"Ich sehe die Postings von Dir als positiv an. Sie helfen anderen sich gut zu überlegen, ob sie schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen sollen." Das ist eine der Kernaussagen von MF auf seinen Seminaren, immer dann wenn es darum geht Aktien nach Kursverfall nachzukaufen um den einstandspreis zu verbilligen. DAs wäre dann "das gute geld dem schlechten nachwerfen." Aber mal ehrlich, du scheinst dich doch mit einigen Regeln und Weisheiten vertraut gemacht zu haben, wieso läßt du es dann zu daß ein Wert dich soviel Geld kostet? ich will jetzt nicht von StoppLoss und Strategie reden, sondern eher von der Disziplin, die notwendigen Entscheidungen zu treffen und konsequent umzusetzen (ich weiß daß das nicht immer leicht ist, hab selber in die Sch... gegriffen und solange gehofft bis ich der Verzweiflung nah war). Solange Dhanoa nur eine kleine Position im Depot ist mag das ja nicht einmal dramatisch sein, aber es scheint dich ja doch sehr zu stören. Wenn du jetzt natürlich einfach abwartest bis dein Einstandspreis wieder kommt muß du halt Geduld mitbringen, und bist damit in der gleichen Position wie diejenigen, die auf Long setzen und hoffen, daß sie nicht verarscht wurden. Wenn man es so betrachten will, darf ich mit Dhanoa auch nicht zufrieden sein, denn ich habe mittlerweile fast 30 % Verlust. Ich bin aber bei solchen HotStocks (und dazu gehört Dhanoa) immer bereit, ca. 25 - 35 % Verlust zu ertragen. Ich setzte keinen SL im System sondern beobachte täglich, und deftige Kursausbrüche kommen manchmal ganz schnell bei solchen Aktien, sowohl nach oben als auch nach unten. Ich glaube aber immernoch an die Zukunft von Dhanoa und warte deshalb ab, momentan sind die gehandelten volumen auch ziemlich dünne, sodaß man kaum traden kann um den Einstandspreis zu senken. Mir sagt der Chart daß nach unten ein stabiler Boden gebildet wurde (ich weiß daß das keine Garantie ist), der Goldpreis steigt auch, im Moment genauso wie langfristig, wenn das Unternehmen nur annähernd das erreicht was die BB´s prophezeien dann wird der Kurs auch kräftig steigen. Ist halt meine Ansicht, die Grundlage meiner Entscheidung hier dabeizubleiben - keine Gesundbeterei.
|