Na ja, ganz so schwarz sehe ich es nicht. Zum einen stand ITN auch schon wesentlich schlechter da, der Aktienkus war aber gleichzeitig erheblich höher. Zum anderen hat man 2017 ein klar besseres Ergebnis erzielt als in 2016, der Umsatz hat sich mehr als verzehnfacht. 2016 waren es 469tsd 2017 aber 4.920tsd (Quelle Seite drei)
Jahresüberschuss 2017 = 23.645 Euro ins 2016 waren es noch -5.787.486 , Safbon hat Kreditzinsen von 5,9 Mios geschenkt, deswegen dieses Ergebnis. Also unterm Strich keine Gewinnverbesserung, aber eben auch kein weiterer Verlust, wie in der Vergangenheit !
ITN ist aktuell noch nicht überlebensfähig, da haben alle vollkommen recht, aber die höheren Umsättze (ausschließlich im Aualnd, vorwiegend in arabischen Ländern) geben zumindest Anlass zur Hoffnung. Die erheblich höheren Umsätze haben nichts mit den sonstigen Ergebnissen zu tun, sondern sind ganz klar eine Folge gestiegener Nachfrage nach einem einzigartigen Produkt. Das macht Mut ! Ob uns das kurzfristig bei der Aktie hilft, ist sicher zu verneinen, dennoch ist ITN noch lange nicht fertig, ich meine wir sehen mit den 2018er Zahlen ein "Berappeln" und ich erhoffe mit am 30.April einen steigenden Kurs. Ich sehe aktuell keinen Anlass meine Anteile abzugeben, auch zwischen den Zeilen lese ich nichts, was auf eine Insolvenz hindeutet, oder daß ITN in ernsten Schwierigkeiten steckt. Ich habe eher den Eindruck, daß man tendenziell eher in eine positive Zukunft schaut. In ein paar Tagen wissen wir mehr.
In diesem Sinne, nicht ganz so schwarz sehen....
|