Du beklagst dich nun schon seit einigen Tagen darüber,wie Börse funktioniert. Natürlich sind wir hier die kleinsten Rädchen im System,doch kannst Du selbst immer noch darüber entscheiden ob Du mitmachst oder auch nicht. Davon abgesehen bist Du mit Lebensversicherung,Altersvorsorge und anderem sowieso in diesem System integriert und hoffst dann auch auf deren gute Performance,auch wenn es dann u.a. diese big player sind,die Du verurteilst.
Also wehre Dich nicht gegen dieses kap. System sondern versuch es einfach,wie die meisten hier,zu nutzen und mitzuschwimmen.Muss ja nich unbedingt Amitelo sein.
Die letzten 4 Jahre waren doch geil und für mich ist Börse auch nur ein Spiel.Ich habe einen bestimmten Betrag Spielgeld,den ich zum Leben nicht brauch und dann gehts los! Ich sehe es eher sportlich und die Börse ist mein Hobby und ich hab sonst kein Hobby,mit dem ich Geld verdienen kann.Heut hab ich einen vierstelligen Verlust realisiert...was solls,das gehört auch dazu...morgen gehts weiter.
Das es da auch schwarze Schafe gibt,da wo es um Geld geht ....klaro,so ist das Leben.Und wenn man damit nicht klarkommt,dann gibts ja noch das Sparbuch,wobei es da aber auch Leute gibt,die da bei Dir mitverdienen...
Darum "take it easy" :-)))
|