Ich sehe keinen Grund mehr für eine Konsolidierung!
Nach dem gestrigen Handelsverlauf habe ich mir dazu meine Meinung gebildet. Wie komme ich darauf?
- wenn wir davon ausgehen, dass jede miserable Message aus der Realwirtschaft an den Börsen mit Kurssteigerung belohnt wurde (bzw. ignoriert wurde), sind die bad news vorläufig draußen! - Die USA werden die Geldpolitik feiern in Kürze und ausschl. positive Wirtschaftsnachrichten verkünen! - Sofern tatsächlich hier im Euroraum die Nachfrage ansteigen sollte und die Wirtschaftsdaten besser werden, steigen die Kurse! - Also aus den USA und Europa sehe ich zumindest wirtschaftlich gesehen keinen Grund für fallende Kurse (trotz aktuell miserablen Wirtschaftsaussichten). - Nachwahljahr in den USA und Bundestagswahl in Deutschland! - Was jedoch in die Suppe spucken könnte wären die Chinesen oder aber sonstige Störfeuer wir Witterungskatastrophen, politische Spannungen, Terroranschläge etc.!
Von daher schließe ich mich - wider meiner gestrigen Überzeugung - nach einigen Überlegungen, den Analysten an. Es kann weiter aufwärts gehen und zwar ohne Korrektur. Vielleicht bringt mich jemand auf eine andere Fährte!
|