Finde ich Kinderkram, das hier zum Anlass von irgendwelche offiziellen, gar juristischen Vorgängen zu machen. Klar habe ich davon geredet , dass wohl im Gegensatz zu der landläufigen Auffassung hier, eine ganze Menge juristisch durchsetzbar ist, und, dass wohl bestimmt ein viertel der Postings hier, wenn es jeweils ein anderer für wichtig hält. löschungswürdig sind.
Aber was bringt das ? Dann macht doch das Ganze wohl kaum noch Spass, wenn man nur mit Typen tun hat, die immer alles ganz vorsichtig, nach allen Rechten oder Gesetzen formulieren, das wohl auch alles gleich klingt.
Es war eine Sache, da habe ich in der Tat es zunächst für notwendig erachtet, dass es unbedingt gelöscht werden musste. Ein Posting von mir wurde gelöscht und als Begründung wurde dann angegeben, dass ich etwas gemacht hätte, was in Deutschland ein Verbrecher ist, eine Straftat begangen hätte. So kann das nun wirklich nicht gehen. Das musste anders formuliert werden, eben, dass nicht sich ein Strattatbestand mir unterstellt wird - darauf hätte ich in jedem Fall Anspruch gehabt, auch wenn sogar der Vorwurf zutreffend gewesen wäre, oder ich gar - was nie der Fall war - desahlb verurteilt worden wäre.
Es ist schon für jeden, eine sehr schlimme Sache, die sogar die Reputation kosten kann, und dafür unter anderen sorgen, dass man sein Geschäft aufgeben muss,und überhaupt jedes Vertrauen verliert und man so als "Verbrecher" gilt.
Da war mir absolut unverständlich, warum sich da ariva geweigert hat , den Vorwurf eines Verbrechens komplett zu streichen, oder eben wenn es für notwendig erachtet würde, mit einem anderen Wort zu kennzeichnen, was eben nicht genau das Wort für diesen Gesetzesverstoss ist.
Denke das müsste aber auch jedem hier einleuchten, das wohl vieles hier gesagt werden kann und sollte, es aber doch Grenzen geben muss, wenn man jemanden in der Weise darstellt, dass er ruiniert sein könnte.
Wegen irgendwelcher plumpen Beleidigungen könnte ich mich zwar masslos ärgern, am Anfans zu heftig, aber das würde mir nicth so viel Aufwand dann nacherher wert sein. Bin ja kein Prozesshansel. Die, die das regelmässig gegen forumuser und/oder Boardbetreiber machen, verfolgen ganz andere Ziele. Oftmals steckt dahinter eine klare Abzocke der Anleger, oft auch mitels einer AG, die dann wohl von einigen vermutet oder gar als sicher arachtet wird, und eben derjenige, der versucht eben abzuzocken, lässt es dann verbieten, was er auch kann, selbst dann wenn seine Handlungen auf Gesetzesverstössen zurück zu führen sind.
So eines der letzten Posting von mir in diesem Jahr 2006. Allen frohe Weihnachten und ein glückseliges neues Jahr.
http://ariva.de/board/239993#jump2965775
|