14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 53 von 1731
neuester Beitrag: 07.08.24 00:05
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43253
neuester Beitrag: 07.08.24 00:05 von: redmachine Leser gesamt: 8242906
davon Heute: 519
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1731  Weiter  

16.03.13 17:23

12 Postings, 4174 Tage SchnitzelburgerSahin ist endlich angekommen :-)

TOLLES Spiel von Nuri... Er hat wie befreit gespielt und tolle Flanken geschlagen!! Mit ihm wird der BVB noch viel Spaß haben :-)

 

17.03.13 21:48

269 Postings, 4219 Tage mex_rs..

Mal ne dämliche Frage..wenn Dividende wieder ausgeschüttet wird, wie wird das dann gemacht? bekommt man dann per Post ne Nachricht..oder wird die direkt pro Anteil mit der hausbank, wo die Aktien z.B. liegen überwiesen oder wie funktioniert das..?

Die andere Frage ist bei ner Kapitalerhöhung z.B. da werden ja neue Aktien ausgegeben..nehmen wir an ich bin mit 100.000 rein zu 3 Euro.. was würde dann passieren..? Ich erhalte das Recht neue Aktien zu erwerben günstiger? was ist aber wenn das der geldbeutel nicht zulässt.. verfällt dann einfach mein Geld für den Teil? Hoffe jemand kann mir mal antworten..danke..

 

17.03.13 22:03

3908 Postings, 5451 Tage velmacroteine KE

mit oder ohne Bezugsrecht geschehen. Mit Bezugsrecht hast du Anspruch auf den neuen Anteil neuer Aktien zu welchem Verhältnis neue zu alte Aktien herausgegeben werden.
Ohne BR bietet man nach vorheriger Absprache einem Investor Aktien an zu einem abgemachten Preis an.  

17.03.13 22:06

3908 Postings, 5451 Tage velmacrotblöde Eingabe im Handy...

verschluckt und fügt wörter hinzu  

19.03.13 08:36
1

5367 Postings, 7176 Tage atitlanManchester United

gewann gestern wieder über 3% dazu.

3% scheint nichts sehr besonderes, aber so wie MANU bereits am Finanzmarkt bewertet ist,  sind das genau 80 Mio. euro!!
An nur einem Tag! Und zwar nachdem die in der achtelfinale der CL ausgeschieden sind.

Nun den Vergleich : Der BVB hat 70 Mio. an Börsenwert dazu gewonnen!!!
Und zwar in  fast sieben jahre !!

Worin der BVB aufstieg von Fastpleite Verein zum zweifachen deutschen Meister und nun  Viertelfinalisten in der Champions League.
Im zeitraum zudem
von hoch verschuldet zu kaum verschuldet
von einem Verein mit ein zweitrangiges Kader zu einem Verein mit einem Spitzenkader.
von einem Verein mit niedrigem Markenwert zum Verein mit einer Topmarke.

An Unternehemswert (EV) hat der BVB in den 7 Jahre sogar keinem Euro dazu gewonnen (EV zieht Nettoverschulding mit in betracht).

=> Unglaublich abnormal was hier in den sieben Jahre bei der Marktbewertung statt gefunden hat.

Wir haben bei der Marktbewertung  ein Nachholbedraf von zumindest 300 bis 400 Mio. Euro.

Bei ein Börsenwert von 600 Mio. (10 ?) immer nur noch ein Viertels des Marktwertes von Manchester...
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic002_2013-03-19.gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
pic002_2013-03-19.gif

19.03.13 13:02
1

3946 Postings, 5427 Tage Thyron24@Atitlan...

...du hast recht.Aber den Wert einer Aktie machen immer die "Grossen".Wenn die Deutsche Bank und einige bei ManU eingestiegen sind, sagt ja schon alles.Für die Unterbewertung der BVB Aktie sind Watzke und Co. verantwortlich.Wenn er überall posaunt, dass Scheichs und Grossinvestoren garnicht in Frage kommen, dann sagt das ja schon alles aus.Ein Scheich muss ja nicht gleich ein Laden übernehmen.

Also wenn ich ein Scheich gewesen wäre, dann hätte ich mal einige Prozente vom BVB über die Börse gesammelt und dann vor EU Gericht Klage eingereicht, um den Herrn Watzke einen auszuwischen.  

19.03.13 13:19

5367 Postings, 7176 Tage atitlanThyron

Hätte ich hier ein wichtiger bestand dann würd ich auch sofort Watzke selber verklagen.. alles dafür tun das diesen Kleinaktionärverarscher raus geschmissen wird.

"Ich würd zu jederzeit die Aktie kaufen, so ie ich das 2011 getan habe".

Watzke.. da kommt bei mich fast automatisch brechreiz.

Aber der wird mit Sicherheit nicht wegkommen wenn man diese hane Bewrtungsverarche letzendlich in ein KE finalisiert.
Dann weiß letzendlich jeder Kleinaktionäre dass er in die vergangene Jahre planmäßig von Watzke c.s. betrogen worden ist.
Dann wird Herrn Watzke ein ganz dicker  Millionenklage erwarten können.
Seine tolle Karriere bei der BVb wird vorbei sein. Gleich so dessen seiner Pione Steden.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.03.13 13:37

222 Postings, 4927 Tage Nichtfussballer@Thyron

.. wie würde die Klage lauten, bzw. wegen was würdest du die Klage beim EU-Gericht einlegen?

Servus vom

Nichtfuss(ß)baller

 

19.03.13 13:43

5367 Postings, 7176 Tage atitlanHeld der Borussia

"Heute würde ich jederzeit in BVB-Aktien investieren, so wie ich es im vergangenen Jahr getan habe."

Satte 2.000 Stück..

Und worauf wartet der Heuchler denn???

"Ich bin bodenständig und brauche nicht viel Geld, um glücklich zu sein. Ich habe eh keine Zeit, es auszugeben."

nein, das wissen wir
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
boni-6jahre.gif
boni-6jahre.gif

19.03.13 13:53

5367 Postings, 7176 Tage atitlan@nichtfußballer

das ist so vieles über so langen Zeitraum völlig abnormal gelaufen hier.

Insgesamt stellt das eine sehr gravierende Inidizienlage.

Wenn man dann nun tatsächlich versuchen würde die Aktien der Kleinaktionäre wider Abhanden zu nehmen...
Bei eine extrem brutale Marktwert (der mit Einbeziehung der Vebindlichkeiten) sogar unter dessen von 2006 liege.. dann kan man von alleine schn eine Komplettverarsche eindeutig belegen.
Ein Übernahme angebot nun wäre mit Blick auf der Vorgeschichte sowo wie aktuellen Marktbewertung auch ziemlich dreist, aber 5 Euro könne man vll. noch einigermaßen akzeptieren.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.03.13 14:14

5367 Postings, 7176 Tage atitlanes versteht sich das

auch heute wieder sofort gegen eine signifikante Markterholung gedeckelt wurde (so dass hier keine Kaufinteresse aufkomme, versteht sich)
Erst am Ende des Tages lässt man den Rückstand (meist) wieder aufholen.

10x (von 10) ein abnormales Verhalten kann zufällig sien
99x (von 100) abnormal dass es gar kein Zufall mehr sein kann
(Und zwar nur ein Beispiel der systematischen Manipulations/Deckelungsvorgänge die hier seitens CS tagtäglich fest zu stellen ist. )

Und deswegen muss man bei der BVB leider fast damit rechnen dass hier bald was großes komme.

3,21 wie vor dem Dontezk Spiel
Uns al ob es die erste deutlich höher  KZ seit 2010 (3,80) nicht gegeben hat.

Ich habe als Anlger  noch nie so eine Dauerabzocke erlebt wie hier.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2013-03-19.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic005_2013-03-19.gif

19.03.13 14:24

5367 Postings, 7176 Tage atitlannun liegt da ein 50k im Bid

Aber ich könnte was darunter verwetten das es ein Bid der MM selbt ist.

Ziel : selbt wegdumpen, somit tun alsob es hier richtig Abgabedrück gibt.

Weil bei Kursdeckelung eben alles  auf Einschüchterung ausgelegt ist.

Dazu immer die gleichen Taktiken verwendet werden.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic006_2013-03-19.gif
pic006_2013-03-19.gif

19.03.13 16:53
1

29 Postings, 5787 Tage Filiaatitlan...

es ist Zeit, die Selbstgespräche abzubrechen und von der Bühne der Selbstdarstellung abzutreten. Es hört keiner mehr zu.  

20.03.13 11:11

9 Postings, 5013 Tage einAndererFan....

nicht korrekt....ich höre zu

 

20.03.13 11:30
2

7176 Postings, 5948 Tage XL10@Atitlan

Du hast es wahrscheinlich schonmal gesagt, aber, warum sollte jemand die Aktie nun bereits seit mehr als 2 Jahren gezielt deckeln wollen!?

Übernahmegründe können es nicht sein:

a) wegen der 50+1 Regel

b) dann hätte der "große Interessent" mal bereits zuschlagen müssen, denn es wäre ja vollkommen idiotisch, wenn er jetzt kauft und nicht vor ein paar Monaten.

Ich kann es nur noch einmal betonen. Ich weiß, dass du hier sehr viel Zeit und Mühe investierst, doch du rennst einen Gespenst nach. Der Kurs ergibt sich hier einzig und allein aus Angebot und Nachfrage. Da die Aktie für die breite Masse nicht so interessant ist, entsteht einfach keine sehr große Nachfrage.

Es gibt hier keine Verschwörungstheorie. Wie lange willst du das Spielchen noch machen!? 2 Jahre, 5 Jahre???

 

20.03.13 12:21

5367 Postings, 7176 Tage atitlan@XL

dabei bin ich immer mehr der Überzeugung das hier was großes unmittelbar bevorstehe...

Das heißt..
* noch bevor im August neue Rekordzahlen veröffentlicht werden,
* noch bevor wirklich der ganze Fußballwelt kapiert hat dass es sich hier um ein großartig aufstrebender Verein handelt,
* noch bevor potentiel große Interessanten deswegen auf die Aktie aufmerksam  werden könnten.

Zudem, der imo seit Donetzk noch intensivierte Deckelung kommt bestimmt nicht von alleine. Da müsse es eben Gründe geben.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

20.03.13 12:37
1

3908 Postings, 5451 Tage velmacrotfestgefahren,

bei diesen Kursen. Man könnte fast meinen es ist ein fairer Preis gefunden.
Gerade mal 6 Spieler würden diesen Preis hermachen: Götze 45, Reus 35, Hummels 30, Bender 30, Gündogan 25, Lewy 25; total 190 Mio.?, alles realistische, nicht übertriebene Preise.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass der Markt so lange (schon über 2 Jahre) so ineffizient ist. Also habe ich ganz klar auch meine Zweifel, ob hier wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.  

20.03.13 12:37
2

222 Postings, 4927 Tage Nichtfussballer@XL10

 

Das bisher sinnvollste was ich seit langen hier in diesem Forum gelesen habe. Ich danke dir.
Zu den "Übernahmegründen" möchte ich noch hinzufügen, dass die hier immer wieder prognostizierten bald stattfindenden Übernahmen keinen Sinn machen, da das Geschäftsmodell des BVB auf den Regeln einer GmbH & Co KGaA basiert. Ich will damit nochmals darauf hinweisen, dass der „geheimnisvolle Übernehmer“ auch bei 100% Aktienbesitz keinen Einfluss auf die Geschäfte des BVB nehmen kann. Selbst beim kippen der 50+1 Regel wird der BVB als Komplementär (persönlich haftende Gesellschafterin) immer das Sagen im eigenen Haus haben.
Nachzulesen auch in der
S A T Z U N G  der
Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien
 
unter
§ 6
Persönlich haftende Gesellschafterin
1. Alleinige persönlich haftende Gesellschafterin ist die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-
GmbH mit dem Sitz in Dortmund.
2. Die persönlich haftende Gesellschafterin ist am Kapital der Gesellschaft nicht beteiligt.
3. Die persönlich haftende Gesellschafterin vertritt allein die Gesellschaft. Sie ist von
den Beschränkungen des § 181 BGB befreit.
 
Servus vom
Nichtfuss(ß)baller

 

 

20.03.13 12:48
1

31082 Postings, 8349 Tage sportsstarEs ist durchaus komisch,

dass gestern den ganzen Nachmittag über erstmals seit langer Zeit ein derart riesiger Block von 50k im Bid aufgetaucht ist...und dieser heute nun verschwunden ist.

Wenn ich als Investor kaufen will, dann lass ich den liegen - oder, kauf das Ask auch gerne mal innerhalb von 1-2% hoch, da durchaus das Volumen vorhanden war.

Möglich ist natürlich auch, dass der Investor sich gestern nochmal ein Training des BVB angeschaut hat, und ihm dabei auffiel, dass Lewandowski leider nur dreimal den Pfosten traf und sich jetzt ein anderes Invest sucht...Beate Uhse zum Beispiel.  

20.03.13 12:57

5367 Postings, 7176 Tage atitlan@Nichtfussballer

Dabei meine ich doch immer wieder : eine Übernahme im Sinne eine große (oder größere)  Beteiligung am Kapital!!

Also Jemand der so auf Schlag statt eine Finanzbeteiligung von 10% eine Finanzbeteiligung von 30% erreichen würde (zum Beispiel...)

Also nicht über der Börse kaufen (was hier natürlich der Kurs sofort in die Höhe treiben würde).
Sonder stattdessen:
A) der Kurs auf niedrigem Niveau deckeln lassen,
B) und dann in dem Sinne ein Ü-Angebot vorlegen.

Dass es  hier "A" gibt (und dabei sogar zwei "Analysten" dazu beauftragt worden sind) darüber bin ich mir inzwischen so was von sicher.
Und genau deswegen erwarte ich auch dass es hier "B" geben wird.

(Und dass, (wenn B tatsächlich zutreffen würde) wir dann betrogen worden sind, so viel ist sicher.)
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

20.03.13 13:24

222 Postings, 4927 Tage Nichtfussballeratitlan

Und was soll ein Ü-Angebot für einen Sinn machen? Der BVB hält doch nur noch 8% der Aktien. Also kann er auch nur 8 % der Aktien von BVB kaufen.

Was will er mit diesen 8%.  Den Rest muss er sich an den Börsen holen, wenn er will. Nur wie ich schon geschrieben habe kann er auch bei 100% Aktienbesitz keinen Einfluß auf die Geschäfte des BVB nehmen. Er kann noch nicht einmal die Höhe der Dividende bestimmen. Wenn der BVB sagt 0,0 cent Dividende, dann steht das in Stein gemeisselt. Also wird es den ominösen Ü-Angebot Übernehmer nicht geben.

Manchmal denke ich euer Gras in Holland ist auch nicht mehr das, was es früher mal war.

Servus vom

Nichtfuss(ß)baller.

 

20.03.13 13:45

5367 Postings, 7176 Tage atitlaneinfach ein tolle Kapitalanlage

wenn man hier groß reinkommen könne.

Für Arsenal bieten Invesetoen 1,7 Milliarde Euro, inklusve Übernahme der Schulden satte 2 milliarde.

Manchester ist zu 2,6 Milliarde bewertet, obwohl da sogar  Heuschrecken ewig alleine die Hohheit besitzen. Also dan ist es für Soros c.s. ein reien kapitalanlage.

Dann wäre bei der BVB alles unter 600 Mio. Euro auch als reine Kapitalanlage ein Schnäppchen und interessant.
Hier sind einfach riesige Gewinne möglich, allen voran wenn man einige Einnahmequellen etwas "optimiere".

Und wer weiß was die Zukunft bzg. 50+1 usw noch alles bringe.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

20.03.13 18:43

83 Postings, 4163 Tage forerunner"Heute würde ich jederzeit in BVB-Aktien invest...

""Heute würde ich jederzeit in BVB-Aktien investieren, so wie ich es im vergangenen Jahr getan habe."

Satte 2.000 Stück.."

Hat der wirklich nur 2000 Stück gekauft? Wo hast du das denn her? Weiß jemand, wer wieviel Aktien im Vorstand und in der Geschägtsführung von Dortmund allgemein hält? Weil der Watzke hat doch nach eigenen angaben auch schonmal 5000 Stück zum Ausgabepreis von 10? gekauft, bevor er bei Dortmund war etc....
LG  

21.03.13 07:48

5367 Postings, 7176 Tage atitlan@Velmacrot

Weil ich im Thread der Gott nicht reagrieren kann.. (er hat mich vor über einem Jahr sofort ausgeschlossen als ich die Manipulationen an der Börse, systematisch laschse IR-Arbeit + Schweinerei sietens zwei Analysten zu dokumentieren begann) habe ich dein Super posting von heutnacht hier übernommen.

Vll. scheine ich machmal ein Don Quijote, aber zum Thema Verarsche und Dauerdeckelung an der Börse habe ich sukzezive immer mehr Indizien zugefügt. Oft handelt es sich da auch um belegbare Fakten.
Nun hat Halbgot mich kopiert indem er seit kurzem ein Blog angefangen hat.
Ich finde sein Blog auch ganz gut.

Aber was denken wir von meiner Seite http://borussia-shareholder.org/
Da gibt es ein ganze Sammlung von Inhalte (sogar in für mich zwei Fremdsprachen) die alles auf Fakten basieren.
z.B habe ich als erster die ganze Systematik der Champions League Payout dokumentiert. Das wird nun von jeder (auch auf Transfermarkt) abgeschrieben.
Leider gibt es auf die Seite teilwiese kontinuierlich HACK-Angriffe.
Das meine Seite faktisch belegt dass ein etwaige faire Bewertung zumindest 600 Mio. Euro / 10 Euro je Aktie beträgt scheint nicht jedem zu gefallen.

Zitat Velma :

Und atitlan hat ja irgendwo doch Recht, indem er die IR-Arbeit und damit die Klubführung dafür verantwortlich macht. Dass er sich zu Don Quijote-mässig tagtäglich dagegen wehrt und sich wiederholt, wirkt halt ein bisschen unglücklich? Ein Blog, so wie er ja auf seine Weise auch einen hat, wirkt da schon souveräner. Nur geht es dann um traffic. Und den holt man sich speziell bei diesem Thema schon am ehesten mit Sachlichkeit und möglichst wenig Eigeninterpretation, denke ich, so wie bei deinem Thread.

Wenn die Fakten für sich sprechen, dann kann man das eigentlich nicht so blöd abweisen, wie diese wirklich unsäglichen Analysten von Hein & Kränzle. Und dass die Geschäftsführung dagegen nicht vorgeht, finde ich schon auch irgendwo verdächtig.

Ich meine, es kann ja gut sein, dass ein nicht zu hoher Aktienkurs Watzke in den Kram passt. Denn ein niedriger Kurs wird nicht mehr so dramatisch sinken. Eher sogar steigen, am liebsten langsam und bedächtig. Dann steht Watzke immer und immer besser da und sitzt längerfristig fester im Sattel.
Dass alles kann ich verstehen, aber gegen diese Analysten, die jetzt über Jahre systematisch falsch liegen und teilweise sogar behaupten, man müsse fussball-affin sein um mit dieser Aktie "zurecht" zu kommen, obwohl sie selber nicht 10% Ahnung von Fussball zu haben scheinen, auf die muss man auf irgend eine Art antworten. Und das macht man am besten mit guter IR-Arbeit.


Wenn man im letzten Jahr 80 neue Leute einstellen konnte, dann gingen sicher auch noch 1-2 neue Mitarbeiter für die IR in Ordnung. Oder die, die da sind, ersetzen halt. Aber der Wille scheint zu fehlen. Man will ja nicht die blöden Investoren anlocken.
Dabei ist es eher möglich, dass die angelockt werden, wenn der BVB für gesamthaft 200 Mio. ? zu haben ist.

Wenn man über die Börse kauft, kommt man mit 3-4 Partnern, die dann wiederum andere Partner engagieren schnell mal auf 10-12%. Dann kommt derjenige auch danach noch zu unter 6? auf die restlichen 15-25%, so dass er sicherlich insgesamt doch einiges zu sagen hätte im Verein. Und das alles - also um die 30% - womöglich für unter 75-80 Mio. ?. Was für ein Schnäppchen! Zumindest wenn es den etwas längefristigeren Erfolg gibt, wonach es zur Zeit jedenfalls aussieht.

So denke ich, dass eine faire Bewertung (im Moment für mich alles ab 6?) nur zum Schutz vor solchen Szenarien dienen würde, wenn so eines denn nicht schon wirklich läuft. Und da ist der BVB gefragt etwas zu machen, natürlich auch im Sinne seiner Aktionäre.

Ich bin bei 3.20 ? eigentlich doch gut im +, wie eigentlich die aller allermeisten, die in den letzten 9 Jahren gekauft haben. Und doch bin ich halt genervt. Weil die Gesetze der Börse, hier die perfekte Turnaround-Story, beim BVB sich im Kurs einfach nicht wirklich manifestiert.

Von 1? auf 3.20? ist nicht schlecht in 3 Jahren, vor allem für die, die so tief kaufen konnten und gehalten haben. Aber jetzt sind es eben schon 3 Jahre mit grossem Erfolg, mit sehr starken Gewinnen und starkem Qualitätszuwachs im Kader über diese Jahre, weil sich so ziemlich jeder Spieler stark bis sehr stark verbessert hat. So eine Mannschaft und Perspektiven gab es nie in der Aktien-Ära. Wahrscheinlich auch nie in der ganzen BVB-Geschichte. Da sind auch Kurse um den Ausgabepreis, also inkl. Kapitalerhöhungen um die 6.50? oder so, gerechtfertigt. Rechnet man die "Inflation" im Fussball noch hinzu, was man am Peer-Vergleich am besten erkennt, dann dürfte es auch locker das Doppelte sein. Und das sehe ich beim besten Willen nicht in den nächsten 2-3 Jahren, auch bei weiteren 1-3. Plätzen in der BuLi.

Das Team, das man jetzt hat ist spitze. Einer oder sogar zwei Top-Spieler können gehen, ohne dir Mannschaft wirklich entscheidend zu schwächen um plötzlich kein Kandidat für die CL-Plätze zu sein. Denn schief gehen kann es ja immer, aber beim BVB sollte es auch ohne z.B. Hummels und Gündogan möglich sein unter die ersten 3 zu kommen. Genau so wird es auch ohne Lewy möglich sein, auch wenn der um einiges schwerer zu ersetzen wäre, weil keiner sonst im Kader ist. Aber Stürmer die Tore schiessen, gibt es zu Hauf. Und einen der einigermassen kicken kann, finden sie schon noch für ein bezahlbares Gesamtpaket. Dann sind sie im schlimmsten Fall keine Mitfavoriten für die Champions League, aber das müssen sie ja auch nicht sein um ein bisschen mehr Wert zu sein als 200 Mio. ?.

Das Stadion, die Marke, das bleibt ja auch längerfristig etwas Wert und zusammen locker über 200 Mio. ?. Was diesmal nicht bleiben dürfte bei einigen Jahren Misserfolg, also nur EL oder 1 Jahr ganz ohne Europa, sind die hohen Schulden, die den ganzen Cashflow aufessen.
Wenn man jetzt die nächsten 2-3 Jahre, wo der sportliche wie finanzielle Erfolg mir so wahrscheinlich erscheint, diese Schulden noch weiter abbaut oder zumindest nicht steigen lässt, dann würde dem BVB mit einem immer vollen Stadion auch in Jahren ohne Europa nicht so schnell die Insolvenz drohen.

So.., jetzt ist aber genug geschwafelt. Ist auch sehr spät geworden  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

21.03.13 08:19

5367 Postings, 7176 Tage atitlankomisch .. Kurz bevor der Fast Pleite

hatte Watze die Aktie beworben ("rechnet damit, dass der Kurs mittelfristig bis auf fünf Euro steigt") und kurz danach hat er KE zu 2 Euro gemacht.



28.10.05 17:52 Uhr

Fußball/BVB 09: Geschäftsführer Watzke empfiehlt jetzt BVB-Aktien zu kaufen


CFD's von marketindex Die Tradingplattform ohne Ordergebühren. Hier informieren!
marketindex.rbs.com/de/Cfd

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, ist der Meinung, dass es jetzt günstig wäre, die BVB-Aktien zu kaufen. Der Kurs steht zur Zeit bei rund 2,30 Euro und Watzke rechnet damit, dass der Kurs mittelfristig bis auf fünf Euro steigt.

Die Aktie von Borussia Dortmund war vor fünf Jahren für elf Euro an die Börse gebracht worden. Watzke, gleichzeitig Chef der GmbH und Co. KGaA, erklärte: "Wir sind dabei, mit unseren Aufräumarbeiten das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen".

Zur Zeit hat der BVB noch Verbindlichkeiten von 89 Millionen in den Büchern stehen und an eine Dividende ist vorläufig nicht zu denken. Am 22. nächsten Monats findet eine Aktionärsversammlung statt.


http://www.shortnews.de/id/594456/...iehlt-jetzt-bvb-aktien-zu-kaufen
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1731  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben