14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1726 von 1731
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43251
neuester Beitrag: 06.08.24 16:10 von: redmachine Leser gesamt: 8240393
davon Heute: 5469
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 1731  Weiter  

02.08.24 13:36

1522 Postings, 5504 Tage AKTIENPROFI1990Korrektur

*3,84? das war der Kurs nach dem ersten Pflichtspiel und der zählt.

nach dem letzten Pflichtspiel sollte es heißen.  

02.08.24 13:43

1858 Postings, 3276 Tage tulminMichael Kl

da musste ich wirklich schmunzeln:

"Dortmund darf nicht den anderen hinterlaufen sondern muss seine eigene Strategie finden."

Dir ist aber schon klar, dass Fussball ? mehr als andere Branchen ? vom Wettbewerb regelrecht lebt und sich mit anderen Klubs permanent messen muss ? und daher dass Marktumfeld eher stärker zu berücksichtigen ist, als zu vernachlässigen?

Dir ist auch klar, dass beim Fussball die Spieler nun mal das Spiel machen und deren Verhandlungsposition daher recht gut ist? Hier müssen in erster Linie die Ligen zusammenhalten, um die Preise zu begrenzen. Wenn ein einzelner Klub versucht hier gegenzuhalten, kann er schwerlich international mithalten. Was dann eine Abwärtsspirale wäre.

Wichtige Schritte werden nun umgesetzt: Mit den neuen PSR Regeln in England ab Juni 2024 und den neuen UEFA Regeln, die bis 2025/26 nur noch 70% der Einnahmen für Kaderkosten erlauben.

Remember: 20222/23 hat die Premier League für Kaderkosten (Gehälter, Ablösesummen, Beraterkosten) ca. NEUNZIG PROZENT ihrer Einnahmen ausgegeben. Da ist eine Reduktion auf 70% schon beträchtlich.

In diesem Marktumfeld macht der Klub BVB nicht nur national sondern auch international einen guten Job. Man sieht es an der Personalkostenquote.

Zum Beispiel beim Generieren neuer Einnahmequellen:
Bei der virtuellen Werbung, die durch die Internationalisierung wirklich wichtig geworden ist, gehörte der Klub zu den First Movern. In Deutschland war der BVB der erste Klub, der diese Technologie nutzte.

Das Scouting war verbesserungswürdig und ich begrüße es das Mislintat wieder an Bord ist.

 

02.08.24 13:47

3117 Postings, 3788 Tage cally1984Das ist nicht meine Definition -

sondern die, des Götttlichen. Wenn du also damit ein Problem hast, wende dich an ihn. Quasi von Profi zu Profi...

PS: Der erste Kurs war 3,85 Euro und nicht 3,84 Euro. Bist sicherlich nur in der Spalte verrutscht.  

02.08.24 13:54

1522 Postings, 5504 Tage AKTIENPROFI1990Bei dir ist

mehr verrutscht, das würde mir mehr Gedanken machen als 1 Cent.
Aber das weißt du ja selbst am besten, callmund.
 

02.08.24 13:56

110401 Postings, 8911 Tage Katjuscha3,84 oder 3,85 .. mal nicht kleinlich sein

Sind knapp 7% garantierter Gewinn auf Sicht von 3 Wochen, wenn man jetzt zu 3,59 einsteigt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.08.24 14:02
1

1858 Postings, 3276 Tage tulminSommerpause

ist doch jetzt ziemlich wurscht. MIr jedenfalls. Die Rede war auch öfters von der Bilanzpressekonferenz. Die steht für mich im Vordergrund. Es dreht sich mal wieder alles um einen Foristen. Wenn er hier schreibt, geht es um ihn. Wenn nicht, dann sowieso.

Wer hat etwas von dieser Diskussionen außer denen, die an fallenden Kursen interessiert sind? Also insbesondere dem Leerverkäufer?

Total nervig.  

02.08.24 14:04

3117 Postings, 3788 Tage cally1984Jetzt wirst du aber gemein -

Kann ja nicht jeder so ein Profi sein...  

02.08.24 14:15

1858 Postings, 3276 Tage tulminLeerverkäufe

Der Leerverkäufer setzt beim BVB eindeutig auf Emotionen.

Also die Niederlage beim CL Finale. Das CL Finale war kein Saisonziel des BVB und hatte keine wesentlichen finanziellen Nachteile. Klar, ein Sieg wäre lukrativer gewesen, aber auch die Niederlage hat ordentlich Geld in die Kasse gespült ! Trotzdem wird leerverkauft.

Dreimal musste der BVB seine Gewinn-Prognose erhöhen. Es geht dem Leerverkäufer eindeutig nicht um rote  Zahlen oder irgendwelche Skandale, die die Marke beschädigt haben. Es geht ihm nur um Kleinanleger, die kurzfristig gezockt haben und nach der Niederlage kein Bock mehr auf die Aktie hatten. Auf diese Abwärtspirale hat er mit seiner Aktion gehofft.

Man kann ja hier alles sachlich diskutieren, Personalkosten etc. Aber diese Art und Weise hier immer wieder Emotionen zu schüren, finde ich mehr als fragwürdig. Das spielt solchen Shortsellern nur in die Hände.

Es handelt sich um eine unterbewertete Aktie und um einen KLub, der eine sehr gute Saison hinter sich hat ? insbesondere im Vergleich zu anderen internationalen Top Klubs.
 

02.08.24 14:26

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23(Meine) Interessen

?Wer hat etwas von dieser Diskussionen außer denen, die an fallenden Kursen interessiert sind??

Ich versuche mit meinen Beiträgen darauf hinzuweisen, dass diese Aktie (anders als mehrfach proklamiert) keine No-Brauner Aktie ist, wo für wenig Risiko hohe Gewinne warten.
Seit 4,5 Jahren ist alles total einfach und logisch und sonnenklar. Komischerweise sagt das Portfolio der ?sehenden? Person etwas ganz anderes aus.

Du hast ordentlich Kohle in den Sand gesetzt bzw. hättest einen viel größere Profit wenn Du Dein Geld nicht in dieser Aktie versenkt und durch ?günstige Nachkäufe, den Bestand immer weiter aufgebläht hättest. Jetzt bist Du wie X. Stehst da und greifst nach jedem Strohhalm, in der Hoffnung jemanden zu finden der Dir den Scherbenhaufen als ganze Vase abkauft.

Es gab diverse Pro und Contra Argumente. Die einen hast Du ignoriert. Suche die Schuld bei Dir selbst und nicht bei ominösen dunklen Kräften die die Aktie am Boden sehen wollen.

Und noch fairer wäre es, wenn Du tatsächlich auch mal mögliche Risiken nennen würdest. Denn Du kennst sie.
 

02.08.24 15:28

1858 Postings, 3276 Tage tulminJAF - was für Unterstellungen

wie kommst du darauf dass ich im Minus bin? Ich bin 2020 und zwar vor dem ersten Lockdown komplett raus und bin erst nach Corona und KE wieder eingestiegen und habe bei 3,1 nachgekauft (auf Wunsch von EG33 habe ich sogar einen Screenshot geliefert) und habe jetzt bei 3,6 nochmal nachgekauft nach der CL NIederlage.

Es geht mir bei einer Aktie im Wesentlichen darum:
Ist diese Aktie ? Stand heute ? überbewertet oder unterbewertet?

Selbst wenn man einiges kritisieren könnte, wie Transferpolitik o.ä., rechtfertigt dies tatsächlich die hohe Unterbewertung?

Dazu habe ich eine sehr klare Position! Die ich eben auch vertrete. Ich mache dabei keinerlei Kursversprechen. Mein Risiko halte ich für begrenzt. Das wesentlich was ich zu bemängeln hätte, ist, dass es länger dauert als gehofft.

Jede Investition in Aktien, insbesondere in eine Einzelaktie, birgt Risiken. Immer. Sind wir hier wirklich im Kindergarten, dass ich darauf hinweisen sollte? Es hätte auf der Asientour einen Flugzeugabsturz geben können, dann wären die Spieler zwar versichert gewesen, aber die Aktie wäre runtergeknallt. Hätte man warnen können. Sind die Leser wirklich sooo dumm, dass ihnen die eigene Einschätzung fehlt, ob sie in eine Fussballaktie investieren sollten oder nicht? Warum sollte ich weitere Risiken suchen oder warnen, wo doch 9 von 10 Foristen nichts anderes tun???

Das finde ich ohnehin schon verzerrt.






 

02.08.24 15:37

3117 Postings, 3788 Tage cally1984Kursprognosen - Vielleicht sollte man die einfach

mal sein lassen, wenn man schon deart oft daneben gelegen hat.

Dann wird man vielleicht auch nicht ganz so oft verspottet!

40 % besser als Hellofresh - Wenn unter der Meldeschwelle, dann steigt der Kurs noch mindestens 30 % - Wenn die Stadien wieder voll sind, dann können wir uns gerne nochmal über den Kurs unterhalten - Charttechnik funktioniert super in der Sommerpause (dann müsste das Wiki ja jetzt alles versilbern).

Wenn ich mich immer so weit aus dem Fenster lehne, dann muss ich mich auch in der Folge daran messen lassen. Wenn ich das dann nicht abkann, dann bin ich hier leider falsch!

Nur meine unbedeutende amateurhafte Meinung!  

02.08.24 15:43
1

1858 Postings, 3276 Tage tulminJAF - Henne und Ei

Die berühmte Frage nach Henne und Ei :

Ist der Kurs so schlecht, weil die Aktie so emotional gehandelt und diskutiert wird ? oder wird sie so emotional gehandelt und diskutiert ? weil diese Aktie fundamental nichts taugt.

Warum scheuen Institutionelle Anleger Aktien diese Aktie? Du ziehst den Schluss, dass diese Aktie fundamental nichts taugt, sonst wären sie investiert. Ich nicht. Ich glaube, dass Fussballaktien seit Corona nicht en vogue (siehe Verluste PL und Überhitzung Spielermarkt) und zudem der sehr hohe Freefloat mit emotionalen Fanaktionären für Instis höchst unattraktiv ist.  

Genau dies ist auch mein Hauptkritikpunkt an dieser Aktie. Gibt schon viele Trolle. Da könnte man tatsächlich eine Warnung aussprechen, spreche ich ja auch aus. Da sehe ich tatsächlich die Risiken vollkomen woanders als du. Und diesbezüglich finde ich dein Postings in einem Aktienforum teilweise auch grenzwertig .

Zudem, JAF:
Ich habe keine Ressentiments ? weil ich in den letzten Jahren Verluste gemacht hätte oder weil ich auf irgendeinen Foristen hier gehört hätte und mich jetzt betrogen fühlte. Ich mache auch niemanden in einem solchen Aktienforum verantwortlich für meine Trades. Das fände ich auch naiv.

 

02.08.24 17:42

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23Welche hohe Unterbewertung?

?Selbst wenn man einiges kritisieren könnte, wie Transferpolitik o.ä., rechtfertigt dies tatsächlich die hohe Unterbewertung??

Unterbewertet - von mir aus.
Aber hohe Unterbewertung?
Das Stadion ist das gleiche, kostet aber Millionen an Unterhalt. Die Mannschaft/ der Wert der Mannschaft? Sinkt der Kaderwert nicht seit dem Verkauf der Perlen ? Ach ja die Marke BVB. Und die zukünftigen wachsenden Märkte.

Und Du bist investiert und scheinst nicht unglücklich. Gut so. Aber bemühe bitte keine Leerverkäufer als Grund für den Kursverlauf.

 

02.08.24 18:05

110401 Postings, 8911 Tage Katjuschader BVB ist sicherlich deutlich unterbewertet aber

das geht ja so vielen anderen Aktien/Unternehmen derzeit genauso bzw. noch viel stärker so.

Wenn der Kurs jetzt die nächsten 6-9 Monate zwischen 3,3 und 3,9 seitwärts geht, würde mich das nicht überraschen. Aber wie ein Forenuser so häufig sagte, man kann das ja mehrfach abfahren.
Fantasie haben andere Aktien sicherlich mehr, es sei denn der BVB wird überraschend nächstes Jahr Meister.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.08.24 18:31

1858 Postings, 3276 Tage tulmindoch, JAF

ich sehe es so, dass die Leerverkäufer einen emotionalen Moment zum Leerverkaufen genutzt haben, den Kursrückgang damit verstärkt haben und bislang mit dieser Strategie vermutlich erfolgreicher waren, als ich das für möglich gehalten hätte!

Kann man nur hoffen, dass sie mit ihren restlichen 0,49% nicht erfolgreich sind.


 

02.08.24 18:42

502 Postings, 860 Tage Michael KlDom Perignon

Ich drücke wirklich die Daumen.
Die LV sitzen allerdings immernoch am Strand und gerade gibt es die nächste Runde Dom Pérignon.

Auf jeden Fall eine interessante Stategie auf 0,49% LV und Emotionen zu setzen.  

02.08.24 18:44

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23Emotionale Momente

Der BVB steht kurz vor einem Titel und Leute erhoffen sich Gewinne wenn er geholt wird. Dann verpasst man den Titel und ?

Apple kündigt ein neues Gerät an und am Ende wird es ?

XY prüft eine Übernahme von, aber am Ende ?

ZXY launcht ein neues Produkt/ Feature und ?

Usw.
Und da sind dann auch jedes Mal die blsen Leerverkäufer die mit den Emotionen der Apple usw. Fans/Investoren spielen?

Deine Meinung meine Meinung.
 

02.08.24 18:46

20361 Postings, 2682 Tage SzeneAlternativSo so

und durch den "Verkauf der Perlen" sinkt zwangsläufig der Kaderwert, obwohl für die eingenommenen Kohle gleich wieder Ersatz geholt wird, den Kaderwert dann aber nicht mehr erhöht?
Oder anders...der Cash-Bestand durch die Verkäufe erhöht nicht den Wert des Unternehmens "Rasensport BVB GmbH" ?
 

02.08.24 18:49

1858 Postings, 3276 Tage tulminJAF - Unterbewertung

Jetzt siehst du die Aktie immerhin schon als "unterbewertet", vor ganz kurzem hast du sie noch als "fair bewertet" bezeichnet. Der KLub ist erheblich mehr wert als vor paar Jahren, dies spiegelt sich im Kurs überhaupt nicht wieder. Im Gegenteil. DIe Unterbewertung halte ich für sehr hoch.

Allein der Kaderwert wird mit 480 Mio beziffert, dazu kommt die Marke und das Stadium, die zusammen nochmal wesentlich höher sind als der Kaderwert. Auch die Umsätze sind höher als die jetztige Börsenkapitalisierung:

2021/22: 420 Millionen Umsatz
2022/23: 461 Miliionen Umsatz
2023/24: ??

Die Börsenkapitalisierung beträgt heute gerade mal 400 Mio. Ein Witz.

Deswegen sehe ich jetzt das Risiko jetzt auch als begrenzt ? Risiken und Unwägbarkeiten gibt es bei allen Aktien. Wenn die Aktie den Widerstand bei 3,8-3,9 brechen kann, sehe ich die Chancen deutlich höher als Katjuscha.

Da wird man auch den Bundesligastart abwarten müssen.
 

02.08.24 19:00

1858 Postings, 3276 Tage tulminwieso böse Leerverkäufer

wann habe ich so etwas denn gesagt, JAF?

Ich glaube wir haben ein ABSOLUT anderes Verständnis von Börse und von Aktien.  

Ich hab zu dir übrigens ein paar mal gesagt: diese Aktie ist nichts für dich! Dabei bleibe ich auch.

Und heute bemängelst du, dass ich zu wenig warnen würde ...  ;-)  

02.08.24 19:57

1522 Postings, 5504 Tage AKTIENPROFI1990Wo ist er denn

wir warten sehnsüchtig auf Erklärungsversuche warum der Kurs nach den LV Eindeckungen nicht gestiegen ist, noch schlimmer sogar gefallen!
0,08% wurden bei eingedeckt bei niedrigem Volumen, da passt doch was nicht so wird das nichts mit den 4,40? mindestens.
 

02.08.24 20:07

13395 Postings, 4936 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.08.24 19:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

02.08.24 20:22

13395 Postings, 4936 Tage halbgottt@Aktienprofi1: Leerverkäufe

tut mir leid, daß Du so lange auf mein posting warten musstest? Ist schon sehr schlimm, wenn sich ein Forum mehrheitlich von der Meinung eines einzelnen so massiv abhängig macht und ernsthaft nicht in der Lage ist, sich eine eigenständige Meinung zu bilden.

wenn eine einzelne kleine Eindeckung inmitten eines katastrophalen Marktumfeldes für Nebenwerte mal ausnahmsweise keine weitere Steigerung bringt, ändert das ganz grundsätzlich nichts und wieder nichts an der These an sich.

Die extrem weitaus meisten Aktien sind unter der Meldeschwelle. Wehe, der Aktienkurs steigt dann doch bei höheren Umsätzen. Es gab bisher kein einziges Beispiel, wo das in den Wochen nach Unterschreiten der Meldeschwelle nicht der Fall gewesen wäre und ich behaupte weiterhin, daß dies auch diesmal der Fall sein könnte. Ganz simpel.

Lediglich 0,08% wurden eingedeckt, es gab dann aber noch ein deutlich vielfaches von leerverkauften Aktien, nämlich 0,49%
und für sowas banales flippt dann das Forum in etlichen postings total aus? Hallo??

und noch was: bei iborrodesk wurde die Anzahl der verfügbaren Aktien zum Leerverkauf mit 700.000 angegeben, ein Tag später plötzlich aber nur noch 200.000:

https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN

könnte also durchaus sein, daß weitere Leerverkäufer unterwegs sind, aber eben unter der Meldeschwelle.

Bei den meldepflichtigen Leerverkäufen in der Sommerpause 2015 gab es insgesamt sogar drei Leerverkäufer. Sehr lustig, ein BlackRock Fonds stockte auf, während ein anderer BlackRock Fonds reduzierte. Und natürlich stieg der Aktienkurs nicht bei jeder einzelnen Eindeckung, ist ja völlig banal. Aber als niemand mehr meldepflichtig war stieg der Aktienkurs dann doch? Nein, es war kein Zufall.

 

02.08.24 20:27

1881 Postings, 1168 Tage JAF 23@Szenealternativ

?So so und durch den "Verkauf der Perlen" sinkt zwangsläufig der Kaderwert, obwohl für die eingenommenen Kohle gleich wieder Ersatz geholt wird, den Kaderwert dann aber nicht mehr erhöht??

Wenn man die Millionen von den Perlen Haaland und Bellingham in Perlen wie Modeste oder Haller oder Özcan investiert, würde ich behaupten dass der Kaderwert nachhaltig sinkt bzw. sinken kann.
Aber auch da wird es sicherlich verschiedene Meinungen und Faktoren geben.
 

02.08.24 20:58

1522 Postings, 5504 Tage AKTIENPROFI1990LV Story die fünfte

und Action!
Ganz klar, jetzt steigt der Kurs erst, wenn sie unter(!) der Meldeschwelle sind.
Bei der letzten Eindeckung waren sich noch über der Meldeschwelle und es war alles logisch.
Die Aktie fällt trotz massiver Eindeckungen, im Vergleich zum Handelsvolumen, also irgend was passt an diesem Film Szenario nicht.
Fortsetzung folgt...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1724 | 1725 |
| 1727 | 1728 | ... | 1731  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben