Aixtron geht seinen Weg

Seite 31 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426806
davon Heute: 431
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 142  Weiter  

05.02.08 16:12

6 Postings, 6007 Tage TorstenEInvestiert oder nicht?

Das kommt ganz darauf an, ob man bereits investiert ist, oder noch auf Einstiegskurse wartet (wie ich). Dennoch mein Beileid an alle investierte.  

05.02.08 16:14
1

2555 Postings, 6125 Tage Carizonachris@Bonner

sehe ich genauso Aixtron hat sich wacker geschlagen! Und das aufwärtspotenzial von Aix. ist unglaublig. Gibt nur wenige Unternehmen die fast schon konkurrenzlos da stehen. Wenn man hier investiert ist, dann sollte man die Langzeitwirkung sehen und nicht immer wie viele hier den Intraday Daten vertrauen! Ausser natürlich die Zocker!  

05.02.08 16:59

36 Postings, 6093 Tage Fibonacci91H-a-S ??

-----------
Springe noch heute aus dem Fenster, morgen könnte es unten schon überfüllt sein!
Angehängte Grafik:
aixtron.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
aixtron.jpg

05.02.08 17:04

2555 Postings, 6125 Tage Carizonachris@753

hmmmmm???? Irgendwie denke ich das nicht... aber trotzdem interessante Alternative...  

05.02.08 18:46
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIm gegensatz zu Fibonacci91 denke ich das Aixtron

ausgesprochen stabil heute durch den Tag gekommen ist und das von ihn rot
eingekennzeichnete moderne Kunst gekrakel mehr sein Wunschdenken entspricht
als das es ernst zunehmen ist.
Der Wiederstand von 8.46 Euro hat auch heute gehalten und zeigt sich als sehr starker
Puffer nach unten.  

05.02.08 19:03
1

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisBin ganz deiner Meinung Ananas

und das ist nicht pushend oder was auch immer gemeint... aber wenn man den Vergleich zu anderen Werten heute sieht, dann hat Aixtron tatsächlich einen klasse Tag hingelegt!
 

05.02.08 22:41
2

573 Postings, 6169 Tage dagobertstalerHat sich Wacker geschlagen- nützt aber nix

in der Tat starke Vorstellung. Aber wenn Asien zu glühen Anfängt gibts auch bei Aix Morgen kein Halten mehr. Warten wir es ab. Rechne weiter mit weit tieferen Kursen.
Möglicherweise Morgen ein Massaker!

Mich würden mal Eure Einschätzungen interessieren, welche Auswirkungen das R-Problem oder zumindest ein kleineres Wachstum der Weltwirtschaft auf Aix. haben könnte. Generell gilt ja die Tendenz Investitionen nach hinten zu schieben. Meiner Kenntnis nach geht das bei vielen Anlagen aber nicht mehr weil zu alt. Problematisch wird aber der Dollarkurs wenn die FED bis auf 1% gesenkt hat sein. Das wird das Ergebnis definitiv belasten....

Eure Überlegungen?

@ Verobello: Habe dein Statement bei Conergy gesehen. Du hattest ja schon mal danach gefragt, aber ich führe auch nicht die Bücher bei Conergy und weiß daher nicht mehr als du, schätze aber vielleicht das Risiko anders ein. Eines aber muss ich doch mal loswerden. Bei jedem INvestment muss dir klar sein, dass dein Geld flöten gehen kann. Davon auszugehen, dass du irgendwann (egal welcher Zeitraum)auf jedenfall dein Wunschkurs erreicht wird ist ein falsche Verständnis davon was deine Aktien sind. Auf jeden Fall gibt es nicht!!!

 

06.02.08 07:04

30793 Postings, 6697 Tage AnanasIch hoffe auf kein " Massaker" denn ich bin der

Meinung das gestern die Abschläge schon übertrieben waren.Das man den
Dienstleistungssektor in Amerika im negativen Bereich erwartet hat war schon vorher
von den Analysten so ausgesprochen worden, dass der Auftragseingang nun nocht tiefer
als erwartet ausfiel, sorgte für Irretationen.
Im Augenblick ist der Aktienmarkt einfach nicht berechenbar, solche Meldungen hat es schon immer gegeben ,doch noch nie solche Kurseinbrüche danach.Früher gab es nach so eine
Abwärtsbewegung am nächsten Tag eine Gegenreaktion und die Märkte schloßßen mit einen
leichten Plus.Ich bin gespannt auf den heutigen Tag, ein erneutes " Massaker " sehe ich
nicht, vielmehr gute Kaufkurse auf breiter Front.
Wenn an der Börse wirklich die Zukunft für steigende Kurse gehandelt wird, denn war
gestern-gestern und die Zukunft zeigt mir ein moderates Wachstum in der Wirtschaft.
Es ist doch wirklich Pervers wenn man das getopte immer wieder topen will.
Der Aktionär von heute schreibt, dass Aixtron dieses Jahr zweistellig wachsen wird,
dass ist für mich absolut Positiv .Das Kursziel wird nach wie vor mit moderaten
11 Euro angegeben, dies ist die Zahl die kurz bis mittelfristig im Auge zu behalten ist.  

06.02.08 10:01
2

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDa braucht man nicht mehr viel zu pushen

bei Schwäche kaufen  

08:51 06.02.08  

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten die AIXTRON-Aktie (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) bei Schwäche zu kaufen.

AIXTRON habe einen zusätzlichen Auftrag über drei sogenannte MOCVD-Anlagen vermeldet, mit deren Hilfe leistungsstarke LEDs produziert würden. Die LED-Branche werde in den nächsten Jahren zweistellig wachsen, so die Einschätzung von Analysten. Von dieser Entwicklung profitiere AIXTRON. Zuletzt habe sich die Aktie vom Spezialanlagenbauer als sehr stabil erwiesen.

Die Experten von "Der Aktionär" raten die AIXTRON-Aktie bei Schwäche zu kaufen. Das Kursziel taxiere man auf 11,00 EUR und zur Absicherung sollte bei 5,90 EUR ein Stopp gesetzt werden. (Ausgabe 07) (06.02.2008/ac/a/t)

 

06.02.08 11:03

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisNa toll also

momentan ist es doch einfach nur wie verhext! -4,44% und noch weiter fallend!?!
Hoffe der Kurs prallt noch ab... damit nicht alzu viel miese in der Kasse sind!  

06.02.08 11:06
3

30793 Postings, 6697 Tage AnanasCarizonachris, die Miesen hast Du doch nur

Buchmäßig wenn Du nicht verkaufst und keiner glaubt doch im ernst das
Aixtron nicht wieder stel nach oben geht.  

06.02.08 11:18

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisHast ja recht Ananas

aber verhext ist das schon! Verkaufen "never"! Aber mal ne andere frage warum sollte es denn morgen ein "massaker" geben? Das gab es doch schon die letzten zwei Tage!  

06.02.08 11:51

30793 Postings, 6697 Tage Ananascarizonachris , macht Dir nicht in die Hosen( Spaß

es gibt kein Massaker wer so etwas behauptet handelt eigennützig um billig
einzusteigen , bei L.&Schw. steht Aixtron schon auf 8.57 Euro alles klar
und bleib cool.  

06.02.08 16:46
1

883 Postings, 7826 Tage BonnerBin auch der Meinung, daß


man mit Aixtron eigentlich nichts falsch machen kann. Und wer die Anlage
langfristig sieht, d.h. mind. 1-2 Jahre, der dürfte es nicht bereuen. Gerade
die letzten Tage hat Aixtron ziemliche Stärke bewiesen. Mal 3 oder 4 Prozent rauf oder runter, daß ist doch Nichts, im Vergleich zu vielen anderen guten !! Werten.

Hier ein lesenswerter Artikel zur Lage:

   

06.02.08 17:34
3

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleIm Forum der Goldbugs geht man davon aus, ...

Hi Bonner

... dass der $ brav gestützt wurde (Quelle: goldseiten.de)!

Naturgemäß sind goldbugs zwar wohl überwiegend Bären (bis auf Explorer u.a. Rohstoffförderer), aber einiges dort erschien mir plausibel, weshalb ich eben in das Silberengagement eingestigen bin.

Zu Deiner oben abgefragten Prognose der Aussichten der aixaktie in einer Amirezession bzw. weltweiten Wachstumsverlangsamung kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn wenn ich das könnte, ...

... bräucht ich nicht mehr zu arbeiten.

Trotzdem ein wahrscheinlich fehlerhafter Gedanke dazu:

Nehmen wir einmal an, des Deutschen Wunschobjekt wäre ein schönes wirklich großes LCD-Fernsehgerät mit einer Diagonale von mehr als 100 cm, die ja in baldiger Zukunft mit Hilfe der aix-Technologie erheblich verbrauchsgünstiger werden sollen.

Im Einkauf günstiger wird ein solches Wunschgerät durch die neue Technik zunächst todsicher nicht, was für den dennoch stattfindenden Konsum voraussetzt, dass die Banken bereit sind, auch für sowas Verbraucherkredite auszureichen ...

Und genau da liegt meiner Befürchtung nach der Hase im Pfeffer!  

Lassen sich die neuen Geräte von Samsung und Sony (wenigstens einer von beiden hatte glaube ich komplett auf die neuen LED`s umgestellt) nicht geschwind in ausreichender Menge absetzen, könnte man Verzicht üben und wieder die derzeit verfügbare Technik verwenden.

Und dass die Banken derzeit ihr Geld festhalten (z.B. dieser Tage große Kreditkartenkontenkündigungsaktion), weil sie ihre ausgegebenen Kredite nicht mehr weiterverkaufen können, hört man bald sicher nicht nur aus Amiland, der Schwiiz und von den Briten.  

06.02.08 17:57
1

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleUnd eine weitere Analyse von coco:

Hi all

Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
06.02. 12:23 Aixtron ADR : Technische Analyse

Kurzfristige
(kfr.) Meinung: Kauf  
Mittelfristige
(mfr.) Meinung: Neutral
Veränderung
kfr.:   Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 5.84 / 7.0 / 7.46   Widerstand: 9.93 / 10.67 / 11.41

Unser Pivot-Punkt liegt bei 7.
Unsere Meinung: kurzfristige Erholung
Alternatives Szenario: ein Fall unter 7 würde einen weiteren Rückgang auf 5.15 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.
 
Angehängte Grafik:
aixeur080206122214.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
aixeur080206122214.gif

06.02.08 18:13
1
Der MACD muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu signalisieren. Wo ist die Nulllinie?  

06.02.08 19:33
1

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleDas fragste besser Wubert oder Bonner, die ...

N´abend Student

... von Chartechnik Ahnung haben - ich jedenfalls muss da passen, weil ich mangels Kennte immer nur den oberen Teil der Chartanalyse als Entscheidungsgrundlage heranziehe!

PS:

Ich nehme bloß an, dass es sich bei dem MACD um die untere rote Balkenstrichlinie handelt, die von den beiden Linien in grün und blau mal unter-, oder eben auch überschritten wird.

Was aber das Wechselspiel der gekreuzten Linien genau bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, weil ich schon bei der Suche nach Bonners "GAP`s" bei wikipedia auf so viele unterschiedliche Formen dieser GAP´s gestossen bin, dass man wieder sagen kann:

Nix genaues weiß man nicht!

Und dann kann ich mich bei meinen Entscheidungen auch weiterhin auf meine bisherigen Infos: bloomberg-Tv - Kursverfolgung (!!!) und die "Kopfnoten" der mir bekannten
Chartanalysen stützen.

Wenn mir jemand von Euch das mit dem MACD oder dem RSI nach Wilder oder wem auch immer in   verständlichen Worten erklären will:

Immer her damit ...

... und vielen Dank vorab!      

06.02.08 19:40

264 Postings, 6243 Tage verobelloan die letzte Drei, breche mein Schweigen

Was wollt ihr mit ihr seheiss Analyse?  wenn Crash kommt, dann ist er da. wenn zocker 10% mitnehmen sind verkäufer da, je mehr Verkäufer je mehr fällt den Kurs.

Schmeißt ihr seheiss Mist linie in der Müll, überlasse das die Besserwisser, ordnet Je mehr ihr könnt, egal was kommt nicht verkaufen, Wenn Ihr die Meinung seit ich brauche Geld dann analysieren welche Aktien verkauft wird.

Ohne ihre analysten Kram und das von Zocker währe Aixtron längst bei 14? und mehr.

Wenn die zocker raus sind bekommen wir sogar 2009 die 40?.


Also Kaufen, Nicht verkaufen, Je weniger Aktien auf den Markt je Teurer wird es, Wenn Ihr Geld braucht dann ist der Fall zu analysieren welche Aktien weg muss.


Mit der zockerkram werden die Ottonormalverbraucher gescheut von Aktienmarkt, verbrennen Sie sich die finger, bekommen mit Angst zu tun (Wie bei Telekom), meiden den Aktienmarkt und je weniger Käufer gibt Je mehr fällt den Preis, bis nichts mehr zu ernten gibt.  

06.02.08 19:59

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleIch wusste es! ................ nicht bös gemeint!

N´abend Italiener

Ob ich in aixtron und Silber zu zocken versuche oder mich auf meines alten Vaters früher meist guten Ratschlag verlasse und nix tue außer Puts auf dies und das zu kaufen, nachdem ich aus allen Fonds mit sattem Verlust auch rausgeflogen bin, ist unerheblich für den Kurs von aixtron, dessen kannst Du ganz gewiß sein. Dafür ist meine Familie nicht "dicke" genug!

Die Zocker sitzen anderswo und ich bin übrigens noch drin!

Und heute morgen wollte ich nachkkaufen für unter 8, bin aber nicht mehr reingekommen.

PS:

Mein Beileid zu conergy!

Meine Wut über den heutigen WestLB Abstufungskommentar von 36 auf 6 Ois wäre derart groß, dass ich mich anwaltschaftlich beraten lassen würde, ob denen irgendwie ans Knie zu pinkeln ist - und wenn mich nur die Prüfung einen "Dusender" kosten würden tuen täte ...  

06.02.08 20:53
2

1438 Postings, 6400 Tage rosskataMal realistisch bleiben:

Zocker hat es immer gegeben und es wird weiter geben, und das ist auch gut so! Ohne Zocker gäbe es keine Kurse zum Einsteigen und schon gar nicht Börse. Wenn es nur Käufer gäbe, wie soll man denn einkaufen noch? :) ICh kann sicher den Wunsch mancher verstehen, daß es aus ihrer Sicht am besten gar nur Käufer gäbe, aber Käufer gibt es nur dann, wen es auch Verkäufer gibt. Sogar ein newbie wie mich kann das schon in den ersten Tagen an der Börse kapieren.
Aber cool bleiben. Zockerverkäufe ausnutzen und nachladen!
Morgen gibt die DB gute News ab, und dann gibt's nur noch Käufer ;) Ole!  

06.02.08 21:09

2555 Postings, 6125 Tage CarizonachrisNa da hoffe ich mal

das die DB gute News abgibt. Also gute News für mich aber bitte schlechte für die Zocker ansonst geht es morgen wirklich noch mal Berg ab!  

07.02.08 08:10

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDeutsche Bank mit guten Zahlen

Die Gewinne der deutschen Bank liegen über den Erwartungen der Analysten, also von der
Seite sollte keine Störung des Aktienhandels heute erwartet werden auch die
Aussichten werden nicht so schlecht sein wie von manchen " Angsthasen " befürchtet
wurden. Ich denke der Markt wird etwas schwächer eröffnen und sich im laufe des Tages
erholen.  

07.02.08 10:00
2

170 Postings, 6005 Tage TorstenoEDeutsche Bank

"während kumulierte Vorsteuergewinn im Investmentbanking und Privatkundengeschäft um rund zehn Prozent auf 7,2 Milliarden Euro fiel, zog der Gewinn vor Steuern aus Beteiligungsverkäufen und Sondereffekten deutlich an."
"Deutsche Bank's Profit Falls 48% to $1.39 Billion on Trading, Staff Costs" Bloomberg

Dass diese -10% ausgeglichen wurden, liegt also daran, dass Beteiligungsverkäufe getätigt wurden und Sondereffekte zogen. So schön die Zahlen also nicht.

Allerdings liegt die Bank innerhalb der allgemeinen Erwartungen, das ist bestimmt zumindest mal insofern positiv zu Werten, dass diese Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

Was die letzten Tage über den deutschen Aktienmarkt verdorben hat, waren aber nicht die heimischen Zahlen, sondern die US Börse - also sollten wir eher mal abwarten, was sich da heute tut.  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben