was sich manche user hier erlauben...

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.08.02 10:48
eröffnet am: 16.08.02 23:43 von: bernstein Anzahl Beiträge: 67
neuester Beitrag: 19.08.02 10:48 von: bernstein Leser gesamt: 1786
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

16.08.02 23:43
1

12104 Postings, 8314 Tage bernsteinwas sich manche user hier erlauben...

betreffs der überschwemmungskatastrophe ist eine unverschämte frechheit.
entweder haben sie nichts in der birne oder sie sind einfach abschaum.
das da die sogenannten moderatoren nicht eingreifen und diese typen sperren
ist mir unverständlich.hier werden grüne sterne für müll verteilt,schwarze
für wahrheiten,einfach lächerlich.was hier bei ariva abgeht mit den postings
ist  nicht mehr normal.wenn sich ein paar dumme typen über uns ossis aus-
lassen ist mir das scheißegal denn darüber sind wir erhaben.aber wenn katas-
trophen solchen ausmaßes auftreten und darüber noch dußlig gequatscht wird
einfach nur zum kotzen.

für alle normalen hier nun eine gute nacht. gruß bernstein  

16.08.02 23:48

6537 Postings, 8389 Tage SchnorrerMr. Bernstieehn (wie man in US zu sagen pflegt),

wo ist denn die Katastrophe?

Die Tatsache, daß ein paar Keller überflutet wurden?

Die Tatsache, daß ein paar Häuser weggespült wurden, die von West-Geld bezahllt wurden?

Die Tatsache, daß Milliarden in die Baukonjunktur kommen werden?

Die Tatsache, daß endlich ein vernünftiger Bebauungsplan kommt?

Ich sehe keine Katastrophe, nur Heilung durch Schmerz.  

16.08.02 23:52

3 Postings, 8168 Tage a898989Aber sonst ist noch alles heil ????????!!!!!!!!!! o.T.

17.08.02 00:06

231 Postings, 8230 Tage ernuwiederschnorrer, psst.

17.08.02 00:11

4579 Postings, 8727 Tage tom68Der latente Zynismus mancher hier schmerzt,

sogar beim lesen....Ich bin ab heute zwar wieder mal Moderator, werde meine Sterne aber zum wiederholten Male "verglühen" lassen  

17.08.02 00:20

4560 Postings, 9144 Tage Sitting BullSchnorrer, psst. o.T.

17.08.02 00:32

15130 Postings, 8492 Tage Pate100schnorrer du bist Krank!!!!!

sind ja nur ein paar 10000 Existensen den Bach runtergegangen...
Und die Leute die nix mehr besitzen weil alles weggespühlt wurde naja was solls.
Wie schreibst du so schön "Heilung durch schwerz"?!!
wenn du das ernst gemeint haben solltest dann sollte man dich am liebsten in der Elbe ers****!!  

17.08.02 01:20

6537 Postings, 8389 Tage Schnorrermein lieber Pate100

MALLORCA ....HELAU  

17.08.02 01:22

9161 Postings, 9197 Tage hjw2?

?Berlin, den 14. August 2002

Heinrich Oberreuter, Direktor des Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung kritisiert die ?intellektuelle Gleichschaltung" in der Bundesrepublik Deutschland: ?Radikale Meinungen hinnehmen"

?Wir verkennen, daß die intellektuelle Gleichschaltung der political correctness der klassischen ideologischen Gleichschaltung nicht um viel nachsteht", kritisiert Heinrich Oberreuter, Direktor des renommierten Hannah-Arendt-Instituts für Totalitarismusforschung in Dresden die zunehmende Einschränkung der Meinungsfreiheit in der Bundesrepublik Deutschland.  
In einem Interview mit der am Freitag in Berlin erscheinenden Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT nennt der Passauer Politikwissenschaftler, Zeitungskolumnist und ständige Kommentator des Bayerischen Rundfunks die political correctness eine ?große Gefahr" für die geistige Freiheit: ?Man kann kaum noch etwas dem mainstream Widersprechendes äußern, ohne sofort in die rechte Ecke gestellt zu werden", so Oberreuter. ?Wir vergessen zunehmend, daß ein freies Gemeinwesen von freiem Denken und Reden und von der Pluralität der Meinungen lebt. Nicht jeder der eine andere Meinung hat, als wir selbst, sollte über den Rand der Verfassung gedrängt werden."

Selbst ?radikale Meinungen", so Oberreuter, der auch die Akademie für Politische Bildung in Tutzing leitet, ?müssen hingenommen werden". Die Argumente der Antragsteller des NPD-Verbots nennt er eine ?kühne Konstruktion": ?Ich bin mir bei der Einleitung des Verbotsverfahrens nicht ganz sicher, ob nicht der ein oder andere Politiker in Wirklichkeit nur von anderen politischen Problemen ablenken wollte", so Oberreuter.

V.i.S.d.P.: Thorsten Thaler, Chef vom Dienst, Hohenzollerndamm 27a, 10713 Berlin

17.08.02 01:26

6537 Postings, 8389 Tage Schnorrerhjw: darf ich Dich

Don Quijote nennen?

Ich bleibe bei Sancho Panza.

Wegen dem Ranza, oder dem Bauchtteil, das man nicht haben will ... als ewiger Jüngling mit Sex-Appeal ....  

17.08.02 01:27

9439 Postings, 8543 Tage Zick-Zockkein scherz: ein richtiger "aufschwung ost"...?

lassen wir die persönlichen verluste,
dramen und leiden mal aussen vor...

es bietet sich dem osten hier eine
große chance! größer, als sie kohl
je hätte versprechen können....

auch wenn dk meist mit etwas zu
spitzer feder schreibt...

überlegt noch einmal in ruhe...
es könnte ein neuer aufschwung
den osten erfassen. hoffen wir,
schröder sich dessen auch bewusst
und denkt nur an die schrecklichen
ereignisse von 11.09.

haben sie nicht einen unglaublichen
aufschwung (wenn auch zeitlich begrenzt)
für die usa bedeutet?

denkt nach...

17.08.02 01:58

4579 Postings, 8727 Tage tom68Noch viel schlimmer als der Zynismus muß die

Einsamkeit der sich dahinter versteckenden Personen sein...
Anonym mal so richtig die "Sau rauslassen", um das zu kompensieren, wozu im realen Leben der Mut fehlt...
Radikale Ansichten in Ehren hjw, aber es gibt Grenzen.  

17.08.02 08:15

10873 Postings, 8976 Tage DeathBullZynisch will ic nicht sein.

Die Leute dort haben jetzt einen haufen Mist am Hals.

Was ich mich aber nac hden Fernsehbildern ernsthaft frage ist ob die auch genausoschnell ihre Wohnungseinrichtungen auf innerstädtische Müllberge zusammentragen würden, wenn feststünde, daß es keinen Ersatz durch Staat und Versicherungen gäbe. Imho ist ein Sofa, das 2 Tage im Wasser stand nicht schrottreif. ISt wohl wie bei jeder Katastrophe so : Manche stoßen sich richtig gesund, andere gehen unter.

17.08.02 08:21

4112 Postings, 8882 Tage RexiniWas ich nicht ganz verstehe

warum die leute erst wenn das wasser schon im haus steht versuchen die wertvollen sachen in sicherheit zu bringen.
jetzt wo ganz dresden meterhoch im wasser steht werden die historischen gegenstände in aller eile versucht zu retten. teilweise ist es schon zu spät und das wasser hat millionenwerte vernichtet.
aber was solls ,wofür gibt es spenden.  

17.08.02 08:50

9071 Postings, 9038 Tage Slash@rexini

vielleicht weil alles zu schnell ging, oder weil keiner damit gerechnet hat das die Deiche einmal nicht mehr das tun wofür sie eigentlich angelegt wurden, das Wasser zurück halten.

Es ist schon interressant zu lesen wie die Menschen denken. Die Katastrophe ist noch voll im Gang und man schreibt von Milliardenaufträge für die Bauindustrie. Schon schön wenn man zuhause im Garten sitzen kann und sich die Sonne auf den Pelz scheinen läßt. ANdere haben es da vielleicht im Augenblick nicht so gut, aber wen interressierts.
Vielleicht bin auch einfach zu träge in meinem Denken. Würde jedenfalls meine Verluste an der Börse rechtfertigen.

Gruß slash  

17.08.02 09:11

220 Postings, 8850 Tage methusalemwer mal so eine katastrophe erlebt hat,

der wird mitfühlen könne was da abgeht.
die leute denken da bestimmmt nicht an versicherungszahlungen und fette spenden die sie bekommen.
mit sicherheit denk auch keiner an sein neues sofa, daß er sich dann kaufen kann.
es ist und bleibt purer zynismus wenn ich solche aussagen wie von schnorrer höre, aber das schlimmste ist, er hat prinzipiell recht.!!

nach zwei tagen hochwasser sind wir an die bilder gewöhnt und wir fangen an über wirtschaftliche folgen zu sprechen und sehen die große chance.-das ist so bitter wie leider in dieser gesellschaft gang und gebe.
es ist für die meisten menschen eben schöner sich am leid anderer
(zumal noch ossis)aufzugeilen, da sie zu mitgefühl garnicht fähig sind.
es ist zum kotzen.
zumal z.b. in dresden kulturgüter,bauten und pers. besitz von hohem IDEELLEN WERT zersört werden.
achso, ideeller wert bedeute soviel wie : kann mann sich für geld nicht kaufen

17.08.02 09:50

58 Postings, 8168 Tage ErbsenzählerAnd the winner is....?

Spenden, Steuererleichterungen etc - Die, die es am dringendsten bräuchten, werden es wieder mal am schwersten haben, da ran zu kommen.

Aber Hauptsache erst mal hektisch ein paar Spendenkonten eingerichtet und weitere blinde Versprechungen eingegangen...

Übrigens, hat gestern jemand auf ZDF unseren Bundespräsidenten gesehen?
Viel besser fand ich in dem Ausschnitt aber, wie sich im Hintergrund der Kanzler
mit einigen Anderen blendend amüsierte...Was soll ich nur davon halten??

Gruß
zweifelnder
Erbsenzähler

17.08.02 10:12

10365 Postings, 8688 Tage chartgranatealle die jetzt hier das

Initiieren von Spendenaktionen und das Einrichten von Spendenkonten hämisch kommentieren möchte ich echt mal fragen was den eurer Meinung nach jetzt passieren soll?? Es ist wie immer....viele Klugscheisser und Cleverle haben jetzt tausend Argumente parat alles was nun passiert oder in der Glotze zu sehen ist zu zerreissen und alles in Frage zu stellen ( manche völlige Schwachmatenkommentaren hier kann man ja wirklich nur kalt lächelnd überlesen..)aber keiner hat einen vernünftigeren Lösungsansatz parat.....sollen wir denn alle gar nix tun und uns am abendlichen TV-Live-Horrorfilm ergötzen?? Seid ihr eigentlich noch ganz dicht in der Birne???Natürlich wird es (wie immer im Leben!!!)auch Profiteure dieser ganzen Scheisse geben (sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich),aber sollte man deswegen die ganzen anderen armen Schweine deren Existenzen den Bach runter gehen einfach unterstützungslos absaufen lassen???Die sind wahrscheinlich in der deutlichen Mehrheit,keine Angst,auf jedes zwei Monate alte Sofa das jetzt der superclevere und elegante Versicherungsbetrüger und Grosspendenprofiteur (haben sich manche von euch mal überlegt wie viel Geld denn wirklich auf die Familien heruntergebrochen gegeben werden kann?Das sind Tropfen auf den heissen Stein.Ihr könnt doch nicht wirklich glauben,daß jetzt smarte Versicherungsbetrüger den Coup ihres Lebens landen werden??????) jetzt zum Nulltarif erneuert kommen Hunderte von Sofas bei denen das nicht so laufen wird......sollen wir denen jetzt den Mittelfinger aus Gründen einer Art perversen Betrugs-und Ungerechtigkeitsprofilaxe heraus zeigen? Ich habe unmittelbar mit einigen Menschen zu tun die direkt von dieser Katastrophe betroffen sind.....habe noch nicht allzuviele freudige Gesichter,ob der Vorfreude auf neue Reichtümer,immense Steuererleichterungen und der Erwartung von vielen lustigen swingenden Wiederaufbauparties gesehen......
Solange auch nur ein Bruchteil dessen was ich jetzt spenden kann auch wirklich etwas am rechten Fleck bewirken wird scheisse ich auf den Rest der in den falschen Kanälen versickern wird (deren ich mir natürlich auch bewusst bin...so blauäugig bin ich auch nicht),ist für mich eine Frage des in den Spiegel schauen könnens.......den haben ja einige hier an Board sicherlich schon vor geraumer Zeit abgehängt.....  

17.08.02 10:52

3862 Postings, 8724 Tage flexoDas GUTE-MENSCHEN-BOARD schlägtr zurück!

Worum handelt es sich aktuell in Ostdeutschland eine Hochwasserkatastrophe mit durchaus zerstörerischen Folgen oder um Massenerschiessungen?
Manche lieben User sind so nett, das man normalerweise den Monitor vor Tränen wegdrehen müsste, aber - lasst einfach mal die Kirche im Dorf: Es gibt einige Extremfälle - wer weiß wirklich wie viele?
Hängen hier einige bei jeder Hochwasserberichterstattung vor der Glotze oder was? Lest mal ein wenig über die Geschichte dieses Landes oder lasst euch mal was von Oma erzählen, dann wisst auch ihr was schlimm ist.
Ich will den Ärger der Leute nicht schmälern, aber von "...ÜBERALL BLUT,SCHREIE,TRÄNEN..." (Bild Standard) sind wir noch ein wenig entfernt.
Die Medien, würden am liebsten die Pumpen der tschechischen Chemiefabrik aufdrehen, merkt ihr eigentlich was man MIT EUCH MACHT?
Und wisst ihr was passiert wenn lauter Hobby-Helfer-aus anderen Bundesländern plötzlich damit beschäftigt sind vor der Hilfe für andere erstmal Biere und Wurst zu beschaffen?
Einfach weniger Fernsehen und mal die Birne einschalten.  

17.08.02 10:59

9061 Postings, 8795 Tage taosDas schlimme ist das die Leute,

die wirklich Hilfe brauchen, nichts bekommen werden. Kein normaler Mensch schmeißt seine Wohnungseinrichtung auf den Müll, nur weil sie nass geworden ist. Ich glaube, da wird auch viel für die TV-Teams gemacht. Als Vorbereitung auf die nächste Spendengala. Vieles von dem was ich da gesehen habe, erinnerte mich an Sperrmüll der im Keller abgesoffen ist.

Aber lassen wir mal die Wohnungseinrichtung außen vor. Was haben wir sonst noch?

Autos. Ja, aber die Schäden sind in fast allen Fällen durch Versicherungen gedeckt. Die Autohändler in Polen freuen sich schon jetzt auf fast neue Hochwasser Autos.

Und richtiges Geld wird mit Häusern gemacht. Und gerade bei Häusern die als Steuerspar oder Spekulationsobjekt gekauft wurden, werden die Schäden unwahrscheinlich hoch sein. Da bleibt natürlich kein Geld für die Leute, die es wirklich brauchen, über.

Taos

17.08.02 11:19

10365 Postings, 8688 Tage chartgranateDer SELBSTGERECHT-OBERSCHLAU-MENSCH

schlägt souverän und unbestechlich zurück.Schnell mal auf die Multibeeinflussungsmaschinerie TV und sonstige Medien hingewiesen...ja,damit zeigt man Intellekt und wie unbestechlich im Kopf man selbst in solchen Momenten bleibt wo einen die ganze Medienmaschine gnadenlos manipulieren will (vermutlich sind sämtliche TV-Bilder geschickt gefakt worden um an unsere armen debilen Gutmenschseelen und damit an unsere Kohle ranzukommen...kennt man ja aus Amiland,hähähä aber wir cleveren Deutschen fallen auf sowas doch nicht einfach so rein...)!
Ach so ja und da wir nun wirklich auch in solchen Situationen kritisch und cool bleiben müssen können wir somit berechnen,daß es sich bei all dem doch im Endeffekt nur um ein paar bedauerliche Einzefälle handeln wird (by the way gibt es diese Wassermassen ja nicht nur in den neuen Bundesländern,aber all die anderen faken natürlich auch nur...)und das Ganze doch eigentlich wirklich nicht so schlimm ist..da muss man wirklich die Kirche im Dorf bleiben lassen,aber übrigens werden über so manche Kleinstkatastrophen in so manchem dieser kleinen Dörfer gar nicht berichtet (ist auch nicht so medeinwirksam wie Bilder aus Dresden)...man würde sich wahrscheinlich wundern wie viele Kirchen noch so angeschlagen wurden.
Ach ja und der oberschlaue Argumentationsgipfel ist dann der Querverweis auf "wirklich schlimme Dinge in der Geschichte unseres Landes" von denen uns unsere Oma erzählen kann......das ist ja schon so armselig an Argumentation,daß in seiner primitiv-gefährlichen Naivität schon wieder genial,weil schwer wiederlegbar ist...so nach dem Motto "ihre kleine Tochter ist geschändet und getötet worden?.....na ja jetzt machen sie mal nicht so ein Fass auf und jammern hier rum,meine Oma kann ihnen mal erzählen wievielen armen Frauen früher in den wirkliche schlimmen Zeiten Unrecht angetan wurde,da ist ihre Tochter ja nun wirklich nur ein pissiges Sandkörnchen im Universum der Gewalt......"...wirlich brilliant....
Ich will hier bestimmt nicht den Gutmensch abgeben und auf oberpolemischem Bildzeitungsniveau herumschreien,aber so einfach mein lieber flexo,wie Du es Dir hier machen willst ist es dann leider auch nicht.....
Während Du ein bisschen weiter mit Deiner Oma reden solltest unterhalte ich mich da im Moment lieber mit wirklich Betroffenen aus  privaten und wirtschaftlichen Bereichen...ich denke somit der Tagesaktualität etwas gerechter zu werden...aber zu Deiner Beruhigung werde ich alle auffordern sich doch jetzt nicht so peinlich ins Hösschen zu machen und doch mal darüber nachzudenken wie schlimm es denn früher so war.....dann relativiert sich sicherlich alles sehr schnell....
Birne alleine reicht nicht aus....sollte halt auch noch was drin sein ausser Saft......  

17.08.02 11:28

10365 Postings, 8688 Tage chartgranate@Taos

Du magst ja in bestimmten Fällen recht haben,aber glaubst Du wirklch das die fetten Gelder aus den Spendengalas ausreichen werden um sich dort gesund zu stossen? Und das die Versicherungen vieles abdecken machtes doch auch nicht besser,denn auch da werden wohl wirklich nur in vereinzelten Fällen neue Ostmillionäre geboren und ausserdem wird die ganze Zeche sich doch im Rückeffekt auf uns alle zurückschlagen...die nächsten Steuererhöhungen für alle sind doch jetzt schon im Vorfeld argumentiert...tolle Sache.
Was ist denn Deine Alternative?Gar nichts machen und die Hände in den Schoss legen um auch ja nicht dem Falschen zu helfen (den es sicherlich auch geben wird,keine Frage)??
Was mich wirklich ankotzt ist die Art und Weise wie die gängigen Parteien und sonstig wichtigen Verbände jetzt schon beginnen das Geschehene in griffigen Wahlkampf und sonstige eigennützige Parolen umzusetzen.....aber auch das ist halt sie Welt so wie sie ist......  

17.08.02 11:30

9061 Postings, 8795 Tage taosWie schlimm ist es in Dresden wirklich?

Laut TV-Nachrichten steht in Dresden alles unter Wasser und Strom gibt es auch nicht mehr.

Der Computer der Uni Dresden arbeitet jedoch noch einwandfrei.

Wie schlimm ist die Lage in Dresden wirklich?

Taos

17.08.02 11:47

10365 Postings, 8688 Tage chartgranatesicherlich sind die Berichte nicht frei

von Übertreibungen..da gebe ich Dir recht.Allerdings gehen die betroffenen Gebiete dieser Stadt sicherlich über 50% hinaus und das reicht meiner Meinung nach schon dicke aus um das Ganze als "schlimm" bezeichnen zu können.In der Innenstadt ist einer der grössten Karstadt-Märkte Deutschlands,dort ist das Wasser so hoch gestiegen,daß es den Haupteingang komplett verdeckt...das zeigt wie sehr die Innenstadt betroffen ist.Der Schaden,welcher dort Teilen der Wirtschaft entsteht ist auch nicht ohne..denn das wird dann auch wieder der kleine Mann spüren wenn die Grosskonzerne den Gewinneinbussen dann wieder mal mit Kostensenkungen begegnen werden.....(ein weiteres kleines Beispiel:grosse Möbel-und Elektronikfachmärkte in den grossen betroffenen Städten versuchen verzweifelt ihre (für so etwas unversicherten)Lagerhallen zu räumen....schön für Speditionsunternehmen,die z.Zt.wirklich zu den Profiteuren gehören).
Das Schlimme wird sein,daß diese ganze Geschichte uns alle noch eine geraume Zeit weiterverfolgen wird,auch wenn das Wasser nicht mehr da sein wird...
Und dem Glauben jetzt eine grosse Chance für einen erneuten,aber diesmal vernünftigen Wiederaufbau Ost zu besitzen will ich mich nun wirklich nicht anschliessen..das ist erstens nun wirklich Geschmack-und Pietätlos,aber zweitens selbst wenn man es nüchtern andenken will sinnlos,da die selben Fehler von den selben dafür verantwortlichen Gesellschaftsgruppen (Politik usw...)wohl dann wieder gemacht werden.Nur das die Kraft und Motivation der Menschen die dort leben und teilweise echt wieder von vorne anfangen können empfindlichst geschwächt ist.....was das ganze Unterfangen auch nicht gerade erleichtern wird...  

17.08.02 12:22

3862 Postings, 8724 Tage flexoMitgefühl für die Jäger

Wiederaufbau tut Not, besonders denen, die sich nie wirklich distanziert haben von Übergriffen auf Ausländer. Marodierende Jugendgruppen zogen und ziehen durch Ostdeutsche Städte und sorgen für Leid. Das ist Leid - und das tut mir auch Leid für unsere Heimat. Leute die im Rollstuhl landen - cool.
Spendet für die "Befreiten Zonen" (Wie ich es in M-V gesehen habe) im Osten, damit sie größer und schöner entstehen als je zuvor. Normalbürger sagen nichts wenn es darum geht NPD-Jugendzentren aufzubauen, ach doch: "Na besser als ein Asylantenheim".
Ostdeutschland ist nicht der Hort für Mitleid, Weltoffenheit und Solidarität - nie gewesen. Ostdeutschland kennt nur ein Solidarität: Stark im aufbegehren gegen andersartige! Gute Nacht.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben