@wamufan, das Problem ist leider nicht nur, dass der Face-ID Design Out Hammer eines Tages kommen könnte, sondern dass dieses Thema die nächsten Monate/Jahre immer vorhanden sein wird. Das bekommt man leider nicht mehr weg, es seid denn, AMS kommt mit einem ganz klaren Statement (was sie aber sicherlich nicht geben können/dürfen).
Also nehmen wir mal an, Du bist ein Fondsmanager und überlegst, AMS Aktien in den Fonds zu kaufen. Das Risiko, in einigen Monaten wie ein Trottel dazustehen, ist immens hoch. Was meine ich damit? Es gab nun Bankhaus Lampe, die DB, einige Artikel aus Asien (zB digitimes), dazu noch Aussagen von STM, die das mögliches Thema AMS Face-ID Design Out in 2021/22 beschrieben haben. Kauft der jetzt AMS Aktien und kommt hier im Juli eine schwache 3Q-Guidance aufgrund eines Design Outs inkl. eines 10-20%igen Kursrückgangs ? dann steht der/diejenige ziemlich blöd da und der Vorwurf wird sein, dass das doch seit Monaten im Raume stand und scheinbar aus der Dialog Saga nichts gelernt wurde. Also viel Downside.
In anderen Worten: dieses Thema wird permanent am Schwelen sein und wird mE verhindern, dass hier zu große Positionen aufgebaut werden bzw. dass das als Unsicherheitsfaktor in die Bewertung eingepreist wird. Wie letzte Woche bereits geschrieben: gäbe es dieses Thema nicht, dann würde ich bei <19 Euro mal wieder eine Position nehmen.
|