Liebe Leute!
Dann melde ich mich kurz. Habe unzählige Mails von euch direkt geantwortet. Neben Job, Baby fehlt mir oft die Zeit ins Detail bei vielen einzugehen (warum kaufst du diese Aktie, schicke mir eine Analyse, warum geht hier nichts weiter, wie siehst du dies und das). Habe knapp 20 Empfehlungen für ein Depot (NIO,Enphase, Sunpower, Maxeon, Amyris, TGTX, GEVO, Tesla, TIGTR, SENS, Palantir, Peleton, KBNT usw.) gegeben, wo 16 mind. 100% Steigerung gebracht haben. Wer einige Titel davon erworben haben, sollte nicht unzufrieden sein.
Am Ende bin ich nur ein Privatanleger wie wir alle. Möglicherweise habe ich ein Netzwerk an Leuten (Whats App Gruppen) wo man sehr in die Tiefe (Geschäftsmodell, Shareholder, Markt, Mitbewerber, Cash Situation usw.) geht und jeder seine Stärken einbringt. Habe mir vor kurzem den Spaß gemacht und bin der Einladung eines Bankberaters gefolgt, welcher mir Aktien, ETF`s, Fonds usw. empfohlen hat. Ist schon heftig wie oberflächlich diese Leute geschult werden und oft selbst wenig Know-how besitzen.
90% erhalte ich extrem freundliche Mails, 10% sind wie von diesem "Rob" (Direktnachrichten) eben persönlich beleidigend und arrogant. Dann ziehe ich mich zurück und kümmere ich mich lieber um meine Familie und Freunde. Mag manchmal übertrieben wirken, nur habe ich ein völlig selbst bestimmtes Leben und umgebe mich mit positiven Leuten (keine Energiesauger).
Falls jemand wirklich etwas zum Thema einbringt (es gibt sicher unzählige Leute die viel mehr Ahnung als ich besitzen) dann diskutiere ich das gerne und lerne hinzu. Nur einfach große Sprüche zu verbreiten, ist zu wenig.
Enphase Ausblick + Storage/Batterie Produkte: derzeit ca. 20 Mio Dollar/Quartal - mittelfristig (21-23) wohl 60-80 Mio/Quartal möglich AC Paneele (Sunpower, Maxeon, SunRun usw.) sind weiter ein enormer Treiber. derzeit ca. 70 Mio/Quartal - mind. eine Verdreifachung ist zu erwarten IQ 8/9 LED Technolgie (längere Lebensdauer, mehr Leistung, günstiger zu produzieren) - sollte die Margen nochmals um 3-5% erhöhen Gewerblicher Markt - derzeit nur 6 Mio/Quartal (Solaredge 40 Mio/Quartal) - auch hier wird man mind. verdreifachen (IQ8/9) Übernahmen - man hat mit Joseph Malchow einen der fähigsten Digitalexperten im Team - hier wird man im Smart Home Bereich (komplettes smartes Energiemanagement) Übernahmen planen. Endkundenprodukte - TJ Rodgers hat beste Kontakte zu Amazon und Google (15 Jahre in deren Aufsichtsrat). Die Enphase Plug and Play Lösung (Paneel plus Batterie) für Wasserpumpen, Wohnwägen, Gartenhäuser hat enormes b2c Potenzial. Einen Quartalsumsatz von $500 Mio (Aktienpreis von $500+) halte ich für sehr realistisch bis 2023
- Gefahren Tesla entwickelt derzeit einen eigenen Microinverter (würde am stärksten SolarEdge treffen) LG hat ebenso weitere Entwicklungen angekündigt
GOOD LUCK uns allen!
|