14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 52 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43251
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10 von: redmachine Leser gesamt: 8242115
davon Heute: 7191
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 1731  Weiter  

13.03.13 12:03

5367 Postings, 7175 Tage atitlankurz danach...

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-2013-03-13-3.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
bvb-2013-03-13-3.gif

13.03.13 12:34

5367 Postings, 7175 Tage atitlanneuer Dump

sofort neuer 369 im Ask vorgeschoben

=> wieder CS
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_2013-03-13-4.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
bvb_2013-03-13-4.gif

13.03.13 12:58

5367 Postings, 7175 Tage atitlansofort nochmal

.. (307= negativ von 693)
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_2013-03-13-5.gif (verkleinert auf 61%) vergrößern
bvb_2013-03-13-5.gif

13.03.13 13:00

5367 Postings, 7175 Tage atitlanDas BVB-Märchen

Brauchen wir noch mehr Beweise dass es hier nur wegen die systematische Dauermanipulationen (und zwar in allen Bereiche)  nicht wesentlich  voran kommen???

=> Und der BVB facto sogar noch minder Wert sein sollte als nach der Fast Pleite von 2006 (Januar 2007 : Kränzle Kursziel 2,20 ? .. aber bei eine viel höhere Verschuldung)...

Wo im Zeitraum ein Manchester United (dass damals gar nicht fast Pleite war) um den Fünffachen Wert gestiegen ist.)
Ein Dauerskandal.. unter Führung/Verantwortung unseren mächtigen HJW.
Der selbst keine Aktien kaufe.. aber auf andere Manier mächtig für die  tolle Erfolge absahnt.

Geske - Watzke .. ich traue diesen beiden Herren seit langem nicht mehr .. auf jeden Fall werden die  Aktionäre unter ihre Führung auf extremster Weise verarscht.
Und im ganzen Zusammenhang neige ich sehr dazu : alles geplant und alles dreist auf die Wege durchgezogen.
Zum welchen Zweck auch....

Auf jeden Fall könnte so ein Verein  (theoretisch) in einige Jahre nach Börsenexit (wie MANU und wie Glasgow Rangers)  z.B. erneut an der Börse gebracht werden.
Dieses BVB würde es nun bereits zumindest auf eine Milliarde Euro bringen (mit Hilfe Deutsche Bank versteht sich).
Womöglich 1,5 Milliarde.
Brauchen die zuvor nur noch die Eintrittspreise und die Sponsorenverträge ein bisschen "optimieren" und etwas weniger euphorisch das viele Geld rausschmeißen..

Die Finanzpotenziale bei das zum Ziel bringen solchen Machenschaften sind einfach riesig.
Aber dass ganze Geld wird uns dann im Umkehrschluss bestohlen.  
Der BVB.. vor allem "echte Liebe"..  ein Märchen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.13 15:20

5367 Postings, 7175 Tage atitlanist es euch auch aufgefallen

wie viele der großere Trades zuvor gar nicht im Orderbuch standen?

Auch bei der BVB sehr oft diese bekannter  Trickserei mit Fakes um Volumen (bzw. Verkaufdruck) zu simulieren, auch wenn die in Wahrheit gar nicht vorhanden ist.
(Geht es hoch dann wird so nicht getrickst).

Andersrum gesagt.. es werden hier einfach vom Market Maker Charttechnik ständig und Signale hergestellt.

Ich leite daraus diesen Signal ab :
* man hätte gerne das wir verkaufen
* man möchte verhindern das wir lust auf kaufen bekommen

=> Gibt es (neben alle fundamentale) doch kaum ein stärkere Kaufempfühlung hier, würde ich somit behaupten.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_trades_2013-03-13.gif
bvb_trades_2013-03-13.gif

13.03.13 17:12

5367 Postings, 7175 Tage atitlandie Machenschaften von heute

sinde binnen 10 Minuten (Tiefe Eröffnung völlig Ihne Not) schon absehbar gewesen und ich habe was kurz danach kam als Beispiel dokumentiert.

=> DAX hoch + tolle Fundamenetalnachrichten für den BVB :  Dand werde wir von CS maximal nach unten befördert..
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic005_2013-03-13.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic005_2013-03-13.gif

13.03.13 17:13

5367 Postings, 7175 Tage atitlandie Dumps von 17:05:14-17:05:16

zeigen dass hier ständig ein Tradingprogramm zum deckeln eingesetzt wird.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic004_2013-03-13.gif
pic004_2013-03-13.gif

13.03.13 17:25

5367 Postings, 7175 Tage atitlankontinuierlich das faken von Volumen

im w:o forum kan man dand so was lesen ...

"Ein Mist-Tag charttechnisch. Kursrückgang völlig o.k., aber das Volumen ist hässlich. "

Und das ist natürlich genau gewollt so!!
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic006_2013-03-13.gif
pic006_2013-03-13.gif

13.03.13 17:28

5367 Postings, 7175 Tage atitlanHopla

nun sogar ein Fake von  49 k

Und das alles bei ein fast leeres Orderbuch

Unvorstellbar was hier alles passiert um uns unde der Markt ein zu schüchtern bzw. auf falschem Fuß zu stellen.. und BAFIN schläft... wie immer.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic007_2013-03-13.gif
pic007_2013-03-13.gif

13.03.13 17:29

5367 Postings, 7175 Tage atitlanfrage mich allerdings

ob Close Seidler ständig mit Aktien von Bernd am drücker unterwegs ist hier.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.13 17:48

5367 Postings, 7175 Tage atitlanbereue den Tag

das ich bei dieser Verbrecherbande eingestiegen bin.

Die meist unterbewertete + chancenreiche Aktien sind generell am meisten angreifbar (attraktiv) für Machenschaften, für irgendwelche faule Plänchen..

Aber so extrem wie hier, das hätte ich alles niemals so erwarten können!

Wie ich Teile der Finanzwelt deswegen immer mehr verabscheue.

Nach Dortmund werde ich auf jedenfall alle kleinere Werte fortan meiden.

Vielleicht werd ich das ganze bei Dortmund systematisch dokumentieren.
Jemand sollte sich endlich so was zutrauen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

14.03.13 12:39

5367 Postings, 7175 Tage atitlanIch bin nun auch in Juventus

eingestiegen
Hatte die bereits seit Monate auf den Zettel. .. sehr starke Fortschritte in diesem Gj.
Verhältnis BVB : Juve 5: 1 (gesamtanteil Portfolio etwa 60%)

Eigentlich kann man JUVE in vielen Bereiche sehr gut mit der BVB vergleichen.
Nach langem durchwachsenem Periode wiederaufstieg zum Meister.
Sehr erfolgreich im CL unterwegs.

Nur ein paar Unterschiede..
* JUVE hat dabei ein neues Stadium finanzieren müssen.
* JUVE hat viel im Kader investieren müssen.
* JUVE beweist das man trotzdem den Kostenanstieg beschränken kann.. nicht unbedingt  das viele extra Geld sofort rausschmeissen müsse.

Also, warum steigen bei JUVE (inkl.  Erfolgprämien) im GJ 2012/13 die Kosten nur mit 11% ???
Das sollten kritische BVB-Aktionäre vll. auch mal den Hern Watzke fragen...

Meine Meinung zum Thema kennt ihr bereits.. ich finde alles finanzielle und in Relation zu der Aktie und Marktbertung bei der BVB gar nicht mehr nachvollziehbar.
Für meine Begriffe hat da ab 2007 sowieso bereits eine Komplettverarsche der Aktionäre stattgefunden (Nutznießer vor allem : Geske).

Natürlich ist der BVB immer viel günstiger bewertet als JUVE, aber auch JUVE ist nun imo auch deutlich zu günstig.
Wenn beim BVB  vorlaufig weiter nichts passiere (sondern Abzocke an der Börse) freue ich mich hofftentlich bei JUVE.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
juve.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
juve.gif

14.03.13 12:56
1

30 Postings, 4183 Tage TradingfoxBVB

Morgen ist die wichtige CL Auslosung für den BVB . Hier habe ich einen Check über die Dortmunder gefunden : http://www.feingold-research.com/bvb...d-wo-geht-hin/  

14.03.13 13:18

5367 Postings, 7175 Tage atitlandanke Tradingfox .. interessant

so funktiert den URL etwas besser

http://www.feingold-research.com/...ktie-was-ist-los-und-wo-geht-hin/
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

14.03.13 19:21

29 Postings, 5786 Tage Filiaatitlan...

... jetzt reicht es. Verschone halbwegs vernünftig Denkende von deinen Äußerungen. Natürlich bewegst DU keine Kurse, aber deine Pushversuche waren geradezu erbärmlich. Und jetzt die plötzliche Umkehr. Menschen wie dich braucht hier wirklich niemand. Du hast doch sicher schön verdient mit dem BVB? Lass es also gut sein :-)      

14.03.13 23:09

7 Postings, 4163 Tage Sascha3000Seid doch froh, dass die Volatilität etwas...

Seid doch froh, dass die Volatilität etwas geringer als noch vor einem Jahr ist und die Zocker aus der Aktie mal großteils draußen sind. Nachhaltigkeit ist immer besser wie ein aufgeblähter Kurs. Dass die Aktie noch deutlich unterbewertet ist finde ich natürlich auch, aber gebt dem Verein und der Aktie doch mal Zeit und denkt nicht immer nur von heute auf morgen. Früher oder später wird sich der Kurs schon korrigieren. Einfach mal abwarten...  

15.03.13 09:05

5367 Postings, 7175 Tage atitlan@Filia

Wieso Umkehr??

Das ich nun neben  der BVB auch ein bisschen in Juve investiert habe belegt doch nur wie überzeugt ich darüber bin dass es hier im Sektor eine riesige Unterbewertung gibt, allerdings nur für die Börsennotierte Vereine die sich in großen Ligen in der Spitze festigen.
Eben weil es vor allem da auch weitere  riesige Wachstumspotentiale gebe. Und nur da dauerhaft riesige Reingewinne möglich sein.
Ich bin immer der Meinung dass der BVB im fairen Vergleich derzeit  schon zumindest 600 Mio. Euro Wert ist.
Und wenn Watzke weniger miss-wirtschaftet gibt es noch völlig andere Potenziale.

Beispiel Mitarbeiter (Bild)

Es ist z.B.halt nicht normal dass er so viele Personaleinstellungen mache  usw.
BVB  ist doch nur ein Profi Fußballverein.
100 Köpfe brauche jeden Erstligaverein.
300 kann ich bei eine aufstrebende Spitzenmannschaft sehr gut verstehen.
Aber so wie hier quasi immer aggressiver eingestellt wird.. wozu?
Stand 31.12.2012 sind es bereits 527 Mitarbeiter.. davon alleine 346 in der Verwaltung.
Was zum T. machen die alle?
Ist Watzke vor allem motiviert  um die Arbeitslosenzahlen in Dortmund zu mindern?
Oder eher doch vor allem um Bilanzen und Ertragspotentiale (kurzfristig) viel schlechter dar zu stellen?
Genau das ist nämlich so ein bekannter Trick, wenn Investoren  (Private Equity z.B.) geplant haben sich günstig an Aktien eines Unternehmen zu schleichen.

Fazit

Ich habe gegen was hier so abläuft gravierende Beschwerden, vor allem wenn man die  Zusammenhänge mit dem IR-Schwachsinn betrachtet.
Hast du dich vll. hier oben den Juve H1-Bilanz angeschaut?
Ist es dir aufgefallen dass sich bei Juve wenigsten eine der IR-Mitarbeiter auch mit Englisch auskenne?
Und dass sich da auch wenigstens einer mit einfacher Prozentrechnung auskenne...
Im sportlichen Bereich laufe es hier seit ein Paar Jahre bekanntlich Super und den Riesenschub (spezielle auch für den Markenwert) bekommen wird diesem Jahr im CL.
Aber da gab es im November nach dem 2:1 gegen Real sofort wieder dieser Kränzle, der im Hinblick ein Kursanstieg von 4% "sehr beachtlich" fand. Erinnern wir uns noch wie bei der Auslosung geraden wegen Real und City der Kurs noch sofort runter gehämmert wurde,
Die riesigen Ertragssteigerungen  bei der BVB sind nicht mehr als ein Selbstläufer (sehe auch Juve : Umsatz +70%).
Hätte Cramer im Vorjahr 2012 nicht so blöd voreilig den Sponsorenvertrag mit Evonik verlängert, hätten wir nun wahrscheinlich ein Neuvertrag machen können mit ein weltweit agierendes Konsumunternehmen wie z.B. Samsung oder Hyundai das locker 30 Mio. pro  Jahr ausschütte.
Ein krisenhaftes Arsenal schaffte da gerade 45 Mio. pro Jahr.
Alles was unter Watzke Verantwortung steht, inklusive unfassbare ungerechte Marktbewertung.., Kostenanstieg, Antiwerbung für die Aktie bei Bloomberg, einfach Mist.
Und dass Watzke (und auch Treß) dafür dann auch noch so mächtig  absahen... Alle Mitarbeiter im vergangenem Jahr zwei Mal dicke Boni bekamen. Alle Miterbeiter feierten richtig in Amsterdam rundum das CL Spiel. Jeder Fan und jeder der alte so wie die unfassbar vielen neuen  Mitarbeiter  solle offenbar vor allem auch der "echte Liebe Mann"   HJ Watzke lieben.
Beim Cash Flow der Club wird also in keinem Bereich gespart (außer im Bereich der Aktionäre versteht sich, immerhin die Eigentümer, die da hohe Finanzrisiken eingegangen sind)..
Dabei hätte der BVB bei diesem Geldflut bereits so viele Finanzreserven bilden können.. Misswirtschaft und Vetternwirtschaft, allerdings alles extrem  klug gemacht wenn letztendlich bestimmte Investoren sich (und zwar möglichst extrem unter bereits fairen Wert, noch extremer unter potentialen Wert) an die Aktien der vielen Kleinaktionäre schleichen möchten.
Und genau dass ist was ich wegen alle diesen merkwürdige Vorgänge ahne.
Ich glaube allerdings das dann die meisten Aktionäre sich zusammentun würden in eine riesige Sammelklage.  Denn dann wäre immerhin definitiv bewiesen warum alle Mist betrieben wurde,  welchen Schäden uns Kleinaktionäre angetan wurde.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-mitarbeiter.gif (verkleinert auf 68%) vergrößern
bvb-mitarbeiter.gif

15.03.13 10:03

120 Postings, 4563 Tage baldvor bSo nicht!

Bis dato war ich immer guter Dinge, wenn atitlan seine Kommentare abgegeben hat. Was er mit der Geschäftsführung hier macht, finde ich nicht mehr so toll. Wenn er sich über eine Bemerkung eines Users ärgert kann ich durchaus verstehen, weil er so manchem hier schon die Börsengeschäfte unterbreitet hat. Die Bemerkung fand ich auch nicht korrekt. Jeder kann doch machen was er für richtig hält.

Die Vorwürfe an Herrn WATZKE in Punkto Personal und Sponsoring gehen mir jedenfalls zu weit. Jeder der einen verantwortungsvollen Job ausübt muss Entscheidungen  treffen. Es gibt dann solche, die diese Entscheidungen unterstützen und eben auch welche dagegen sind. Weil hier aber der persönliche Gewinngedanke vor allem steht und nicht schnell genug erreicht wird (um zu verkaufen) bauen sich diese Frustgedanken auf.

Wenn W. den Personalbestand aufstockt, werden diese Menschen doch wohl froh sein in immer noch schweren wirtschaftlichen Zeiten einen Job bekommen zu haben und die Politik brüstet sich damit, dass die Arbeitslosenzahlen sinken.

In diesem Sinne NICHT NUR IMMER AN SICH SELBER DENKEN. Geht es am Ende allen Menschen gut wird unser Leben auch angenehmer.

 

15.03.13 10:34

5367 Postings, 7175 Tage atitlan@ bald vor Wenn jeder deutche CEO

in dem Sinne so agieren würde, würde Deutchland z.B. bald keinen wettbewerbsfähige Autoindustrie mehr haben.
Würde insgesamt in D. der Arbeitslosigkeitbals wieder enorm ansteigen.
Dummeres Verhalten gibt es in eine völlig globalisierten Wirtschaft nicht.

Speziell Herr Waztke (immerhin gibt es in D. bei meinem wissen nur ein Börsennotiertes Fußballverein) der natürlich auch in einem Deutschen und Europäischen Wettbewerb steht (sportlich ABER AUCH wirtschaftlich), solle vor allem auch den wirtschaftlichen Vernunft in der Vordergrund stellen.
Also auch im Interesse und f 250 Mio. in nur 3 Jahre) .. der freien Cash Flow und das operative Ergebnis sich so wenig verbessern.

Speziell bei dieses Fußballunternehmen, wo starke Mehreinnahmen (TV usw.) vom Natur her kaum extra Produktionskosten gegenüber stehen, könnten (müssten) freier Cashflow und EBIT viel, viel stärker  steigen.
Und ich glaube dass ich der Grund für in diesem Sinne ziemliche Misswirtschaft richtig ahnen könnte.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

15.03.13 10:53

5367 Postings, 7175 Tage atitlanich frage mich so langsamerhand

warum ich mich noch überhaupt Mühe geben sollte.

Habe sogar ein aufwendige Seite zu der BVB hergestellt um transparenz zu vielen Sachen zu schaffen, speziell auch zu die Abzockerbertung (klarer Fakt).

Es frustriert mich dann dass ich nicht mal irgendwo ein Link zu dieser Seite vorfinde.
Dass offenbar Niemand der BVB-Aktionäre auf die Idee komme dass so was vll. sehr hilfreich sein könnte.
Eben weil genau die totale Verheimlichung der Geschäftsentwicklung (neben andere anti IR-Arbeit) sowie die Hein/kränzle-Verarsche  die beiden Hauptgründe für die Abzockebewertung sind.
http://borussia-shareholder.org/
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

15.03.13 12:19

269 Postings, 4218 Tage mex_rs...

abregen Leute.. Viertelfinalgegner Malaga..^^  Der Kurs dürfte nun anziehen..hoffen wir das wir noch in der Bundesliga gewinnen und wir sind Montag bei 3,30..wie ich vorausgesagt habe.. ..jipiiiii^^

 

16.03.13 11:09

498 Postings, 4369 Tage Moppo11Frage,

Sollte der BvB 2. werden dieses Jahr, sind wir dann im nächsten Jahr auf Platz 1 bei den Fernsehgeldern?  

16.03.13 12:30

5367 Postings, 7175 Tage atitlan@Moppo

Ja

http://www.fernsehgelder.de/201314.php
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

16.03.13 13:37

498 Postings, 4369 Tage Moppo11Danke,

Ich will ja nichts unterstellen, aber könnte es sein, dass das der Grund ist, warum die Bayern in Leverkusen mit der 2. Mannschaft antreten?
Ich gehe davon aus, dass Bayern heute verliert.
Ich lasse mich aber eines besseren belehren.  

16.03.13 16:33

3908 Postings, 5450 Tage velmacrot2. Mannschaft?

nur weil Lahm und Müller eine Pause bekommt und Gomez wieder eine Chance bekommt? Bei 20 Punkten Vorsprung kann man sich das glaube ich leisten.
Naja, Meinungen gibt's, die muss man nicht verstehen.

Wenn Bayern verliert, dann deshalb, weil Leverkusen zuhause saustark ist. Erst 1 Spiel verloren vs. Dortmund.  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 1731  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben