Offen ist nur, ob das Anziehen des Kurses vorwiegend von Anlegern ausgelöst wurde, die auf diese fundamentalen Belange abstellen und daher auch eine solche Haltedauer haben oder ob es wieder mal "Dummtrader" waren, die schon morgen wieder in die andere Richtung laufen könnten. Neben der Eröffnung eines Militärschlages gegen den Iran, geht von diesen Spekulanten derzeit das größte (unkalkulierbare) Risiko aus.
Natürlich wäre es wünschenswerter,dass sich mehr Investoren statt Trader in der Aktie BP tummeln würden. Aber die Fundamentaldaten setzten sich früher oder später sehrwohl durch,ob jetzt "Dummtrader"dabei sind oder nicht,spielt keine Rolle. Die gibt es nämlich bei jedem Wert und je grösser ein Wert,um so grösser halt die Dummtrader sprich dann sind es eben nicht die Kleinanleger,sonder Banken und Hedgefonds die einfach die Fundamentaldaten bei einer Aktie vergessen und auch auf "Teufel komm Raus" verkaufen,speziell wenn Panik bei den Anlegern aufkommt. Habe ich leider zu oft schon erleben müssen. Zum Schluss noch ein Wort: Die grösste Gefahr für unsere Perle sehe ich,indem sie vieleicht einfach zu früh von einem Grossen der Branche übernommen werden könnte und wir uns mit einem Butterbrot zufrieden geben müssten. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor wäre vieleicht noch der USD,aber dieses Problem bekommen wir wahrscheinlich erst in zwei Jahren. Sonst sehe ich für die Zukunft bei BP nur blauen Himmel und Sonnenschein. PS:Meine Sekretärin hat heute frei,darum den einen oder anderen Rechtschreibfehler bitte übersehen!Denn nobody is perfect. Mahlzeit.
|