wird ja immer besser. Wenn ich einer dieser Händler in Dresden wäre, würde ich diese Liste als Bedrohung werten. Das wäre für mich keine Liste um diese Händler zu meiden, sondern um ihnen einen "Besuch" abzustatten.
Und außerdem solltet ihr mal darüber nachdenken, warum euer "linksfaschobündniss" bei den Händlern zu keinen Protest führte, wohl aber bei den Demonstranten der Pegida. Also, 3 Routen der "Antis" und keine Beschwerden, was durchaus ein gutes Zeichen ist gegen eine Route der Pegida mit Beschwerden - wer also ist von denen der Provokateur? Wer stört also eher das Weihnachtsgeschäft?
Die Händler sind da wohl dann doch anderer Meinung als ihr und sehen in der Pegidabewegung eine gefährlichere Mischung als bei den Gegendemonstranten. Eine Mischung die der Stadt schadet und somit den Geschäften der Händler, weil die Investoren ausbleiben bzw. Touristen.
Die Händler schlecht zu machen und regierungsnah zu titulieren, nur weil sie sich Sorgen um ihre Geschäfte machen, ist ebenso absurd. Bleibt also festzuhalten, das nur diejenigen Rücksichtslos sind (#915) die den Händlern das Weihnachtsgeschäft vermiesen. Und das können nunmal nicht die Gegendemonstranten sein, weil da gabs ja keine Beschwerden.
Oder seht ihr das anders?
|