...ist, nach dem Kurssturz über EPI und deren Produkte zu philosophieren. Wir alle hier haben es vorher gewusst: Epi macht keinen Gewinn, hat ihn noch nie gemacht. Und alles auf ein Pferd (nämlich die Ami-Zulassung) zu setzen ist - wie bei sochen Wetten immer - mit hohem Risiko verbunden. Wer an EPI oder irgendeine andere Firma glaubt, der muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nichts anderes als eine Ersatzreligion zu suchen.
Warum kein Stoplos gesetzt? Es gibt nur einen Grund: Dummheit. Dummheit gepaart mit der Unfähigkeit sich Fehler einzugestehen. Erfolg ist nicht darauf zu warten, bis die Aktie wieder steigt um mögliche Buchverluste auszusitzen. Erfolg ist die Geschwindigkeit, Fehler zu erkennen und diese zu korrigieren. Ich habe an anderer Stelle geschrieben (#3391), warum EPI für mich - auch zu diesen Kursen - kein lohnendes Investment ist. Jetzt ist über die Hälfte des Geldes, was manche hier für die KE ausgegeben haben, weg. Weg. Einfach weg.
Hättet ihr es in Zuckerwatte angelegt, wäre zumindest noch etwas vom süßen Geschmack übrig - und die klebrigen Finger.
Wann der Kurs wieder steigen wird? Eigentlich ist das bei derzeitiger Lage egal. Denn die fundamentalen Daten ändern sich dadurch nicht. Erst wenn die sich positiv bewegen, würde ich überlegen, ob sich der Einstieg lohnt. Davor könnt ich auch darauf wetten, dass es im November noch schneien wird. Hat es doch sonst immer, oder?
|