Aixtron geht seinen Weg

Seite 34 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426707
davon Heute: 332
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 142  Weiter  

10.02.08 16:18

30793 Postings, 6697 Tage AnanasLeider nur in Englisch,!

Email Shares of Mattson Technology (MTSN), Semitool (SMTL) and Aixtron (AIXG) are higher on speculation that the companies could be potential acquisition targets for Applied Materials (AMAT).

The story apparently stems from comments Friday morning from Stanford Group analyst Tim Summers. Summers wrote a note on Applied on what to expect from the company?s fiscal first quarter earnings announcement, which is due on Tuesday. In a his note, he mentioned that he has been hearing ?increasing chatter in AMAT?s supply chain? that the company could have additional acquisitions in the pipeline. He noted that AMAT at its recent analyst meeting specifically highlighted the etch market as an area where it intends to sharply increase market share over the next three years.

On his firm?s sales call Friday morning, Summers expanded on what he said in the note. In an interview this afternoon, Summers said he mentioned three companies as potential targets: Mattson, Semitool and Aixtron. He said Aixtron would be the least likely target, although AMAT might be interested in its atomic layer deposition technology. Semitool, he says, would provide the company new capabilities in copper deposition. The most interesting target, he says, might be Mattson, which is in a market called ?resist strip,? an area related to etch where Applied does not currently play.

Summers stressed that he has no insider knowledge; no one told him specifically that AMAT is going to buy one of these companies. But he does say that there is talk in the industry of pending consolidation, that AMAT is likely to do more acquisitions, that the company is announcing earnings next week, and that AMAT has expressed interest in the areas in which these three companies play.

As for the quarter, Summers sees orders down 5%, revenues of $2.08 billion and GAAP EPS of 21 cents. He says the company could say that global cap ex will be down 10%-15% in 2008, in line with previous guidance. He expects AMAT to say orders have troughed. Summers has a Buy rating and $25 target on the stock.

In Friday?s trading:

Mattson is up 63 cents, or 12.1%, at $5.85.
Semitool is up 30 cents, or 3.9%, at $7.97.
Aixtron is up 18 cents, or 1.5%, at $12.18.
Applied Materials is up 35 cents, or 2%, at $18.

Eric Savitz
About this author:
Bio & more articles
Visit Tech Trader Daily
Visit Barron's Online
Become a Contributor Submit an Article  

Did you find this article interesting
 

11.02.08 08:25

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIch denke wir werden heute leicht im minus

eröffnen, doch es gibt überhaupt kein Grund gleich wieder zu jammern.  

11.02.08 09:34
1

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkIns deutsche übersetzt

ist damit gemeint,das Aix ein Übernahmekandidat von Applied Materials werden könnte.
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

11.02.08 09:38
2

170 Postings, 6005 Tage TorstenoEÜbernahmekandidat

Der Ehrlich und Vollständigkeit halber sollte noch dazu gesagt werden, dass 3 Unternehmen zur Übernahme ins Visier genommen werden, nur eines davon soll übernommen werden und Aixtron ist von den dreien das unwahrscheinlichste.  

11.02.08 11:03

30793 Postings, 6697 Tage Ananas#828 und #829 Danke für die Info

Um Aixtron brauch uns nicht bange werden, heute müßen uns die Amis helfen.Das mit der Übernahme ist eine Meinung und wenn schon, sollte gut für den Kurs sein, ist es aber nicht.Die Frage ist, wie ernst sollte man so eine Äußerung nehmen,---alles klar, nicht sehr ernst!  

11.02.08 11:18
1

170 Postings, 6005 Tage TorstenoEBloomberg

Wenn ich mir die NEws bei Bloomberg so durchlese, bezweifle ich eher, dass uns die USA so sehr helfen werden, da werden wieder verstärkt Ängste geschürt
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=acZjFSwSzRxc&refer=home
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=aIzVTM8GdHuQ&refer=home
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=aJGI6v60AAx4&refer=home
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=a6Q6zbLokYIk&refer=home
etc

Auf der anderen Seite stehen heute keine wichtigen Bekanntgebungen in der USA an.  

11.02.08 11:21

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhabsolut uninteressant für die Übernahme

wenn doch tatsächlich was an dem dummen gerück drann wäre, hätte der kurs schon ein paar schritte nach oben gemacht! die geldsäche wissen immer mehr als so paar rekakteure, die geld verdienen müssen und so ein blödsinn von sich geben! an der börse gild immer, bevor die reporter was veröffentlichen, ist dieses schon bereits gute zeit vorher am zurs zu sehen. also an dieser bericht ist einfach nur ein schlechter scherz  

11.02.08 11:35

586 Postings, 6364 Tage Tausendmarkboersenguruh

dieses Gerücht gibt es schon seit zwei Jahren am Markt,deshalb reagiert die Aktie nicht auf diese Nachricht.Die Übernahmenachricht,wenn sie denn kommt,kommt über Nacht und dann verdoppelt sich so ein kleiner Wert gerne.Du kannst es zur Zeit bei Yahoo verfolgen,da wird noch einiges passieren.Also nicht immer gleich alles als Blödsinn hinstellen,sondern alles mit einkalkulieren,nichts ist unmöglich und schon garnicht an der Börse.
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

11.02.08 11:59
1

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhTausendmark

die übernahmegerüchte gab es schon ettliche male! ich gebe nun wirklich nichts da drauf! Und wenn du den kurs verfolgt hast in dem letzten jahr, gab es nun wirklich kein einziges mal wo der kurs in die höhe gegangen ist wegen übernahmegerüchten! das war alles nur von gesetzlichen vorschriften und der klimageschichte! und übernahme ist momentag kein thema bei aixtron. klar ich würde mich auch tierisch darüber freuen, den das bringt auch immer ordentlich kohle. aber keine chance momentan. und das sehen auch die die aktionäre so! wenn da was drann wäre, dann würden wir jetzt nicht bei 8,30 rumeiern! und denk drann! bevor man einem artikel glaubt, sollte man sich den kurs besser ansehen! der kurs ist immer real uns spiegeld jedes ernstzunehmende gerück wieder. es gibt genug insider, die genug geld bezahlen um solche infos schon vorher wissen als so ein paar redakteure.  

11.02.08 16:13

170 Postings, 6005 Tage TorstenoEUSA - die Retter in der Not

Es kann sich ja noch alles ändern , aber bisher spielen dir (Ananas) die USA nicht gerade zu. Es wäre vermessen zu sagen, ich hab's gewusst, aber ich hab's gehofft ;-) (Beschert uns freundliche Einstiegskurse USA *anfeuer)  

11.02.08 16:45
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasTorstenoE, der handel fängt ja auch erst an

Die Future sind mit 4.5 Prozent im Plus, Aixtron ist weiterhin stabil!
Nur der Börsenguruh schafft es wie auch immer einen Geldkurs von 8.45 Euro zu
bekommen und jetzt hofft er bei 8.30 Euro wieder aufzuspringen,  meine Güte hoffentlich kommt er da nicht zum Straucheln.
Ne ne TorstenoE, abwarten und BIER trinken, minimal Gewinne sind etwas für Glücksritter,oder für dehjenigen der sich dafür hält!  

11.02.08 17:40

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisWas meint ihr?

Aixtron morgen bei dem Top performern dabei? Ich rechne mit einem Ja...  

11.02.08 18:32
1

264 Postings, 6243 Tage verobellobei 8,45 verkaufen um bei 8,30 wieder einsteigen?

Das gibt mir recht, wo ich sage der Kurs wird von solche Bettler kaputtgemacht.

Ottonormalverbraucher hat davon keine Ahnung und keine zeit, er sieht der Kursrutsch nach hinten bekommt ein schreck und sagt sich nie wieder Aktien.

Bei mir in die Firma oder Nachbarn , Bekannte keine will im Aktien wieder investieren,
Ich glaube Sie müssen auf die nächste Generation abwarten das die noch Investieren.

Keiner versteht die Abhängigkeit von USA oder das mit die Banken.

alle sagen die Banken haben Mist gebaut und wollen sich auf unsere kosten sanieren, dabei zeigen sie ein Vogel.

Schau Nordex, Beste Jahresabschluss, Gute verdienst, sehr gute Auslastung für 2 Jahre ausgebucht, wird von so ne Analysten schiss heruntergestuft so das die Aktien fällt.


Glauben Sie mir Die kleine Investoren sind Weg.  

11.02.08 18:39

65210 Postings, 6108 Tage VolaBin zuversichtlich

für Aixtron. Bei der Auftragssituation ist klar, warum die sich im Vergleich stabil gehalten hat.  

12.02.08 08:16
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIch denke es sollte heute weiter nach oben gehen

Ich bin gespannt zu welchen Preis unser "Börsenguruh" sich wieder bei Aixtron
einkaufen wird, es ist nicht ratsam sich im Augenblick an ein raus und rein
Spiel zu beteiligen.  

12.02.08 08:26

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhmach dir keine sorge ananas

bin gestern noch bei 8,36, 8,37 und 8,39 wieder drinn! und vielleicht gute 1,2% besser im plus!
 

12.02.08 11:00

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJeder lügt in seiner eigenden Tasche so gut

wie es geht, sogar diejenigen die sich hier als Zauberer präsentieten.Langsam
gefallen mir die "diskreten" Beiträge vom "Engländer".  

12.02.08 11:36

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhananas du hast nun wirklich keine plan

echt! was juckt dich das denn was andere machen? mach doch einfach deinen mist! ich verdiene meine brötchen damit! aktien liegen lassen und abwarten ist nicht mein ding, da verdiene ich im moment wenig!
und das hat momentan auch nichts mit lügen zu tun! nimm dir einfach den verlauf der aktie und daneben den verlauf des Dow jones und des Daxes! wo die beiden werte hinlaufen, da läuft aixtron immer mit! so ist das momentan! das hat auch nun wirklich nichts mit hellsehen zu tun!
und bei guten vorgaben steige ich immer morgends aus, denn da erreicht aixtron fast immer den höchsten punkt und dann geht es südwerts! muss mal besser beobachten. das ist fast jeden tag so! ich steige auch immer morgends aus und warte ein wenig ab bis der kurs gefallen ist und dann wieder rein. auch wenn ich da nur 0,5 oder 1% gut mache. Wenn man das vom depotwert hochrechnet ist das verdammt viel geld pro tag! das würde ich mit arbeiten nie bekommen! als ob mich einer als bettler beschimpft, geht mir so am arsch vorbei. alles nur neidische kommentare  

12.02.08 14:59

30793 Postings, 6697 Tage AnanasSoviel zum Bankenskandal, es wird heute

eine Ralley geben.

Bilanzvorlage der Credit Suisse Group r ückten am Dienstag wieder Bankenwerte ins Blickfeld. Die Schweizer Großbank hat 2007 den um Sondereffekte bereinigten Gewinn wie von Experten erwartet leicht gesteigert. Im vierten Quartal musste die Bank wegen der anhaltenden Kapitalmarktkrise im Investmentbanking 1,3 Mrd. Franken abschreiben. Damit kam die Credit Suisse bisher deutlich besser durch die Kapitalmarktkrise als die größte Schweizer Bank UBS, die im vergangenen Jahr erstmals in ihrer Geschichte in die roten Zahlen rutschte. Die Titel der Deutschen Bank notierten 1,1 Prozent höher. Commerzbank arbeiteten sich 3,2 Prozent vor.

 

12.02.08 15:51
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNoch einmal zur Kenntnisnahme

- Aktie erreichte am 04.0.2008 ein Hoch bei 10,70 Euro. Danach kam der Aktienkurs im Zuge der weltweiten Marktturbulenzen unter Druck. Bis 22.01.2008 fiel die Aktie auf ein Tief bei 5,92 Euro, wobei es an diesem Tag nach einer sehr schwachen Eröffnung bereits wieder zu Käufen kam, die in der Folge moderat ausgebaut wurden bis zu einer markanten charttechnischen "Schaltstelle".

Der Aktienkurs stagniert seit 5 Handelstagen an einer größeren BUY-Triggermarke, die man auch als innere Trendlinie definieren kann.

Charttechnischer Ausblick: Der Aktienkurs ist unmittelbar vor dem "Sprung". Steigt der Kurs per Tagesschluss über 8,65 Euro, ergibt sich ein Kaufsignal mit einem theoretischen Mindestziel bei 10,70 Euro und Idealziel 11,40 Euro.

Insgesamt droht aber übergeordnet ein "broadening wedge", was bedeutet, dass in Zukunft eine stark erhöhte Volatiltität bevorsteht, noch größer als die bisherige.

Sollte der Aktienkurs jedoch unter 7,92 fallen, würde es kurzfristig noch mal abwärts gehen bis 7.11/7.35 Euro, mit der Chance auf eine anschließend weitergehende Rallye.

Unterhalb von 7.11 Euro würde jedoch Verkaufsdruck aufkommen mit Ziel ~5,55 Euro.

Fazit: Aixtron ist ein Kaufkandidat für die nächste Woche!

Kursverlauf vom 17.10.2007 bis 08.02
 

12.02.08 16:08

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisHabe nach langen überlegen

auch eben zu 8,72? gekauft. Hoffe es lohnt sich für die nächste Woche :)) Bin zuversichtlich!  

12.02.08 16:15

250 Postings, 6005 Tage rickmannCarizonachris

mich würde dein beweggrund interessieren, warum du jetzt gerade gekauft hast ? bitte nicht falsch verstehen, ich bin voll in aix investiert, aber du hättest die letzten wochen die aktie zu gut 10 bis 20% billiger haben können. an den rahmenbedingungen für aixtron hat sich nichts geändert, bis auf das veeco instruments für den bereich mocvd in 2008 ein noch besseres jahr als für 2007 erwartet ;-).

es grüsst ricki  

12.02.08 16:36
1

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleIch vermute, dass Chris Angst hatte, sonst ...

Hi ricki

... nicht mehr unter 9 reinzukommen, denn mir ginge das in seiner Lage sicher ähnlich.

Etwas Pulver hätte ich nämlich noch, dass die ganze Zeit darauf wartet, für knapp über 7 Ois aingesetzt zu werden, aber wenn sie nicht mehr dahin kommt, kann und werde ich mich anderweitig engagieren ...  

12.02.08 17:08
1

2552 Postings, 6125 Tage CarizonachrisAlso ich

überleg mir dreimal in was ich investiere. Klar hätte ich Aix vor 4 Wochen günstiger haben können vor einem Jahr auch... Wollte einfach schauen ob Aix die Hürde bei 8.46?(war es glaubig) langfristig überspringt. Scheint ja jetzt super auszusehen und die 9? kommen in greifbare Nähe!Dann sind die 10 bzw 11? sehr schnell da. Für mich gilt lieber etwas sicherer als nachher so richtig dumm da zustehen, da ich nicht das Geld wie die meisten hier haben um damit zu "Spielen". Für mich galt der heutige Tag als absolutes Kaufsignal! Daher bin ich auch voll rein(kann ey nicht streuen ;) )  

12.02.08 17:51
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasCarizonachris, Willkommen siehe# 845 wenn die

heute halten sollte es weiter nach oben gehen, kleine Rücksetzer wird es immer geben, die wird dann der boersenguruh ausschöpfen.Sei nicht wankelmütig und bleib investiert.


Job-News: Corporate Treasurer (M/W) bei Aixtron in Aachen gesucht
AIXTRON AG is a leading provider of deposition equipment to the semiconductor industry. The Company?s technology solutions are used by a diverse range of customers worldwide to build advanced components for electronic and opto-electronic applications based on compound, silicon, or organic semiconductor materials. Such components are used in fiber optic communication systems, wireless and mobile telephony applications, optical and electronic storage devices, computing, signaling and lighting, as well as a range of other leading-edge technologies.
AIXTRON AG is listed on the Frankfurt Stock Exchange (TecDax) and on NASDAQ (NASDAQ Global Market).

We are looking for a

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben