Arcandor AG Kursziel 40 ?+x

Seite 45 von 247
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
eröffnet am: 02.07.07 17:42 von: MikiTanaka Anzahl Beiträge: 6175
neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 von: Akermann Leser gesamt: 798977
davon Heute: 443
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 247  Weiter  

18.11.08 09:08

213 Postings, 5839 Tage Leerlingscheint ja schon

wieder unter 2 zu bleiben! kurzer unerklärlicher aufschwung für mich!  

18.11.08 09:23

1012 Postings, 6835 Tage MikiTanakaARCANDOR - Hochvolatile Stabilisierung

ARCANDOR - Hochvolatile StabilisierungDatum 18.11.2008 - Uhrzeit 08:54 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 627500 | ISIN: DE0006275001 | Intradaykurs:  
Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,03 Euro

Rückblick: Die Volatilität in den Aktien von Arcandor ist enorm. Da steigt diese im gestrigen Handel um 20,83 % und im Chart fällt eine solche Tagesrendite nicht einmal sonderlich auf. Im Gegenteil, die Kerze reiht sich nahtlos in die aktuellen Bewegungen ein.

Dabei durchbrach Arcandor Anfang November einen bullischen Keil nach oben und konnte dynamisch bis auf 2,84 Euro klettern. Damit legte die Aktie in 6 Handelstagen um mehr als 100 % zu, womit das Kaufpotential jedoch zunächst ausgeschöpft war und Gewinnmitnahmen einsetzten. Mit diesen kommen die Kurse in den vergangenen Tagen wieder zurück und testeten in der letzten Woche den Bullkeil von oben. Hier prallte die Aktie zunächst wieder nach oben ab.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig befinden sich die Aktien von Arcandor in einem Stabilisierungsprozess, jedoch drückt von oben ein weiterhin intakter Abwärtstrend. Damit ist das Risiko nach unten nicht zu unterschätzen, wobei ein Ausbruch unter 1,62 Euro weitere Verkäufe bis 1,31 Euro nach sich ziehen sollte.

Kurzfristig könnte die Aktie aber noch einmal bis in den Bereich von 2,26 Euro ansteigen. Gelingt hier ein Ausbruch nach oben, wären Anschlusskäufe bis 2,84 - 3,06 Euro durchaus möglich.

Kursverlauf vom 13.06.2008 bis 17.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag  
Angehängte Grafik:
6657.gif (verkleinert auf 78%) vergrößern
6657.gif

18.11.08 16:02

7483 Postings, 6816 Tage beegees06ich sehe keine erholung

soll die aktie diese woche noch einemal über 2 ? gehen? gruß  

18.11.08 16:21

5 Postings, 5807 Tage sb2109Kauf

scheint nicht unmöglich  

18.11.08 16:51

5 Postings, 5807 Tage sb2109neuen Aufsichtsratschef

Arcandor bekommt von Großaktionär Sal. Oppenheim
15:28 13.11.08

ESSEN (dpa-AFX) - Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil) hat einen neuen Aufsichtsratschef. Friedrich Carl Janssen, persönlich haftender Gesellschafter des Bankhauses Sal. Oppenheim, sei in der heutigen außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats zum neuen Vorsitzenden gewählt worden, teilte Arcandor am Donnerstag mit. Damit untermauert der neue Großaktionär seinen Einfluss bei der Gesellschaft. Sal. Oppenheim war im September bei Arcandor eingestiegen und ist mit knapp 29 Prozent größter Einzelaktionär. Janssen folgt Hero Brahms nach, der Ende Oktober aus dem Gremium ausgeschieden war./she/wiz  

18.11.08 18:07

7483 Postings, 6816 Tage beegees06@sb2109

diese Information ist schon uralt. Er wurde schon zum 31.10.2008 bestellt. Arcandor hat dies bereits am 13.11.2008 bestätigt. Hoffen wir morgen auf 2.15 ?, dann gehe ich wieder raus. Gruß  

18.11.08 18:45
2

1012 Postings, 6835 Tage MikiTanaka Quelle bald 1 Milliarde Euro Marktwert ?

Auch bei Quelle, Deutschlands zweitgrösstem Internetshop hinter ebay nach Umsatz, wird kräftig investiert. Ziel ist baldmöglichst die Nummer EINS in Deutschland zu werden. Marktwert von Quelle in zwei Jahren: über eine Millarde Euro!

Deutsches Internet-Portal von Quelle auf neuester Intershop-Software
Erfolgreiche und schnelle Migration von quelle.de auf aktuelle Version von Enfinity Suite 6 bringt höhere Performance und ausgereifte Funktionalitäten
(pressebox) Jena, 12.11.2008 - Der Online-Shop des renommierten Versandunternehmens Quelle ging kürzlich auf einer neuen Softwareversion in Betrieb. Die Migration auf Enfinity Suite 6.2 (64-Bit Linux) von Intershop hatte nur wenige Wochen in Anspruch genommen.

Für Primondo, die Dachgesellschaft der Quelle-Gruppe, bringt das neue System viele Vorzüge:

- Durch den gestiegenen Umfang an Standardfunktionalitäten kann Quelle ihren Kunden den Einkauf im Internet noch interessanter und komfortabler gestalten, ohne nennenswerten Anpassungsaufwand betreiben zu müssen.

- Die neue Enfinity-Version ist außerordentlich leistungsfähig. Bereits am vergangenen Wochenende wurden Höchstwerte bei Besucherzahlen und Transaktionen erzielt, während das System im unteren Bereich der möglichen Auslastung arbeitete. Dies ist nicht zuletzt ein wichtiger Aspekt der Umsatzabsicherung, da der Online-Shop auch in Spitzenzeiten schnell und zuverlässig funktioniert.

- "Mit der Migration seines umsatzstärksten und bekanntesten Internet-Marktplatzes betreibt Primondo nun alle Quelle-Online-Shops auf derselben technologischen Plattform Enfinity Suite 6.2", berichtet Helge Melzig, Leitung IT E-Commerce bei Primondo. "Dies verringert nicht nur den Wartungsaufwand, sondern schafft neue Synergien, z. B. bei der schnellen Einführung moderner Funktionalitäten für unterschiedliche Internet-Portale."

"Die Migration verlief lehrbuchmäßig: schnell, reibungslos und genau nach Plan. Mit Enfinity Suite 6.2 haben wir beste Voraussetzungen, unseren Kunden den Online-Einkauf noch angenehmer, interessanter und leichter zu machen. Technisch einheitlich und außerordentlich standardnah, aber für jeden Online-Shop zugleich einzigartig", konstatiert Ludger Schöllgen, Leiter Neue Medien der Quelle GmbH.

Über quelle.de

Quelle ist nach Reichweite mit monatlich rund 50 Millionen Besuchen die Nummer drei im deutschen E-Commerce. Ziel ist, in den nächsten Jahren zum führenden Internet-Einkaufszentrum mit eigenen Sortimenten und einem umfassenden Angebot an Markenprodukten aufzusteigen. Dazu wird quelle.de durch neue Formate wie Live-Shopping, deutlich gesteigerte Online-Werbung und konsequente Sortimentserweiterung stetig aufgewertet. Die Zahl der bestellbaren Artikel wird derzeit über 700.000 auf eine Million gesteigert. Der Online-Shop quelle.de bietet Angebote aus vielfältigen Bereichen wie "Mode", "Technik & Multimedia", "Wohnen & Haushalt", "Bücher, Filme & Musik" und "Sport, Reisen & Freizeit". quelle.de erweitert die verfügbaren Sortimente und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar.

Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Laut GfK-Web*Scope-Panel 2007 ist quelle.de bei Herrenkonfektion, Elektrogroßgeräten, Haus- und Heimtextilien sowie im Bereich Wohnen der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2008 in der Kategorie "Shopping & Fashion" und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie "Mode & Lifestyle" belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. quelle.de ist TÜV-geprüft und wurde mit dem s@fer-shopping-Zertifikat ausgezeichnet.
 

18.11.08 21:23
4

371 Postings, 6414 Tage Mike NeulingHallo @ all

arbeite seit nun mehr über 11 Jahre im Karstadt Konzern, das Weihnachtsgeschäft geht momentan voll in die Hose und es werden am Ende wohl mehrere Filialen komplett geschlossen. Hier kann man davon ausgehen das ca 50 % aller Häuser schließen werden (über einem Zeitraum von einem Jahr schätzungsweise) Manche Häuser stehen schon kurz vor dem Konkurs. Ich für meine Person würde nicht so viel Hoffnung in die Arcandor Aktie legen, denn sollte TC mal verkauft werden ist alles aus. Karstadt hat keine Sicherheiten mehr und wird keine Kredite bekommen und somit vor die Wand fahren und ob S oppenheim ewig Geld reinbuttern wird bleibt auch ungewiss.

Na ja ist nur so meine Meinung ich sehe den Kurs im März bei unter einem Euro.



Gruß

Mike Neuling  

18.11.08 22:58
1

1767 Postings, 7918 Tage hhsjgmrM N

als was arbeitest Du da ????
als Wahrsager
das ist auf deutsch gesagt gequirlte Schei....
Du solltest Dich besser  über Dein Konzern informieren
 

19.11.08 15:28

3 Postings, 5819 Tage mundm123naja...

[ironie]Egal, denke mal die können auch mal schnell paar milliarden vom staat aus dem rettungsfond ziehen, wenns ihnen schlecht geht[/ironie]  

19.11.08 21:06

473 Postings, 7664 Tage chinahand1109

Hi,
finde unfair, dass Du  den Teilnehmer beschimpfst.
Schlimm genug fuer Mitarbeiter, Lieferanten, Aktionäre was da passiert.
Warum meldet sich der grosse TM ( Big M ) nicht zu Wort.
Für 2,5 Mio  ( füer Rumpfjahr 2007) muss er sich in so einer Lage ja mal melden.
Zum Geschaeftsgang, Rettungsplan, Strategie usw.

Ich habe schon vor 3 Monaten vorausgesehen, dass der laden gegen die wand faehrt.

Und sagt hinterher nicht, Ihr habt es nicht gewusst.
Mit Verlaub, Arcandor ist im Moment der größte Kandidat für eine Inso.......z.

 

19.11.08 21:32
1

1767 Postings, 7918 Tage hhsjgmrnoch ein Wahrsager

wasmachst Du hier im Forum
ich gehe mal davon aus , das Du nicht investiert bist
oder doch, nur viel zuhoch eingestiegen denk ich mal und jetzt alle animieren zuverkaufen
um wieder billigst einzusteigen und die Lemminge zu schröpfen
das ist nicht fair
 

20.11.08 09:03
1

1012 Postings, 6835 Tage MikiTanakaSuper Nachricht: Arcandor bestätigt Ziele !!

Hohes Plus im Internet
Arcandor: Weihnachtsgeschäft läuft normal

Vom 20.11.2008

DÜSSELDORF (dpa) Für den Handels- und Touristikkonzern Arcandor ist das wichtige Weihnachtsgeschäft nach Angaben des stellvertretenden Konzernchefs Marc Sommer normal angelaufen. "Das Weihnachtsgeschäft ist im Moment solide", sagte Sommer gestern in Düsseldorf bei einer Präsentation zu den kommenden Online-Aktivitäten von Arcandor.
Weder bei der Warenhaustochter Karstadt noch bei der Versandhaustochter Quelle sei eine Rezession zu spüren. Konkrete Umsatzzahlen nannte Sommer zum Weihnachtsgeschäft nicht.

Für das am 1. Oktober begonnene Geschäftsjahr 2008/09 gehe Arcandor in allen drei Bereichen Warenhaus, Versandhandel und Touristik von steigenden Gewinnen aus. Der Essener Konzern hatte bereits Mitte August mitgeteilt, dass er für sein neues Geschäftsjahr einen Anstieg des operativen Gewinns (Ebitda) - bereinigt um Wechselkurseffekte - auf mehr als 1,1 Milliarden Euro erwartet. Ursprünglich waren sogar 1,3 Milliarden Euro angepeilt worden.
 

20.11.08 09:20

27113 Postings, 6128 Tage brunnetahabe nieeee gezweifelt!

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.11.08 11:37
2

704 Postings, 5846 Tage UdoKLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.08 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte eine Quelle für die Behauptungen angeben.

 

 

20.11.08 11:46

1767 Postings, 7918 Tage hhsjgmrudok

Fakt ist nunmal, dass etliche bekannte Markenartikler aus dem Wäsche- und Strumpfbereich (und sicherlich auch in anderen Bereichen) Karstadt schon seit vielen Wochen nicht mehr beliefern, weil sie noch dramatisch hohe offene Forderungen haben...

kannst du das auch mit realistischen fakten und zahlen belegen??????????  

20.11.08 12:21

1012 Postings, 6835 Tage MikiTanakaArcandor bestätigt Ziele !!

Arcandor hält trotz Weltwirtschaftlicher-Probleme an seinen Zielen fest.

Das ist unter der allgemeinen Weltuntergangsstimmung schon eine riesen Überraschung.Karstadt hat vor  6 Monaten die großen Probleme erkannt,hat sich darauf eingestellt und versucht sie zu beseitigen.Das ist ein Riesengroßer- Vorteil gegenüber den Wettbewerbern,die es viel später gemerkt haben.

Wenn der Ausverkauf an den Börsen vorbei ist,wird die Aktie davon ziehen.Zur jetzigen Zeit sollte man sich über diese schönen Einstiegskurse freuen und aufstocken.

Das Karstadt offene Posten bei Lieferanten hat , ist 100% die Unwahrheit.  

20.11.08 13:06
1

704 Postings, 5846 Tage UdoK@ MikiTanaka

"Das Karstadt offene Posten bei Lieferanten hat , ist 100% die Unwahrheit."

Sorry, aber du bist nicht aus dem Einzelhandel, oder....?

Ich bin schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert in dieser Branche unternehmerisch tätig, und ich weiss wovon ich rede.

Selbst in guten Zeiten neigen die großen Konzerne gerne dazu, ihre Lieferanten etwas länger auf die Kohle warten zu lassen...

Wenn ich nun von etlichen Verkaufsleitern der Markenartikler unabhängig voneinander unisono höre, dass es diesbezüglich da seeeehr große "Probleme" gibt, die bei etlichen auch schon zu Lieferstopps geführt haben, dann glaub ich das.

Karstadt, und viele andere Einzelhändler auch, sind zur Zeit in einer bösen Klemme. Nicht alle werden das überleben.

Jedenfalls ist das meine unmaßgebliche Sicht der Dinge.  

20.11.08 13:11

704 Postings, 5846 Tage UdoKPS

Börsenkurse zu antizipieren ist sicherlich eine Kunst, von der ich nicht so viel verstehe, aber ich kenne mich mit Bilanzen sehr gut aus.

Ich empfehle jedem, sich mal den 2007er Jahresabschluss von Arcandor intensiv zu Gemüte zu führen, und insbesondere den Posten "immaterielle Vermögenswerte".

Das ist ein Luftballon, der nur noch auf die Nadel wartet...
 

20.11.08 13:48

16 Postings, 5944 Tage dumdum@UdoK

Hi UdoK,

Im 2007er Jahresabschluss steht immaterielle Vermögenswerte:
2007 = 3760
2006 = 5047

Laut http://boersenlexikon.faz.net/immverm.htm:
Das immaterielle Vermögen, auch ungegenständliches Vermögen genannt, beinhaltet Konzessionen, gewerbliche Schutzrechte, Lizenzen, Firmenwerte, Patente, geleistete Anzahlungen u.s.w.. Es können erhebliche Werte in immateriellen Gütern stecken. ...

Die Marke Coca-Cola hat laut den Berechnungen von Interbrand einen Wert von 66 Milliarden (natürlich kein Vergleich zu ARO)


Die immaterielle Vermögenswerte scheine von 2006 zu 2007 geschrumpft zu sein
Diese "Blase" wenn's denn eine ist war doch schon vor jahren bekannt und trotzdem wurde ARO damals mit Kursen von 20-30 Euro gehandelt.

Stellen sich mir folgende Fragen:
Wie werden immaterielle Vermögenswerte bestimmt?
Ist es üblich diese zu bilanzieren?
Liest keiner Bilanzen?
Versteht keiner was eine Kiste Wert ist?
 

20.11.08 13:54

27113 Postings, 6128 Tage brunnetaVorstandsvorsitzenden von Arcandor

Karstadt spürt keine Rezession. Laut stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden von Arcandor Marc Sommer ist das Weihnachtsgeschäft von Karstadt normal angelaufen. Dennoch seien die Verluste stark gestiegen. Für 2009 rechnet der Vorstand mit einem schwierigen Jahr. Arcandor setzt große Hoffnungen auf den Verkauf über das Internet. (FAZ)
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.11.08 13:57

27113 Postings, 6128 Tage brunnetaStandpunkt:

Ich glaube, dass es noch etwas früh ist, diese Aussage aufzustellen. Das hört sich beinahe ein Wenig wie das berühmte Pfeifen im Walde an. Karstadt und Arcandor insgesamt stehen vor sehr schwierigen Zeiten. Von einem Investment ist abzuraten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

20.11.08 14:02

704 Postings, 5846 Tage UdoK@ dumdum

Mag sein, dass die Marke Coca-Cola 66 Mrd. wert ist, in der Bilanz haben sie aber nur einen Goodwill (Markenwert) von 4.000 Mio.  $  aktiviert.

Bei Arcandor (Konzern-Zwischen-Bilanz zum 30.06.2008) dagegen:

Gesamt-Aktiva: 14.654 Mio. ?
Davon immaterielle Vermögenswerte 4.522 Mio. ? (das sind ca. 31 %)

Dem gegenüber steht ein bilanzielles Eigenkapital von 2.053 (das sind 14 %)

Die sog. immateriellen Vermögenswerte sind im wesentlichen die Markennamen Thomas Cook, Quelle und Karstadt.

Zum Vergleich, Porsche hat immaterielle Vermögenswerte von 263 Mio. ? (inklusive aller Patente...)

Schreibt man also diese IMHO nicht angemessenen Markenwerte auf einen realistischeren Wert  von max. 500 Mio. ? ab, so ist nicht nur das Eigenkapital futsch, sondern man hat auch noch  eine ?Bilanzlücke? von 2.000 Mio. ?.  

20.11.08 14:07

1012 Postings, 6835 Tage MikiTanakaArcandor bestätigt Ziele !

Warum meldet sich UdoK bei ariva an und schreibt ausschließlich negativ über den Arcandor Konzern ?

Wir können ja alle glücklich darüber sein,dass du unser Geld retten willst. Deine Informationen -über angeblich nicht bezahlte Rechnung-kannst du ja dem manager-magazin zur Verfügung stellen,die saugen negativ Unterstellungen über Middelhoff und co. auf ,wie ein trockener Schwamm den Champagner.

UdoK erinnert mich an stephanK (auch mit K )bei wallstreet-online.Nur negativ-gegen unsere Arcandor-Schlange.

UdoK oute dich. Warum verbreitest du Lügen über Arcandor ? Was hat Arcandor UdoK getan ? UdoK oute dich!  

20.11.08 14:19

16 Postings, 5944 Tage dumdum@UdoK

OK einverstanden!

welchen Sinn haben dann Bilnzen überhaupt?

Bringe meinen Laden an die Börse.
Zapfe Banken an.
Mache nur verlußte.
Wenn ich schlau bin ziehe ich geschickt Gelder aus dem Laden (Umbauaufträge an eigene Unternehmen ...)
Die Verlusste schiebe ich in ein Luftballon namens "immaterielle Vermögenswerte" (guckt eh keiner rein und wenn dann verstehts eh keiner).
Amüsiere mich über die BaFin.

Und genieße das Leben?

Ist dies das goldene Kalb um das sich alle drehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 247  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben