Plambeck klarer Kauf für mich, News News..

Seite 30 von 81
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13
eröffnet am: 23.02.04 12:48 von: TamerB Anzahl Beiträge: 2004
neuester Beitrag: 25.04.21 11:13 von: Michelledmnb. Leser gesamt: 328699
davon Heute: 10
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81  Weiter  

28.09.04 09:51

362 Postings, 7358 Tage atfk: meinkursziel

Recht hat er behalten. Man sollte der Marktbewertung mehr trauen als Bilanzen des Unternehmens. (Wer hat die eigentlich bei Plambeck geprüft?)

Ich schätze den Gestern investierten Euro kann man heute noch retten.  

28.09.04 10:05

21268 Postings, 7306 Tage meinkurszielhab' ich eben gemacht zu 0,89 verkooft o. T.

28.09.04 10:21

761 Postings, 7323 Tage Der Daxdas wars

wohl. mehr geht da nix mehr mit pushen. die aktie ist kaum 60 cent wert und den wirklichen kursfall werden wir noch sehen, zumindest auf 70cent zurück.  

28.09.04 13:23

51345 Postings, 8799 Tage eckiPlambeck: Dickes Minus in der Bilanz

Dienstag, 28. September 2004 | 09:28 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück]  - Anzeige -(ausblenden)

4investors
Autor: 4investors.de
09:28 | 28.09.04




Plambeck: Dickes Minus in der Bilanz (offen)

Horrende Verluste bei Plambeck Neue Energien (PNE): Der Windpark-Projektierer hatte bereits eine Neubewertung seiner Projekte und Tochterunternehmen angekündigt ? und nun stehen die Eckdaten fest. Insgesamt satte 162,7 Mio. Euro an Wertberichtigungen muss PNE vornehmen, davon 109,9 Mio. Euro Wertberichtigungen von Forderungen und die Auflösungen von Forderungen aus langfristiger Auftragsfertigung und 52,8 Mio. Euro Abschreibungen von Firmenwerten. Der Konzernverlust wird mit 141,5 Mio. Euro beziffert. Der Umsatz brach im ersten Halbjahr 2004 von 29,7 Mio. Euro im Vorjahr auf 12,5 Mio. Euro ein.

Das restliche Eigenkapital des Konzerns liegt nun bei 42,4 Mio. Euro oder 1,54 Euro je Anteilsschein ? zumindest auf den ersten Blick. Allerdings weist die PNE-Bilanz nach wie vor rund 39 Mio. Euro immateriellen Geschäfts- bzw. Firmenwert aus (Bilanz zum ersten Quartal: 91,9 Mio. Euro ? nun Abschreibungen von 52,8 Mio. Euro). Zieht man diese vom Eigenkapital des Unternehmens ab, verbleibt ein Wert von rund 3,4 Mio. Euro ? oder ganzen 12 Cent je Aktie. Ob die tiefroten Zahlen das endgültige ?tabula rasa? des neuen PNE-Finanzvorstands (und früheren PNE-Aufsichtsrates) Martin Billhardt darstellen, oder ob weitere Eigenkapitalminderungen anstehen, muss abgewartet werden und kann wohl erst nach Vorlage der Halbjahresbilanz geklärt werden.

Zeichnete sich in den letzten Monaten zwischendurch aus charttechnischer Sicht eine Stabilisierung aufgrund eines deutlich rückläufigen Abwärtsdrucks ab, so hat die fundamental desaströse Entwicklung des Unternehmens die Aktie längst wieder eingeholt. Bei einer Mitte Juli veröffentlichten Trading-Chance hatten wir einen Stoploss bei 1,90 Euro gesetzt und für den Fall des Breaks unter diese Stop-Marke weitere Verluste in Aussicht gestellt. Die sind mittlerweile extrem ausgefallen, die PNE-Aktie ist ein Pennystock und notiert im XETRA-Handel mit 82 Cent - ein Minus von mehr als 23 Prozent zum Vortag.


 4investors Autor: 4investors.de, 09:28 28.09.04     

28.09.04 14:18

61 Postings, 7693 Tage alter schwedeWas bedeutet denn:

"Die Erhöhung der Beteiligung an der SSP Technology A/S um 18,3 Mio. Euro (IFRS) ist erst per 1. Juli 2004 konsolidiert.." Ist das gut oder schlecht?  

28.09.04 14:26

51345 Postings, 8799 Tage eckiSSP wurde mit vielen Aktien bezahlt.

Dafür steht ab 1.7. wieder viel mehr Firmenwert in der Bilanz. Viele meinen, SSP sei viel zu teuer bezahlt. Das wäre dann mittelfristig weiterer Abschreibungsbedarf. Kostet aber keine liqui.

Grüße
ecki  

28.09.04 15:45

7114 Postings, 8389 Tage KritikerAus der momentanen Situation

kann ich nicht ableiten, ob Plambeck 2004 Gewinne machen kann; es ist aber möglich!
Abschreibungen sind nur Papierverluste und erbringen Steuerrückzahlungen.
Anders: Die Luft ist aus dem Ballon wieder raus, aber auch die Phantasie.
Wir haben es jetzt mit einer realen Lage zu tun - und mit der Frage: Ist diese tragfähig?
Öl steigt und wird weiter steigen, also kommt der Ertrag dem "Billigstrom" näher.
Atomstrom geht rückwärts - und was kommt? = Wind - Sonne - Wasser.
Nach Pleite sieht es demnach nicht aus, aber nach einer längeren Zeit am Boden.
d.h.: wer sein Geld jetzt nicht braucht, sollte investiert bleiben.
Der Kursrutsch entspricht auch der zeitlichen Chaos-Meinung und ist m.Ea. übertrieben.
Kaum eine Aktie mit Gewinn liegt auf Dauer unter ? 1,-.
Frage: Macht Plambeck 2005 Gewinn? sicher ist es nicht - aber wahrscheinlich!
Ich bin noch nicht investiert! - Kritiker.  

28.09.04 15:57

362 Postings, 7358 Tage atfkMartin Billhardt

scheit auf der Analystenkonferenz zumindest die Pleite Ängste heraus hehmen zu können, oder wo kommt die Stabilisierung des Kurses her?

Nord LB stellt die Beobachtung ein und empfiehlt (sinngemäß) 'hau weg den sch...'.

Welche Banken sind denn bei der Konferenz heute in Frankfurt?  

28.09.04 19:07

21268 Postings, 7306 Tage meinkurszielNoch jemand da, der meinen Warnungen nicht

glauben wollte ?

Die verdienen nicht mal, daß man die Anal.-Konferenz besucht.
Können einen mal am A.... runterrutschen.
In anderen Bereichen wird ein solches Verhalten als Betrug geahndet.
Wer hier noch einen Cent investiert kann mal bei Umweltkot oder Farmarschtik nachlesen wo die gelandet sind.

Mann diese Versprechungen und Lügen und Unterlassungen. Das ist Insolvenzverschleppung sonst nix.
Wo bleibt Energie2 der dänische Smörrebröd-Geldgeber ??????????
Wo die 50 Mio. aus dem JV ?
Oder heißt JV nicht Joint Venture sondern JustizVollzug ?

@Kritiker
Kauf die Lutschbonbons aber keine Plambecks, die halten länger.

 

28.09.04 21:44

1784 Postings, 7624 Tage VorbeieilenderMeinkursziel for President !!! o. T.

28.09.04 23:19

51345 Postings, 8799 Tage eckiNord LB: verkaufen!

Analysen - Nebenwerte
 

28.09.2004
Plambeck Coverage eingestellt
Nord LB

hier klicken zur Chartansicht Die Analysten der Nord LB stellen für die Aktie von Plambeck Neue Energien (ISIN DE0006910326/ WKN 691032) ihre Bewertung ein; das bisherige Rating lautete "verkaufen".

Die Zahlen zum Halbjahr 2004 würden die starke Beschleunigung des verschlechterten Geschäftsganges zeigen: Der Umsatz liege bei 12,5 Mio. Euro. Das Ergebnis des Halbjahres belaufe sich auf -141,5 Mio. Euro. Daraus resultiere ein EpS von -5,11 Euro. Das Eigenkapital habe sich auf 42,4 Mio. Euro reduziert (Bilanz 31.12.2003: 184 Mio. Euro). Die Zahlen seien schlechter als erwartet ausgefallen. Die Windparkprojekte seien neu bewertet worden (Impairmenttest). Dies habe Firmenwertabschreibungen (auf Norderland) von 52,8 Mio. Euro erforderlich gemacht. Darin spiegle sich der sichtlich überhöhte Kaufpreis des in 2001 erworbenen Projektierers Norderland wider. Nach wie vor seien 109 Mio. Euro Wertberichtigungen auf Forderungen erforderlich gewesen.

Außerdem sei die Gesellschaft durch teure "Ausflüge" in den Stromhandel sowie in den Biomasse- und Solarbereich stark belastet worden. Der Unternehmensmeldung, im Gesamtjahr diesen Jahres 53 bis 104 MW und im kommenden Jahr 120 bis 140 MW installieren zu wollen, würden die Analysten bereits mit Blick auf die branchenweite Finanzierungszurückhaltung der Banken nicht folgen. Die von Plambeck präsentierten Schätzungen Prognosen seien seit Jahren als viel zu optimistisch einzustufen.

Ab sofort beenden die Analysten der Nord LB ihre Coverage der Plambeck Neue Energien AG-Aktie.

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat.


http://www.aktiencheck.de/analysen/...agetype=5&AnalysenID=472304

Grüße
ecki

 

28.09.04 23:31

981 Postings, 8436 Tage OdesoSteigt um auf Nordex KZ 8 ?

DGAP-Ad hoc: Nordex AG  deutsch


Nordex strebt für 2005 Rückkehr in Gewinnzone an

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




Nordex strebt für 2005 Rückkehr in Gewinnzone an Auftragseingang um 43 % gestiegen / 60% der Verluste abgebaut

Hamburg, 26. August 2004. In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres (1.10.03 - 30.6.04) hat sich der positive Trend im Neugeschäft der Nordex Gruppe weiter stabilisiert. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Auftragseingang um 43 Prozent auf 169 Mio. Euro gestiegen (Vorjahr: 118 Mio. Euro). Dabei ist Nordex vor allem international gewachsen. Mittlerweile kommen rund 60 Prozent der neuen Aufträge aus dem Ausland (Vorjahr: 30%). Auch der Trend zur Großanlage setzt sich fort. Fast zwei Drittel des Neugeschäfts entfällt auf die neue Baureihe Nordex N80/N90.

Trotz des gestiegenen Auftragseingangs lag der Umsatz mit rund 156 Mio. Euro um 16 Prozent unter dem des Vorjahres (186 Mio. Euro). Wesentliche Gründe für diese Entwicklung sind längere Durchlaufzeiten auf Grund des gestiegenen Auslandsgeschäfts und des hohen Anteils größerer Turbinen. Zudem weist Nordex seit Juli 2003 den wesentlichen Teil der Projektumsätze erst nach Errichtung der Turbinen im Windpark aus.

Auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2003/04 lag die Ergebnisentwicklung über Plan. Nach neun Monaten betrug der Verlust vor Steuern und Zinsen (EBIT) 19,4 Mio. Euro (Vorjahr: 48,9 Mio. Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Abbau der Verluste um rund 60 Prozent. Grundlage für diese Ergebnisverbesserung ist vor allem der Rückgang der Materialquote von 90 auf 79 Prozent. Den Personalaufwand reduzierte Nordex um 17 Prozent auf 26,1 Mio. Euro (Vorjahr: 31,4 Mio. Euro), den Saldo aus sonstigen Betrieblichen Aufwendungen und Erträgen sogar um 42 Prozent auf 16,7 Mio. Euro (Vorjahr: 28,6 Mio. Euro). Die Kostensenkungen gehen auf ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm zurück, das die Gruppe seit Juli 2003 umsetzt. Insgesamt soll damit im Jahr 2005 eine Ergebnisverbesserung von 72,5 Mio. Euro erreicht werden. Bis heute hat Nordex rund 74 Prozent der Maßnahmen umgesetzt, zum Jahresende wird das Programm abgeschlossen sein.

Bei hohen Auszahlungen für die Anarbeitung neuer Projekte im abgeschlossenen Quartal ist die Liquiditätsentwicklung im laufenden Geschäftsjahr nahezu ausgeglichen. Der Free Cashflow betrug -0,9 Mio. Euro (Vorjahr: -93,7 Mio. Euro). Dies geht vor allem auf das strikte Working Capital Management der Gesellschaft zurück. Hiernach gehen Aufträge erst zeitnah zum Errichtungstermin in die Produktion. Weitere Voraussetzung ist der Eingang einer Anzahlung von etwa 20 Prozent. Die notwendigen, auftragsbezogenen Bestellungen für laufende Projekte führten im dritten Quar-tal allerdings zur erwarteten Inanspruchnahme der Liquidität.

Im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird Nordex den durch das strikte Working Capital Management ausgelösten Umsatzrückgang nicht voll kompensieren können. Deshalb reduziert die Gesellschaft die Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2003/04 auf 205 Mio. Euro. Auf Grund der überplanmäßigen Fortschritte bei der Restrukturierung im laufenden Geschäftsjahr, hält Nordex auch bei geringerem Geschäftsvolumen an der Ergebnisprognose von -28 Mio. Euro fest. Die Rückkehr in die Gewinnzone plant Nordex im Laufe des Geschäftsjahres 2005.


Hinweis für Analysten und die Presse: In der für heute um 10:00 Uhr angesetzten internationalen Telefonkonferenz wird der Vorstand den aktuellen Geschäftsverlauf er-läutern.


Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex AG Ralf Peters Telefon: 040 / 500 98 - 100, Telefax: - 333


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.08.2004




 

28.09.04 23:50

172 Postings, 7656 Tage LOBOWOLFNordex: bin jetzt investiert!

Habe die Diskussion mit Interesse verfolgt...
Ich hatte keine Aktien der Cuxhavener PLAMBECK,
bin heute Nachmittag aber bei NORDEX eingestiegen!
Bin ziemlich zuversichtlich für 2005 und später...
Die Weltlage auf dem Energiesektor etc. sollte für Werte wie NORDEX sprechen.

Viele sonnige Herbstgrüße,
LOBOWOLF  

28.09.04 23:52

12382 Postings, 7602 Tage .Juergenalso ehrlich...

was die da jetzt abgezogen haben...das ist ja wirklich ungeheuerlich....

unter dem deckmantel eeg...haben die sich so richtrig ausgemüllt und sich
von den leichen im keller getrennt...
abschreibungen, wertberichtigungen, umsatzminus....
und die avisierten umsätze in III/IV-2004 + 2005 sind auch nicht unbedingt glaubhaft, ich denke da nur an SSP der reinste hohn...

dann verlagern und bauen sie eine neue solarfertigung die jetzt verkauft werden soll...warscheinlich weil sie liquidität brauchen....

ich denke mal das gap bis 1,05? wird noch geschlosssen und vielleicht gibt es noch eine gegenbewegung an den widerstand von 1,35?...aber mehr sehe ich nicht...eher weniger

eeg aktien sind nur zum zocken gut als invest nein danke!




 

29.09.04 07:28

1205 Postings, 7834 Tage dishwasherdenke Plambeck ist ein Fall

für den Staatsanwalt. 90 Mio Forderungen einfach in Luft aufgelöst. Muß man sich mal vorstellen, das waren gelieferte Leistungen, die den Kunden in Rechnung gestellt wurden und jetzt einfach nicht mehr existent sind (90 Mio!!!)  

29.09.04 10:37

93 Postings, 7604 Tage IvanBerlindie WA jetzt unter 1,00?


09:29:36   0,97   13.605  
09:20:47   0,98   14.670

Gruß Ivan  
 

29.09.04 17:45

93 Postings, 7604 Tage IvanBerlinM.M. Warburg bestätigt das " Hold" -Rating

M.M. Warburg bestätigt am 29. September das " Hold" -Rating für die Aktie der deutschen Plambeck Neue Energien (Nachrichten).

Hohe Abschreibungen hätten zu massiven Verlusten im ersten Halbjahr geführt. Trotzdem sei noch genügend Eigenkapital vorhanden, wenn auch Goodwill in ähnlicher Höhe diesem gegenüberstehe. Die Umsätze des zweiten Quartals in Höhe von 3,6 Mio. Euro seien als dramatisch zu bezeichnen. Das operative Geschäft sei aber in Ordnung gewesen, Umsätze seien jedoch früher als geplant verbucht worden. Der Cash-Flow von ?2,2 Mio. Euro aus dem laufenden Geschäft könnte ein Indiz dafür seien, dass sich das Geschäft erhole. Der neue CFO habe auf die Analysten einen guten Eindruck gemacht und sie hoffen, dass er Vertrauen zurückgewinnen könne. Obwohl es diverse Risiken gebe, sei das Unternehmen auf dem richtigen Weg.
 

29.09.04 21:06

21268 Postings, 7306 Tage meinkurszielM.M. und SalOpp taxen die Plams in den Himmel.

von Sal.Oppenheim (oder salopp) hab' ich noch eine Analyse für Kursziel 4,50 oder höher.
Ich lach' mich schräg. Die verwechseln Windräder doch mit Spielzeug von ToysArUs.
 

30.09.04 20:38

2589 Postings, 7909 Tage duffyduckfrankfurter tagesdienst - finger weg

das hätten die vor einem halben jahr posten sollen - wer nimmt die jetzt noch ernst  

04.10.04 14:51

7114 Postings, 8389 Tage KritikerIm Anschluß an mein posting 732:

Wiedermal ein Börsenvorgang der von den Analysten oberflächlich beschrieben wird.
Kein Wunder, wenn aus der deutschen Wirtschaft nichts wird!
Wenn Plambeck 100 Leute entläßt, was wahrscheinlich auch geschehen wird, dann geht es auf dem heutigen Niveau weiter. Die Substanz, die bleibt, ist sicher mehr wert als 15 Mio's. Ich werde nicht zulange abwarten, KK liegt bei o,75. - Kritiker.  

04.10.04 14:56

51345 Postings, 8799 Tage eckiKritiker, nach der Bilanz von Plambeck gibts aber

keine 15 mio Substanz. Trotz Abschrieberer ist der Rest-EK fast komplett nur goodwill.

Das was in Bilanzen normalerweise als nahezu 100%ig sicher angesehen wird, nämlich Forderungen hat sich komplett in nichts aufgelöst....

Grüße
ecki  

04.10.04 15:17

93 Postings, 7604 Tage IvanBerlincome on baby

04.10.04 15:21

7114 Postings, 8389 Tage Kritiker@ ecki, welche Bilanz?

m.Ea. besitzt Plambeck noch einige Windanlagen und Gute Beteiligungen, und die dürften über 15 Mio wert sein.
Was fehlt ist eben eine heutige ist-Bilanz - und genau das ist meine Überlegung.
z.Zt. weis scheinbar niemand, was diese Fa. substanziell wert ist.
Den reellen Kurs sehe ich über ? 1,- - 2,- - mehr nicht! Gruß Kritiker.  

04.10.04 15:28

51345 Postings, 8799 Tage eckiUntestiert zwar, aber es gibt eine:

Im Halbjahresbericht:

http://194.172.36.133/DittelD/cms/upload/pdf/QBII-2004.pdf

Bei gesamten Eigenkapital von 42 mio sind alleine 39 mio Geschäfts- und FIrmenwert (SSP-Übernahme). :-(

Grüße
ecki  

04.10.04 20:45

646 Postings, 9297 Tage EdelmaxDie Dummen sterben nicht aus,

einfach lachhaft.

Als am längsten hier angemeldeter User habe ich mich schon lange mit diesen werten Herren von Plambeck herumgestritten. So lange, bis sie mir eine Klage angehängt haben, weil ich ihre miesen kleinen Spielchen schon vor Jahren durchschaut habe.
Wer so dumm ist zu denken, es gehe Plambeck um regenerative Energien, dem ist nicht zu helfen. Es geht ihnen lediglich ums eigene Geld, und die dummen Investoren sind gerade gut genug, es bei ihnen abzuliefern.
Nun, Nobby und Wölfi, die nächste Klage geht an Euch, und da geht es nicht um Peanuts. Da geht es um Anlagebetrug in Millionenhöhe. Noch wiegt Ihr Euch in Sicherheit, aber glaubt mir, es arbeiten schon mehrere Anwaltskanzleien für von Euch Verarschte. Mal sehen, was Euch Eure Milliönchen dann noch nutzen!

Edelmax  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben