Lopoca

Seite 413 von 484
neuester Beitrag: 02.01.25 14:24
eröffnet am: 18.06.15 14:28 von: riverstone Anzahl Beiträge: 12091
neuester Beitrag: 02.01.25 14:24 von: Zink14 Leser gesamt: 4702123
davon Heute: 1681
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 484  Weiter  

24.03.17 16:22
2

304 Postings, 3367 Tage riskgamerFragen zu Steuern ! ein Tabu Thema?

Generell; es scheint dass niemand gerne aus Erfahrung über das Versteuern von Nugget-Gewinnen berichten will.  Da ich bis jetzt nur gekauft hatte (bei Kurs 4-plus) und noch nie einen Nugget verkauft habe kann ich zu diesem Thema leider nichts beitragen. Sicher ist, dass Verluste nicht abgezogen werden können .... Gewinne jedoch (und da sind die Steuerbehörden mit Lopoca am Verhandeln) sind vermutlich zu versteuern.
Wäre interessant zu wissen wie die Grossen in der CH Ihre realisierten Nugget-Gewinne versteuert haben.

Maverick007 .... ich hoffe dass Du mit RM das Thema angesprochen hast. Hat er Fakten auch zu diesem Thema auf den Tisch gelegt? Sind die Probleme mit den CH Steuerbehörden erledigt?

24.03.17 20:12

26 Postings, 2873 Tage Maverick007@sonyboy

Sorry, kann Dir nicht folgen was Du meinst...
Wer sollen die "Höheren" sein?
Was meinst Du mit "BID" bzw. "Ask"?

...egal wirst wohl Recht haben. Bist ja ein Checker (wenn nicht sogar DER Checker) wie es scheint, der aus Vermutungen dann versucht Fakten zu formen... Spricht für Dich! Gratuliere...
Dachte wirklich, in diesem Forum gehts sachlicher zu, aber wie es schein, sind doch zu viele "XXXXX" hier anwesend, die nur Unterstellungen, Vermutungen und Beleidigungen äussern können.
Auch ich lerne dazu!
So what!
;-)

24.03.17 20:18
2

26 Postings, 2873 Tage Maverick007...und zu guter letzt noch ein Gruß an alle...

anderen, die weniger Vermutungen einbringen und mit denen es fast schon Spass macht, sich auszutauschen...
Es gibt also GsD doch noch einige wenige normale Menschen in diesem Forum...

Geld ist idR immer mit Emotionen verbunden. Bei Anfängern....
(jeder kann sich selbst nun beurteilen bzw. einstufen....)

Jedoch bedenkt folgendes Zitat eines sehr reichen Menschen:
"Trenne Dein Geld von Deinen Emotionen, sonst trennt Dich Deine Emotion von Deinem Geld!"

;-)  

24.03.17 20:21

26 Postings, 2873 Tage Maverick007@riskgamer

...Sorry bin nicht Dein Laufbursche.. wenn Du Fragen zu Deinem Account bei Lopoca hast, dann kümmere Dich selbst drum!
*Verantwortung abgeben und dann um Hilfe betteln*.... tsssss....
;-)

Steuerliche Fragen kann (und darf) nur ein Steuerberater verbindlich beantworten (so ists in Deutschland jedenfalls)....  

24.03.17 20:25
Du hast schon mit Gold etc gehandelt und weißt nicht was Bid und Ask bedeutet, interessant.

Langsam aber sicher zeigt Maverick sein wahres Gesicht. Lieber mal den sony beleidigen, statt was konstruktives zu posten.

Man braucht ja auch kein Hellseher zu sein, um zu wissen, dass ein Projekt das augenscheinlich den Bach runtergeht (bei Lopoca durch fallende Memberzahlen, fallender Kurs, fallendes IQ-Game, Länderschließung zwecks notwendiger Kostenersparnis) nicht einfach ohne irgendwelche Innovationen und erreichbaren Zielen sich wieder erholt.

Das alles mit faktenlosem Schönreden versucht wird zu retten, ala "ihr werden schon sehen" oder "wer weiß wo der Kurs dann endet wenns wieder losgeht", sollte eigentlich schon jede Alarmglocke klingeln lassen.

Aber Marc oder ein anderer Lopocaner hat sicher schon einen Beitrag bereit um meinen als "Unwissenheit" faktenlos zu widerlegen.

Was am Ende zählt, ist ja ne kalte Dusche und die Vision.  

24.03.17 20:56
1

439 Postings, 3362 Tage stksat|228910494Maverick

Du bist und bleibst ein Blender wie der Rest der Urlopis 🤗🤗🤗🤗  

24.03.17 21:50

135 Postings, 3066 Tage stksat|228988651@Maverick

Da kann ich dir nur beipflichten!

Und diese Emotionen kommen bei 343 und 494 sehr deutlich raus!

Zitat von Warren Buffet:
Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle es tun.
Die beste Zeit ist aber,
wenn sich niemand für Aktien interessiert.”

Lässt sich 1:1 auf Nuggets umlegen!
Jene die das kapieren, werden so wie beim 1. großen Hype sehr viel Geld verdienen!
Leider sind nur rund 3% der Bevölkerung schlau genug um auch so zu handeln!
Der Rest kauft lieber teuer ein und jammert dann wenn es mal ein wenig schwankt!

Jedem das seine, ich kauf halt lieber ein solange es günstig ist  

25.03.17 00:26
2
651
Interessanterweise wurde ich zB noch nie wegen Beleidigungen oÄ gesperrt wie auch so einige Lopocaner.

Manchmal sollte man sich seine Argumente selber erarbeiten als mit Zitaten um sich zu werfen.
3% welcher Bevölkerung ? Lopoca hat aktuell sagen wir mal hochgerechnet 35k Nuggetbesitzer (wobei wahrscheinlich noch weniger, wenns vor wenigen Monaten noch 30k waren), also woher deine schöne Prozentzahl?
Österreich? Geht sich nicht aus
Oder das "Europa von Lopoca" Zwischen Hohenems und Mautern?

Auf eine sachliche Erklärung wieso der Kurs nochmal explodieren soll, wie 878 fragt, warten wir ja weiterhin. Lieber wieder behaupten 97% der Bevölkerung seien ja so blöd ;) dazu noch der klassiche Aktienvergleich.  

25.03.17 06:55
Mach einfach das Gegenteil von der Masse, dann liegst du immer richtig!

25.03.17 09:19
2
Also morden und stehlen? Ist ja auch das Gegenteil der breiten Masse.

Genau das mein ich, ihr könnt nicht einfach nur gscheit mit Zitaten um euch werfen, weil ihr denkt es hört sich gut an.

Du sagst nur 3% der Bevölkerung, weiß aber nichtmal welcher Bevölerung du meinst.
Du sagst wer weiß wohin der Kurs geht wenns erstmal abgeht, hast aber keine Begründung wieso es abgehen soll.

Das sind nur inhaltslose Worthülsen!
Genau das ist eines der Probleme von Lopoca, statt sinnlos irgendwelche Menschen zu zitieren, welchen ihr geschäftlich nicht ansatzweise das Wasser reichen könnt (wer kann das schon bei einem Buffet ;) ) solltet ihr euch lieber mal ernsthaft mit den Problemen befassen und versuchen eigenständig Lösungen zu finden.

Aber lieber spricht man von 3% der Bevölkerung die nur intelligent genug sind richtig zu handeln, dabei aber keine Ahnung haben, welche Bevölkerung man selber meint.

25.03.17 10:19
2

101 Postings, 3315 Tage Arbitrageur@343

mach dir keine mühe mit 51 eine sachliche diskusion zu führen. das einzige was der macht ist mit phrasen wie "ihr werdet euch alle noch wundern" / "was die nächsten jahre kommt wird wahnsinn" / "kauft jetzt so billig sind sie nie wieder" (sagt er bei jedem kurs) um sich zu werfen. habe mir mal die mühe gemacht seine alten postings zu lesen und mit 3% meint er folgendes: in einem post hat er mal geachrieben, dass 3% der weltbevölkerung ca. 90% des weltvermögens besitzen. habe aber außerdem gesehen dass er im "OneCoin" forum aktiv war also kann ich ihn in sachen geld und anlage sowieso nicht ernst nehmen (konnte ich davor auch nicht). und der ratschlag "mach immer das gegenteil von der masse" ist sowieso der nächste sinnlose rat von ihm. mir tun alle leute leid die je auf ihn gehört haben und in seiner downline sind.  

25.03.17 12:44

147 Postings, 2943 Tage lopo4Auf zu neuen ...

.. ufern... und leider auch zu neuen (Dauer) Tiefständen so wie es aussieht!

Wo und vorallem warum der kurs plötzlich in die Gegenrichtung drehen sollte kann e ich mir überhaupt nicht vorstellen in der derzeitigen Situation.  

25.03.17 13:01

147 Postings, 2943 Tage lopo4Auf die starken hände....

... mögen sie den kurs über 1 halten können. Dann können evtl. manche noch sagen das sie die eins hattten bevor sie verkauft haben!.....  

25.03.17 14:13

26 Postings, 2873 Tage Maverick007Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.03.17 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

25.03.17 14:53
1

6368 Postings, 3596 Tage bozkurt7schade, dass die Promoter immer nur beleidigen ...

25.03.17 14:55
1
bye bye Maverick
Interessanterweise auch wieder diese 97% Schwachmaten und 3% intelligente, wer da böses denkt ;)  

25.03.17 16:11

147 Postings, 2943 Tage lopo4Naja 3%

3% Prozent ist ja schon was... vielleicht sind wir ja auch bald bei nur noch 3% vom Höchststand des Nuggats!  

26.03.17 10:45

819 Postings, 3288 Tage explosive..geld wartet...die steuer auch??

..zwischen 0.99 und 1.02 warten gerade über 70tsd Euronen in Nuggets umgewandelt zu werden...wird doch nicht schon maverick007 sein :-)

Schade, dass niemand aus eigenen Erfahrungen zum Steuerthema CH von etwas weiter oben sagen kann - irgendjemand wird doch auch einen Steuerberater bemüht haben???

In Österreich ist dieses Thema (scheinbar) einfach, Provisionen versteuert man mit dem persönlichen Steuersatz aus der Progression (Aufwendungen kann man gegenrechnen) und die reinen Glücksspielgewinne sind (noch) steuerfrei. Angeblich wird ja dazu auch in Österreich "verhandelt", der Staat hätte schon gerne seinen Anteil, wenn es um ausl. Anbieter geht.....

Einen kleinen Punkt habe ich ausgemacht in AT der vielleicht etwas "Würze" beinhalten könnte - die "mandatory-Käufe" von Nuggets aus den Provisionen, wie werden diese versteuert ? ..zum Tageskurs des Kaufes, oder dem Zeitpunkt der Buchung als Eurobetrag ???? ..oder gar vielleicht erst beim Verkauf??? ....Österreich hat eine Kultur des "Unter den Tisch fallen lassen" bei Laplien :-) ..solange zumindest bis jemand vom Finanzamt tief nachgräbt, das rechnet sich aber nur bei den paar Großen "ususal suspects"....  

26.03.17 16:56

147 Postings, 2943 Tage lopo4halt

Die 1 vor der komma stelle heute noch? Oder wachen wo morgen. Mit der kroßen 0 auf.  

26.03.17 17:30
1

135 Postings, 3066 Tage stksat|228988651Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.17 09:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

26.03.17 17:54
2

147 Postings, 2943 Tage lopo4warum

Wird mann hier immer nur so gehänselt vo gewissen seiten oder Personen?

Nicht jeder hat deutsche muttersoracke.  

26.03.17 18:18
1

135 Postings, 3066 Tage stksat|228988651Wie man...

in den Wald hinein ruft.....!

26.03.17 18:29
1

147 Postings, 2943 Tage lopo4es tut mir

Leid wenn dich meine rechtschreibfhler stören. Legastheniker zu sein und dann auch noch keine deutsche muttersprcheb zu haben istbwohl nicht hilfreich meinerseits.

Ich hoffe nur beim vertrieb von nuggats siehst du über solche mangel hinweg  

26.03.17 19:28

147 Postings, 2943 Tage lopo4sternchen

Verteilen ist heute wohl die hauptbeachaftigung. Und moralische unterstützung. Na bin gespannt was morgen ist..  

26.03.17 19:49
3

325 Postings, 3312 Tage Beobachter 81Lopo 4

Montag der 27.03.2017  

Seite: Zurück 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 484  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben