"dutzen", kein Problem. Ich bin noch lernfähig ;-)
@673, Dr.UdoBroem., falls Du mal die Möglichkeit haben solltest in Dresden zu sein, nutze einfach mal so einen Montag. Vorurteilsfrei versuchen, mal paar Infos zu bekommen, vielleicht zerschlagen sich auch da ein paar vorstellbare Ressentiments für Dich. Nur aus seinem Sessel heraus eröffnet sich nicht die reale Welt, sondern nur die Welt, die man gerne möchte.
Alles was sich "rechts" orientiert und dazu noch nazistisch darstellt ist mir nicht nur suspekt, sondern widert mich an! Mein Sohn (Student) hat mit solchen Leuten aus der "rechten Szene" leider sehr unangenehme Erfahrungen machen müssen, die in einem kurzen Krankenhausaufenthalt endeten ;-(( Das bedeutet für mich aber noch lange nicht, daß ich meine Erfahrungen so auslege wie ich es gerne hätte! Nein, ich benenne etwas so, wie ich etwas erlebt habe!
Und, Meinungsvielfalt ist für mich kein Problem. Ich akzeptiere jedem seine eigene Meinung, wenn ich sie auch nicht teilen kann oder will. Das erwarte ich auch von meinem Gegenüber (wenn er geistig und willens dazu ist!).
Schönen Abend allen.
|