könnte sein, dass die Stopps unterhalb 37,5 gezielt abgefischt wurden? der Kurs hat sich daraufhin dann doch schnell erholt also gab es wieder Käufer.
Anderer Gedanke: dadurch, dass der Freefloat Anteil rel. gering ist, könnte es sein, dass gewisse Parteien es einfach haben, den Kurs mit kleinem Volumen hochzuziehen um dann abzuladen, dadurch kommt es bei Sma rel. häufig zu solchen starken Abverkäufen. Das sieht mir nach einem System aus.
Der Trend zeigt aber nach oben, daher halte ich weiterhin an meiner Position, die ich im Vorfelde der Q3 Zahlen gekauft habe. (Leider noch 6% im Minus). Das q3 hat gezeigt, dass Sma auch mit geringerem Umsatz aufgrund des Preisverfalls im EBIT Bereich aufholt. In den letzten Interviews war davon die Rede, dass man ab 2018 durch neue innovative und günstigere (in der Herstellung) Geräte profitieren und mehr Marge erzielen würde. Wenn sich das weiterhin bestätigt (letztes Jahr kam bereits Ende Januar das Vorläufige Ergebnis und Ausblick) und keinen weiteren Einbruch aus USA gibt (Zölle), sehe ich den Ausblick für q1-2 2018 positiv. Dann wären Kurse >40? sehr wahrscheinlich.
Wie sieht ihr die Lage/ Kursziele für die nächsten Monate?
-----------
"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren." André Kostolany