14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1728 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43251
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10 von: redmachine Leser gesamt: 8240383
davon Heute: 5459
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 1731  Weiter  

03.08.24 14:16

2023 Postings, 2024 Tage redmachine@SzeneAlternative

Sorry, dich kann man echt net ernst nehmen.

Noch vor paar Tagen meckerst du, dass BVB niemanden verkaufen kann/wird.

Nun verkauft man einen fast 32jährigen für eine Mondsumme.

Aber auch das ist nun negativ, weil auf einmal ja ein mega wichtiger Leistungsträger weg fällt. Klar. Die Seele der Mannschaft. Ein einmaliger MS. Und Guirassy ist was? Innenverteidiger?

Ich kritisiere den BVB mehr als genug. Aber wenn man buchstäblich jede Aktion negativ sieht, ist man nur zum Trollen hier.  

03.08.24 17:10

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativFolgender Vorschlag

Lies bitte im Kontext. Sollte das gelingen, diskutiere ich gerne nochmal mit dir.
Weiterhin:  Du suggerierst, dass es nächste Woche nach dem "Mondpreis"- Verkauf zu steigenden Kursen kommt.
Ich halte dagegen und sage, dass es zu fallenden Kursen kommen wird, wie o.g. und begründet.
Vielleicht schreiben wir uns nächste Woche nochmal...
 

03.08.24 17:42

2023 Postings, 2024 Tage redmachineDann ließ bitte mehr als eine Seite im Forum

Ich zitiere meinen eigenen Post von vor zwei Tagen:

"Kurz gesagt, bin ziemlich sicher, dass es früher oder später wieder einen Hype geben wird.

Nur nicht wegen den Umsätzen, Bilanzen, Gewinnen, Followern, SDAX, Sommerpause, Leerverkäufern, 100 Mio Verkäufen, CL Quali, CL Reform, Siegen in enorm wichtigen Spielen und sonstigen sportlichen Erfolgen. All das ist in den letzten zwei Jahren bereits eingetreten und das hat den Kurs nicht mal stabilisiert."


Noch Mal in anderen Worten: der Fülle Transfer ist SOWAS VON IRRELEVANT FÜR DEN KURS, DASS ES KRACHT. Warum sollte der Kurs hier dauerhaft reagieren? Wenn das nicht Mal der Bello Transfer für 130 Mio vollkommen verpufft ist.

Nein, der Kurs wird höchstens maximal 2-3% nach oben zucken und sich dann stabilisieren.

Ich wüsste also nicht welche Suggestion du hier entdeckt hast und was genau du mit mir nächste Woche diskutieren willst.  

03.08.24 18:07

2023 Postings, 2024 Tage redmachineAbgesehen vom Aktienkurs

Ist der Fülle Transfer ein absoluter NoBrainer und Megadeal für BVB.  

03.08.24 21:59

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23Schlag auf Schlag

Jetzt ist man an Maximilian Beier holen.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...rster-sommertransfer/view/news/441724

Zuvor hat man Yan Couto festgezurrt.
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...diger-der-bundesliga/view/news/441608

Der Rekordgewinn ist also investiert.  

03.08.24 23:05

2023 Postings, 2024 Tage redmachineDer Rekordgewinn ist also investiert?

Diese Rechnung möchte ich gerne sehen.

Bei den Transfers, die erfolgt sind oder so gut wie:

Ablösen Zugänge:

Guirassy 18 Mio
Anton 22,5 Mio
Groß 7
Couto 0 Mio - ist GELIEHEN (22 Mio fallen eventuell erst in 25/26 an)

Ablöse Abgänge:

Fülle 26-27 Mio
Pohlmann 1,6 Mio

Also an Ablösen würde bisher somit NETTO 20 Mio investiert.

Handgelder und Leihgebühr mal ignoriert.

Und auf der Verkaufsliste stehen noch sehr viele Namen. Daher immer schön die ganze Transferperiode abwarten.  

03.08.24 23:14

7176 Postings, 5947 Tage XL10@red

Du hast in deiner Rechnung die 30 Millionen für Beier vergessen. Und dann ist eben alles investiert. Viel mehr als Transfereinahmen kommen da nicht dazu. Moukoko wird verlieren und Adeyemi und Haller bleiben, stand jetzt.  

03.08.24 23:18
1

1858 Postings, 3276 Tage tulminKehl - Hut ab

Letztes Jahr wurde Kehl noch belächelt, warum man denn Füllkrug für 15 Mio holen würde ? der hätte doch gar keinen Wiederverkaufswert mehr ?.   So kann?s kommen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/...lkrug-und-bvb/13189867/35311  

03.08.24 23:41

2023 Postings, 2024 Tage redmachine@XL10

Nö, Meier habe ich nicht vergessen.

Aus einem guten Grund. Es gab NICHT MAL GESPRÄCHE weder mit Hoffenheim noch mit Beier.

Er erfüllt das Profil, was BVB sucht. Punkt.

Was will Beier? Wie viel will Hoffenheim? Einigt man sich? Das steht alles in den Sternen und ist alles andere als sicher.

Genau genommen ist auch der Fülle Transfer ist noch nicht durch, und erst durch wenn es durch ist. Gaaanz zu schweigen von Beier.

Daher stand jetzt mit den "fast sicheren Transfers" sind es 20 Mio NETTO.  

03.08.24 23:44

2023 Postings, 2024 Tage redmachineAn diese Aussage

"Viel mehr als Transfereinahmen kommen da nicht dazu."

Werde ich dich in paar Wochen erinnern.

Ich tippe eher noch 30-70 Mio, die noch dazu kommen.

Reyna, Malen, Adeyemi, Özcan, Mouki (ist noch nicht verliehen - ob der BVB sich auf eine Leihe einlässt - steht auch in den Sternen) werden das Geld eintreiben.  

03.08.24 23:56

1858 Postings, 3276 Tage tulminWegen Beier

gibt es bereits einen Austausch ? es ist aber noch nichts konkretes bekannt.

Laut Patrick Berger  

04.08.24 00:14

2023 Postings, 2024 Tage redmachineMan wird mit den Verhandlungen starten

Wenn der Fülle Transfer durch ist, keine Sekunde früher.

Aber auch eine begonnene Verhandlung führt nicht immer zum Transfer. Denke ich muss da keine Beispiele nennen.  

04.08.24 00:20

2023 Postings, 2024 Tage redmachineAbgesehen

Von Reyna, Malen, Adeyemi, Özcan, Mouki.

Gibt es noch Rothe (7-10 Mio), Coulibaly (7-12 Mio) und Kamara (1-3 Mio), Lotka (1-2 Mio).

Also allein diese Talente könnten bis zu 20 Mio einbringen und zwar ohne ein Loch in Kader zu reißen.  

04.08.24 02:31
1

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativSo ist es, Tulmin

Die vielen Möchtegern-Manager, die sich für weitaus kompetenter als Kehl hielten und halten und hier im Forum vertreteten waren und sind, sind aber nicht schlauer geworden.
Eigentlich müssten sie Kehls Posten haben... belehren und wissen alles besser als Freizeitmanager in einem Hobby-Forum ohne auch nur eine Sekunde als Profi mit Verantwortung im Oberhaus Luft geschnuppert zu haben.
Wenn ich mir diese anmaßenden Postings ab und an hier durchlese, komme ich um ein müdes Lächeln nicht drum rum.  

04.08.24 02:40

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativWas qualifiziert dich eigentlich,

dass du diese Aussage einfach mal so raus haust?
Hätte diese Aussage ein Manager aus der Liga so getätigt, ok.
Aber vielleicht bis du tatsächlich bei Bayern oder meinetwegen Heidenheim im Job, dann nehme ich meine Frage gerne zurück.  

04.08.24 08:10

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23@redmachine: Warum ignorieren?

?Handgelder und Leihgebühr mal ignoriert.?

Warum sollte man die Handgelder ignorieren? Weil es oft keine offiziellen Zahlen gibt?

Ob ich einen Spieler für 25 Millionen Ablöse oder einen ablösefreien Spieler für 25 Millionen Handgeld hole, macht doch (bis auf die Abschreibung?) keinen Unterschied. Am Ende sind 25 Millionen weg / investiert.

Selbiges gilt mMn für Leihgebühren. Ob nun 5 Millionen Leihgebühr und 5 Millionen Gehalt oder 0 Euro Leihgebühr und 10 Millionen Gehalt.

Wie viel man am Ende ausgegeben hat, verrät vielleicht die Bilanz. Sofern man es mit den ganzen Fristen und Raten identifizieren kann.  

04.08.24 10:25

2023 Postings, 2024 Tage redmachine@Szene

Was qualifiziert dich überhaupt irgendeine Aussage zu treffen?

Die Zahlen, die ich nenne sind die Marktwerte der Spieler oder Zahlen, die bereits in den Medien genannt werden.
 

04.08.24 10:30

2023 Postings, 2024 Tage redmachine@JAF

Ja, genau aus dem Grund - nehme ich das nicht in die Rechnung.
Handgelder sind pure Spekulation. Was bekommt Anton? Groß? Kein Mensch weiß es.  

05.08.24 05:43

231 Postings, 3176 Tage trefrtKurs unter 2 bald?


ääächte: Nach Stopp steht DFL unter enormen Zeitdruck
Dazn:DFL stoppt Milliardengeschäft mit TV-Rechten

18. April 2024, 11:09 Uhr
Lzdazn hat ch eigenen Angaben beim Wettbieten um das Paket B das höchste Angebot abgegeben, sollte aber kurzfristig eine Bankgarantie liefern. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Nach einem Streit mit dem Internet-Sender Dazn wurde das Verfahren jäh beendet. Damit steht die Fußball-Bundesliga vor der größten Finanzkrise seit Bestehen.

Nur kurz nach dem Start der Auktion der Fernsehrechte hat die Deutsche Fußball Liga das Milliardengeschäft am Mittwoch gestoppt. Nach einem Streit mit dem Internet-Sender Dazn wurde das Verfahren jäh beendet. Wann und wie es weitergeht, ist derzeit völlig offen.

Es drohen langwierige juristische Auseinandersetzungen. Zur Auseinandersetzung zwischen DFL und Dazn, dem derzeit zweitgrößten Partner der Liga, kam es bereits nach der ersten Runde der Auktion am Montag. Dazn hat nach eigenen Angaben beim Wettbieten um das Paket B das höchste Angebot abgeben, sollte aber kurzfristig eine Bankgarantie liefern.

Das Unternehmen hat, wie es in einem Brief an die DFL-Geschäftsleitung und die 36 Klubs schreibt, wie bei der bisher letzten Ausschreibung, "eine harte Patronatserklärung abgegeben". Weiter heißt es: "Trotz dieser zuvor akzeptierten Position verlangten Sie am Montag, den 15. April 2024, mitten im Ausschreibungsverfahren, innerhalb von 24 Stunden eine ganz konkrete Bankgarantie von Dazn - eine unmögliche Aufgabe." Aus dem Schreiben hatten zunächst Bild und Frankfurter Rundschau zitiert.


:Der Milliarden-Poker um die Fußballrechte

Die DFL vergibt die Rechte für die Übertragung der Bundesligaspiele im April per Auktion. Ein paar mögliche Szenarien für die Fans.

Von Caspar Busse

Die Bundesliga steht jetzt unter enormem Zeitdruck

B ist das größte Paket mit den Spielen am Samstag um 15.30 Uhr und am Freitagabend sowie den Relegationspartien. Dieses Paket enthält insgesamt 196 Livespiele. Dazn bekam im Wettbieten mit Sky am Montag nicht den Zuschlag, trotz des nach Ansicht des Unternehmens "finanziell überlegenen Angebots". Das verstoße gegen deutsches und europäisches Kartellrecht, schreibt Dazn weiter.

Das Streaming-Unternehmen hat deshalb das Bundeskartellamt eingeschaltet, das die Ausschreibung genehmigt hat und auch überwacht. Außer dem Paket B wurde in den beiden folgenden Tagen kein weiteres Paket vergeben. Am frühen Abend hatte es die DFL noch abgelehnt, sich zu Gerüchten über die Probleme bei der Auktion zu äußern. Kurz danach informierte die Geschäftsleitung die Vereine über die Unterbrechung. In Bezug auf das Dazn-Schreiben hieß es darin: "Die hierin erhobenen Unterstellungen und Vorwürfe sind unzutreffend, haltlos und wir weisen sie in aller Deutlichkeit zurück." Und weiter: "Das Schreiben der Dazn Group Limited enthält zudem eine Vielzahl von unrichtigen Darstellungen und Verkürzungen von Sachverhalten."

Die Bundesliga steht jetzt unter enormem Zeitdruck, denn die derzeit gültigen Verträge laufen am Ende der kommenden Saison aus. Derzeit nimmt die Liga durchschnittlich rund 1,1 Milliarden Euro pro Saison ein. Alle vier Jahre verkauft die Fußball-Bundesliga ihre Medienrechte. In dieser Woche war die Auktion für die Spielzeiten 2025/26 bis 2028/29 an einem geheimen Ort außerhalb der DFL-Zentrale gestartet - und kurz danach unterbrochen worden.

 

05.08.24 07:23

7176 Postings, 5947 Tage XL10Börsen weltweit

05.08.24 07:48

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23Mislintat schon wieder weg?

Laut Bild und anderen Medien gibt es Unruhe in der Führung und Mislintat steht zur Disposition.
Quelle (statt Bild da hinter Paywall): https://www.transfermarkt.de/...-und-zustandigkeiten/view/news/441760  

05.08.24 08:10

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativMislintat bereitet seinen Abgang vor

Wer so auftritt und nichts auslässt, möchte weg.
 

05.08.24 08:26

3018 Postings, 1176 Tage insideshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.08.24 10:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

05.08.24 08:31

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativGuten Morgen, Redmachine

...sieht nicht nach steigenden Kursen nach Füllkrug-Verkauf aus, oder....?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1726 | 1727 |
| 1729 | 1730 | ... | 1731  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben