...mir ist klar, dass man in der Struktur "Positionen" verkaufen kann, gibt es bei vielen MLM´s, das wäre aber keine Graumarkt, dass was du beschreibst ist interessant und sollte einigen stillen Mitlesern zeigen, dass die "Party- und Financial-Freedom-World" mancher "Sponsoren" auf tönernen Füßen gebaut ist......immer wieder hörten wir hier von "kreditfinanzierten" Nuggetkäufen besonders Überzeugter oder Gieriger.....auch mir sind namentlich da Personen bekannt, deren Zeit bald abläuft...aber wie man sieht hält der enge kreis zusammen, und jenen, denen das wasser bis zum hals steht hilft jener, der noch genug echte kohle hat.... übrigens wer erhält den Bonus, wenn man "nur scheinbar" seinen nuggetbestand hergibt???...diesen cashflow müsste er ja weitergeben, aber in Wahrheit selbst versteuern.....da sind schon ordentliche Verrenkungen notwendig um den schein aufrecht zu erhalten....
beim nuggetverleihen verstehe teilweise ich die Motivation des "Verleihers", er kriegt was dafür, wenn er eh nicht vorhat diese zu verkaufen... allerdings verstehe ich (noch) nicht die Motivation des damaligen Käufers??? Nuggets gab es immer genug und (mit der Weisheit des Rückblicks) wurden diese für den Käufer ja auch immer billiger - er könnte diese jetzt um ca. 70% günstiger kaufen also von Dir????
übrigens bezüglich diverser "hütten und flachen" muss ich schon sagen, dass es da wahre Lebenskünstler gibt, die es auch ohne viel cash schaffen einen luxus-Lebensstil (fremdfinanziert) vorzuspielen, oder es gibt "familiären" Background....was ich damit sagen will, es ist nicht immer so wie es scheint, wir (und ich nehme mich da nicht aus) lassen uns oft schnell blenden...
|