ruft wieder in Erinnerung, wie E.ON strukturiert ist und warum seinerzeit die Anlageentscheidung erfolgte. Bin jetzt 10% im Minus, während der Rest des Depots grün oder neutral ist, teilweise sind echte Schrottpapiere wie K+S, Leoni, Deuba, dabei und GRÜN!
Gibt hier bei E.ON dem Kursverlauf nichts zu beschönigen.. Drecksaktie. Gibt besseres im Sektor, z. B. EVN, oder die im Report genannte Fortum. Selbst Engie sollte besser laufen, solange die Reaktoren in Belgien nicht in die Luft fliegen.. Von RWE würde ich die Finger lassen wegen dem Schwerpunkt in EE. Wenn's EE sein soll besser in Boralex.
Einige Stimmen wie Jens Erhardt gehen ja davon aus, dass sich die vermeintlich soliden Titel unspektakulär und kriechend entwickeln sollten, so dass in einigen Jahren im Gesamtbild die langweiligen Titel dann doch mit Verdopplern oder mehr dastehen. Andreas Beck sieht das für den Gesamtmarkt ähnlich, er schaut ja nicht auF Einzeltitel. Diesen Ansatz halte ich für plausibel, deshalb geht mein Schwerpunkt in Infrastruktur, Versorger, Rohstoffe, nicht in überteuerte Techs.
Tja, immerhin ist die Entwicklung bei E.ON unspektakulär, leider in die falsche Richtung. Wird wohl so eine Art "Halving" statt Verdopplung... Verbilligen werde ich hier definit nicht.
|