legt die heute ein Tempo vor. Durch das mittlere Bollinger Band sind wir auch durch, Platz bis zu oberen bei ca. 3,50€. Dort sehe ich zur Zeit auch einen fairen Wert für Epi.
Ist Ende mit der wandlungsmöglichkeit. Versucht also der Investor dann noch so viele wie möglich los zu werden? Oder hat epi eine andere Lösung? PS: KAG =lag. Blöde autokorrektur
Ja Wahnsinn oder ? Letzte Woche um die Zeit bei 1,76 und heute weit über 50 % im plus. Ein schöner Ritt obwohl ich die Klage gegen die FDA Meinung für mich negativ ist. Die FDA ist ja nicht irgendeine klitsche die sich von einer Firma beeinflussen lässt.
Nimmt man die FDA und Ihre Entscheidungen fragt man sich sowie so des Öfteren, wonach gehen diese Typen da eigentlich oder folgen die eigenen Interessen. Der Verein sollte mal lockerer werden solange die Menschen Krank sind.
Was bei denen an Zulassungen verschleppt wird ist doch eine Sauerei.
iTechDachs
: Der Einspruch ist ein vorgesehener FDA-Vorgang
und nicht eine Klage vor externen Gerichten. Es kann genau zu Deiner FDA-Kritik passend, als Beschleunigung eines Verfahrens angesehen werden, denn das PMA von Epi ist ja nicht abgelehnt worden, sondern läuft weiter, mit der Option weitere Daten zur Unterstützung beizubringen.
Die Klage kann diese Anfrage der FDA an Epi nach weiteren Daten VOR der Zulassung umkehren in eine Absprache einer sowieso üblichen Studie NACH der Zulassung.
sicher ist nach dem Kursrutsch viel nachzuholen und ich bleibe auch voll Long dabei,aber es geht einfach zu schnell. Wenn wir bis Jahresende die 3,00 Euro überschritten hätten wäre ich froh,so sieht es aus als ob alles mit Macht daran gesetzt wird es schon heute oder morgen passieren zu lassen. Es sind auch große Kauforders drinnen und werden scheinbar als Unterstützung nachgezogen. Also ein Kurs von 2,85 bis 2,95 reicht für heute völlig aus . Wieder dann über 10 %.
iTechDachs
: Alles unter 4,50 ist Angst oder Angstmacherei
meine ich.
Gerechtfertigt ist mindestens die letzte KE und das Dreifache davon nach einer erfolgreichen Zulassung aufgrund des Einspruchs noch in diesem Jahr - trotz dann sicher geforderter PAS. Der Aufbau des US-Vertriebes soll ja laut Epi kontinuierlich weiterlaufen.
eines morgens stehen wir auf und sehen einen Kurs wie bei KaloBios. Wahnsinn. Aber Spaß bei Seite. Klar sind das jetzt alles noch Kurse wo man einsteigen kann bis zu 4,00 Euro ,aber trotzdem sollte es langsam gehen und nachhaltig.
Controversial biotech entrepreneur Martin Shkreli is hoping to resurrect the nearly-out-of-business biotech KaloBios, taking over as CEO after leading a group of investors to acquire a controlling stake.
....dass es bei EPI proColon nicht um ein Medikament geht sondern um einen Nachweis auf Darmkrebs. Ich könnte die FDA ja verstehen, wenn sie bei der Zulassung eines Medikaments besonders genau hinschauen, denn hier geht es ja nicht nur um die Wirksamkeit, sondern auch um mögliche Nebenwirkungen. Bei diesem Bluttest von EPI besteht hingegen keinerlei Gefährdungspotential von Patienten und das der Test tatsächlich funktioniert wurde ja bereits nachgewiesen. Wo also liegt für die FDA das Problem?
iTechDachs
: Na so einfach ist die Sache nicht - EPI führte ja
zu mehr falsch positiven Ergebnissen und zusammen mit der höheren Teilnehmerrate ergeben sich entsprechend mehr nachfolgende Kontrolluntersuchungen (Darmspiegelungen), die neben den bei falsch positiven 'unnötigen' Kosten auch mit einem gewissen Risiko an Darmverletzungen behaftet sind.
Die Leistungsfähigkeit nicht mehr angezweifelt, sondern die Akzeptanz. Wobei ich es schon komisch finde, dass fit bessere spez. hat, wo doch relativ viele Menschen Hämorrhoiden (auch blutende) haben. Da fit auf Blut testet, müsste da doch jedes mal falsch positiv raus kommen...
iTechDachs
: Ich kenne die Prävalenz von blutenden Hämorrhoiden
nicht - aber fast jeden 5-ten erstmal in Angst zu versetzen und unbegründet zur Darmspiegelung zu veranlassen, ist schon eine Hausnummer gegenüber jedem 40-ten. Dafür erwischt Epi proColon immerhin 6% mehr Krebsfälle - schöner wäre natürlich 100%.
hat die FDA jedoch nicht in Frage gestellt, sondern die Aktzeptanz. Ausserdem wäre die Alternative KEIN Screening, denn viele Leute wollen weder Spiegelung noch Stuhltest.... Und auch in USA sollen die Leute sowieso zur Spiegelung als Vorsorge, da Goldstandard. Also wäre die Alternative zum unnötigen Erschrecken keine Vorsorge, somit Risiko unerkannt an Darmkrebs erkrankt zu sein... zumal der Bluttest mittlerweile bereits verbessert wurde...
kann jedoch schlecht in einer Studie überprüft werden, da das Verhalten dadurch verfälscht wird (Studieneffekt).. genau deshalb hat Epi den Einspruch eingelegt... jetzt müsste die FDA beweisen, dass ihr Studiendesign gut war.... (war es nicht, sonst wären nicht 88% für Fit rausgekommen, Fit wird schon lange verkauft und verkauft sich eher schlecht)....