Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 58 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 265973
davon Heute: 118
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 96  Weiter  

20.06.07 12:22

804 Postings, 6786 Tage DoppelDIch sehe es auch so, dass nun kein Grund mehr

da ist, den Kurs nochmal gen 0,40 zu schicken. Wir werden einen Boden ausbilden und drehen. Langsam. Aber sicher. Und stetig. Am Jahresende wissen wir, wer Recht hatte.
Amitelo wird weit höher als 0,40 Euro stehen.  

20.06.07 12:25
1

8566 Postings, 7370 Tage steffen71200kindergarten....

20.06.07 12:27
1

6268 Postings, 6971 Tage FundamentalGeschäftsbericht

"Allerdings waren umfangreiche Erläuterungen der Grund für die Verzögerung."

Wenn Amitelo in ihren "Erläuterungen" Dinge erklären
muss, die man faktisch auch anders hätte bilanzieren
können (Veräusserungserlöse, CashFlow-Rechnung) kann
ich mir schon vorstellen, dass man sehr lange dafür
gebraucht hat, um es - zumindest bilanzrechtlich -
einwandfrei "erläutern" zu können.

Ich persönlich habe nach wie vor große Bedenken und
befürchte, dass sich der Teufel in den "Erläuterungen"
versteckt halten könnte ... Bin zumindest mal sehr auf
die Erklärungen zur unvollständigen CashFlow-Rechnung
gespannt !

Meine Meinung.  

20.06.07 12:30

1302 Postings, 6844 Tage Aktienwolfvoll der Hammer !

sagt mir doch heute der IR-Herr, dass im Februar das Bankhaus Lampe bei einem Kurs um 1,30 von zu billig und von kaufen geschrieben hätte.

Also Leute, wenn sich dann mal wieder Analysten trauen den Kopf aus dem Fenster zu strecken und selbst, wenn dann das Kursziel von 3 Euro (Bankhaus Lampe)auf 1,50 halbiert wird, dann geht es hier so richtig ab.

Voll Cool !  

20.06.07 12:41

4697 Postings, 8925 Tage ChartsurferLeider sagt der Kurs was anderes BID 0.39 ASK 0.40

vielleicht liegen da doch noch Leichen im Keller? Oder jemand nutzt die allgemeine Unsicherheit für billige Einkäufe?

 

20.06.07 12:54
1

110526 Postings, 8946 Tage Katjuscha@Aktienwolf, sorry, aber du hörst dich an wie ich

im Jahr 2001, als ich (und so viele anderen NM-Jünger) nicht wahrhaben wollten, was passiert.

Hier ständig nur zu schreiben, es würde schon alles gut werden (das betrifft nicht nur dich), bringt doch nix.

Ich weiß natürlich auch nicht was im GB stehen wird, aber diese Verzögerungen sind schon verdächtig. Dazu noch die bereits aus der Kurzfassung ersichtlichen Fragezeichen. Ich glaub nach wie vor nicht, das da Umsätze und operative Gewinne gefälscht wurden, aber einige Bilanzposten können nunmal starke Auswirkungen auf die GUV der nächsten Quartale haben. Da darf man sich nichts vormachen.  

20.06.07 13:05

1302 Postings, 6844 Tage Aktienwolf@Katjuscha

Du hast sicherlich recht, dass ich aktuell sehr euphorisch bin. Dies hat aber weniger mit enzelnen Bilanzposten zu tun sondern allein ,mit der abnehmenden Unsicherheit ob überhaupt ein Geschäftsbericht herauskommt, bzw. sich noch grundlegendes am Gewinn oder am zukünftigen Wachstum ändert.

Die Börsianer hassen Unsicherheit und die wird ihnen in den nächsten Tagen genommen werden. An Kurse über 1 Euro wage ich selbst so schnell noch nicht zu glauben, wohl aber an Kurse die deutlich über 40 Cent liegen. Das kann und wird ganz schnell gehen.

Warten wir es ab. Trotzdem danke für Dein Posting.  

20.06.07 13:31
1

4697 Postings, 8925 Tage Chartsurfer@Katjuscha

Der Kollaps am NM wurde doch insbesondere durch manipulierte Bilanzen, durch eine totale Überbewertung (Blase) und durch einen Börsen-Hype (Hausfrauenhausse) ausgelöst. Diesen Zusammenhang kann ich bei Amitelo beim schlechtesten Willen nicht herstellen, solange die Bilanz nicht gefälscht ist. Eine Überbewertung mit schwindelerregenden KGVs liegt auch nicht vor. Also kann ich lediglich psychologische Effekte als Grund für die fallenden Kurse heranziehen (solange sich nichts Negatives herausstellt, von dem wir noch nichts wissen).

Unser einziger Insider, Heisenberg, will sich ja nicht in die Karten gucken lassen, und nennt Ross und Reiter nicht. Also werden wir wohl abwarten müssen ...  

20.06.07 13:51
1

95 Postings, 6464 Tage HeisenbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.07 15:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigung

 

 

20.06.07 13:57

4697 Postings, 8925 Tage ChartsurferTja, Heisenberg

mal wieder einer, der sich nicht im Griff hat, und in die Adrenalin-Falle tappt.

Es zeichnete sich ja schon in älteren Postings von dir ab, dass du dich nur hinter deinem "intellektuellen" Antlitz versteckst, um andere als ahnungslos und unseriös runter zu machen. Dass du jetzt endgültig zur Gossensprache übergegangen bist, sagt ALLES über dich, was man wissen muß! P.Zocker läßt grüßen!  

20.06.07 14:46
1

95 Postings, 6464 Tage HeisenbergLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.07 15:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei

 

 

20.06.07 15:18

14875 Postings, 6475 Tage minesfanSofort Kaufen!!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.06.07 15:20

4697 Postings, 8925 Tage ChartsurferCiao Heise, dann geh mal zurück in deine

unterste Schublade, aus der du gekommen bist. Wir werden Pöbler wie dich wohl kaum vermissen!

Im übrigen bin ich sehr erstaunt, dass du Moderatoren, die deine unbewiesenen Behauptungen oder beleidigenden Beiträge moderieren, als kleinlich bezeichnest.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei WO, da tummeln sich Typen wie du ja zuhauf ... unmoderiert!
Bye bye!!!!  

20.06.07 15:39

8 Postings, 6795 Tage karmymLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.07 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bashversuch

 

 

20.06.07 15:44

4697 Postings, 8925 Tage Chartsurfer@karmym

das interessiert uns jetzt aber alle! Kannst du uns bitte die Quelle nennen, die beweist, dass es sich um Standardsoftware handelt, die keine 8 mio wert ist, oder beziehst du deine "Informationen" ausschließlich aus Meinungen, die im WO-Board zum Besten gegeben wurden?

 

20.06.07 15:48

95 Postings, 6328 Tage trombigeht es wieder bergauf?

Zürich (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Telekommunikationsanbieter Amitelo AG (ISIN CH0003307706/ WKN A0F5YA) hat einen Großauftrag von Maroc Télécom, der staatlichen Telekomgesellschaft Marokkos, erhalten.

 

Wie der Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit technischem Schwerpunkt auf VoIP-Lösungen am Montag erklärte, beinhaltet der Auftrag die Lieferung von jährlich mehreren hunderttausend ADSL-Endgeräten. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 3 Mio. Euro pro Jahr.

 

Den Angaben zufolge hat AMITELO in Marokko schon mehrere anspruchsvolle Projekte erfolgreich absolviert, darunter zuletzt den Aufbau eines Mobilfunknetzes der dritten Generation (WCDMA) sowie den Aufbau modernster InternetShops. Die in Casablanca ansässige marokkanische Tochtergesellschaft Success Technology SA wird den Angaben zufolge jährlich mehrere hunderttausend ADSL-Modems und -Routers an Maroc Télécom liefern. Die Geräte, die AMITELO in Asien produzieren lässt, werden komplett nach den Wünschen der Maroc Télécom vorkonfiguriert und "schlüsselfertig" für den Einsatz beim Endkunden ausgeliefert. Den Angaben zufolge wird Maroc Télécom in Kürze auch ADSL2+ anbieten, eine Weiterentwicklung der herkömmlichen ADSL-Technologie. Hierbei sollen die neuen Geräte von Success Technology zum Einsatz kommen. Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf 3 Mio. Euro pro Jahr. Darüber hinaus besteht die Option auf einen lukrativen Wartungsvertrag über fünf Jahre, der Reparatur, Austausch sowie periodische Hard- und Software-Updates enthält.

www.worldofinvestment.com

 

20.06.07 15:59

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaChartsurfer #1433

Also ich war zu NM-Zeiten in keiner einzigen Aktie investiert, wo die Unternehmen Bilanzen gefälscht haben.

Vielmehr war es so, das die Vermögen oftmals (vor allem bei gehypten Medienwerten) nicht werthaltig waren. Dieses Problem hat man schlichtweg als Anleger unterschätzt. Selbst 2001 als ich kritischer wurde und mir dann auch Finanzberichte genauer angeschaut habe (bis 2000 hab ich das so gut wie nie getan), konnte man als Anleger schwer beurteilen, ob immaterille Vermögenswerte wertahltig sind, zu denen auch Goodwill zählt.
Die Auswirkungen der folgenden Abschreibungen waren bei einigen dieser Unternehmen desaströs bishin zu Insolvenzanträgen. Zumindest aber wars sehr schwer für diese Unternehmen durch den Vertrauensverlust bei Banken und Investoren wieder auf die Beine zu kommen. Wenns diese Unternehmen heute noch gibt (beispielsweise meine damaligen Depotwerte Kinowelt und Lintec), haben sie sich bis heute von diesen Abschreibungen und der gleichzeitigen Konjunkturdelle nicht mehr erholt.

Das soll jetzt kéin Vergleich zu Amitelo sein, aber ich wollte nur mal grundsätzlich zeigen, das es keine Bilanzfälschungen geben muss, um ein Unternehmen, das Gewinne macht, an den Rand der Existenz zu bringen.

 

20.06.07 16:03

4697 Postings, 8925 Tage ChartsurferD accord Katjuscha

das ist auch bei Amitelo nicht ausgeschlossen!  

22.06.07 07:59

1302 Postings, 6844 Tage AktienwolfHeute Amitelo-Tag?

Von der IR-Abteilung wurde mir mehrfach "zugesichert", dass heute der Geschäftsbericht 2006 online verfügbar sei, in ca 10 Tagen dann die gedrucke Version.

Na dann bin ich mal gespannt, vor allem weil der Tag noch lange dauert.

Ich bin auf jeden Fall voll dabei, egal ob der Kurs nun auf über 50 Cent :) steigt oder auf unter 30 Cent :( fällt.  

22.06.07 08:25

95 Postings, 6328 Tage trombiGrossauftrag für Zürcher Amitelo

 

Grossauftrag für Zürcher Amitelo

 

Der Zürcher VoIP-Spezialist Amitelo konnte einen Grossauftrag der staatlichen marokkanischen Telekomgesellschaft Maroc Télécom an Land ziehen. Success Technology, die in Casablanca ansässige Tochter von Amitelo, wird jährlich mehrere hunderttausend ADSL-Modems und -Routers an den Telcokonzern liefern.

Die Geräte werden in Asien produziert und nach den Wünschen von Maroc Télécom vorkonfiguriert und schlüsselfertig für den Einsatz beim Endkunden ausgeliefert. Maroc Télécom wird in naher Zukunft auch ADSL2+ anbieten, wobei die Amitelo-Geräte zum Einsatz kommen sollen.

Das gesamte Auftragsvolumen beläuft sich auf drei Millionen Euro pro Jahr. Zudem wird sich voraussichtlich ein Wartungsvertrag über fünf Jahre anschliessen, der Reparatur, Austausch sowie periodische Hard- und Software-Updates enthält

Quelle:www.worldofinvestment.com

 

22.06.07 08:36

1302 Postings, 6844 Tage Aktienwolfalter Hut, trombi aber trotzdem ok,

dass Du daran erinnerst. Amitelo ist anscheinend nicht untätig.

Habe gerade noch einmal die Information bekommen:

Der Geschäftsbericht 2006 kommt im laufe des Tages !  

22.06.07 12:18

8 Postings, 6795 Tage karmymgb 2006

in wo gibt es verschiedene meldungen, dass der gb 2006 heute noch erscheinen soll. bin gespannt wie der amivois verkauf verbucht wurde!!
wenn da keine offenen fragen bleiben wäre ich evt wieder dabei. bin froh konnten sie dafür so einen verkaufspreis erreichen!  

22.06.07 13:22

4697 Postings, 8925 Tage Chartsurfer@trombi

WIE oft willst du den Artikel über den Maroc-Deal noch hier reinstellen?

Wenn sich andere des Bashens ohne Belege verdächtig machen, so finde ich deine Pushversuche genauso albern ... sorry!!!  

22.06.07 16:20

1302 Postings, 6844 Tage AktienwolfAllein die Ankündigung, dass eine PK

stattfinden soll, hat vor einigen Wochen den Akitenkurs auf 80 Cent getrieben.

Nun  soll heute der Geschäftsbericht ins Netz gestellt werden in dem der Beweis geführt wird, dass die Unternehmenszahlen vertrauenswürdig sind.

Anscheinend haben das aber noch nicht alle hier mitbekommen.

Wer verkaufen wollte, ist doch schon längst draußen und die potentellen Käufer sitzen im Startblock.

Also wenn ein einigermaßen vernünftiger GB tatsächlich kommt dann könnt Ihr sehen was hier abgeht.

Ich habe gerade angerufen und nochmals nachgefragt. Es ist für heute definitiv fürs Netz geplant und die gedruckte Version kommt in ca. 10 Tagen.

Nur Mut, Leute!  

22.06.07 16:52

219 Postings, 6475 Tage Johann.Westnerwo ist der GB

der tag ist fast um und immer noch kein GB.
trauen sich wohl nicht ihn zu veröffentlichen.
oder wiso dauert bei dem GB die übersetzung so lange.
mann hätte ja auch die englische orginal veröffentlichen können.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben