Liebe Maggi12,
ein paar Mitstreiter hast Du ja noch :-)
1.) Ich hoffe, du propagierst die (zukünftig größte) Spieleplattform und nicht nur das Nuggetgame dass in "fünf Jahren der Kurs höher sein wird als heute", das glaubten die letzten bei WGI auch....zudem entspricht das einem "Renditeversprechen" (auch wenn es als Spiel gilt) und sollte eigentlich nur professionellen Vermögensberatern vorbehalten sein, denn die haften für solche aussagen. Du haftest dafür theoretisch, sollte Deine Ausbildung beweisen, dass Du eigentlich verstehen müsstest, auch solche langfristigen Versprechen nicht machen zu können....wo kein Kläger da kein Richter...
2.) nein, du gehörst nicht zu den großen, hast aber virtuell natürlich einiges an Kapital im Kopf, dass du gut brauchen könntest, wenn es so hereinflattert....nichts verwerfliches dran, aber Du bist ein kleiner Spielball im System und fleißig im zutragen nach oben...
Es ist ein MLM in Bereich Spieleplattform und nicht Finanzen (siehe dazu hier den 1. Punkt) - Deine Aussage zeigt mir aber wieder, wie es anfangs (und auch jetzt noch) als Investment "weitergesagt" wurde, auch wenn Du jetzt "Investment" nicht erwähnt hast. Viele wie Du bewegen sich hier auf dünnem Eis, bisher ging es gut.
Das mit den Paketen kann sein, aber warum sollte jemand trotzdem seine Pakete mit höherem Preis kaufen wollen....wie gesagt etwas irrational aus Tradersicht. Der Kurs über 1 wurde "gehalten" so meine Vermutung, gestützt auf Aussagen von Leuten, die um Faktor 10 bis 20 mehr Nuggets haben als Du......wie geht das? Klarerweise nur wenn nicht mehr viele Leute verkaufen oder immer nur kleine Pakete verkaufen, dann wäre es theoretisch möglich erstens seitens Lopoca (mit einer Art kleinem Handelsbuch) und auch von Seiten großer Nuggetbesitzer diese Stücke immer wieder wegzukaufen und den Kurs zu halten. Du willst ein Beispiel: die Nuggets der geschlossenen Märkte kamen alle an einem Tag retour zu Lopoca und dann als Pakete mit 20% Bonus auf dem Markt, das sorgte für Nachfrage (vielfach aber von den Eingefleischten) und trieb den Kurs mal kurz hinauf....also es lässt sich schon ein bisser steuern.
Ich bewundere Deine Zuversicht in Hinblick auf die bisherigen Ereignisse und verzögerten Versprechen und sonstigen Bugs bei Lopoca und das Vertrauen auf diese Männer, mit diesem Hintergrund und hoffe, Du wirst langfristig nicht enttäuscht. Versuche mal mit einem fairem MLM (mit Produkten und damit auch Wareneinsatz) dein Glück, Du wirst feststellen, es geht genauso, aber die Provisionen sind kleiner....warum wohl, weil eben "wareneinsatz" dabei ist und nicht nur Luft...
|