,,, verkauft denn bei diesen Preisen? Es mag ja sein, dass Enphase zwischenzeitlich etwas überbewertet war, aber dieses Drama versteh ich absolut nicht. Die Erklärung der steigenden 10 jährigen Staatsanleihen halte ich für eine Fake News! Warum? Sicher sind alle Staaten wegen Corona massiv verschuldet und das bei ohnehin schon krassen Verschuldungen insbesondere der USA. Aber steigende Zinsen sind doch in diesem Zusammenhang absolut kontraproduktiv. Ich denke, dass wenn das weiter steigt, die Notenbank einschreiten wird um die Zinsen wieder zu drücken, schließlich muss nicht nur Corona finanziert werden und die derzeitige Arbeitslosigkeit in USA wird sich nicht durch höhere Zinsen reduzieren lassen. Es könnten also kurzfristige Schulden in Lanfristige umgeschhtet werden und schon fallen die Zinsen wieder. Mal davon abgeshen, sind wir, wenn ich mich nicht täusche, die Zinsen noch unter dem Niveau von vor Corona. Wie sollen alle geplanten und gewünschten Investitionen bzgl der Begrenzung des Klimawandels, die von den Staaten finanziert werden müssen, finanziert werden, wenn die Staatsausgaben in Zinsen fließen? Das erscheint mir alles unlogisch. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber dieser Abverkauf mit der Erklärung steigender Zinsen ist in meinen Augen absurd. Angst vor Inflation? So what? Ich hab mein Geld doch nicht unterm Kopfkissen. Aktien sind eine Absicherung gegen Inflation, müssten schon allein deshalb also aufgrund einer höheren Nachfrage steigen und nicht fallen. Und wie kann es sein, dass wenn von Angst vor Inflation gesprochen wird, einmaal die steigenden Kurse der Cryptos erklärt werden, andererseits aber das Fallen der Cryptos mit den steigen Zinsen erklärt wird? Das widerspricht sich doch, oder? Sorry, aber jder, der bei 200 $ eingestiegen ist und jetzt verkauft, hat in meinen Augen den Knall nicht mehr gehört. Lieber 20-25 % Verlust hinnehmen als mal 3-4 Monate zu warten? Ick versteh dit nich...
|