Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 60 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 265950
davon Heute: 95
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 96  Weiter  

03.07.07 19:46

8274 Postings, 6872 Tage pomerolheute wieder abgeladen?

die Geschäftsleitung braucht Cash?  

03.07.07 20:02
1

5 Postings, 6282 Tage globalinvestint@pomerol

Dieser Eintrag sollte eigentlich durch den Moderator gelöscht werden. Deine Frage geht in Richtung übler Nachrede.

Gruss Globalinvestint  

03.07.07 23:03
1

219 Postings, 6475 Tage Johann.Westnerüble nachrede oder wohl nur reine spekulation

was genaues weiß mann ja nicht.
 

04.07.07 13:13

8274 Postings, 6872 Tage pomerolangehobene Prognosen,

und passend dazu Rappelvolle Briefseite seit Wochen....alles klar  

05.07.07 11:15
1

6268 Postings, 6971 Tage FundamentalUnd die Sdk ist nicht Frontal !

05.07.2007 10:07 "Nicht alle Schweizer Firmen seriös"

SdK-Vizevorstand Markus Straub ist besorgt über den Ansturm ausländischer Firmen, darunter auch aus der Schweiz, an den Freiverkehr. Anlegern rät er, nicht dem Reiz optisch billiger Aktien zu erliegen. Bei heißen Tipps sollten sie erst mal die Quelle prüfen.Bild zum Artikel Aktionärsschützer Markus Straub von der SdK (Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger)

boerse.ARD.de: In letzter Zeit sind mehrere Firmen aus dem Steuerparadies Zug wie EnergyMixx, Mammut Energy und New African Mining an den Frankfurter Freiverkehr gekommen. Verbergen sich dahinter Briefkasten-Firmen?

Straub: Das müssen nicht unbedingt Briefkasten-Firmen sein. Die Unternehmen können durchaus einen Manager haben. Aber die Vermutung, dass in der Steuerspar-Schwarzgeldmetropole Zug Leute eine Briefkasten-Firma aufsetzen, liegt nahe. Früher waren dubiose Firmen vor allem auf Bermuda-Inseln angesiedelt. Heute tummeln sie sich auch in Zug.

boerse.ARD.de: Also darf man Firmen aus Zug nicht trauen?

Straub: Die Schweiz hat als Finanzplatz einen guten Ruf. Es wäre jedoch falsch zu glauben, dass deshalb alle Schweizer Firmen seriös wären.

Mehr zum Top-Thema

boerse.ARD.de: Ist das ein Trend, dass schweizerische Unternehmen, insbesondere aus Zug, an den Frankfurter Freiverkehr kommen?

Straub: Es gibt einen Trend, dass immer mehr ausländische Firmen an den Freiverkehr drängen. Denn die Zulassungskriterien sind sehr lasch. Das ausländische Unternehmen muss irgendwo in einem anderen Land an einem geregelten Markt notiert sein. Darüber hinaus muss das Unternehmen nicht einmal mit einem Euro Nennwert ausgestattet sein. In der Schweiz sind es sogar lediglich ein paar Rappen, in den USA noch weniger. Das Problem liegt aber auch bei den Anlegern selbst: Sie sehen in optisch billigen Aktien einen Reiz. Jeder ist auf der Suche nach einer neuen Microsoft, die möglichst günstig zu haben ist. Diese Schnäppchensuche ist fatal.

boerse.ARD.de: Was sollten Anleger tun, um nicht in die Falle zu tappen?

Straub: Die Anleger sollten schauen, wie viele Aktien es gibt und welche Unternehmenswerte sie verbriefen. Außerdem sollte man sich die Frage stellen, ob die Aktie nur auf Fantasie basiert. Gerade bei Rohstoffen ist das oft der Fall. Rohstoff-Storys lassen sich derzeit am Markt am besten verkaufen. Doch es ist schwer nachzuweisen, ob Rohstoffe dort liegen, wo das Unternehmen bohrt. Einfacher nachzuvollziehen ist es, wenn ein Unternehmen Technologien oder Produkte hat.

boerse.ARD.de: Viele Anleger schauen in Börsenforen nach heißen Tipps, gerade im Freiverkehr – und greifen dann zu. Was halten Sie davon?

Straub: Man muss darauf achten, wie man zu einem Tipp gelangt ist. Dazu sollte man die Qualität der Quelle recherchieren, aus der man die Informationen erhalten hat. Nur wenn diese seriös ist, kann man die Aktie kaufen.

boerse.ARD.de: Am Mittwoch haben EnergyMixx und Mammut Energy zunächst vielversprechende PR-Mitteilungen gemacht, kurz danach wurden die Aktien von Börsenbriefen empfohlen. Das riecht doch stark nach Push...

Straub: Es ist kein Geheimnis, dass es eine Vielzahl von bezahlbaren Börsenbriefen und Tipps gibt, die nicht objektiv ihre Werte heraussuchen. Sie werden von Firmen bezahlt, die ihre Aktien auf der Empfehlungs-Liste sehen wollen. Solche Disclaimer über Interessenskonflikte müssten eigentlich auf den Börsenbriefen genannt werden. Andererseits sind die Anleger nicht bereit, für seriöse Informationen im Internet zu zahlen.

Das Interview führte Notker Blechner

 

16.07.07 23:00

113 Postings, 8175 Tage MontyBurnsIst ja hier sehr ruhig um Amitelo geworden...

ich frag mich ob das gut oder schlecht ist ....  

17.07.07 10:54

1302 Postings, 6844 Tage Aktienwolfkeine Paniker mehr im Handel!

Ich sehe das als sehr gutes Zeichen. Eine gute Analystenmeldung und los geht es mit der Kurserholung, endlich!

Es könnte aber noch bis Ende September, bis zu den Halbjahreszahlen, dauern.

Geduld ist also gefragt.  

17.07.07 12:56

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaKönnte aber eben auch nach den HJ-Zahlen

weiter abwärts gehen.

Der Kursverlauf hängt ja mittlerweile nicht mehr an den Zockern, denn die Umsätze dünnen deutlich aus, sondern es hat viel mit der aktuellen Unsicherheit bezüglich der nächsten Zahlen zu tun. Wenn da alles stimmt, und man endlich mal seriöser berichtet (sowohl bezüglich Adhocs als auch in Finanzberichten), dann kann die Aktie sicherlich irgendwann wieder ähnlich bewertet werden, wie jedes andere Unternehmen auch. Das wird aber sicherlich noch 1-2 Finanzberichte und einige vernünftige Adhocs/PM brauchen.  

17.07.07 18:37

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Bei manchen Unternehmen funktionier ohne Geschäfte

Das hat sicherlich nicht mit den Zahlen zu tun sondern mit der Organisation die dahinter steht und ihren Einfluss. Bei Plambeck funktioniert das blendend. Obwohl Plambeck fast keine Geschäfte macht und die Verantwortlichen lügen andauernd und erwähnen Geschäfte die nicht existieren wie das Australische Geschäft um angeblich 400 Millionen, trotzdem kommen sie weiter mit ihren Lügen. Plambeck führt fast alle 6 Monate eine Kapitalerhöhung und belügt die Aktionäre und trotzdem steigt der Kurs weiter. Das Marktkapital von Plambeck ist über 160 Millionen obwohl sie über 100 Millionen schulden haben und hunderte von Millionen die sie durch Kapitalerhöhungen kassierten verschleuderten. Aber man muss es ihnen gestehen, sie sind organisiert und wissen ihren Einfluss richtig einzusetzen und sogar die Börse auf ihrer Seite zu bringen. Und übrigens ist das nicht nur bei Plambeck der Fall sondern bei vielen anderen Unternehmen. Amitelo ist ein ausländisches Unternehmen und hat keinen Bezug zu starken Persönlichkeiten bei der Börse und bei den Einflussreichen Personen.  Die Ehrlichen zahlen nur darauf und die unehrlichen leben wie Könige! Aber das war immer so.  

18.07.07 22:31

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaWas willst du eigentlich damit sagen?

Ist jetzt Amitelo unehrlich oder ehrlich, oder nur im Vergleich zu Plambeck ehrlich?

Ich glaub das hat hier mittlerweile weniger was mit Ehrlichkeit zu tun, sondern früher waren es halt die Dummpushs, die nichts gebracht haben, außer die Aktien aus den Kapitalerhöhungen an den Mann zu bringen, und jetzt wird entscheidend sein, ob die Gewinne geschönt waren (zum Teil ja schon bekannt) und ob die Vermögen in den AG werthaltig sind, denn die Vermögen in den wichtigen Konzerntöchtern liegen ja zusammen gerademal bei knapp 3 Mio ?, was man jetzt erst nach dem GB sehen konnte.

Der Halbjahresbericht wird also schon ne Menge Neues bringen können. Je nachdem was präsentiert wird, kann die Aktie in beide Richtungen noch deftig ausschlagen. Ich werd zunehmens skeptischer, wenn man sich mal die jetzt bekannten Daten zu Gemüte führt. Vor einem Monat hätte ich niemals geschrieben, das die Aktie auf 0,1 ? fallen kann, was ich heute nicht mehr ausschließen würde. Die Leute hatten absolut recht, die nach dem F21-Bericht geschrieben haben, man sollte diesem Vorstand nicht vertrauen, egal was die Zahlen sagen. Denn die Zahlen zu den Kursen kommen hinterher.  

19.07.07 07:59

6268 Postings, 6971 Tage FundamentalFür alle,

die  h i n t e r h e r  nichts mehr davon wissen wollen:

Post #204
http://www.ariva.de/...ch_einmal_mehr_t238049?pnr=3210632#jump3210632

Post #206
http://www.ariva.de/...tte_Cobracrest_t238049?pnr=3210671#jump3210671

Aber auch dieses mal wieder hat kaum jemand den Arsch in
der Hose zuzugeben, dass man sich verzockt hat. Im Gegen-
teil, sind garantiert wieder alle zu 0,60 oder 0,70 "ohne
Verlust" rausgekommen ...

Gibt wenige User, die  t a t s ä c h l i c h  eine Trefferquote
von 70-80% haben. Insbesondere die besonders Lauten liegen
mit Ihren Zocks & Trades  g a r a n t i e r t  in 3/4 aller Fälle
ebenso daneben - wie hier im Falle Amitelo.

Wohl dem der sich im Hintergrund hält und die selbsternann-
ten Investment-Ikonen müde belächeln kann *schmunzel

In diesem Sinne:
Hals- und Beinbruch Jungs !  

19.07.07 10:59

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaAch ja, und wiedermal muss uns Fundamental

beweisen, das ers ja schon immer wusste. Wie oft willst du eigentlich noch in allen möglichen Threads Links zu deinen weisen Voraussichten setzen? Irgendwann nervt dein Getue wirklich.

Soll ich mal deine ganzen Postings verlinken, wo du im nu deine Meinung geändert hast? Ist mir heute bei CPX bei WO mal wieder aufgefallen. Plötzlich siehts du die Margenrückgänge, aber als du investiert warst, wars genauso, aber da wars dir egal. Du und deine Ehrlichkeit. Irgendwann wirds nur noch lächerlich.

Andere geben ihre Fehler zu. Du hingegen tust seit Monaten hier so, als wüsstest du alles. Und auf FRagen und Anmerkungen gehst du seit Wochen nicht mehr ein. Einfach nur lächerlich, was du hier abziehst.  

19.07.07 12:15

5001 Postings, 6420 Tage adriano25@Katjuscha

Solange den Unternehmen nicht auf die Finger geschaut wird, werden die meisten ermutigt zu lügen und zu betrügen. Und es liegt keine Interesse, weder bei den Behörden noch bei der Börse, gewissen Firmenvorständen auf die Finger zu schauen. Die Ehrlichkeit sollte von oben kommen. Sind die Verantwortlichen bei der Börse und bei den Behörden ehrlich, werden die Verantwortlichen bei den Unternehmen ehrlich sein müssen. Aber wer ist heute zu Tage ehrlich? Ehrlichkeit ist ein Fremdwort geworden!  

19.07.07 12:40

6268 Postings, 6971 Tage FundamentalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.07.07 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend

 

 

19.07.07 13:30
1

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaDu kapierst den Unterschied nicht

Ich geb zu das ich auch beim Trading Misserfolge habe. Der Unterschied ist, das du uns hier immer was von Ehrlichkeit vorgaukeln willst und selbst der größte Schleimer bist, der hier rumläuft. Dein Getue kannst du dir langsam mal sparen!

Bei Amitelo so tun, als wärst du der erste Kritiker gewesen, obwohl Monate vor dir genügend Leute auf die Risiken hingewiesen haben. Ob ich bei Amitelo minus gemacht habe, spielt überhaupt keine Rolle. Ja, ich habe hier mit allen 4 Trades insgesamt knapp 10% minus gemacht. Na und? Das gleiche ich anderswo wieder aus.

Was mich an dir nervt, ist dein blödes Geheuchel. Alle sind völlig dumm und du bist der einzige Anleger, der vernünftig analysiert und wenn das nicht genug ist, kommst mit Links zu deinen vergangenen Postings. Das war heute ja nicht das erste Mal. In letzter Zeit liest man solche Postings mit entsprechenden Links öfter von dir. Einfach nur erbärmlich, wenn man sich so darstellen muss.

Ich hätte es nicht so ausgedrückt, wenn du in den letzten Wochen mal auf meine fundamentalen Fargen in diversen Threads eingegangen wärst, aber dazu bist du ja nicht mehr bereit. Vermutlich weil du es satt hattest, dich mit mir zu streiten. Kann ich sogar verstehen, aber dann tue bitte nicht so, als wären alle anderen Anleger total verblödet und könnten nicht annähernd so toll analysieren wie du!

Ein größeren Schleimscheißer hab ich hier noch nie gesehen, und das obwohl ich dich immer für einen der besten Analysten hier gehalten habe und immernoch halte. Nur ist dein Bedürfnis zur Selbstdarstellung leider heute größer als deine Analysefähigkeit.  

19.07.07 13:38

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaIm Übrigen guck dir mal deine hochgeliebete

Catalis an! Monatelang musste man dir da sagen, wie instransparent das Unternehmen ist und das die Zahlen da nix dran ändern. Irgendwann bist du dann auch umgeschwenkt, und postest heute in diversen Foren gegen Catalis, sogar bei Galileo.
Was bitte ist der Unterschied zu Amitelo, wo viele Leute (auch ich) schon vor dem F21-Bericht gewarnt haben, weil das Unternehmen so intransparent ist. Auch hier bei Amitelo kamen die schlechten Zahlen nach den Verdächtigungen (zumindest was die Bilanz betrifft). Bei Catalis sieht das nicht viel anders aus. Auch da fallen dir jetzt plötzlich negative Dinge auf.

Der einzige Unterschied ist, das ich halt bei Amitelo ein bißchen getradet habe. Weiß gar nicht wo da das Problem liegt. Okay, damit hab ich Verluste gemacht. Das haben locker bei 3U und Mustang wieder rausgeholt. Aber wenn was nicht deiner eigenen Strategie und Philosphie entspricht, muss es ja bescheuert sein. Trader scheinst du aus irgendeinem Grund zu hassen.  

19.07.07 14:57

6268 Postings, 6971 Tage FundamentalZum letzten Mal und absolut unmissverständlich !

Ich möchte mit Dir nichts mehr zu tun haben.
Du hast mich/uns bewusst und mehrfach belogen,
um Dich in ein besseres Licht zu stellen !

Ich habe kein Interesse daran, mit Menschen wie
Dir auch nur eine einzige Minute weiter zu dis-
kutieren !

Ich werde auf Deine Posts nicht mehr reagieren.
Ich erwarte von Dir, dass Du das jetzt endlich
begreifst und akzeptierst !




 

19.07.07 15:25

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaGenial.

Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. Bist halt doch der ehrlichste Mensch auf dieser Welt, und recht hast du auch immer. Zeigst du uns ja ständig mit deinen Links zu deinen alten Postings.

Viel Spaß noch weiterhin!  

19.07.07 15:28
1

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaEin letzter Vorschlag

Du solltest dich in "Moralapostel" umbenennen! Oder in "BestStrategyever".  

19.07.07 23:51

804 Postings, 6786 Tage DoppelDKeine Panik....

...Amitelo wird nicht ins Bodenlose fallen. Denn es ist ja nachgewiesener Maßen Subsgtanz vorhanden. Amitelo ist kein Nemax-50-Unternehmen von 1990.
Mein Kursziel für Amitelo auf Sicht von 12 Monaten: 1,- Euro. Ist doch was, oder? Seht euch mal das KGV und KUV von 2007 und 2008 an. Dann wisst ihr, dass 1,-Euro keine Luftnummer ist.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten!
 

19.07.07 23:52

44542 Postings, 8689 Tage Slaterso Kinners, jetzt ist Schluß

jeder ab in sein Zimmer und ich will nix mehr hören.  

20.07.07 13:10

110526 Postings, 8946 Tage Katjuscha@DoppelID, das mit der Substanz ist halt relativ

Nach der Ansicht des Geschäftsbericht ist klar, das nur 3 Mio ? Vermögen bei den Beteiligungen liegt, und die Beteiligungen machen ja das operative Geschäft. 3 Mio ? sind aber nur 0,06 ? pro Aktie. Der Rest des Vermögens liegt in der AG, wo man jetzt diskutieren müsste, welche Vermögen das sein mögen. Dieser Sachverhalt war mir früher auch nicht bekannt, und übrigens hat das auch niemand anders in diesem Thread gepostet.

Zum KGV wurde schon genug geschrieben. Wenn man die Sonderfaktoren abzieht, und Amitelo so wie 2006 profitabel arbeitet, ist man sicherlich mit KGV von 5-7 günstig bewertet, aber ich würde die Halbjahreszahlen abwarten. Ein Einstieg ist verfrüht, vor allem mit dem Hintergrund das der Vorstand immernoch viele Dinge verschleiert, wie eben bezüglich GUV-Sonderfaktoren und Substanzfragen.

KUV halte ich ohnehin für ziemlich unwichtig.

Nach den Halbjahreszahlen wird man sehen, wo die Reise hingeht.

 

22.07.07 20:22

3186 Postings, 7509 Tage lancerevo7.

Amitelo: War's das?

 


Name: Amitelo AG
aktueller Kurs: €0,39
aktuelle Kurs-/Unternehmensinformationen: [klick]   
Die Aktien der Amitelo AG kam in den vergangenen Monaten heftig ins Rutschen. Derzeit zeigt sich ein deutlich bearishes Chartbild, dass aber durch ein Übersteigen der 0,50-Euro-Marke ausgelöscht werden könnte.   Ein Investment in Amitelo ist momentan mit einem hohen Risiko verbunden. Daher lautet die Devise wohl eher: abwarten.

Copyright 2007 roth-investments.com

 

23.07.07 16:30

44542 Postings, 8689 Tage Slaterder chart ist jetzt engültig

im Ars**  

25.07.07 14:37

110526 Postings, 8946 Tage KatjuschaJetzt auch fast am AllTimeLow, das bei 0,28 lag

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 96  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben