was sich manche user hier erlauben...

Seite 3 von 3
neuester Beitrag: 19.08.02 10:48
eröffnet am: 16.08.02 23:43 von: bernstein Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 19.08.02 10:48 von: bernstein Leser gesamt: 1785
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  

17.08.02 22:56

6537 Postings, 8389 Tage SchnorrerMr. Bernstein: schon mal was von Ironie gehört?

Diese Kunstform ist Müllfahrern selten eigen. Ich bitte um Nachlesen in einschlägigen Lexika.  

17.08.02 23:03

269 Postings, 8463 Tage AnarchJa, Müllfahrer ist schon nicht schlecht

17.08.02 23:19

133 Postings, 8294 Tage morepixeles ist armseelig, was manche hier ablassen...

...aber es gibt auch viele andere, die gegenhalten, zum glück...

schnorrer, ein kranker, gehört gesperrt. wie kann sich ariva so was nach wie vor leisten? ich dachte immer, hier in idesem board wird wenigstens das gröbste gesiebt... aber dem iss nich mehr... wegen der "einschaltquoten"????

ariva... mittlerweile solltet auch ihr euch schämen... ich habe gestern schon gefordert, daß schnorrer gesperrt wird. was der oder die hier schreibt, ist jenseits der gürtellinie...

andere, die hier spendenaktionen lächerlich machen, über hochwasseropfer lästern, tv-berichterstattung anzweifeln (kein einziges mal wurde gesagt, daß GANZ DRESDEN unter wasser steht!!!) oder einfach nur einen neuen aufbau ost "begrüßen", nach dem motto: ach gott, watt für glück die haben... sollten sich einfachnur zurückhalten...

kommt doch einfach mal her... ihr ahnungslosen... seht es euch an... fahrt ins gebirge, ins osterzgebirgische, schaut euch dörfer an, die zu 50% nicht mehr existieren... ihr dummschwätzer...

wütend wird man, wenn man diese dinge hier liest.. ihr seid so abgrundtief versaut in euren einstellungen...

beruhigend, daß es auch "normale" stimmen gibt, die auch richtig gegenhalten, da bekommt man wieder hoffnung...

morepixel  

17.08.02 23:48

396 Postings, 8572 Tage Quigleyda muss ich doch glatt wieder mal was posten...

erstmal, um von oben anzufangen in Bezug auf angeblich nichtexistente Solidarität:

- Wenn ich sehe wieviel (monatliche) Solidarität in den letzten 12 Jahren von meinem Gehalt abgezogen wurde und noch immer wird, möchte ich zu allererst denen, meine nichtmonetäre Solidarität aussprechen, die der Meinung sind sie bekämen noch immer zu wenig.

- dann möchte ich schnorrer beglückwünschen. er hat schon lange verstanden wie das Internet mit all seinen Boards und Chats funktioniert. Da kann sich nun jeder seinen Teil denken..:o)
Wohl dem der weiss wie die Massen zu provozieren sind.

Das was in den betroffenen Gebieten abgeht ist der absolute Horror.

Allerdings sortiere ich hier ganz gerne die verschiedenen Typen.

Somit habe ich kein bisschen Mitleid mit dem bayrischen Unternehmer (hab ich im Fernsehen gesehen) der an der Mulde seine beiden Kraftwerkchen und sein Wochenend-Haus mit Büro verloren hat.
Der arme Millionär muss nun mangels Versicherung und zuviel Einkommen alleine für seinen Schaden aufkommen....schluchz...

Dazu kommt noch, dass ich wissen muss worauf ich mich einlasse, wenn ich an einen Fluss ziehe oder dort wohne.

Wie dem auch sei, Ossis nicht soviel jammern und Wessis ein bisschen leiser treten, dann klappt das schon.

Gruß aus BaWü,

Quigley

17.08.02 23:56

133 Postings, 8294 Tage morepixelgrüße an BaWü...

...das war doch stuttgart... z.b... oder?

tut mir leid, armer quigley, daß man dir imer noch den soli-zuschlag abzieht.. wirklich, mir kommen die tränen...

du bemerkst dies in deinem ersten absatz, entsprechend wichtig wird es dir sein...

stell dir vor, armer bawürttembergischer... auch ich zahle seit 12 jahren soli-zuschlag... ach gott, und ich verdiene auch noch gut und zahle entsprechend viel...

und es tut mir leid, daß wir die mauer niedergerissen haben und euch armen wessis, die ja alles soooooo toll ganz allein und selbst aufgebaut haben ohne fremde hilfe.... ja, daß wir euch praktisch diese kleine spende mntl. aufgedrückt haben....

man man, was soll man dazu noch sagen?

daß zu diesem thema sogar der solizuschlag strapaziert wird... wer hätte das gedacht....

mitleid mit den armen zahlenden aus dem reichen baden-württemberg.... bitte: macht alle mit!!!

:-(

morepixel  

18.08.02 00:01

269 Postings, 8463 Tage Anarchmorepixel, verallgemeinere nicht

... im Westen sind nicht alle so blöd wie sie aussehen. Nenn es Sozialneid, von mir aus, Verhungern muß in dieser Spaßrepublik nach wie vor niemand.  

18.08.02 00:03

133 Postings, 8294 Tage morepixeldazu kommt, quigley...

...daß du offenbar nicht weißt, daß die meisten leute, die betroffen sind, gerade auch in den gebirgen, in gegenden wohnten, wo es noch NIE hochwasser gab...

aber schwätz ruhig weiter... sicher wohnst du auf einem berg... stell dir vor, der wird eines tages unterspült von einer "fast-sintflut" und du rutscht runter mitsamt deinem häuschen... "schaffe, schaffe, häusle baue..." :-)) ja, und später liest du in den foren, du warst einfach zu blöd, weil du am fluß gebaut hast....

so wird es vielen betroffenen gehen, wenn sie dein schriebs lesen...

morepixel

18.08.02 01:58

396 Postings, 8572 Tage Quigleymorepixelchen

Es sind Leute wie Du, die es nach 12 Jahren noch immer nichts kapiert haben, und es sind ignorante Opfer des eigenen Denkens wie Du, die den Leuten im Westen die falschen Meinungen immer wieder bestätigen.

Wie Du schon entdeckt hast, ist mein "Argument" zum Thema Solizuschlag am Anfang meines Postings gestanden.

Solltest Du ein wenig Ahnung von Erörterungen und Argumentation haben, was ich mir bei Deiner polemischen Jammertour und Deiner Argumentation nicht vorstellen kann, dann würdest Du wissen, dass die Wichtigsten Argumente am Schluss stehen.

Entschuldige dass ich dich in Deiner Ehre gekränkt habe und es gewagt habe, den Solizuschlag zu erwähnen. Soll nicht mehr vorkommen :O)

Mich würde interessieren wie betroffen Du selbst von der Katastrophe bist?
Dein PC scheint ja noch zu laufen, oder sitzt Du etwa im trockenen, statt Deinen Landsleuten zu helfen?

Halte dich ein wenig zurück mit Deinen Anschuldigungen, oder lies wenigstens die Postings mehrmals...

Gruß,

Quigley  

18.08.02 13:51

4579 Postings, 8727 Tage tom68...

Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben. (DOPPELT !!!)

Autor: Franz Grillparzer (1791-1872), östr. Dichter

18.08.02 14:51

13475 Postings, 9304 Tage SchwarzerLord@bernstein: Das nur zur Anmerkung.

Wer andere Menschen als Abschaum bezeichnet, wie du es oben getan hast, der sollte sich überlegen, zu welcher Spezies er selbst gehört.  

18.08.02 18:50

12104 Postings, 8314 Tage bernsteinschwarzerLord....

ich wiederhole es noch einmal,wer notleidende mitbürger die alles verloren
haben,manche sogar ihr leben dermaßen beleidigt und defamiert ist in meinen
augen nicht nur abschaum sondern noch etwas viel schlimmeres.  

18.08.02 19:13

5937 Postings, 8247 Tage BRAD PITIn Rahmen dieser Katastrophe fällt es doch auf,

dass heutzutage die Zahl der Egoisten überwiegt.

"NIEMANDEM" gönnt man so eine Katastrophe.

Ich wohne zwar nicht im Katastrophengebiet und über den Aufbau Ost mag man denken was man will, aber da ich einmal nach einem Brand vor einem Scherbenhaufen stand, glaube ich die Situation dieser Menschen nachempfinden zu können.

Wer in dieser Situation Sarkasmus oder gar bezüglich der Hilfsleistungen Neid zeigt,
dem ist nicht mehr zu helfen. Der ist vom gleichen Kaliber, wie ein typisches
NSDAP-Mitglied im Jahre 1939.

Wahrscheinlich bekomme ich dafür einen schwarzen, aber vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht und man versteht mich richtig.  

18.08.02 19:37

2284 Postings, 8869 Tage SpeculatorMann o Mann, es ist schon schön euch...

...zu zuhören, besser gesagt zu lesen.

Ossis Kontra Wessis und umgekehrt, ihr habt Probleme. Der Rest der Welt lacht sich darüber kaputt. Ich als nicht Deutscher kann das Ganze auch nur schwer begreifen. Es gibt Wessis, die auch nur Wessis sind, weil sich ihr Großväter zum richtigen Zeitpunkt auf der richtigen Seite aufgehalten haben und umgekehrt!

Ich drücke auch seit 12 Jahre mein Soli-Zuschlag ab ohne mich groß darüber aufzuregen, ich helfe gerne wenn es geht. Wenn ich mir aber den "Braunen Mob" anschaue denn es im Osten gibt, dann frage ich mich schon manchmal wofür ich eigentlich Zahle.

Insofern muß ich euch "Ossis" den Vorwurf machen in diesem Punkt viel zu wenig zu tun. Die Arbeitslosenquote ist bei euch wirklich extrem aber das kann nicht alles entschuldigen. Anstatt zu jammern und wehrlose Asylanten (die es z.T. noch viel dreckiger geht als euch) zu verprügeln, solltet ihr euch zusammen raufen und ein Großteil des Aufbau Ost selbst in die Hand nehmen. Das heißt auch mal anpacken ohne gleich ans Geld zu denken.

Ich möchte nicht alle "Ossis" in den gleichen Topf werfen aber die Bilder die da manchmal um die Welt gehen sprechen für sich. Es gibt leider nur sehr wenige die sich erheben und sagen: "So nicht, wir haben genug von euren Parolen und Propaganda, wir haben gesehen wohin das führt!"

Diese Untätigkeit schreckt nicht nur ausländische sonder auch inländische Investoren ab.

Und euch Wessis muß ich sagen, dass diese Überheblichkeit, besser wisserei und ständige lästern nicht gerade ein friedliches miteinander fördert. Euch würde es ja auch nicht gefallen, wenn einer versuchen würde euch ständig zu bevormunden (wie etwa die USA).

Zum Schluß:
Jeder "Ossi" sollte die enormen Anstrengungen die vom Westen unternommen werden (z.B. Soli-Zuschlag) anerkennen, er sollte gut gemeinte Ratschläge nicht gleich als Einmischung betrachten und er sollte sich nicht immer mit einem "wessi" vergleichen. Den "Wessis" geht es heute relativ gut aber dafür hat man auch mehr als 40 Jahre gebraucht.

Jeder "wessi" sollte mehr Solidarität zeigen, mit Geld alleine ist nicht alles getan, menschlicher Beistand tut auch ganz gut. Ihr solltet den "Ossis" Zeit geben sich zu entwickeln und nicht immer den besser Wisser spielen, bei euch ging auch nicht alles über nacht, fragt mal eure Großeltern!

Und überhaupt, solltet ihr dieses gegenseitige lästern sein lassen und näher zusammen rücken. Das würde auch das Bild nach Außen verbessern.

mfG: Speculator

18.08.02 19:52

4312 Postings, 9245 Tage Idefix1Aber eins ist auch klar

Zwischen Regensburg und Passau gibt es auch viel Leid; auch in großen Teilen der Oberpfalz.

GEJAMMERT WIRD DORT NUR BRUCHTEILIG IM VERGLEICH zu "unseren Ossis".

Vielleicht ist es das, was "uns Wessis" manchmal auf die Palme bringt. Der Soli ist es sicher nicht. Ich würde sogar das Doppelte zahlen, würde das Jammern dadurch aufhören.

18.08.02 19:55

15130 Postings, 8492 Tage Pate100interessant mal die Meinung eines

"aussenstehenden" zu hören! Aber ich glaube dieses bescheuerte "OSSI" "WESSI"  (oh wie ich die Wörter hasse)Denken wird noch mind. 20 - 30 Jahre andauern. Erst dann sind die älternen generationen "weg" und die junge Generation überwiegt die nur ein Deutschland kennt. Ausserdem darf man eins nicht vergessen wir sind warscheinlich die Neidzerfressende Nation der Welt sind. Hier gönnen 80 % der Menschen niemand etwas den anderen. Traurig aber war but that's Germany...

Gruss Pate  

19.08.02 10:25

5937 Postings, 8247 Tage BRAD PITDer Verlauf dieses Threads zeigt eine

breite Palette menschlicher Abgründe.

Erst wagen sich einige Egomanen anonym hervor und zeigen, dass Sie keinerlei Mitleid mit den Opfern der Flutkatastrophe haben und teilweise sogar Neid an den Tag legen.

Und jetzt kommen vorsichtigere Egomanen und behaupten "Die Ossis jammern stärker als die Wessis..."

Ich bis zwar Wessi und da ich etwas südländisch aussehe bin ich seit der Wende kaum im Osten gewesen, weil ich immer wieder mibekam, dass man da mit südländischem Aussehen ungesünder lebt.

Dennoch tun mir diese Leute unheimlich Leid. Ich finde es eine Schweinerei, wie herzlos einige Bürger sind.

@Bernstein
Du warst ja unter den jenigen, die mich als Amerika-hasser bezeichneten, weil ich angeführt hatte, dass diese Politik, bestehend aus Kriegs-schürung oder auch Verweigerung des KLIMASCHUTZABKOMMENS, vielen Menschen nur Leid bringen wird.
Jetzt kannst Du dir vielleicht vorstellen, dass auch im Rest der Welt Menschen leiden, wenn ihnen ihr Haus weggebombt wurde. Du kannst Dir vielleicht jetzt auch vorstellen wie gemein es auf diese Menschen wirkt, wenn andere dann auch noch so sich herzlos ihren Problemen gegenüber äußern.

19.08.02 10:48

12104 Postings, 8314 Tage bernsteinhallo,brad pit...

meinst du mir geht es nicht auf den senkel wenn menschen egal ob in palästina,
israel,afganisthan in den usa oder sonstwo auf der welt getötet werden.
ebenso kritisiere ich die haltung der usa was den klimaschutz betrifft.aber
meinst du in anderen ländern sieht es besser aus.(rußland oder china)
was ist mit den brandrodungen dem abholzen der regenwälder ?
und das es sich mit südlichem aussehen im osten ungesünder lebt ist auch wieder
so eine veralgemeinerung.ich wohne in einem großen badeort an der ostsee,haben
hier viele geschäfte die von italienern und türken betrieben werden.hier gibt
es ein wirklich gutes zusammenleben.man kann sogar sagen freundschaftlich.

gruß bernstein  

Seite: Zurück 1 | 2 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben