sowas schon mal gesehen?

Seite 26 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 1022948
davon Heute: 51
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 159  Weiter  

01.11.18 16:23

8596 Postings, 5639 Tage Dicki1Hallo hpgronauhotmail

Sehe ich schon bißchen anders.

AMS, hat gerade eine ordentliche Verschuldung und konzentriert sich auf den Bereich Consumer.


Wuerde AMS das Aktien Paket der DPE voller First Sensor Aktien kaufen und das eigene Industrial, Medical, Automotive Geschäft mit First Sensor bündeln und dafür Aktien am Gesamtunternehmens bekommen, koennte AMS sich voll aufs Consumer Geschäft konzentrieren
und den Rest als Beteiligung führen mit Sitze im AR der Tochter.

Fuer Investitionen in Lidar etc,ua. im Automobilsektor, müsste AMS, nichts mehr investieren, da es Sache der Tochter wäre.
Das Consumer Geschäft der AMS hat andere Schwerpunkte.

Wenn es mal wieder besser bei AMS läuft, koennten sie auch die restlichen Anteile Gross eteiligungen aufkaufen.

Die Bereiche Industrial, Medical, Automotive, von AMS, First Sensor haben ähnliche Schwerpunkte.
Da ließen sich sicherlich Synergien erzielen.

Gleichzeitig wurde bei First Sensor sehr viel gemacht.

Ebitmarge, nahe 10%, ua.

Gemeinsam, könnten sie eine gewisse Umsatzstaerke bei Lidar, Medizintechnik etc aufweisen.

Mit gemeinsamen Vertrieb der Bereiche Industrial, Medical, Automotive, gemeinsame Plattformen, gemeinsame Entwicklung, Fertigung kompletter Plattformen, waren Synergien vorhanden.

Dazu ergänzen sie sich noch.

Nur meine Meinung.

Freundliche Gruesse.





 

01.11.18 17:04

5633 Postings, 3217 Tage JacktheRipp....

damit man shoppen gehen kann, sollte auch ein bisschen Geld im Geldbeutel sein.
Wo siehst Du das bei AMS ?

Die sollen sich lieber mal um die eigene Fab kümmern, die ja scheinbar noch nicht perfekt funktioniert und alles wird gut.

Ich erhöhe mein persönliches Kursziel mal auf 40-42 Euro in diesem Jahr. Das sind sicher keine fundamentalen Gründe, sondern weil der Optimismus wieder etwas zurückgekommen scheint...
Wäre auch mein Ausstiegs-Kursziel ;-)  

01.11.18 17:15

3025 Postings, 4240 Tage Kasa.dammWarum bei 40-42 aussteigen?

Hättest doch bei 100 aussteigen können. Sehe hier für die nächsten 5-10 jahre Kurse von 150-200?.
Wer mit diesen Schwankungen nicht klar kommt, sollte sich eine Nestle oder Coca Cola zulegen.
Mich ärgertes ein wenig, dass ich bei 28? nicht noch mehr nachgekauft habe. Der Langfristchart verläuft doch in schönen Wellen nach oben. Wer vor 10 Jahren bein7? gekauft hat ist heute mit 400% im Plus, trotz Finanzkrise.  

01.11.18 17:23

8596 Postings, 5639 Tage Dicki1BEREICHE Medical, Industrial, Automotive

Der Bereich Consumer der AMS, bringt meiner Meinung nach, wenig bis keine Synergien mit Bereiche Medical, Industrial und Automotive

Da das ganze Kapital zum Bereich Consumer geht, wird es schwierig in den Bereichen Medical, Industrial und Automotive, eine gewisse Umsatz basis aufzubauen.


Wuerde AMS das Aktien Paket kaufen und die Bereiche

Medical, Industrial und Automotive.it First Sensor verschmelzen, wuerden sie Anteile fuerdas neue Gesamtunternehmen bekommen und koennten sich auf den Bereich Consumer konzentrieren.


Die Bereiche Medical, Industrial und Automotive., koennten mit First Sensor zusammen, Synergien erzielen.
 

01.11.18 17:25
1

69 Postings, 3224 Tage as soon as pospisc.Es war keine Verschwörung..

..sondern schlicht Bankenhandwerk, was den Kurs dermaßen geprügelt hat.
Das ist ein hochvolatiles, schnelllebiges Geschäftfeld, in dem ams agiert.
Aber da großartig mit Kenndaten herumzuwurschteln wie es hier einige so gern tun, bringt nur sehr, sehr bedingt was. Hat was von "Möchtegern"
Die sind dazu verdammt, mit verdeckten Karten zu spielen - deshalb ist das ist für kleinere "Investoren" wie uns hier schwer einsehbar, was
hinter den Kulissen passiert. Ich für meinen Teil konzentriere mich auf kleine Zeichen, das was zwischen den Zeilen steht und ein paar Fakten.

- und fahre sehr, sehr  :) gut damit.
Was für eine schöne Zeit um mit Zertifikaten zu handeln! 400% waren die letzten Tage ein leichtes. 3/4 heute verkauft. Leisetreten!
Meine Glaskugel sagt (immer noch): ams wird noch in der ersten Jahreshälfte 2019 bei mindestens euro 50 stehen. Ja, mindestens!
Aber wie gesagt, es ist nur meine Glaskugel. Aber auch die will mit Licht und Schatten gefüllt sein um die Zukunft daraus zu erahnen.  

01.11.18 17:33

5633 Postings, 3217 Tage JacktheRipp@kasa.damm

Bin erst bei 31,5 eingestiegen vor ein paar Tagen und bin kein Fan von Fabs und hohen Verschuldungen... eigentlich... war nur Schnäppchen-Jagd, aber mittlerweile finde ich ein klein wenig Gefallen an AMS ;-)  

01.11.18 17:41

5633 Postings, 3217 Tage JacktheRipp@as soon as

Ich sehe es auf philosophischem Wege eher so :
Steigende Kurse sind wie Wolken.
Ab und zu regnen die verstärkt ab, vor allem die ganz schweren Wolken.
Nun, ob es ?Regenmacher? gibt, wage ich nicht abzusprechen...
Aber es betrifft vornehmlich und mit besonderer Härte die Wölkchen, die besonders schwer sind.

Wenn man von etwas überzeugt ist, verkauft man natürlich trotzdem nicht, auch wenn es regnet.
Und bei allen Halbleiteraktien gab es starken Regen (durchweg alle)  

01.11.18 22:34

69 Postings, 3224 Tage as soon as pospisc.danke für den link!

interessant!
und: gut!  

01.11.18 22:56

4098 Postings, 2713 Tage Jörg9as soon as po....

Ich kann Deinen Ausführungen nur uneingeschränkt zustimmen. Auch wenn Apple ein wenig mit dem Absatz enttäuscht, dann erklärt das auch die vorsichtige Prognose des Managements. Aber das schöne ist eben, dass AMS weitere Neukunden gewinnt und so immer unabhängiger von Apple wird.

Viele haben noch gar nicht begriffen, wie stark der Sensorenmarkt in den nächsten Jahren wachsen wird. Davon ist absolut gar nichts im Kurs berücksichtigt, weil jeder nur auf iPhones schaut. Man kann den Beiträgen entnehmen, dass viele gar nicht wissen, in was für ein Unternehmen sie investiert haben.  

01.11.18 23:04

4098 Postings, 2713 Tage Jörg9Apple wird keine Absatzzahlen mehr bekannt geben

Apple wird keine Absatzzahlen mehr bekannt geben. Man will sicher die Wettbewerber weniger informieren.

Und bei AMS regen sich die User in diesem Forum sogar darüber auf, dass AMS nicht für jedes Produkt, dass sie an einen Kunden liefern, detaillierte Margen bekannt geben. Das hat AMS noch nie gemacht und ich kenne auch kein Unternehmen, dass solche detaillierten Margen bekannt gibt.  

02.11.18 09:06
1

6472 Postings, 6557 Tage brokersteveDie Aktie ist mit 60 Euro halbwegs fair gepreist..

Dh. 90% Kurschance...ich. In rein.
Die Aktie wurde zu Unrecht ausgebombt.  

02.11.18 09:15

8596 Postings, 5639 Tage Dicki1Koennt Ihr Euch eine Übernahme der Aktien vorstell

https://www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...vor/23254190.html

AMS, hat gerade eine ordentlich­e Verschuldu­ng und konzentrie­rt sich auf den Bereich Consumer.


Wuerde AMS das Aktien Paket der DPE voller First Sensor Aktien kaufen und das eigene Industrial­, Medical, Automotive­ Geschäft mit First Sensor bündeln und dafür Aktien am Gesamtunte­rnehmens bekommen, koennte AMS sich voll aufs Consumer Geschäft konzentrie­ren
und den Rest als Beteiligun­g führen mit Sitze im AR der Tochter.

Fuer Investitio­nen in Lidar etc,ua. im Automobils­ektor, müsste AMS, nichts mehr investiere­n, da es Sache der Tochter wäre.
Das Consumer Geschäft der AMS hat andere Schwerpunk­te.  

02.11.18 09:33

5633 Postings, 3217 Tage JacktheRipp....

@brokersteve: Gratulation, Du hast wirklich cojones ......
mit Deinem All-Inn. Das hätte ich mich nicht getraut......  

02.11.18 09:33

8596 Postings, 5639 Tage Dicki1Gemeinsam wachsen und entwickeln

https://www.first-sensor.com/de/applikationen/...nzsysteme/index.html

In Diesem Bereich koennten sie gemeinsam wachsen und investieren.  

02.11.18 10:15

8596 Postings, 5639 Tage Dicki1Da es fuer mich passen Wuerde, wollte ich es reinb

02.11.18 10:44
2

275 Postings, 3026 Tage SkylarkFFMKaufen!!

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben