Danke! Ich will mal versuchen meine Beweggründe zu erläutern. Vielleicht hilft Dir das.
Bei Stargold war es so, dass ich mich zunächst nie damit beschäftigt hatte,, warum der Kurs stieg. Und das 10000 ? Depot fand ich so toll, dass ich kurz bevor die nächste Empfehlung angekündigt wurde, Frickkunde wurde. Ich wollte bei der neuen Rakete mit an Bord sein. Dann kam die Empfehlung: Starenergy. Bevor ich kaufte habe ich zunächst mal eine DD gemacht, weil es ein alter Hut war und ich Zweifel hatte, ob da nochweiter Steigerung möglich war. Ich habe mir also die SEC Filings angeschaut und auchdie Webseiten und festgestellt, dass NICHTS da war. Ich finde, dass die Situation ziemlich vergleichbar war mit Dhanoa heute. Selbstverständlich habe ich nicht gekauft und versucht im Forum andere zu warnen. Aber alle hatten anscheinend (auf dem Papier) mit den Aktien Geld verdient und glaubten, dass es so weiter gehen würde. Den Rest kennt ihr ja. Ich habe übrigens mein Abo rechtzeitig widerrufen und mein Geld zurückerhalten.
Bei Dhanoa sehe ich die gleiche Gefahr. Dhanoa selbst hat keine Goldproduktion, sondern nur eine 80% Tochter, die ihr nicht gehört. Ob nämlich die genannten shares zu 2,75$ als Bezahlung akzepziert werden, ist eine Frage (vgl. De Beera).
Ich selbst habe während meines Invests in Dhanoa die ganzen Erklärungen immer freudig gelesen, schienen ja gut zu sein. Produktionssteigerung, Businessplan, neue Akquisitionen, tolle Goldfunde. Allerdings habe ich das nie kritisch hinterfragt: bis ich reichlich Geld verloren habe. Dass der Kurs aktuell steigt, zu einem Zeitpunkt wo alle anderen Explorer teilweise über 20% Federn lassen. Das finde ich schon seltsam. Es gibt auch keine News, die das rechtfertigen. Ichkann mir das nur so erklären, dass da jemand Kurspflege macht.
Wenn ich so viel Zeit auf Dhanoa verwende, dann deswegen, weil ich bei meinen anderen Aktien, die ich noch im Depot habe, im Moment überhaupt nichts tun kann. Da hilft weder jammern noch gesundbeten. Man muss einfach Geduld haben. Deswegen dachte ich mir, dass vielleicht der eine oder andere sich einmal die gleichen Fragen stellt wie ich. Bzw versucht Antworten darauf zu finden, die ich nicht gefunden habe. Ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass das was ich geschrieben habe, ziemlich wirkungslos geblieben zu sein scheint. Nicht etwa deswegen, weil keiner der Investierten gesagt hat: Ja, Du hast recht. Nein, der Grund für meine Enttäuschung ist, dass kein einziges rationales Argument gekommen ist, das zum Inhalt hatte, dass meine Argumentation falsch ist, weil: Fakt, Fakt, falsche Schlussfolgerung.
|