... aber leider Kraut und Rüben durcheinander! Fakt ist, das das Nuggetgame vor Jahren von windigen Keilern als Beteiligung angeboten wurde. Dies ist auch insofern belegbar, da auch Lopoca selbst auf der Homepage mit einer derartigen Überschrift warb. Der Hintergrund für diese Beteiligung mag in der Denkweise der handelnden Personen unterschiedlich sein. So wird Lopoca nie eine Firmenbeteiligung gemeint haben, während jene Keiler davon sprachen. Diese irreführende Seite ist übrigens auch auf der Lopoca Homepage verschwunden. Also denke ich, das hier, um möglichen Klagen vorzubeugen, diese Seite entfernt wurde. Irreführend war sie allemal. Weiters darf man bei den Begriffen Kryptowährungen & Blockchain nicht Onecoin ins Spiel bringen. Onecoin hat mit echter, dezentraler Kryptowährung nichts zu tun. Echte Kryptowährungen zeichnen sich durch ein dezentrales System (Keine Firma!), Blockchain Technologie, ein sogenanntes "White Paper", Open Source Code und eine Preisfindung an verschiedenen Exchanges (Poloniex, Kraken etc.) aus. Aber kehren wir wieder zum Nuggetgame zurück. Ein wesentlicher Teil, warum man keine Spieler für das Nuggetgame werben sollte, sind die AGB. Diese lassen Lopoca faktisch alle Rechte, während du gegen Eingriffe, Schließungen etc. kaum was unternehmen kannst. (Wobei ich der Ansicht bin, das hier durchaus rechtl. vorgegangenen werden kann, wenn der Verlust erheblich ist.) Insofern läuft auch deine Sichtweise des Zeithorizont ins Leere, denn ein Spiel, das jederzeit ohne rechtliche Konsequenzen beendet werden kann, hat keinen Zeithorizont für den Nuggetbesitzer. Du wirbst und argumentierst mit: Reiche Menschen INVESTIEREN in Projekte, Firmen. Dieses Argument ist angesichts Lopoca und SPIEL vollkommen falsch! Oder ist Lopoca deiner Meinung nach doch ein INVESTMENT!? Und wenn ja, in was investiere ich da bzw. wer haftet für mein Investment. (Prospekthaftung, Beraterhaftung etc.) Letztendlich zeigt es mir, dass auch du offensichtlich zu jenen Werbern gehörst, die gar nicht mehr anders können, um nicht selbst einen großen Verlust im Nuggetgame zu erleiden.
|