulf folgte, hatte die Chance, ein mittleres Vermögen zu vernichten. Ins Fäustchen lachten sich bei Energulf vor allem die überzeugten Altaktionäre, die fast alle ihre Bestände in 100k-Bereiche billig aufstocken konnten.
Diejenigen die RS folgten sind mittlerweile keine EnerGulf-Aktionäre mehr, weil sie verkauft haben oder mit Verlusten ausgestoppt wurden. Für wen also schreibt der hier eigentlich noch? Und diejenigen, die mit einem Einstieg zögerten haben 500 % Performance verpasst.

De Beira war schon damals ein Gespräch. Die 17 % waren nicht zu realisieren, da die Aktie am Tag seiner bullishen Prognose (zugleich Crashtag) bereits deutlich stärker eröffnete um am Vormittag exorbitant zu crashen. Bekanntlich hat sich der Kurswert seitdem Gehundertstelt.

Wahrscheinlich war auch hier Feuerblume schuld, weil sie eine fundierte Analyse ins Netz stellte und offenbar ihrer eigenen Analyse folgte. Feuerblume scheint ohnehin an allem schuld zu sein.

Also der Leiter unseres Treasury kennt Feuerblume schon seit mehr als 10 Jahren als sie noch bei yamato war. Er hat eine ganz andere Einschätzung.  

01.03.08 21:41

105 Postings, 6387 Tage denzeltBei EnerGulf hängt er halt noch heute

an seinen 0,029. Da wird er wohl auch nicht mehr runter kommen, obwohl er (vorsichtshalber) ein ganzes Bündel von Kurszielen ausgegeben hat, unter denen für jeden eigentlich das Passende dabei sein sollte.

"Ich hatte doch begonnen, diese Aktie im Topbereich zu analysieren, weil ich es ebenfalls nicht ausschließen kann, daß es sich um Abzocke handelt.

Ich habe sie dann weiter geupdatet, damit die unerfahrenen Anleger, die meines Erachtens in großer Zahl in dieser Aktie stecken, etwas lernen können - und um den hartnäckigen Pushern gegenüber einen Gegenpol zu bilden"  

01.03.08 22:07

674 Postings, 6419 Tage Red Shoesin #391 steht das Ergebnis zu De Beira

Daran gibt es nichts zu rütteln. Und das ist objektiv überprüfbar.

@ denzelt
Ich habe Dich nicht "wüst bedroht", sondern Dich ermahnt und gewarnt, keine Falschaussagen mehr über mich zu tätigen. Dein Posting #396 ist nun abermals gespickt mit falschen Behauptungen. Und #397 ist billige Polemik.

Wenn das so weitergeht, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, ein Exempel zu statuieren.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

01.03.08 22:27

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Aus der seele gesprochen

Danke denzelt!

Wusstest du eigentlich,Red shoes,das ich selber Energulf-aktionär der allerersten Stunde mit 6-stelliger Stückzahl war? Du und schobbe,ihr habt es tatsächlich geschafft,mir diese aktie durch eure Beharrlichkeit madig zu machen,so dass ich freiwillig weit unter höchstkurs ausgestiegen bin,kein witz!

Das Exempel,was du hier statuieren willst,bist du selbst :

"Die ersten Statuen sollen noch im laufenden Quartal ausgeliefert werden. Die Produktion für den Massenmarkt läuft auf Hochtouren. Lieferengpässe können nicht ausgeschlossen werden.Umsatz- und Gewinnschätzungen dürften in Kürze drastisch nach oben korrigiert werden":

Red Shoes

 

01.03.08 22:28

421 Postings, 6313 Tage HyperfoxExempel zu statuieren - Drohungen?

Wenn das so weitergeht, wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, ein Exempel zu statuieren.

Diese Art und Weise, Poster in ihrer Wahrnehmung einschränken zu wollen, zeugt nur von Schwäche und dem Versuch von seinen eigenen Fehlern ablenken zu wollen. Die widergegeben Inhalte beruhen mit Sicherheit auf nachvollziehbaren Fakten, daher können sind diese auch berechtigterweise gepostet werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben