kann ich die Aufregung und rege Beteiligung im Forum gut verstehen. Wenn man die Aktie EOn besitzt ist es sehr schmerzhaft einem derartigen Abverkauf zuzuschauen. Mir stellt sich die Frage warum die Aktie nun so stark fällt. Eigentlich ganz logisch, es gibt mehr Angebot als Nachfrage für diese Aktie. Obwohl sich fundamental nichts geändert hat fällt die Aktie seit Monaten obwohl der DAX von einem Hoch zum anderen steigt. Eine Daimler steigt seit 11 Monaten wie mit dem Lineal gezogen um über 200% , das schmerzt einen EOn Aktionär wenn es hier genauso gerade nach unten geht. Das Trostpflaster Dividende wird auf Dauer nicht helfen und viele halten sich an die Börsenregel "Verluste begrenzen und Gewinne laufen lassen". Aus charttechnischer Sicht würde ich aktuell nicht mehr zu einer Verlustbegrenzung raten, da im Bereich 8? eine sehr starke Unterstützung liegt auf welcher eine Trendumkehr möglich ist. Analog zu Februar 2018 Doppeltief bei 8? und anschließendem Anstieg auf 10?. Potentielle Käufer werden jedoch erst erscheinen wenn das Doppeltief nach oben verlassen wird, falls es so kommen sollte.
|