Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 31 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 328698
davon Heute: 9
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 81  Weiter  

05.10.04 09:13

10637 Postings, 8812 Tage Ramses IIhi edelmax, schön von dir zu lesen

schöne grüße

mensch, ein paar oldies melden sich doch wieder. nase, al bundy, ...  

05.10.04 10:58

93 Postings, 7604 Tage IvanBerlinPlambeck Neue Energien "hold"

04.10.2004
Plambeck Neue Energien "hold"
First Berlin

hier klicken zur Chartansicht Die Analysten von First Berlin stufen die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) mit "hold" ein.

In der letzten Woche habe das Unternehmen seine Ergebnisse für das 1. Halbjahr 2004 veröffentlicht. Auf Grund neuer Gesetze sei das Unternehmen gezwungen gewesen, seine Windpark-Projekte neu zu bewerten. Dies habe, wie erwartet, zu massiven Wertberichtigungen geführt. So habe sich der Nettoverlust in der ersten Jahreshälfte auf rund 141 Mio. Euro belaufen. Die Analysten würden vor diesem Hintergrund ihre Gesamtjahresprognose in den kommenden Wochen nach unten revidieren. Am 15. November 2004 werde die Gesellschaft ihre Zahlen für das 3. Quartal vorlegen.

Die Analysten von First Berlin sehen das weitere Abwärtspotential des Titels als sehr begrenzt an und empfehlen, die Aktie von Plambeck Neue Energien zu halten.

 

05.10.04 12:23

362 Postings, 7358 Tage atfk@edelmax

Kannst Du die Namen der Anwaltskanzleien Posten, zwecks Organisation einer Sammelklage?

Offensichtlich war die Beründung EEG für die Neubewertung gelogen, niemal können die geänderten Rahmenbedingungen den Wert der Projekte auf 1/4 reduzieren.
Das Forderungen nicht einholbar sind, kann auch nichts mit dem EEG u tun haben. Wer hat denn den Gegenwert der abgeschriebenen Forderungen erhalten? Und sind diese Firmen Pleite?  

05.10.04 14:00

646 Postings, 9297 Tage EdelmaxAbschreibungen

Ein User hat im WO-Board einen alten Edelmax-Artikel reinkopiert, den ich auszugsweise auch hier veröffentlichen möchte. Man achte auf das Datum:

#116 von Edelmax Userinfo Nachricht an User Beiträge des Users ausblenden 11.07.02 14:30:28 Beitrag Nr.: 6.852.606 6852606

Wir kennen beim Aktienrückkaufdeal fast überhaupt keine Einzelheiten. Auf Nachfrage schweigt sich Plambeck dazu aus, uns sind weder die Betreibergesellschaften noch die Flächen bekannt. Ist doch richtig, oder?
Laut Aussage von Plambeck gingen die reichlich 1 Mio Aktien aus dem Rückkaufprogramm an Betreibergesellschaften, die damit windparkfähige Flächen sichern sollten. Da wir diese Gesellschaften und auch deren Eigentümer nicht kennen, ist es durchaus möglich, dass diese Gesellschaften aus dem Hause Norbert Plambeck stammen können. Er könnte 3-4 Betreibergesellschaften gegründet haben(oder durch gute Freunde gründen gelassen haben), die einige Flächen schlechtere Güte gesichert haben. Man sagte seitens Plambecks, dass diese Parks in einer frühen Entwicklungsphase wären. Also würden die Aktien am 28.12. in unternehmernahe Kreise geflossen sein. Im September ist Wahl, die Möglichkeit eines Regierungswechsels nicht gering.
Und ebensowenig gering dann das Risiko einer Verminderung der Einspeisegebühr für Neuanlagen. So, was jetzt? Es tritt Herr von Geldern auf den Plan, der mit club-colas Worten scharf die Regierung attackiert, von Arbeitsplatzverlusten spricht, vom ökologischen Desaster, von unvorhersehbarer Engstirnigkeit der FDP, und dann nebenbei sagt, dass kein Windpark mehr ökonomisch zu dieser Einspeisevergütung arbeiten kann... Die (angeblich) gesicherten Flächen sind für Plambeck nutzlos geworden, und müssen wegen der bösen Regierung abgeschrieben werden. Das Geld bzw. die Aktien dafür sich dann natürlich futsch. Ob diese Flächen jemals existiert haben, wer will das jetzt beweisen??? Die Beteibergesellschaften sind dann pleite, die Erlöse aus den Aktien längst in Norberts Vergnügungspark geflossen. Und, DmdB, hier geht es nicht um eine Mio, hier geht es um 25 Mio ?.... Nur eine Möglichkeit, wie man zu viel Geld kommen kann...
Hätte man den Namen der Betreibergesellschaften, könnte man sich über die Eigentümer informieren. Würde man die Flächen kennen, wüßte man, ob derartig viele MW dort aufgestellt werden können und ob das Gelände die Windlastigkeit hergeben würde. Man nennt uns aber überhaupt nichts...

Wer sollte diesen Sachverhalt aufklären? Die Wirtschaftsprüfer, die Verträge mit der ABC-Betreibergesellschaft finden, die sich verpflichtet, gegen Aktien Flächen zu sichern? Sicherlich nicht, reguläres Geschäft. Die Börsenaufsicht in Deutschland. Haha, da habe ich die gleiche Meinung wie Du! Die Börse ist nicht interessiert daran, böse Unternehmen rauszufiltern. Die verdienen auch an diesen gut! Der Kleinanleger - der stört sich ganz offen daran, wenn Edelmax derartiges hier rein schreibt und den beschimpft man dann. Dem Zeitungsjournalisten droht man mit Klagen, weil man böse gefragt hat. Tja, Leute, wer sollte es aufdecken, wenn es denn so wäre? Keiner! Wem würden aber diese 25 Mio gehören? Euch - mir nicht! Es würde sich aber einer einverleiben, und ich bin es mit Sicherheit nicht!
DmdB, Du schreibst, Du hättest bisher noch keinen Grund gehabt, Plambeck zu mißtrauen. Okay, wenn Du das so siehst... Aber wie heißt es so schön, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Warum, und diese Frage mußt Du Dir gefallen lassen, gibt uns Plambeck hier nicht die Möglichkeit einer Kontrolle? Wäre dies nicht auch in Deinem Sinne?
Was die Bilanzen angeht, naja, das sehe ich anders. Den wichtigsten Ansatzpunkt dazu hat Honigbär gebracht. Du hast Dich hier zu Bilanzproblemen auch noch nie fundamental geäußert (oder sagen wir, es ist mir nie aufgefallen). Diesen Satz nur hinzuschreiben ist einfach, eine Bilanz richtig zu lesen dagegen viel schwerer.Bist Du so ein Bilanzexperte, dass Du Dir ein derartiges Urteil erlauben kannst?

Und ja, Honigbär, der Absatz, bei dem von Geldern gegenüber BO sagte, dass dieser " reißend" wäre (sorry, aber da muß doch selbst bei zwei Plambeckbrillen ein gewisser Unsicherheitsfaktor auftreten), ist das ganz wichtige Kriterium. Und da sehe ich einfach auch, dass Du hier, im Gegensatz zu einigen anderen nicht ganz unbeleckt bist. P&T erhöht seine Beteiligung an EECH, einem Vertriebspartner, Umweltkontor macht dasselbe bei einem anderen Vertreiber, und Plambeck löst seine Verbindungen zur Umweltbank. Ist das der Weg zum Glück? Oder ist der Weg, über die WEB-Seite ähnlich wie bei Allfinanzunternehmen ein paar Hanseln zu finden, der Goldene? Schaut doch bei den nächsten Zahlen mal auf den Cash-Flow aus operativer Tätigkeit, und ob die Gewinne lediglich aus der Steigerung der Forderungen resultieren. Geld in der Tasche hat man, Forderungen können auch leicht abgeschrieben werden. Und dann sieht es um die Bilanz viel schlechter aus...

Aber wie sagte DmdB, " Also: immer schön die Augen offen halten...." Versprech ich Dir, mach ich!

Zitat Ende. Ich hatte beim Regierungswechsel unrecht gehabt. Gut, ich hatte das Hochwasser nicht mit auf der Rechnung. Pech. Ansonsten ist es aber "rein zufällig" so gekommen wie prophezeit. Ist natürlich nicht schön, wenn jemand sowas schon vorher schreibt, logisch.
Auch der SSP-Deal hat so einige Ecken und Kanten. Rein zufällig sind die SSP-Gründer diejenigen, die privat seit Jahren mit Nobby auf seiner Segeljacht über die Meere brausten. Und rein zufällig erfinden diese beiden den Wundelflügel. Rein zufällig sind wieder die gleichen Leute Besitzer dieser SSP-Firma, die dann gegründet wird, und rein zufällig wird dann diese Firma an PNE verschachert, für das zigfache des Wertes, zuungunsten der PNE-Aktionäre. Nobby ist Verkäufer und Käufer zugleich (das gibt er ja sogar zu!!!), und hier überlegen im Ernst Leute, Geld in diesen Wert (Wert ist schon eine blanke Übertreibung!) zu stecken. Aber bevor PNE zahlungsunfähig wird, mußte der Deal über den Tisch, wer sonst hätte auch nur einen Cent für eine Bude bezahlt, die schon sehr bald nicht mehr existieren wird (außer PNE will keiner von denen auch nur einen einzigen Flügel).

Was die Begründung für die Abschreibungen angeht, nun, die wurden ad hoc bekanntgegeben. Jeder soll sich seinen Reim drauf machen, ob Lüge oder nicht, dass wird die Staatsanwaltschaft klären. Die wird dann auch klären, zu wessen Gunsten auf die Forderungen verzichtet wurde. Ich nehme Wetten an, mit wem diese in Beziehung stehen.
Im übrigen sind die Abschreibungen so hoch, dass sie sämtliche bisherigen Gewinnausweisungen bei weitem überschreiten. D.h. faktisch, Plambeck NE war zu keinem einzigen Zeitpunkt profitabel. Lediglich äußerst zweifelhafte Bilanzauslegungen (denen sich renomierte Wirtschaftsprüfer nicht anschließen wollten!) wiesen Gewinne aus, die faktisch nie erzielt wurden.

atfk: Sammelklage - die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt und mit welchem Finanzprodukt fühlst Du Dich übervorteilt? Aktie, Anleihe, Genusschein, WP-Anteil? Das ganze Thema ist sehr komplex, und das deutsche Recht funktioniert ganz anders als das amerikanische!

Ramses, ja, auch Grüße an die alten Hasen, war ne lustige Zeit damals. Und man hat viel gelernt zwischendurch. Schön, daß es Ariva noch gibt!

Edelmax  

05.10.04 16:22

362 Postings, 7358 Tage atfkAnlagebetrug

sehe ich, wenn der Nominalwert der Genußscheine, entsprechend dem Buchwert des Unternehmens reduziert wird. Denn der Vorstad mußte bereits von der Notwendigkeit erheblicher Wertberichtigungen wissen, asl er die Genußscheiner emmitiert hat.

Für die WA gilt ähnliches, hier liegt allesdings erst Betrug oder Untreue vor, wenn Plambeck die Anleihe tatsächlich nicht mehr bedienen kann.

Leider habe ich mich nicht genügend intensiv mit Plambeck auseinander gesetzt, bevor ich Aktien gekauft habe. Hätte ich gewußt, dass Wirtschaftsprüfer die Bilanzprüfung verweigert haben, hätte ich nicht investiert. So bin ich beide Kapitalerhöungen mitgegangen.

Möglicherweise versucht Plambeck die Strategie in die Halbjahreszahlen alles negative u ringen, um die 9 Monatszahlen relativ gut aussehen zu lasssen und so einen Turnaround zu simulieren?
Was meint ihr, werden die nächsten Zahlen in 5 Wochen den Kurs wieder kurzzeitig puschen?  

05.10.04 17:20

2966 Postings, 8295 Tage TamerBVerkaufen und raus

finger weg das hier ist echt das allerletzteeeeee von Plambeck, habe aber schon bei 2,00 euro gewarnt oder sehe ich das falsch. Die dinger gehen noch auf 0,20 cent.
Das nächste was folgt ist INSOLVENZ

MFG
TB
AUS UND SCHLUSSSSSS  

06.10.04 19:59

628 Postings, 7475 Tage GretelKapitalerhöhung bei Plambeck

Wer hat die Aktien wohl gezeichnet? Da muss man sich doch was versprechen, oder man ist total verblödet.
Gruß Gretel

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Kapitalerhöhung um 2 Mio. Aktien voll gezeichnet (D)

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Cuxhaven, 06. Oktober 2004 - Vorstand und Aufsichtsrat der Plambeck
Neue Energien AG haben heute beschlossen, die bestehende Ermächtigung
zu nutzen, das Aktienkapital unter Ausschluss des Bezugsrechts um
Stück 2.000.000 Aktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Aktie
zu erhöhen. Die Aktien wurden vollumfänglich gezeichnet. Die
Anmeldung der Kapitalerhöhung zum Handelsregister soll unverzüglich
erfolgen. Der Vorstand beabsichtigt die noch bestehende Ermächtigung
zur Ausgabe weiterer Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts soweit
wie möglich auszunutzen.

Ende der Mitteilung euro adhoc 06.10.2004

 

06.10.04 20:06

628 Postings, 7475 Tage GretelNachbörslich schon bei -,90 ct

Da geht morgen früh wohl die Post ab.
Nachbörslich schon ziemlicher Betrieb.
Gruß Gretel  

06.10.04 20:25

461 Postings, 7506 Tage Blackpainter@Gretel Wo siehst du die nachbörslichen Kurse?

75000 Stücke in den letzten 15 Minuten in Ffm gehandelt - nicht schlecht!
Gruß Blacky  

06.10.04 21:12

628 Postings, 7475 Tage GretelBei Consors

um 21 Uhr 3.000 mit -,90 ct im ask.
Gruß Gretel  

06.10.04 22:00

1205 Postings, 7834 Tage dishwashergeil, mit 2 Mio geretttet

und ab jetzt sind wieder alle Forderungen werthaltig, zumindest für die nächsten 4 Jahre :-)

Das ist der Stoff, aus dem Staatsanwalts (Alb)träume sind.  

06.10.04 22:03

93 Postings, 7604 Tage IvanBerlinL+S ASK 95 Cent

WKN
 691032
 Name
 PLAMBECK ENER NA
 BID
 .82 EUR
 ASK
 .95 EUR
 Zeit
 2004-10-06 22:00:25 Uhr
 

13.10.04 23:56

59007 Postings, 7587 Tage nightflyund...SK 0,69 ATL! o. T.

14.10.04 06:29

1391 Postings, 8478 Tage aabb-ciscoPlambeck Ende des Jahres unter 0,50 ?

Ich verfolge Plambeck seit die Aktie auf dem Markt ist. Gerüchte und verlorenes Vertrauen der Anleger werden Plambeck weiter zum Pennystock verkommen lassen (meine persönliche Meinung).

Also Vorsicht.

aabb-cisco.

www.beepworld.de  

14.10.04 20:10

51345 Postings, 8799 Tage eckiBetafaktor: weiter riskant,aber nicht hoffnungslos

von Betafaktor

Plambeck: weiter riskant, aber nicht hoffnungslos

Im Hintergrundgespräch mit uns erläutert Martin Billhardt, Finanzvorstand der Plambeck Neue Energien AG (DE0006910326; akt. Kurs: 0,68 EUR), den schockierenden Halbjahresbericht. Wir hatten bereits beim Amtantritt des neuen CFO vermutet, dass dieser eisern durch die Bilanz kehren würde, wenn uns auch das Ausmass überrascht hat (BetaFaktor.info 34/04b und 40/04a). »Wir haben jedes einzelne Projekt analysiert und auch einzelne Projekte ganz aus der Bilanz herausgenommen«, so Billhardt. Was dabei herausgekommen ist, haben Sie ja gesehen. Neben den Änderungen des EEG war auch ein entscheidender Grund, dass viele Projekte ursprünglich für den Fondsvertrieb vorgesehen waren, nun aber komplett an Investoren verkauft werden, was sich in einer niedrigeren Rendite aus Sicht von Plambeck widerspiegelt. Billhardt arbeitet nun intensiv an der Finanzierung der immensen Pipeline: 2005 wollen die Cuxhavener 120 bis 140 MW Leistung installieren. Dies würde einem Umsatz im niederen dreistelligen Mio.-Bereich bedeuten, was der CFO aber nicht explizit bestätigen wollte: »Die Guidance für 2005 und die Jahre danach veröffentlichen wir erst mit den 9-Monats-Zahlen«.

Im ersten Halbjahr 2004 lag der Umsatz noch bei mageren 12 Mio. EUR, im zweiten Halbjahr sollten es mindestens 24 Mio. EUR werden, wenn man von den drei derzeit im Bau befindlichen Windparks mit einer Leistung von insgesamt 24,4 MW ausgeht (Wagenfeld, Willich und Waldfeucht). In unmittelbarer Bauvorbereitung befinden sich zwei Windparks (51,5 MW). Billhardt wollte sich aber nicht festlegen, ob einer noch dieses Jahr fertiggestellt wird.

Bis 2007 reicht derzeit die Planung, diese umfasst insgesamt ca. 70 Projekte. Bei der Einschätzung der durchaus interessant klingenden Aussichten müssen Sie aber äusserst vorsichtig sein, denn die alles entscheidende Voraussetzung ist das Zustandekriegen einer verlässlichen Finanzierung. Plambeck befindet sich derzeit in Verhandlungen und Billhardt wollte sich zu Details nicht äussern.

Bei der dänischen Rotoren-Tochter SSP werden derweil derzeit im Schnitt pro Woche 2,5 Flügel in 34-m-Grösse gefertigt. Momentan produziert SSP ausschliesslich für Plambeck-eigene Parks, was sich aber perspektivisch ändern könnte, vor allem wenn die neue Generation der 40-m-Flügel produziert wird. »Die Vorbereitungen dafür laufen, und die Kapazität können wir mit einem Vorlauf von sechs Monaten erweiten«, so Billhardt.

Keine Hoffnungen brauchen sich Anlger dagegen beim anstehenden Verkauf der Solar-Tochter zu machen. Es ist wohl kein nennenswerter Verkaufserlös zu erwarten. Dagegen ist von anderer Seite vielleicht ein kleiner Liquiditätsregen in Sicht. Plambeck erhofft sich Steuererstattungen aus den Vorjahren im höheren einstelligen Mio.-Betrag, wenn auch noch nichts definitiv entschieden ist.

Die Gläubiger der Wandelanleihe (DE000A0AY6F1; akt. Kurs: 0,90 EUR) können anscheinend im Januar mit ihrer ersten Zinszahlung (rund 11 Cent) rechnen, auch wenn der Kursverlauf andere Schlussfolgerungen impliziert: »Wir haben die Zahlung bereits fest eingeplant «. Dabei hilft sicherlich die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung über 2 Mio. EUR. Weitere Kapitalmassnahmen werden sicher folgen. Unserer Meinung nach wäre ein Kapitalschnitt dafür hilfreich, oder aber Plambeck schafft es durch gute Meldungen, den Kurs wieder nachhaltig über 1 EUR zu bewegen.

Fazit: Das Papier ist vorerst nur etwas für Zocker, die auch im eisigen Wind bestehen können.

Grüße
ecki  

17.10.04 09:02

1391 Postings, 8478 Tage aabb-cisco0,50 in Sichtweite

Börse   XETRA  
          §Aktuell 0,66 EUR
          §Zeit 15.10.04  17:12
          §Diff. Vortag -2,94 %
          §Tages-Vol. 42.148,86
          §Geh. Stück 62.659 .


aabb-cisco  

18.10.04 11:14

51345 Postings, 8799 Tage eckiNeue billhardt Interview

29.10.04 10:24

761 Postings, 7323 Tage Der DaxPlambeck steigt weiter +5%!!! o. T.

29.10.04 22:30

2589 Postings, 7909 Tage duffyduckund am abend wieder zu ,7 zu haben

hab mal ein paar gekauft  

04.11.04 21:16

2589 Postings, 7909 Tage duffyduck:-)

L&S RT 0,87  0  +12,99%    
0,77  0,77 - 0,87  21:00    

05.11.04 16:18

382 Postings, 8398 Tage LanotteWindparks in Gladbach wurden verkauft

Deshalb der Anstieg!

Meldung muesste Heute kommen!
 

05.11.04 17:10

2589 Postings, 7909 Tage duffyduckwie wirds weitergehen

ist das ein kurzes hoch oder steigen die weiter
 

05.11.04 17:13

382 Postings, 8398 Tage LanotteInsider decken sich ein!

Nächste Woche ist der Kurs meiner Meinung auf 1,15 Euro.
 

06.11.04 12:08

2589 Postings, 7909 Tage duffyduckMeldung war aber keine zu finden!?

Warum decken sich Insider ein?  

06.11.04 14:27

1728 Postings, 7543 Tage StrotzBei Plami...

ließen sich Kurssteigerungen noch nie logisch Begründen. Die kommen und gehen.

Das einzige, was Bestand hat, ist der zuverlässige und äußerst zähe Niedergang des Kurses in Jahres-/Monatsbetrachtung.

Burn, cash, burn....  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben