Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 29 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 333996
davon Heute: 39
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 81  Weiter  

23.09.04 14:04

21268 Postings, 7340 Tage meinkurszielHeute gab's Zahlen: EnBW erhöht um 0,2%-9,5% die

Durchleitungskosten für Fremdströme.
Da die auch noch Rückendeckung durch Clement haben, kannste den Windstrom die nächste Zeit vergessen.
Das rechnet sich doch überhaupt nicht mehr.
 

23.09.04 14:29

362 Postings, 7392 Tage atfk@meinkursziel

In der Regel vermarkten Betreiber von Windkraftanlagen den Strom nicht selbst. Sie müssen ihn also nicht durch Fremdnetze zu ihren Kunden leiten. Vielmehr speisen sie den Strom in das Netz der lokalen Netzbetreibers und erhalten dafür eine Eispeisevergütung, die gesetzlich geregelt ist.  

24.09.04 13:28

21268 Postings, 7340 Tage meinkursziel@atfk Stimmt, da hab' ich mich vertan ! Bin nicht

mehr auf dem Laufenden seit ich aus dieser Sche...Aktie rausbin.

Aber ob nun Durchleitung, Einleitung, Verspeisung oder Einspeisung
ist ja auch egal. Gegen die Glorreichen 3 stinkt weder Plam noch der Wind an. Diese Aktie ist einfach Schrott weil das Prinzip dahinter Schrott ist. Es basiert auf Bitten und Betteln während die die etwas gescheites zu bieten haben (z.B. die Solaris) sich die Hände reiben.

Der Judas von Grünem Pinkel hat doch seine ganzen Möglichkeiten verspielt. Ist ja auch kein Wunder. Steht der Wind mal still, lacht jeder die ganzen Flügel aus. Ist doch einfach Sch....!

 

24.09.04 14:01

362 Postings, 7392 Tage atfk@meinkursziel

hörst Dich zimlich frustriert an.
Was Plambeck anlagt, ist harte Kritik angebracht. Nach dem Rücktritt des Finanzvorstandes hatte ich eine schlechtes Gefühl und ärgere mich reichlich, dass ich nicht sofort verkauft habe. Jetzt warte ich den 28. ab.

Was Windkraft im Ganzen angeht gebe ich Dir nicht Recht. Die Parks erwirtschaften eine solide Rendite und in einigen Jahren wird Energie so teuer sein, dass der Strom aus Windkraft auch ohne EEG konkurenzfähig wird. Ob Plambeck dann noch mitspielt, ... wer weiß?  

24.09.04 17:28

622 Postings, 7478 Tage KleinGeldImmer vorsichtig mit der Politik der Grünen

Der Kurs spiegelt sich das Ergebnis von Landeswahl.

       
       

24.09.04 18:19

4498 Postings, 7729 Tage falke65es wird nicht so wie umweltkontron enden. o. T.

24.09.04 21:18

51345 Postings, 8833 Tage eckiKleingeld, wie meinst du das?

Die grünen haben in Sachsen und Brandenburg etwas zugelegt (je fast verdoppelt vom bescheidenen Niveau). Gepiegelt sieht man den Verlust bei Plambeck?

Von sowas würde ich anlageentscheidung bestimmt nicht abhängig machen...

Grüße
ecki  

25.09.04 12:24

21268 Postings, 7340 Tage meinkurszielDen einzigen Sinn ergeben Off-Shore Parks.

Die landgestützten Quirle kann man nicht beliebig erweitern. Irgendwann ist Schluß mit dem Potenzial und Plam ist ja nicht alleine !!!
Aber Off-Shore birgt Risiken und benötigt Kohle und die hat Plambeck nicht.
Außerdem fehlt den Id... die Macht ! Laßt mal GE, Gamesa oder andere ran, dann bleibt
für Plam garnichts mehr übrig.

WEG MIT DER SCH.....AKTIE BEVOR SIE GARNICHTS MEHR WERT IST.

Bei 4,- EUR dann 2,-EUR hat man schon geträumt und jetzt bei 1 EUR ?!
 

25.09.04 14:57

1 Posting, 7276 Tage bine22plambeck genüsse...

hallöle!
hat eigentlich jemand infos darüber ob plambeck die genussscheine im sommer alle losgeworden ist?? auf der homepage steht vollmundig die wandelanleihe im frühjahr wurde voll platziert... zu den genüssen wird geschwiegen?
schönen samsag, bine.  

27.09.04 10:18

362 Postings, 7392 Tage atfk@bine22

Nichts bekannt zu Genußscheinen und das heißt bei Plambeck in der Regel nichts Gutes. Hoffe sehr, das ab morgen auch Nachrichten kommuniziert werden, die nicht nur ein rosarotes Bild zeigen. Nur so kann Vertrauen zurück erworben werden.

Habe letzte Tage ein Anleieangebot von 8,25 % bei 5 Jahren Laufzeit gesehen. Anlage in Winkraft in Frankreich. Wer sollte das bei Plambeck in den risikoreicheren Genußschein für 7% einsteigen? andererseits, wenn sich mit Windkraft in Frankreich über 8% erwirtschaften lassen, kann Plambeck aus dem Geld der Wandelanleie  (6%) gute Gewinne erwirtschaften.  

27.09.04 10:44

4498 Postings, 7729 Tage falke65aktie in plus .heute.. o. T.

27.09.04 11:24

12383 Postings, 7636 Tage .Juergenhoho.. aktie im plus...*g* o. T.

27.09.04 11:31

4498 Postings, 7729 Tage falke65aber wie lange..

morgen gibts zahlen...!!!!!!!!1$$$$$$$$4?????????  

27.09.04 14:12

21268 Postings, 7340 Tage meinkurszielich kauf mal eine, mal sehen was passiert ;-) o. T.

27.09.04 16:40

12383 Postings, 7636 Tage .Juergenvor den zahlen? ganz schön mutig! o. T.

27.09.04 20:50

12383 Postings, 7636 Tage .Juergeneuro adhoc: Plambeck Neue Energien AG

WKN
 691032
 Name
 PLAMBECK ENER NA
 BID
 .86 EUR
 ASK
 .91 EUR
 Zeit
 2004-09-27 20:49:09 Uhr

 

euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Neubewertung von Projekten führt zu
erheblichen Wertberichtigungen und Abschreibungen (D)
--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Cuxhaven, 27. 09. 2004 - Die Plambeck Neue Energien AG hat die
aufgrund der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) und
einer veränderten Marktsituation eingeleitete Neubewertung ihrer
Windpark-Projekte in Deutschland mit erheblichen Wertberichtigungen
und Abschreibungen vorgenommen. Die Folge sind geringere
Projekt-Margen und Projektabwertungen.
Folge der Diskussionen über die Gesetzesnovelle im ersten Halbjahr
waren Projektverschiebungen mit negativen Auswirkungen auf Umsatz und
Ergebnis. Außerdem sind Wertberichtigungen bei Projekten und
Tochterunternehmen notwendig.
Die Wertberichtigungen von Forderungen und die Auflösungen von
Forderungen aus langfristiger Auftragsfertigung summieren sich auf
109,9 Mio. Euro. Die Abschreibungen von Firmenwerten betragen 52,8
Mio. Euro. Diese buchmäßigen Veränderungen schlagen sich im
Konzernergebnis von -141,5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,0 Mio. Euro) nieder.
Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich auf -5,11 Euro (Vorjahr: 0,22
Euro). Die Umsatzerlöse sanken auf 12,5 Mio. Euro (Vorjahr: 29,7 Mio.
Euro). Die Gesamtleistung stieg aufgrund von Auflösung aus
Rückstellung aus langfristiger Auftragsfertigung auf 46,4 Mio. Euro
(Vorjahr: 29,6 Mio. Euro). Das Eigenkapital verminderte sich auf 42,4
Mio. Euro zum Stichtag 30. Juni 2004.
Plambeck Neue Energien AG
Öffentlichkeitsarbeit
Ende der Mitteilung euro adhoc 27.09.2004

 

27.09.04 21:53

2599 Postings, 7943 Tage duffyduckl&s 0,75Euro o. T.

27.09.04 23:00

51345 Postings, 8833 Tage eckiIvanBerlin, so kanns gehen!

 
   648. Anfrage an Fa.Plambeck vom 13.09.2004 67 Postings, 364 Tage IvanBerlin  13.09.04 15:46 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 

 SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN!

ICH BIN LANGJÄHRIGER ANTEILSEIGNER DER FA. PLAMBECK.

NACH RÜCKKEHR AUS MEINEM URLAUB, SEHE ICH MIT GROSSER
BESORGNIS, DASS DER KURS DER AKTIE SICH FAST HALBIERT HAT?
UND JETZT BEI  CA. 1,08 NOTIERT.
DER GRUND SOLL WOHL SEIN, DASS EINE INSOLVENZ BEFÜRCHTET WIRD.
DA ICH AUCH KEINERLEI UNTERNEHMENS STATEMENTS IHRERSEITS ZU DEN RUINÖSEN KURSVERFALL FINDEN KANN?
BITTE ICH SIE HÖFLICHST UM AUSKUNFT OB ZUR ZEIT DIE GEFAHR EINER INSOLVENZ BESTEHT?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

SERGE IVAN
    

 

Sehr geehrter Herr Ivan, 

die Kursentwicklung der vergangenen Wochen war eine Reaktion auf die Verschiebung des Halbjahresberichtes. Der Bericht wird am 28. September 2004 veröffentlicht. Die Verschiebung war notwendig, weil zum 1. August in Kraft getretene Änderungen des Gesetzes über den Vorrang erneuerbarer Energien sich auch auf laufende Projekte auswirken. Daß es eine Gesetzesnovelle geben würde, war durchaus seit einiger Zeit bekannt. Über die genaue Ausgestaltung - insbesondere die neuen Regelungen für die Windenergie - wurde jedoch noch im Juli in Bundestag, Bundesrat und Vermittlungsausschuß kontrovers diskutiert. Die tatsächlichen Änderungen sind daher erst seit Inkrafttreten und Veröffentlichung der Gesetzesnovelle bekannt. Die Verschiebung des Halbjahresberichtes war daher leider unumgänglich. Über Auswirkungen der Änderungen können belastbare Aussagen erst nach Abschluß der Prüfungen gemacht werden. In den letzten Tagen kam ein weiterer Kursverfall hinzu nachdem die Umweltkontor AG aufgrund hoher Verluste im Bereich Biodiesel/Bioenergie Insolvenz angemeldet hat. Wir haben uns bereits vor längerer Zeit von unserem Bereich Bioeneregie getrennt. Unabhängig davon ist festzuhalten: 1. Wir haben die Ankündigung umgesetzt, in Frankreich schnell erste Baugenehmigungen für Windparks zu erhalten. Inzwischen sind dort bereits vier Projekte mit einer Leistung von 52 MW genehmigt. Die Realisierung dieser Projekte ist kurzfristig in 2004/5 vorgesehen.2. Wir haben planmäßig die Genehmigung für die erste Phase des Offshore-Windpark-Projektes "Borkum Riffgrund" erhalten. Die Realisierung dieses Projektes mit einem Investitionsvolumen von mehr als 500 Mio. Euro ist durch die Kooperation mit unserem dänischen Partner, dem Energiekonzern ENERTGI E2, gesichert.3. Diese Partnerschaft mit ENERGFI E2 haben wir gerade vor wenigen Wochen auf die zweiten Phase von "Borkum Riffgrund" mit einem Volumen von noch einmal rund 500 Mio. Euro ausgeweitet.4. Die Produktion von Solarkollektoren und deren Bestandteilen läuft nach der Verlagerung nach Cuxhaven unter verbesserten Bedingungen. Die Nachfrage nach solarthermischen Anlagen wird im Zuge steigender Preise für Erdöl und Gas weiter ansteigen. 5. Unser Kerngeschäft, die Projektierung von Windparks in Deutschland, setzen wir kontinuierlich fort.6. Die 90prozentige Beteiligung an der SSP, Technology A/S, die in Dänemark innovative Rotorblätter für Windenergieanlagen produziert, eröffnet weitere Perspektiven. Diese Rotorblätter tragen dazu bei, die immer wieder geforderte verbesserte Wirtschaftlichkeit von Windenergieanlagen auch tatsächlich erreichen zu können. 

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Heinsohn

Leiter Öffentlichkeitsarbeit Plambeck Neue Energien AG Peter-Henlein-Straße 2-4 * 27472 Cuxhaven * Germany Phone +49 (0) 4721 718 453 Fax +49 (0) 4721 718 373 Email: mailto: Heinsohn@plambeck.de Internet: www.plambeck.de

   653. Ivan, im ernst. 15532 Postings, 1559 Tage ecki  13.09.04 16:07 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 
Ich habe selbst etwas von der Wandelanleihe, aber der Brief beruhigt mich gar nicht.

Du fragst:
BITTE ICH SIE HÖFLICHST UM AUSKUNFT OB ZUR ZEIT DIE GEFAHR EINER INSOLVENZ BESTEHT?

Antwort: Sie arbeiten an einer vielzahl von Kostenintensiven Projekten.

Es geht aber drum, ob Geld reinkommt und zwar wann! Die Wertberichtigungen werden heftig kommen, aber der Kurs ist auch schon weit unten. Die Frage ist, ob Geld da ist die Projekte in Frankreich durchzuziehen usw.

Die werden nämlich nicht im AUftrag gebaut, sondern PNE plant die, stellt sie hin und versucht sie anschliessend zu verkaufen. Und in Deutschland ist auch schon einiges nicht verkauft und deshalb ist das Geld knapp.

Wo hat H.Heinsohn gesagt, das keine Insolvenz droht?

Grüße
ecki  

250 Mitarbeiter mit 12,5mio? Umsatz.

Wertberichtigungen, weil Plambeck das Aktionärsgeld in die eigene private Kasse geschleust hat durch aufkäufe anderer Firmen und Gebäude aus seinem Vermögen zu überzogenen Preisen.
Meine Wandelanleihenteile werden sich auch in Wohlgefallen auflösen.

Grüße
ecki

 

27.09.04 23:30

93 Postings, 7638 Tage IvanBerlinimmer schön die kirche im dorf lassen

was heute an ad-hoc kam, waren im großen und ganzen die zahlen
die eigentlich erwartet wurden und im kursverfall von 2? auf 1?
eingepreist waren. aber selbst das wäre bei einem EK von 42 millionen
und ca.27 millionen aktien nicht ganz gerechtfertigt.(1,55?)

da jetzt wieder die insolvenz ängste hochkommen, wird es morgen
noch einmal zu turbulenzen kommen...siehe auch nachbörslich L+S.
um eine insolvenzgefahr richtig zu beurteilen, sollte man vielleicht
morgen ersteinmal die genauen zahlen und die BK abwarten.
also nicht gleich zu kopflos werden und die ängste zu stark werden lassen.
vielleicht sehen wir morgen abend gar kein minus mehr im schlusskurs.

viele grüße ivan  

27.09.04 23:53

51345 Postings, 8833 Tage ecki@ivan,

Die Abschreibungen von Firmenwerten betragen 52,8 Mio. Euro.
Der gebuchte Firmenrestwert von 39 mio stellt damit trotzdem fast das gesamte Firmenvermögen=Ek von 42 mio dar.

Damit bleiben nur noch 3 mio Kreditwürdiges EK übrig. Z.B. nur ein Bruchteil der Wandelanleihe.

Grüße
ecki  

28.09.04 00:21

59007 Postings, 7621 Tage nightfly"Ergebnis "pro Aktie -5,11€

na gute Nacht,nachbörsliche Meldung war bei OnVista zu finden.
KZ 0,60.
mfg nightfly  

28.09.04 00:28

12 Postings, 7319 Tage effektenjägerau weh, au weh

wollte eigentlich bei ca. 80 Cent wieder einsteigen, aber das dürfte jetzt wohl überflüssig sein. Die nächsten Ziele:

- 0,82 (wird wohl nicht halten)
- 0,59
- ?  

28.09.04 08:00

21268 Postings, 7340 Tage meinkurszielInsolvenzverschleppung gerade noch vertuscht ?!

Bereue meinen Entschluß gestern eine Aktie von dem Sch...laden gekauft zu haben.
Nun sehen wir bald die 5 ?! (hinter der Null versteht sich).
 

28.09.04 08:04

21268 Postings, 7340 Tage meinkurszielVorbörslich 0,76 Eur bei L&S Au weia, oh weh. o. T.

28.09.04 08:15

21268 Postings, 7340 Tage meinkursziel0,72 das sind -33% und die Wandelanleihe soll auch

gefährdet sein ?!
Wie wollen die denn noch den Zinsdienst aufbringen ? Das geht doch garnicht.
Meine Meinung die sind Konkurs, sagen es aber nur noch nicht.
Ich erinnere an meine Ausführungen über die gesamte Dauer dieses Threads.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben