diese PDF-datei (ist von Mitte November) dort reingestellt hatte. Aus dieser PDF-Datei ist das oben der entscheidende Auszug.
Mit den "Veräußeren" sind ja diejenigen Anleger gemeint, die die bishrigen Angebote angenommen haben. Die angesprochenen Umstände, nach denen die Geldbeträge erhöht werden, bedeuten m.E. das bis zu den Daten Ende März oder spätestens Ende Juni geklärt sein dürfte, das QSC durch eine vollständige Übernahme Geld einspart (Verlustvorträge und Cashpolster von Broadnet). Für mich persönlich bedeutet das, das QSC vermutlich bis Ende März die 95% an MSC erwerben will und bis Ende Juni den SquezzeOut vollzogen haben will. Ich kann mich da natürlich irren, aber anders kann ich mir diese Wortwahl (Voraussetzungen hängen von Umständen ab) nicht erklären. Möglicherweise wird der QSC-Kurs auch eine große Rolle bei diesen möglichen Umständen spielen. Warten wirs ab. Ich geh jedenfalls davon aus, das wir bei Broadnet keine Kurse unter 5,7-5,8 ? mehr sehen, sondern eher nochmal anziehende Kurse, und es kann durchaus sein, das man sich zumindest an dem Verhältnis 1,23 orientiert, wobei das letztlich nicht entscheidend ist, denn QSC muss ja die 95% erwerben. Da kann man sich nicht am QSC-Kurs orientieren. Man könnte höchstens den QSC-Kurs stützen, weil man merkt, das die restlichen Broadnet-Aktionäre nicht zu 5,0*1,23 verkaufen wollen. Dann schiebt man den QSC-Kurs bis 6-7 ? hoch, und hofft so, das möglichst viele Broadnet-Aktionäre zu Kursen von 7,5-8,0 ? verkaufen.
|