ich habe jetzt etwas mit den aufträgen gespielt, sehr interessante "verhaltensweisen" kommen da schon raus, verkauft man (wenige stück) am linken oberen rand und setzt gleich immer orders nach, rutscht das volumen gleich mal um einen Cent runter und bei mir geht es wirklich um keine nennenswerten stücke....
was mir aber bisher verborgen blieb (er war in wahrheit ja nicht versteckt) ist eigentlich auch recht witzig: geht man im orderbuch (als die fünf höchsten bid/die fünf niedrigsten ask) auf den jeweiligen button KAUFEN oder VERKAUFEN stellt sich natürlich mit kaufen etwas in die ordermaske hinein (der kurs wo man den jeweiligen button gedrückt hat) und man muss nur mehr die stückzahl erfassen..........es ist aber relativ "seltsam", wenn ich z.B. beim Bid von 1,03 auf KAUFEN gehe, wenn doch dahinter jemand steht, der auch kaufen möchte - um schnell eine order abzusetzen wäre es doch meines erachtens besser, wenn dies umgekehrt beschriftet wäre - die Kaufen bei den "Verkaufsangeboten" und die Verkaufen bei den Kaufangeboten - quasi wenn durch das System Käufer und Verkäufer zusammengeführt werden, wenn schon so ein "schnellschuss"-Button angeboten wird.....
|