undiffernziert die Aktien betrachtet. Du weißt selbst, das ich seit Monaten in QSC investiert bin. Mir liegt also gar nichts daran QSC schlecht zu reden, was ich ja auch nie getan habe. Nicht mal im Übernahmepoker hab ich da getan, sondern lediglich den Broadnet-Vorstand kritisiert, das er so ein niedriges Angebot annimmt. QSC kann man das wohl kaum vorwerfen. Auch für die QSC-Aktie sehe ich nun mit Broadnet durchaus ein Kursziel von 8 ? bis 2008.
Was mich nur stört sind die undifferenzerten beiträge zu Broadnet. Es ist nunmal schlichtweg falsch, das QSC eher als Broadnet die Gewinnzone erreicht hat. Es ist auch falsch zu behaupten, man könne das Umtauschangebot noch annehmen. Und es ist einfach unsinnig, davon zu reden, das die Broadnet-Aktie illiquide wäre und zu fragen, ob die Aktie denn überhaupt noch gehandelt werden wird.
Solange Broadnet nicht vollständig in QSC aufgeht, wird auch die Aktie weitergehandelt. ist doch logisch. Die weitere Performence der Aktie hängt nicht mehr am QSC-Kurs, sondern daran, ob ein Käufer mehr Anteile an Broadnet erlangen will, egal ob er damit für QSC die 75%ige Mehrheit sichern will oder für jemand anders genau das verhindern will. Fakt ist, das es hier einen Käufer gibt, der ziemlich viel aufsaugt. Illiquide ist die Aktie nur an manchen Tagen. Wir werden sehn wo der Kurs in 1-2 Monaten steht. ich sag, höher als heute.
|