ja, ich denke 350-550 Mio könnte der Unternehmenswert sein, wenn man die Umsätze auf 10 Jahre extrapoliert und das US Marktpotential von der mir errechneten 10 Mio US Amerikaner p.a. unterstellt. ich habe davon 10% erreichbarer Leute p.a. genommen, also 1 Mio. Patienten, die einen Bluttest machen würden (das hatte ich in einem vorherigen Beitrag mal errechnet). Habe dann das EBITDA p.a. (recht hohe Gewinnmarge von 70%, die sich EPI mit Polymdeco teilt) dann mit 15% p.a. nach DCF Verfahren auf 10 Jahre auf "T 0" abgezinst.
Dazu kommen noch China und ROW.
Ich hatte auch in vorherigen Beiträgen geschrieben, dass ich an eine Zulassung unter Auflagen glaube, also spezielle Warnhinweise für die Patienten, da die Spezifität schlechter ist. Es muss sinngemäß auf der Verpackung stehen: "Lieber Patient, wir weisen Sie darauf hin, dass in 20% der Fälle ein falsch positives Ergebnis kommen kann. Dieses Ergebnis kann auch auf eine andere Krebsart hinweisen. Lass Dich weiter untersuchen." und vielleicht: "Wenn der test falsch positiv war und durch ein Darmscreening bestätigt wird, das kein Darmkrebs vorliegt, darfst Du in Zukunft nur noch FIT Test (97,5% Spezifität) machen."
Ich hatte gesagt, dass epigenetische Tests der Goldstandard der Zukunft sind. Dieser Trend ist zu wichtig, als dass die FDA daran kein Interesse hätte. Sie will auch nicht als innovationsfeindlich dastehen. In der Vergangenheit geriet die FDA aber oft in Kritik, weil Arzneimittelkandidaten zu früh zugelassen wurden und dann doch erhebliche Nebenwirkungen hatten. Insofern kann man die FDA verstehen, dass sie gemäß eines neuen Kurses erst mal skeptisch ist. Im jetzigen dritten Anlauf wird EpiproColon wahrscheinlich zugelassen. Und die FDA kann sagen: "nach langen Abwägungen haben wir uns entschlossen doch den test unter Auflagen und einer entsprechenden Produktkennzeichnung (Warnhinweise) zuzulassen, etc....
Achso und noch mal an alle Anleger mit Stockholm Syndrom, die ausgestiegen sind und immer wieder in dieses Forum zurückkamen und die Aktie runtersingen wollten: So kann es gehen... Glückwunsch an alle, die dabei geblieben sind und fleißig nachgekauft haben. Aktuell ist die Marktkapitalisierung bei 67 Mio. Falls meine Zahlen w.o. richtig sind, könnt Ihr Euch das Kurspotential selbst ausrechnen.
|