Hallo zusammen, natürlich kann ich verstehen das hier einige ihr hart verdientes Geld in Sicherheit bringen möchten. Wer will denn hier auch 30,50,70% verlieren? Niemand! Ich beobachte und recherchiere dieses Unternehmen bereits seit 2 Jahren ohne einen Einstieg gewagt zu haben. Kurse über 5? pro Aktie waren mir einfach bisher zu hoch um hier einen Einstieg zu wagen. Von dem Unternehmen und dessen Produkte bin ich jedoch seit langer Zeit überzeugt. Bei Investments in solche Unternehmen wie Epigenomics denke ich nicht nur an den finanziellen Gewinn der durch eine Investition möglich ist, sondern möchte damit ein Teil dessen Sein der den Menschen hilft und die Entwicklung des gesamten Gesundheitssystems vorantreibt. Natürlich ist die Börse ein hartes Pflaster und man muss sehr rational Denken und Handeln. Aber ich finde die Menschlichkeit sollte hier nicht verloren gehen und man sollte im Hinterkopf behalten was man mit einem solchen Investment bewirken kann. Aber nun Gut! Zurück zum Unternehmen. Die Zahlen sind hier m.M. nach wie erwartet ausgefallen. Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass Epi proColon in China sehr gut aufgenommen wird. Die Umsätze sind natürlich noch überschaubar, jedoch spricht für Epi proColon dass dieses Medikament einen 66% höheren Umsatz in Q3 gegenüber dem Vorjahr aufweisen kann. Der gesamte Umsatz liegt jetzt im Quartal 3 nur gering unter dem Umsatz des gesamten Vorjahres. Ist euch heute schon aufgefallen wieviele Leute mit großen Paketen eingestiegen sind. Da waren es vor kurzen auf einmal 30.000 Aktien, kurz danach 16.000 Aktien die in einem Schub da gekauft wurden. Diese Positionen standen heute Morgen bereits im Orderbuch. Da wollten einige gezielt um die 1,90? große Positionen aufbauen und haben das auch getan, da einige bei diesem Kurszusammenbruch zittrige Hände bekommen haben und ihnen die Aktien rübergeschoben haben. Das Management, der Vorstand und Partner besitzen alle große Pakete an Aktien zu deutlich höheren Kursen als 5?. BioChain Institute, UniCredit, Abingworth und Morgan Stanley sind hier Investoren von Epigenomics und sind bestimmt auch nicht zufrieden mit dem Kursverlauf. Jedoch werden sie Investoren bleiben, ein Abverkauf hat es hier nicht geben, das hätte man deutlich an der Stückelung der Kurse gesehen. Ich habe mir eine Position um die 2? aufgebaut, denn ich weiß das es hier mittelfristig wieder steigende Kurse geben wird und das Unternehmen eine Zukunft vor sich hat. Die Zulassung wird definitiv kommen. Habt ihr euch durchgelesen weshalb die Zulassung gescheitert ist? Es ist kein Hindernis, es braucht nur Zeit.
|