@f8169, ich hab Dir den Unterschied doch versucht zu beschreiben! Die Panik bricht erst aus,, wenn Leute wie ich die Börsenwelt nicht mehr verstehen, und entnervt zu Spottpreisen verkaufen! Habe ich alles schon mal mitgemacht! Derzeit sehe ich meine Depotwerte (wie Bechtle, OHB, Cancom oder Fluxx) alle als extrem unterbewertet an, weil alle mit KGVs04 um die 10 bewertet sind, und auch ordentlich wachsen (Ausnahme Cancom aber die strukturieren um)! Trotztdem gibt es Leute, die zu diesen Spottpreisen verkaufen, und das sieht heute zwar nach Panik aus, aber ist eigentlich nur charttechnisches Handeln aufgrund der angeschlagenen Indizes, genau wie Du es selbst sagst! Die Panik kommt, wenn die Anleger das Gefühl bekommen, es gibt nicht mal mehr technische Gegenreaktionen!
Daher habe ich es mir zur Regel gemacht, nicht auf Marktschwankungen zu reagieren, sondern an bestimmten (ziemlicht tiefen) Marken Abstauberlimits zu setzen, um die Werte, die ich schon auf höherem Niveau für billig hielt, noch zu verstärken!
@tetsuo, ich weiß was Du meinst, aber nimms mir nicht übel! UnitedInternet und Cenit sehe ich nicht so risikolos wie Du! Die wachsen zwar derzeit ordentlich, aber die Bewertung erscheint mir im Verhältnis nicht zu stimmen! Aber vielleicht irre ich mich auch! So genau kenne ich die beiden Werte auch wieder nicht, nur fühl ich mich bei Bechtle sicherer aufgrund der fundamentalen Kennzahlen (dividende ja auch schon bei 2%)!
Grüße, katjuscha
|