14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1700
neuester Beitrag: 04.07.24 09:15
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 42500
neuester Beitrag: 04.07.24 09:15 von: David Yuan Leser gesamt: 7944293
davon Heute: 4037
bewertet mit 69 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1698 | 1699 | 1700 | 1700  Weiter  

24.05.11 15:08
69

5367 Postings, 7142 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1698 | 1699 | 1700 | 1700  Weiter  
42474 Postings ausgeblendet.

03.07.24 09:21
1

1733 Postings, 3243 Tage tulminSaisonal

Wenn man der Statistik von seasonax folgt, wäre der beste Einstiegskurs Ende Juni zu haben. Für dieses Jahr könnte es stimmen.
https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/  

03.07.24 09:37

13224 Postings, 4903 Tage halbgottt@cally1984 + @Michael Kl

@cally, es ist jedes Mal eine Antwort. wenn es jeden Tag wird n Frage gestellt wird, antworte ich darauf.

@Michael Kl, Du kannst da gerne Deine Meinung behalten, aber ich behalte auch meine. Als der Terzic Rücktritt bekanntgegeben wurde, machte die Aktie einen kleinen Freudenhüpfer, sie erholte sich bis 3,64. Jeder dachte, das wäre eine Reaktion des Marktes auf die Nachricht. Dann brökelte der Aktienkurs aber direkt wieder ab und exakt einen Tag danach wurde es meldepflichtig, daß der Leerverkäufer aufgestockt hatte. Nix daran ist Zufall, nix daran ist unbedeutend, es ist meine Meinung.
Und wenn der Aktienkurs bei normalerweise sehr sehr niedrigen Umsätzen, dann bei viel höheren Umsätzen aufgrund der Leerverkäufe nachgibt, dann erholt er sich auch, wenn wieder eingedeckt wird.

Bei dem Beispiel was ich nannte, wie es zuletzt lief: Wenn Du meinst, daß es normal ist, daß der Aktienkurs bei vielen Niederlagen und gleichzeitigen Eindeckungen sehr schnell +30% steigt, daß der Markt es toll findet, wenn man statt auf Platz 2 nur noch auf Platz 6 steht, doret sogar überwintert, wenn Du das eine normale Marktreaktion nennst, dann mach das. Ich habe da eine andere Meinung.

Und das, was ganz konkret jetzt läuft passt wunderbar dazu. Der Aktienkurs hat viel zu heftig nach dem verlorenem CL Finale konsolidiert, es wurde massgeblich vom Leerverkäufer beeinflusst und die Gegenbewegung wird hochwahrscheinlich entsprechend sein müssen.  

03.07.24 09:40

13224 Postings, 4903 Tage halbgottt@XL10

genau, XL10. Der Aktienkurs steht immer noch unter dem Start der Sommerpause. Er wird aber sehr wahrscheinlich weiter steigen, so wie immer.
Warum ist er überhaupt bis 3,40 gefallen und steht jetzt 25 Cent höher? Gab es irgendwelche wichtigen und neuen Nachrichten? Daß BVB 75 Mio netto investieren würde können, war bekannt. Die Transfernachrichten sind allesamt nicht sensationell, alles ok, nix Neues.  

03.07.24 09:42

2983 Postings, 3755 Tage cally1984Kannst du gerne so machen @Halbgottt

Dann unterstelle mir aber bitte nicht, dass ich mich hier immer und immer wieder wiederhole.

Ich beziehe mich nämlich wenn ich schreibe in 99 Prozent der Fälle auf den aktuellen Kurs. Und wenn der 100 Tage schlecht gelaufen ist, dann ist es eben auch keine Wiederholung.

Mit zweierlei Maß zu messen ist meistens nicht ganz so dolle!  

03.07.24 09:46

13224 Postings, 4903 Tage halbgotttund noch was, XL10

wäre doch mal lustig, wenn es mal  einen einzigen Sommer geben würde, wo cally1984 bei sinkenden Kursen in der Sommerpause nicht ständig von Rohrkrepierer Aktie reden würde, sondern sagen würde, hey ganz interessant, jetzt müsste die Gegenbewegung also umso heftiger sein? Was ganz genau ist eigentlich eine Rohrkrepierer Aktie? Eine Aktie, mit der man nix verdienen kann, also tagtäglich. Bei den letzten Leerverkaufseindeckungen stieg die Aktie +30%, insgesamt +100%. Wenn man damit nicht verdient hat, war es das eigene Problem.

Aber Rohrkrepierer Aktie ginge anders. Zum Beispiel BVB Aktie läuft drei Jahre Lang seitwärts zwischen x und y bei insgesamt 8% Schwankung. Das wäre für jeden Trader völlig uninteressant.

Daß die BVB Aktie mitten im Sommer, wo kein einziges Spiel gespielt wird, wg der Leerverkäufe eine höhere Schwankungsbreite hat, ist definitiv interessant. Es ist eben nicht die normale Schwankung bei 2-3% in einer nachrichtenarmen Zeit.  

03.07.24 09:53

2983 Postings, 3755 Tage cally1984Komm mal wieder runter Junge -

Schau dir dein Wikifolio an, dann weißt du wie der Hase in den letzten 4 Jahren gelaufen ist!

Das ist inzwischen echt grausam deine Postings zu lesen!

Rohrkrepierer = Misserfolg; etwas, was nicht den erhofften Erfolg bringt

Wenn minus 60 Prozent für dich kein Misserfolg ist, dann laber hier einfach weiter blöd weiter.

Bist jetzt wieder auf ignore - Tschüssi xD
 

03.07.24 11:23

2989 Postings, 1143 Tage insideshIst cally

Überhaupt Invest? Oder Micha mit seinem riesen Wissen über Aktienbewertung?

Wäre mal interessant zu wissen wer Überhaupt investiert ist?

Ansonsten scheint der Kurs immer weiter zu steigen.....

Bis der BVB das erste Spiel verliert, dann gibt es wieder eine Shortattacke....wie jedes Jahr.....

Mein Tipp:

Der Kurs wird zur Hauptversammlung höher stehen als jetzt!

Also Kaufen....?  

03.07.24 12:41

2989 Postings, 1143 Tage insideshHalbgottt

Führt cally vor.....mal wieder!

Da cally keine Argumente mehr hat, setzt er jemanden auf ignore.

Der Rohrkrepierer halt....  

03.07.24 13:16

13224 Postings, 4903 Tage halbgottt@Insidesh

lass das bitte bitte bitte, es nervt.


 

03.07.24 13:30

5987 Postings, 2786 Tage dome89Aktueller Stand BVB(EK,3,47 ?),HF (5,8 ?)

Käufe in der 2ten Juniwoche.

aktuell BVB mit: 7 Prozent vorne. HF mit 9% im minus. Update folgt nächsten Monat :)  

03.07.24 15:45

2983 Postings, 3755 Tage cally1984Leerverkaufsquote weiterhin bei 0,6 %

Da die Leerverkaufsaktivitäten bis 15:30 Uhr gemeldet sein müssen, kann man wohl davon ausgehen, dass die Quote von "Marshall Wace LLP" weiterhin bei mind. 0,6 % liegt.

Das bedeutet aber nicht, dass nicht schon ein Teil eingedeckt wurde (auch wenn der Börsengottt behauptet, dass jeder Rückkauf zwangsläufig zu einer Meldung führen müsse).

Folgendes Szenario ist möglich:

- LV überschreitet erstmalig die  0,2 % und macht Meldung an die BaFin
- LV überschreitet nachfolgend die 0,5 % und macht Meldung beim Bundesanzeiger
- LV erreicht Quote 0,699 % und muss lediglich die nächste überschrittene 0,1-er Marke dem
  Bundesanzeiger anzeigen = Meldung Bundesanzeiger 0,6 %

Nun kann der LV 0,099 % (ca. 110 K Aktien) eindecken, ohne irgendeine Meldung beim Bundesanzeiger veranlassen zu müssen.


   

03.07.24 15:47

7108 Postings, 5914 Tage XL10Süle Gehalt

https://bvbwld.de/2024/07/03/...dient-niklas-suele-beim-bvb-wirklich/

Wow! 14 Millionen Euro pro Jahr für einen Bankdrücker. Nicht schlecht.  

03.07.24 16:53

1797 Postings, 1991 Tage redmachine14 Mio

Und das auch noch als Grundgehalt oder wie?

Falls Süle nicht spielt, wurd er auch wesentlich weniger verdienen.

Abgesehen davon wurde bei den 14 Mio vllt auch Handgeld oder sondtwas verrechnet. Gibt auch zig Quellen die von 10-11 Mio ausgehen.  

03.07.24 16:53

13224 Postings, 4903 Tage halbgotttcally1984: Leerverkäufer

Wenn der Leerverkäufer ausgehend von 0,60 bis 0,69 aufgestockt haben sollte, um dann wieder auf 0,60 reduziert zu haben, was würde das dann bedeuten?

Konkret stieg der Aktienkurs bis 3,64 als der Markt den Rücktritt von Terzic freudig einpreisen wollte. Genau da hatte der Leerverkäufer auf 0,60% aufgestockt, deswegen sank der Aktienkurs in Folge bis 3,400. Jetzt steht der Aktienkurs aber wieder bei 3,64.

Mit anderen Worten, die letzte Aufstockung auf 0,60% hat nix bewirkt, außer, daß er jetzt bei gleichen Aktienkursen und sehr sehr niedrigen Handelsumnsätzen mehr eindecken muss.

Achtung, das ist lediglich meine Meinung: Wenn der Aktienkurs trotz Erhöhung der Leerverkaufsquote letztlich nicht gesunken ist, ist das anschließende Kurspotential umso höher.  

03.07.24 17:01

13224 Postings, 4903 Tage halbgotttSportBild: Gehalt von Süle

SportBild kennt die jährlichen Kosten und nennt das dann Gehalt?

Woanders wird aber Gehalt und Handgeld unterschieden. Handgeld gab es nur, um den Ablösefrei Status zu kompensieren, ist überall so üblich und ganz normal. Einen gewissen Vorteil hat das dann aber doch, denn hätte Süle noch 2 Jahre Vertrag gehabt, hätte die Ablöse natürlich nie nur 15 Mio betragen.
Daß Süle sportl bis hierhin enttäuscht hat, ist natürlich unbestritten, insofern ist es eh zu viel Geld, ist klar.

Wenn Süle 15 Mio Handgeld bekommen hat, dann würde das anteilig auf die Vertragslaufzeit jährlich ausgezahlt, zusammen mit dem Gehalt ergibt das dann halt jährlich 14 Mio. Also letztlich überhaupt nix neues, die Zahlen sind im groben alle bekannt.  

03.07.24 18:10

13224 Postings, 4903 Tage halbgotttKursentwicklung

zum siebenten Mal hintereinander höherer BVB Schlusskurs:

25.6. 3,47
26.6. 3,485
27.6. 3,505
28.6. 3,53
01.7. 3,615
02.7. 3,64
03.7. 3,665

das passt wieder mal perfekt zur seasonax Statistik bzgl Kursentwicklung in der Sommerpause.


heute wurde keine Eindeckung vom Leerverkäufer im Bundesanzeiger vermeldet.

Schon mal vorausschauend sei gesagt: wenn der Leerverkäufer unter die Meldeschwelle geraten sein sollte, wird es nach meiner Meinung allermindestens 6 Wochen dauern, bis er auch die Aktien unter der Meldeschwelle eingedeckt hat, dies unter der Bedingung, daß die gegenwärtigen Handelsumsätze gleich bleiben sollten. Bei viel höheren Handelsumsätzen wären es nach meiner Meinung 4 Wochen und bei geringeren Handelsumsätzen eher 8 Wochen.

Ich gehe wie gesagt davon aus, daß der Leerverkäufer nicht bis zur Bilanzpressekonferenz hält. Dort wird über einen mindestens vierfach so großen Nettogewinn wie im Vorjahr berichtet, einen Rekordumsatz und eine Dividendenankündigung. Und es wird bei der Bilanzpressekonferenz ein Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben, es werden zahlreiche Fragen beantwortet, zum Beispiel Mehreinnahmen durch CL Reform, mögliche Einnahmen bei der Klub WM, alles bisher ungeklärt und weitgehend offen, zumindest für die Analysten, die für das laufende Geschäftsjahr ein Minuswachstum (!!!) erwarten.

wer die vielen unterschiedlichen Prognosen der Analysten zumindest überflogen hat: zahlreiche Analysteneinschätzungen zum abgelaufenen Geschäftsjahr werden sowieso klar übertroffen! Es gibt sogar Analystenprognosen die noch nicht mal das erreichte CL Finale eingepreist haben. BVB hat insgesamt dreimal die eigene Prognose angehoben. Bei einigen aktuellen Prognosen, wo also das CL Finale drin ist, wird die untere Prognose von BVB als Nettogewinn genannt? Die untere Prognose von Borussia Dortmund wird aber extrem hochwahrscheinlich übertroffen, weil zum Zeitpunkt der Prognose noch nicht klar war, wer überhaupt der CL Gegner sein würde.

Durch den CL Gegner Real Madrid wurden siebenstellige Bonuszahlungen für Bellingham fällig, das ist in der BVB Prognose nicht drin.

 

03.07.24 19:04

1399 Postings, 3088 Tage David Yuan@halbgottt - Bilanzpressekonferenz

Wann ist eigentlich der Termin für die Bilanzpressekonferenz für die vorläufigen Zahlen aus 23/24?  

03.07.24 21:00

1828 Postings, 1135 Tage JAF 23Wertvollste Kader

Weltweiter Vergleich
50 wertvollste Kader: Real Madrid mit Mbappé 350 Millionen vor Bayern ? BVB fällt aus Top-25

Quelle: https://www.transfermarkt.de/...bvb-fallt-aus-top-25/view/news/440091


Und ich hörte sie noch sagen: Der BVB ist total unterbewertet. Alleine der Kader ist viel mehr wert.
Und dann gingen Haaland und Bellingham und eine Sancho wurde nicht gekauft und  

03.07.24 21:40

1733 Postings, 3243 Tage tulminFußball EM Quoten Boom

ZDF mit bester monatlicher TV-Quote seit 1994

Das Interesse an der Fußball-Europameisterschaft ist so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr ? zumindest im Hinblick auf die Einschaltquoten des ZDF.

Aber auch ARD und RTL können Bestmarken verbuchen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/...3be55c?sara_ref=re-so-app-sh  

03.07.24 22:09

1797 Postings, 1991 Tage redmachineWie ist eigentlich

Das peinliche Ausscheiden von USA in Copa America in einer Gruppe mit Panama und Bolivien für DEN Wachstumsmarkt zu werten?

https://www.transfermarkt.at/...nphase-panama-weiter/view/news/439990

Klub WM und Heim WM werden es schon richten?  

04.07.24 08:08

1797 Postings, 1991 Tage redmachineWas für eine Ignoranz

"Warum profitieren diese Aktien nicht von der fußballerischen Showtime? Die Antwort ist einfacher, als gedacht: Weil die Fußballsaison zu Ende ist. Im Frühsommer ist für gewöhnlich Schluss auf dem Rasen und somit auf dem Börsenparkett. Dann dümpeln die Fußballaktien vor sich hin, bis die neue Saison angepfiffen wird. Oder ein spektakulärer Transfer bekannt wird."

Aus dem Link von XL10.

MEINE Güte was für eine Unkenntnis der gängigsten Sommerpausetheorien!!  

04.07.24 08:26

110259 Postings, 8878 Tage KatjuschaEcht skandalös was die sich leisten.

Dabei ist ja jetzt schon sicher, dass wir in knapp drei Wochen zum Bundesligastart bei mindestens 3,85 ? oder höher stehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.07.24 09:14

2983 Postings, 3755 Tage cally1984Ich denke der wahrscheinliche Abgang

von Reyna wird sicherlich auch positiv für das USA-Geschäft!  

04.07.24 09:15

1399 Postings, 3088 Tage David YuanDie von t-online ...

.... haben auch wirklich keine Ahnung wie Börse geht. Man(n) kann doch, wenn man anfangs fest "long" war,   einfach auch die Strecke mehrfach abfahren. Sollte dies noch nicht die gewünschte Performance bewirken, dann "switcht" man ganz einfach sein Depot um, indem man den Großteil seines Aktienpaketes mit Verlust abgibt, und sich dafür mehrere "Knock-Out-Zertifikat ? Long" wie z.B. den OPEN END TURBO OHNE STOP-LOSS AUF BORUSSIA DORTMUND GMBH &CO .KGAA (BVB) (WKN LS2TWD  - ISIN DE000LS2TWD8) ins Boot holt. Natürlich muss man hier aufpassen, dass man diese Zertifikate schnellstmöglich  mit einem Verlust von ca. 25,1% wieder verkauft, damit Platz wird, wenn die "Sommerpausenthesenrally" startet, und füllt es mit "OPEN END-TURBO-OPTIONSSCHEIN AUF BORUSSIA DORTMUND GMBH &CO .KGAA (BVB)"  z.B. WKN HG17H1 - ISIN DE000HG17H17 - Emittent HSBC.

Ist zwar nur meine Meinung, aber eine reine Zufälligkeit auf ein Fußball"Wiki" will ich nicht leugnen.

Bis Denne, euer David.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1698 | 1699 | 1700 | 1700  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben