habe heute für mein Ariva Musterdepot BVB Aktien zu 3,91 nachgekauft. Letzte Woche war ich im Urlaub...
ich denke die BVB Aktie ist auf Tabellenplatz 18, 17 oder 16 ein zwingender Kauf. Beim jetzigem Kurs ist einiges an akuter Abstiegsgefahr eingepreist.
Demnächst werden aber wieder wirtschaftliche Fakten im Vordergrund stehen, am 27.2. sind die Quartalszahlen. Der Aktienkurs stand vor dem Spiel gegen Köln bei 3,90, anschließend verlor man 3 Spiele hintereinander, der Aktienkurs stieg aber zeitgleich um 40 Cent, weil die Hauptversammlung bevorstand.
Ich denke mal für einige Marktteilnehmer ist absolut nicht klar, daß die vielen Niederlagen kaum einen Einfluss auf die geschäftliche Entwicklung haben.
In der nächsten Saison hätte man zwar Mindereinnahmen, dann nämlich, wenn man nicht Champions League und nicht Euro League spielt. Dies hat der Aktienkurs aber schon längst nachvollzogen, bei 5,20 Euro hätte man eine Börsenkapitalisierung von 478 Millionen, bei 3,68 (Tiefstand nach dem Spiel gegen Augsburg) hat man eine Börsenkapitalisierung von 338 Millionen. Die Differenz von ca. 140 Millionen kann man natürlich nicht mit der Champions League erklären, so viel verdient man da nicht. Sondern mit der Angst vor einem Abstieg in die zweite Liga.
Zudem hätte eine Teilnahme an der Champions League deutlich höhere Kursziele zur Folge gehabt, Hauck & Aufhäuser nannte einen fairen Wert von 8 Euro, bzw. ein Kursziel von 7 Euro. Natürlich unter der Annahme, daß man Champions League spielen würde.
Ich gehe mittlerweile von einem Kursziel von 5 Euro aus für den Fall, daß man sich Niemandsland der Tabelle etablieren würde. Das wäre eine exzellente Kurschance.
|