ich war nun ein halbes jahr in diesem wert "gefangen". habe ursprünglich gekauft zu 5,70 EUR, da ich mit einer zulassung fest gerechnet hatte im november. wie bekannt, kam diese nicht und der wert stürzte unter 2 EUR ab danach. Ich habe noch einmal nachgekauft bei 2,50 EUR und dann nochmal knapp unter 2 EUR, sodass ich einen durchschnittl. einstiegskurs von 3 EUR hatte. Heute morgen kurz vor der Arbeit schaue ich auf den Kurs und die Meldung und habe kaum meinen Augen getraut. 3,20 EUR war schon mal sehr geil, aber ich habe erst mal gewartet auszusteigen. Dann heute Mittag die 4 EUR. Ich habe kurz gezögert, dann aber den Gewinn gesehen und diesen mitgenommen. Den mit Abstand größten Gewinn, den ich bisher an der Börse realisiert habe. Zu schön, um wahr zu sein. Das lange Warten, der Absturz und das Hin und Her, das ordentlich an die Nerven ging, hat sich gelohnt :)))
Soweit zu meinem Ausstieg heute. Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt, wieder in diesen Wert einzusteigen, aber ich vermute, dass es am Montag erst einmal Gewinnmitnahmen gibt und der Kurs wieder bis auf 3,50 EUR fallen könnte. Dann würde ich mir einen erneuten Einstieg mit einer kleineren Position überlegen. 100% sicher, dass das Ding durch ist, bin ich mir nicht. Im November 2015 war ich wie viele andere auch ziemlich sicher und wurde da eines Besseren belehrt. Vermutlich wird der Kurs noch bis auf 5-6 EUR hochgehen bis zur Entscheidung dann. Sollte die Entscheidung positiv sein, erwarte ich Kurse um 8-10 EUR oder sogar höher.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen:)
|