Aixtron geht seinen Weg

Seite 30 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426800
davon Heute: 425
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 142  Weiter  

01.02.08 15:56
1

1261 Postings, 6189 Tage oledouble@Ananas: Nix genaues weiß man nicht!

Hi

Eines weiß ich aber ganz sicher.

Silber schont meine Nerven im Vergleich mit Aixtron ganz erheblich - jedenfalls bislang!

Und ca 20 % (mit nur einem Abwärtszacken) habe ich damit seit dem 27.12.07 auch gemacht ...  

01.02.08 21:23
2

883 Postings, 7826 Tage BonnerWas glaubt ihr, ob das GAP noch geschlossen wird

02.02.08 06:56
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwirland und australien verbieten ab 2009 die glühbirne

 

und england macht es in kleinen schritten aber spätestens 2011 oder 2012 gibt es in england auch keine glühbirne mehr. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann Deutschland, schweden , Norwegen, dänemark und Finnland nachzieht.

Läuft alles super für Aixtron und wenn die börsen weltweit nicht crashen sollten wird aixtron die 10 euro bald wieder sehen

also kauft aixtron

 

03.02.08 09:24

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhzu 725

absolut meine Meinung! Wirklich sehr wertvoll dieser Beitrag von Tausendmark!!! Das habe ich auch schon vor zwei wochen geschrieben! Das hatte ja nun wirklich nichts mit hellsehrischem denken zu tun! ich glaube, das wir den boden schon gesehen haben! das schlimmste müssten wir schon überstanden haben! was kann den noch so großartiges kommen, damit wir wieder bis zur 6300 gehen!! Nichts mehr! Und der dow jones liegt jetzt auch schon 1000 punkte höher!! Für die pessimisten ist jetzt noch kaufen angesagt, bis die aktie nicht abhaut!
Hab es doch immer schon gesagt, mit der Aktie kann man wirklich sehr einfach kohle machen.

Danke für den Beitrag Tausendmark. Den besten, den ich hier gelesen habe!! super, weiter so machen!!
Die Gewinnwarnung der deutschen bank wird zur Realität in der nächsten woche! Aber die DB großaktionäre halten noch!!die DB aktionäre haben schon ihr insiderwissen!!
ein gutes zeichen, das es nicht so heftig wird und den deutschen markt nur kurzfristig ein wenig in den süden schicken! Also ideale einstiegchance für Aixtron!  

03.02.08 09:40
2

7765 Postings, 6752 Tage polo10boersenguruh

Ganz meine Meinung. Dieses "Gewitter" tat der Börse gut. Sicher werden die Banken noch einige negative Überraschungen parat haben, aber die Börse scheint diese meldungen mehr oder weniger zu ignorieren oder schon eingepreist zu haben.

Auch die DB wird sich erholen, deshalb verkaufe ich nix. Auf 5-Jahres-Sicht wird das schon wieder.

Bei Aixtron habe ich auch nichts verkauft und ich bin immerhin teuer eingestiegen!
-----------
2008 wird ein hartes Börsenjahr !

03.02.08 13:37
1

30793 Postings, 6697 Tage Ananas#729 , mir ist vollkommen klar das Du plötzlich

schön Wetter siehst, mir ist auch klar das Du in Aixtron investiert bist aber mir
ist auch klar das Du eigende Interessen verfolgst um Aixtron etwas zu pushen damit Du deine ( kurzfristigen Gewinne) realisieren kannst.Da kannst Du Tausendmark noch für ein Rotz um die Backen wischen.Da auch Polo10 Dir auf den Leim gegangen ist, gut das finde
ich betrüblich, ich denke wir brauchen hier kein Motivator denn deine Absichten sind zu einfach.
Ich persönlich sehe die nächste Woche nicht so blauäugig, ich denke das es am Montag
verstärkt zu Gewinnmitnahmen kommt.Die ganze Woche wird sehr spannend werden und eine ,eindeutige, Richtung gen Süden sehe ich noch lange nicht ( außer für die Day-trader)
da gibt es immer nur den Süden.Das man mit der Aixtron-Aktie kohle machen kann börsenguru,
dass hast Du uns schon sehr oft geschildert. Du bist ein Windhund im Kapitalmarkt, ich gönne Dir den schnellen Erfolg, doch es gibt auch "brave Anleger", und bei denen hoffe ich das sie sich von #729 nicht beeinflussen lassen.
Was nun den Boden bei Aixtron anbetrifft, ein Boden einer Aktie sieht anders aus.Dieser
sogenannte Boden resultiert bei #729 doch nur aus den eventuellen kauf von Yahoo durch
Microsoft,----dass ist zuwenig.Polo10, ich freue mich das #729 dich aufgebaut hat, aber
denke an die Ziele die Du verfolgst und die #729 verfolgt.
ANANAS
 

03.02.08 16:23

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhna hier kann man wohl kaum von puschen sprechen

die User, die hier das forum lesen und investieren, reicht wohl kaum aus um irgendwelche sichtbaren veränderungen am kurs zu realesieren! das dürfte so minimal sein, das es kaum sichtbar ist! das habe ich auch nicht nötig bei der aktie!! es gibt doch so viele intelligente leute, das es sich schon fast erübrigt, hier nachzuhelfen! Ich verbreite hier nur gute einstiegchancen! hier was schreiben mit der hoffnung, das irgendwelche da fett einsteigen ist wohl sehr blauäugig!!
Na das mit dem hund hast du absolut zu 100% recht!! Ich sag nur besser ein hund als ein armer vogel! solange das legal ist, wen juckt's?
Na und jeder der aktien kauft müsste demzufolge ein hund sein! die machen es mit sicherheit nicht, weil sie dem unternehmen was gutes tun wollen!! ganz sicher nicht!! da herscht auch die pure gier!! aber das braucht man hier nicht vertiefen! überall auf der welt herscht gier, wenn es um geld geht! jeder der was anderes behauptet, der hat keine ahnung!  

03.02.08 16:55

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwbirne oder ananas

03.02.08 16:57
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwbirne oder ananas oder wie er auch heisst

 

aber er hat immer blöde kommentare zu jedem, nur zu sich selbst sagt er nichts

kauf aixtron und erspare uns deine kommentare

 

03.02.08 17:41

30793 Postings, 6697 Tage AnanasSo so boersenguru Du daytrader, dann muß ich mich

wohl bei Deinen Posting #654 verlesen haben. Um das gelesende mal zu verkürzen,
-Du machst seit Anfang Januar mit Aixtron richtig Kohle,--ein und aussteigen ist Dein Job.
Ist auch legitim, -ich habe mit keiner Aktie mehr Kohle gemacht! na wie schön, kurzum Du hoffst das viele jetzt einsteigen, damit Du aussteigen kannst.Nicht das ich Dir das nicht gönne aber ideale Einstiegschancen würden Dir doch sehr willkommen sein und darum halte ich Deine aufmundernden Worte, zum Einstieg auch nicht für ehrlich sondern Zweifelhaft.Ich bin vielmehr der meinung das überhaupt noch nichts in trockenden Tüchern ist und ich keinen von meinen Bekannten/ Freunden zum einstieg raten kann. Für Zocker deines
Coleurs mag das O.K. sein da Aixtron weiterhin volatil bleibt aber gute Einstiegschancen,
gibt es immer wieder, doch wann die sind liegt an der Sichtweise des Betrachders. das ist meine Meinung dazu und zu Deinen Posting.Zu joerg0815 möchte ich lieber nichts sagen, dass habe ich schon vor Wochen abgearbeitet.Nur soviel, jeder kann mich kritisieren und seine Meinung sagen, ich tue das auch.  

03.02.08 19:22
1

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerKeiner macht hier Kurse

das ist klar. Auch ob nun 3 Verkäufer oder Käufer mehr am Markt sind ist Wurst. Schon mal die Umsätze auf den Webseiten gefunden?
Ansonsten finde ich Ananas Statement schon wesentlich vernünftiger. Nicht nur das es seltsam anmutet hinter jedem Satz ein Ausrufereichen setzen zu müssen es ist nicht glaubwürdig hier konkrete Ratschläge zu erteilen!

Tendenzen, Hinweise usw. sind natürlich willkommen, bei jedem User oder?

Ich warte weiter. Jetzt einsteigen ist eigentlich auch sinnlos. Oder glaubt hier jemand, dass der TecDax die Woche über über 100 Pkte steigt? Wohl kaum.

Nä. WE kann man vielleicht sehen, ob wir nur vor dem nä. Rutsch eine normale Zwischenrally haben oder doch noch im Bullenmarkt sind (m.E. ersteres, im Übrigen auch Chartechnisch, die zahlreichen Insiderverkäufe letzte Woche in Amerika,...). Kann aber auch noch Wochen dauern. Geduld... Erst dann gehe ich rein, bevor ich hier mein Geld verbrenne...  

03.02.08 19:32

202 Postings, 6272 Tage boersenguruhhei ananas

ich kann nur sagen das verschiedene Meinungen zu einem Thema spitze sind! Davon lebt jede diskusion und je mehr meinungen da sind, desto effektiver kann das ergebnis im nachhinein sein! das habe ich im meiner letzten Arbeit gelernt! und das soll hier auch viel bringen!
Für mich bleibt es dabei, mit heutiger sicht, das am dienstag-donnerstag nächster woche es äbwärts gehen sollte wegen der db gewinnwarnung! aber das wird nur minimal sein und es wäre auch ein willkommener Einstig, denn darauf sollte es wieder aufwärts gehen!
Und ananas ich weiss ja nicht wie viel erfahrungen du an der Börse hast, aber die User in diesem Forum werden wohl zusammen kaum so viel geld haben und den kurs auch entscheident beeinflussen zu können! Wenn alle bei einer Kuafempfehlung von einem User ihr ganzes geld in diese Aktie investieren würden, würde das den kurs vielleicht ganz ganz minimal verändern! Also enspann dich, mit deiner ausage, das ich hier die kurse treibe!! Bei deiner aussage steckt einfach nichts dahinter und du verwirrst nur die anderen user hier!! Bitte nur was posten, was interessant und festen nährwert hat!! Deine aussagen haben nun wirklich keinen nährwert und verunsichern nur die leser hier!
wenn du irgendwas besser weisst, dann bitte her damit!! aber bitte wares und nicht was zusammengedichtetes, was nicht passt!!  

03.02.08 21:28
2

1268 Postings, 6487 Tage Wubert#727- Gaps bei Aixtron

N'Abend Bonner.
Hoffe, die Antwort geht in dem Tohuwabohu hier nicht unter... Hab mich auch aus eben diesem Grund hier zurückgehalten, echt bodenlos. Aber zurück zu den Gaps, Du hattest kürzlich schon was dazu gepostet.
Dein Link verweist auf einen 15-Minuten-Chart, wie Du selbst siehst, war das Volumen der zwei dargestellten Tage nicht wirklich groß genug, um sich auf Gaps in diesem Chart zu verlassen. Intraday beim Index-Trading mag sowas Sinn machen, bei Einzelwerten würde ich eher in Daily- oder zumindest 120Min-Charts nach Gaps suchen. Ich selbst verwende eigentlich nur End-of-Day-Charts für Aktien, die gibt's auch umsonst ;-))

Schätze, Du stellst die Frage, da Du ein Kauflimit platzieren möchtest?
In meinem Chart musste ich erstmal suchen, um ein Gap zu finden - es gibt eins: ungefähr zwischen 7,98 und 8,05 vom 28. auf den 29. Januar. Etwas zu klein um von Bedeutung zu sein. Auf den SK vom Freitag bezogen auch kein besonders großer Abstand... Wenn Du ein Limit in diesem Bereich setzen möchtest - mach das ruhig, 8? sehen wir sicher bald nochmal. Ich halte aber auch Kurse um die 7,80 - 7,90 für recht wahrscheinlich. Irgendwo dort kann man sicher auch einsteigen in den nächsten Tagen/ zwei Wochen. Wie man gesehen hat, schafft Aixtron an einem volatilen Tag locker eine Range von 7%...
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_080201.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
aix_080201.png

04.02.08 10:28

30793 Postings, 6697 Tage AnanasEine andere Woche ,dass gleiche Spiel

Aixtron steigt und fällt immer wieder mit den Future.
 

04.02.08 15:27
1

264 Postings, 6243 Tage verobello@739 Sind alle abgehauen wie die ..

wie die Kanickel bei Singulus, wenn Sie da genug gezockt haben kommen Sie wieder.  

04.02.08 20:11

1261 Postings, 6189 Tage oledouble@verobello; Warst Du es nicht, der sichvor ganz...

N`abend Italiener

... hurzer Zeit einen freiwilligen Maulkorb verpasst hat?

Na, ja wie dem auch sei - auch ich bin seit heute morgen vorbörslich zu 8,72 Ois wahrscheinlich viel zu früh wieder in Aixtron drin und ...

... mich kümmert "mein Geschwätz von gestern" genauso wenig wie Dich.

Silber raus - aixtron rein - bei beiden Trades bin ich mir nicht "bauchsicher"!  

04.02.08 21:16

264 Postings, 6243 Tage verobello@741, haste recht, ich habe aber nur

eine Erklärung an 739 gegeben, weil ich satt bin immer das selber zu lesen und nie was neues. Ich habe nicht anderes getan.  

05.02.08 08:50

30793 Postings, 6697 Tage AnanasJa verobello es gibt nun nicht immer was neues zu

berichten, doch ich denke, da Aixtron den Wiederstand von 8.46Euro gestern
bravorös verteidigt hat sollte es heute weiter nach oben gehen obwohl die
Wallstreet gestern in minus geschloßen hat.
Den "bescheidenen" Januar haben wir hinter uns gelassen und die Übernahme -Fantasie
hüben wie drüben stützen den Markt gewaltig. Das Theater im Bankensektor ist nicht
mehr vorrangig und der Markt guckt wieder in die Zukunft!  

05.02.08 09:57
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrw8,75 euronen

 

und ich freue mich dass aixtron steigt grins der kurs hat immer recht und wir sind die schlauen oder die dummen kommt immer drauf an und mein derzeitiges depot ist

aixtron, manz, roth+rau, demag cranes, ksb, bertrandt, vivacon, colonia real estate, bijou brigitte, surteco und nur colonia real estate ist im minus gekauft bei 14,56

ach ich will nicht pushen ausser ein banker liest es und hat  5milliarden euronen lachnur manz und roth und rau sind über 50% gestiegen also nichts gegen ein pushen bei den anderen aktien

 

liebe gr´üße an den banker

 

05.02.08 10:18
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasUnd Aixtron wird weiter steigen!

Wenn die Zahlen über das 4.Quartal am 13. März bekannt gegeben werden, kann es
nur weiter gen Norden gehen.Die 3 ersten Quartale waren schon Spitzenmäßig und das 4. wird genauso stark, aber viel wichtiger ist der Ausblick auf 2008 und der müßte eigentlich riesig sein,---meine Meinung.  

05.02.08 14:12
1

883 Postings, 7826 Tage BonnerHallo Wubert,


# 738

habe die Frage bzgl. der GAP´s hier mal in d en Raum gestellt, in der Hoffnung, daß
sich daraus eine interessante Diskussion entwickelt. Aber außer dir hat keiner
darauf reagiert. Irgendwie symtomatisch für diesen Thread.

Zurück zum Kurs. Habe inzwischen das Gefühl, daß Aixtron sich so langsam an einer
Wand der Angst emporhangelt. Sehe vorläufig eher steigende statt fallende Kurse.
Auch die Volatilität hat ja sehr nachgelassen. Ich denke man sollte auf jeden Fall
ein Bein in der Tür haben, wie man so schön sagt.
Glaube, daß die Börse inzwischen die Rezession und Subprimekrise eingepreist hat
und jetzt so peu a peu wieder ansteigt. Der Bernake will ja lt. eigener Aussage die  Banken mit Cash nur so füttern. Bin jedenfalls zum größten Teil schon wieder
investiert.        

05.02.08 15:49

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisAch gott

woher denn schon wieder dieser TecDax einbruch?  

05.02.08 16:00
1

6 Postings, 6007 Tage TorstenEISM

05.02.2008 - 15:01
Eilmeldung: ISM-Dienstleistungssektor stürzt ab      



New York (BoerseGo.de) - Der vom Institute for Supply Management ermittelte ISM-Index für das nicht - verarbeitende Gewerbe ist gegenüber dem Vormonat von 54,4 Zähler für den Monat Januar auf  41,9 Punkte gefallen.  Volkswirte haben im Schnitt mit einem Rückgang auf 53 Punkte gerechnet.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian,  

05.02.08 16:08

1438 Postings, 6400 Tage rosskataWas kann man dazu sagen?

Zum Kooooootzen ! ! ! ! ! !  

05.02.08 16:11

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisIch will ja nicht jammern

aber so manchmal bekommt latenten Hass gegen die Amis... zumindest deren trotteln an Wirtschaftlern!  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben