Aixtron geht seinen Weg

Seite 25 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 426729
davon Heute: 354
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 142  Weiter  

23.01.08 12:42

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkDie amerikanischen

Futures liegen zur Zeit 1,5 Prozent im Minus.Deshalb schmiert der gesamte Markt gerade wieder ab.Die Unsicherheit ist halt noch sehr groß.Wir werden aber heute noch sehen,daß der Markt im Laufe des Tages noch  ins Plus drehen wird.Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.Auch die Amerikaner werden auf "Schnäppchenjagd" gehen,daß haben sie gestern noch nicht getan.  

23.01.08 12:45

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwhoffnung stirbt zuletzt

 

Tausendmark ich bewundere deine hoffnung und Zuversicht

ich hoffe du kannst Verluste aussitzen

in gewinne zu baden ist vielleicht leichter als verluste auszusitzen denk dran

ein berühmter philosoph hat mal gesagt

ich kaufe die hoffnung nicht für geld

 

 

23.01.08 12:54

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkZum Glück muß ich

keinen Verluste aussitzen,da ich bisher mit meinen eingegangenen Wetten immer richtig lag.Ich möchte Euch heute auch mal die Infineon ans Herz legen,mit der hab ich 2003 gewaltig viel Geld verdient.Hatte 5000 Stück zu 6,50? gekauft und bin bei 13? wieder raus.  

23.01.08 13:00

30793 Postings, 6697 Tage Ananasjoerg42nrw, warum oder wann gibst Du entlich auf

Wir kennen Deine Meinung, dass sollte reichen.
Wenn ich einen persönlichen Börsenmakler brauche , gehe ich zur Bang.
Doch Deine Wiederholungen interessieren doch kein hier im Forum, lass
es gut sein und wenn schon,-dann schreibe mal, wenigstens einmal was
anderes.
 

23.01.08 13:08
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.08 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.01.08 13:19
1

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkÜbrigens hab ich

das selbe,was ich 2003 mit Infineon gemacht habe,dieses Jahr mit der Aixtron vor.Hier besteht grenzenloses Aufwärtspotential.Ich habe den Markt sehr lange gecheckt,ehe ich mich für Aixtron entschieden habe.Es sind die Maschinen,die Aixtron herstellt,die in Zukunft stark nachgefragt werden,da immer mehr Produzenten auf LED's zurückgreifen.Und dieser Zukunftsmarkt hat gerade erst angefangen und ich bin von Anfang an dabei.Das werden bald auch viele andere so sehen und dann geht die Post ab.Das scheint joerg42nrw aber noch nicht begriffen zu haben,er will wahrscheinlich nur die schnelle Mark machen.  

23.01.08 13:20
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwlol ananas

 

und heute habe ich mal die zeit und schon werde ich von einer sauren ananas angemacht lach

traden ist immer besser als unsinn zu labbern ananas merk dir das lach

aber nichts für ungut lach

 

 

23.01.08 13:22
7

1268 Postings, 6487 Tage WubertKindergarten.

Fast alle miteinander. Sorry, aber das musste auch mal gesagt werden. Was macht Ihr eigentlich? Daytrading mit Aixtron? Mit der Aktie? Mit Optionsscheinen, KOs? Das ist ja nicht mehr auszuhalten hier...

Ihr bekommt doch mit, was um Euch herum passiert, oder? Der Dax hat Tagesschwankungen von 400Pkt., da sind alle möglichen Kurse auch bei AIX drin ? egal, ob "die Amis kaufen" oder "die Amis spinnen" oder wer auch immer wie auch immer einsammelt. Guckt doch nur mal auf den Kurs von gestern:
22.01.08 erster - 6,10;  hoch - 7,59; tief - 5,94; schluss - 7,42;

Und, was sagt uns das? Intraday hat keine (!), wiederhole, keine (!!), aber auch gar keine Aussagekraft für die Entwicklung der nächsten Zeit. Echt schade, da gebe ich mich immer wieder dem Glauben hin, hier stünden neue, interessante Infos im Thread ? klick' drauf und dann lese ich, wo die Aktie vor ein paar Minuten mal kurz stand.

Postet Eure Einstiegskurse + Begründung, Ausstiegskurse + Begründung, flankiert von ein paar Infos. Wer noch Charts reinstellen will - gerne! Aber lasst die Hose zu und keinem muss schlecht werden...

Ein solides, intessantes und zukunftsfähiges Unternehmen, Growth + Value vereint, hat einen besseren Thread verdient als so ein Geschrei.

Muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, wenn keiner, auch wurscht, aber mir geht's jetzt besser.
-----------
ignorance is bliss

23.01.08 13:24
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwtausendmark doch

 

hatte ich ja schon längst geschrieben dass aixtron die Zukunft ist. Bitte vorher lesen bevor unsínn rauskommt tasendmark, aber heute verliert aixtron eben ein bisschen und aixtron wird noch ein bisschen mehr verlieren so ist der markt, aber deswegen glaube ich trotzdem an aixtron und an die zukunft on aixtron.

Bin aber nicht bei aixtron beschäftigt muss also bei verlusten nicht mit gehen mich interessieren gewinne die story auch aber nur am rande tausenmark

 

23.01.08 13:30
1

2553 Postings, 6125 Tage Carizonachrishey

klasse ein zweiter Brukner oder wer der hieß?  joerg42nrw ist ja süß...  

23.01.08 13:31

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkNa dann sind wir uns ja wieder einig.

23.01.08 14:05
1

30793 Postings, 6697 Tage AnanasWubert, ich möchte mich hier für jörg0815

entschuldigen, eigentlich hatte ich gehofft das er selbst seinen Müll
beiseite räumt, naja habe mich geirrt.
Mir tut es auch leid das ich auf so ein Dilettant reagiere aber ich denke
auch er hat ein recht darauf, wenn auch vermindert.
Das ist im übrigen auch meine letzte Stellungnahme zu 0815.  

23.01.08 14:18
1

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrwLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.08 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

23.01.08 14:20

715 Postings, 6109 Tage joerg42nrw6,50 aixtron

 

auch wenn es ananas nicht interessiert gleich kommen die 6,50 euronen für aixtron lol

 

23.01.08 14:40
2

4 Postings, 6031 Tage Spieler2008eine kaufempfehlung kann doch nie ganz falsch sein

AC Research - AIXTRON akkumulieren

13:47 23.01.08

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research erhöht sein Rating für die Aktien von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) von zuvor "halten" auf jetzt "akkumulieren".

Die Gesellschaft habe erneut einen Auftrag für mehrere MOCVD-Anlagen erhalten.

Auftraggeber sei die taiwanesische Epistar, ein weltweit führender Hersteller von ultrahellen LEDs. Alle Anlagen, mit denen Epistar seine Pläne zur Erweiterung der LED-Produktionskapazitäten fortführe, sollten dieses Jahr ausgeliefert werden.

Click here to find out more!
Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Auftragsvergabe sehr positiv zu werten. Die Gesellschaft verfüge im Bereich MOCVD-Zubehör, dass zur Produktion von LEDs genutzt werde, mit einem Marktanteil von gut 60% über eine herausragende Marktposition. In den kommenden Jahren rechne man mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten auf dem LED-Markt. So würden in Massenprodukten wie Fernsehern oder Notebooks mehr und mehr LEDs verbaut.

Die AIXTRON-Aktie habe im Zuge der jüngsten Börsenkorrektur deutlich an Wert verloren und sei gestern bei einem Kurs von 7,30 Euro aus dem Handel gegangen. Damit erscheine das Papier mit einem KGV 2008e von rund 27 vor dem Hintergrund der hohen Wachstumspotenziale nicht zu hoch bewertet. Nach der zuletzt erfolgten Kurskorrektur sehe man in den kommenden Monaten im Zuge eines voraussichtlich guten Newsflow moderates Kurssteigerungspotenzial für die Aktie.

Die Analysten von AC Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von AIXTRON von zuvor "halten" auf jetzt "akkumulieren". (Analyse vom 23.01.2008)
(23.01.2008/ac/a/t)
 

23.01.08 14:51

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkDas klingt doch

schon mal ganz vernünftig.  

23.01.08 16:20

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkWie gesagt

joerg42nrw,die Märkte drehen heut noch ins Plus.  

23.01.08 16:26

224 Postings, 6141 Tage sumriseBlu-ray-Player-Verkauf auf 92,5 % gestiegen.

USA: Warner-Wechsel sorgt für steigenden Blu-ray Disc-Player-Absatz
22.01.2008 (Karsten Serck)

In den USA zeigen sich offenbar erste Auswirkungen der Entscheidung Warners, zukünftig nur noch Filme im Blu-ray Disc-Format zu veröffentlichten.  

Laut Erhebungen des Marktforschungsunternehmens NPD Group, die auf der Website www.digitalbits.com veröffentlicht wurden, lag der Verkaufs-Marktanteil der HD DVD-Player im Dezember 2007 noch bei rund 40 Prozent gegenüber rund 60 Prozent für Blu-ray Disc-Player. In der ersten Januar-Woche vor der CES sollen sogar fast genau so viele HD DVD-Player wie Blu-ray Disc-Player verkauft worden sein.  

In der zweiten Januar-Woche (nach der Warner-Entscheidung) bis zum 12. Januar soll der Absatzanteil von Blu-ray Disc-Playern hingegen auf 92.53 Prozent angestiegen sein. Insgesamt hätten sich dadurch die Verkaufs-Marktanteile in der ersten Januar-Hälfte für Blu-ray auf rund 70 Prozent gegenüber 30 Prozent für HD DVD-Player verschoben. Diese Zahlen umfassen ausschließlich Standalone-Player und somit keine Verkäufe von Sonys Playstation 3 oder dem HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360.  

Welchen Einfluss Toshibas Preissenkung für die HD DVD-Player in den USA auf bis zu 149 Dollar auf die Verkäufe hat, spiegeln die Zahlen noch nicht wieder. Die Ankündigung für die Preissenkung erfolgte erst am 14. Januar.  
 

23.01.08 16:39
3

207 Postings, 6647 Tage JamescookDie effektivste Methode das Klima zu vebessern...

...ist wenn man mit dem öffentlichen Verkehr und mit dem Fahrrad Mobil ist! MfG Jamescook
 
Erster Fahrradhersteller stellt komplett auf Hochleistungs-LED um

utopia velo stellt als erster Fahrradhersteller sein komplettes Radprogramm auf die neuen Hochleistungs-Leuchten von Busch & Müller um. Kunden erhalten 300 Prozent mehr Licht, als der Gesetzgeber verlangt.

 

(firmenpresse) - [pd-f] Als erster Fahrradhersteller bietet utopia velo sein komplettes Fahrradprogramm ausschließlich mit der neuen IQ-Tec Beleuchtung von Busch & Müller an. Die IQ-Tec Beleuchtung versorgt den Radfahrer laut Herstellerangaben mit 300 Prozent mehr Licht, als der Gesetzgeber für Frontscheinwerfer vorschreibt. Mit bis zu 40 Lux Lichtleistung sei der IQ-Tec Scheinwerfer „Fly“ die hellste Frontleuchte für den Dynamobetrieb, der in Deutschland nach wie vor Pflicht ist.

Die Fahrradmanufaktur utopia velo (www.utopia-velo.de) bietet seit 25 Jahren individuelle Fahrräder im Baukastensystem als so genannte Custom-Made Räder an: Kunden können sich aus einer umfangreichen Optionsliste ihr Fahrrad selbst konfigurieren. „Mit dem IQ-Tec ist die legale Fahrradbeleuchtung endlich auf Augenhöhe mit aktuellen Autoscheinwerfern. Für Radfahrer ist das ein immenser Sicherheitsgewinn“, erklärt Ralf Klagges. Bessere Sichtbarkeit sowie optimale Ausleuchtung der Straße selbst bei absoluter Dunkelheit sind für den Fahrradproduzenten die Argumente für diese Umstellung. „Die Mehrheit unserer Kunden sind Alltagsfahrer und entsprechend oft bei Dunkelheit unterwegs. Ihre Räder müssen ihnen in jeder Situation höchste Sicherheit bieten, dazu gehört bei Dunkelheit das bestmögliche StVZO-konforme Licht“, so Ralf Klagges.

Auffälligstes Merkmal der neuen Beleuchtung ist die Anordnung der Lichtquelle: Statt wie gewöhnlich die LED (light emitting diode) in der Mitte des Reflektors anzuordnen, rückt Hersteller Busch & Müller (www.bumm.de) die LED aus dem Reflektor heraus. Die LED leuchtet in den Reflektor hinein, dies reduziert das Streulicht erheblich und erhöht so die Effektivität des Scheinwerfers. Der Meinerzhagener Hersteller kombiniert diesen Reflektor mit einem verbesserten Wärmemanagement und der neusten LED-Generation. In der Summe sind die IQ-Tec Scheinwerfer laut Hersteller über 300 Prozent heller als die gesetzliche Mindestanforderung. Der „Fly IQ“ bietet 40 Lux Lichtleistung und kostet je nach Ausführung ab 59 Euro.



Busch und Müller ist über den Vorstoß von utopia velo erfreut. „Von der Entscheidung dieses Qualitätsanbieters versprechen wir uns eine gewisse Signalwirkung“, sagt Guido Müller, der Geschäftsführer des Familienunternehmens, das seine komplette Produktpalette im sauerländischen Meinerzhagen fertigt.

Auch die Fachjournalisten zeigen sich nach ersten Tests begeistert, so sprach die Zeitschrift „Radtourenmagazin“ eine Empfehlung „Top-Produkt“ aus (#05/07). Der Scheinwerfer Fly erhielt als einzige Komponente einen der vier Goldenen Awards des Eurobike Design Award 2007.


Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.pd-f.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der pressedienst-fahrrad hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem guten Fahrrad und dessen Anwendung mehr Öffentlichkeit zu verschaffen. Denn wir sind der Meinung, dass Radfahren nicht nur Spaß macht und fit hält, sondern noch mehr ist: Radfahren ist aktive, lustvolle Mobilität für Körper und Geist. Kurz: Radfahren ist Lebensqualität, Radfahren ist clever und Radfahren macht Lust auf mehr...

 

 


PresseKontakt / Agentur:
pressedienst-fahrrad
Gunnar Fehlau
Wilhelm-Raabe-Str. 22
37083 Göttingen
t: 0551/5031545
f: 0551/5031547
m: 0171/4155331
e: gf@pd-f.de

 

 


Firma: pressedienst-fahrrad

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunnar Fehlau
Stadt: Göttingen
Telefon: 0551-5031545

Art der PresseInfo / PresseMitteilung: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Keywords (optional):
utopia, busch und müller, fahrrad, pressedienst-fahrrad ...
Diese Pressemeldung wurde bisher 17 mal aufgerufen.

 

http://www.firmenpresse.de/pressinfo41514.html

 

23.01.08 16:40
1

30793 Postings, 6697 Tage Ananassumrise hat sich wohl verirrt und wollte bei

Singulus einschecken.
Tausendmark, würde mich auch nicht wundern, doch möglicherweise erst
nachdem Frankfurt ausgehandelt hat.Ist alles sehr zähflüßig aber schön-zu wissen
das auch die Amis auch, na wie soll ich sagen, hilflos sind.  

23.01.08 19:39

264 Postings, 6243 Tage verobello@amisgehirnschiss

Profi Aktionäre, Analysen und Bankier haben wohl zu viel Ami Schiss im Kopf,
Die pissen daneben, ist es richtig, machen alle nach, wenn ein andere das tut.. oh Weihe.  

23.01.08 22:28

586 Postings, 6364 Tage TausendmarkSo, es ist geschafft

Morgen geht die Aixtron über 8 Euro.Der Dummkopf von joerg42nrw muß noch viel lernen.Schlaft schön.  

24.01.08 06:26

1261 Postings, 6189 Tage oledoubleNeue Chartanalyse bei coco:

Moin all

Chartanalyse (Quelle: Trading Central)
23.01. 11:47 Aixtron ADR : Technische Analyse

Kurzfristige(kfr.) Meinung: Verkauf  
Mittelfristige(mfr.) Meinung: Verkauf
Veränderung
kfr.:   Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 4.91 / 5.44 / 5.97   Widerstand: 8.09 / 8.47 / 9.44

Unser Pivot-Punkt liegt bei 8.47.
Unsere Meinung: solange 8.47 einen Widerstand bilden, dominiert die Abwärtstendenz
Alternatives Szenario: ein Anstieg über 8.47 öffnet den Weg auf 10.02
Analyse: der RSI liegt unter 30. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist negativ. Die Konfiguration ist negativ. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
 
Angehängte Grafik:
aixeur080123114640.gif (verkleinert auf 86%) vergrößern
aixeur080123114640.gif

24.01.08 06:29

1261 Postings, 6189 Tage oledoublePS: Ich bin noch drin, weil ich dieses Mal ...

Nochmal moin all

... auf einen Stopp verzichtet habe. Dafür hat mich das Nordexabenteuer durch den Stop echt Geld gekostet.    

24.01.08 06:59

30793 Postings, 6697 Tage AnanasEs ist so gekommen wie ich,viele, geahnt und

geschrieben haben, die AMIS haben in Plus geschloßen und zwar nach
"Deutschen Börsenschluß" L.&SCHW. haben bei 7.58 Euro geschloßen,
man darf auf den heutigen Tag gespannt sein.
Friedhelm Busch von N.TV. würde sagen:Es ist alles noch nicht vorbei
die Amis haben mit ihrer gestriegen Kauflaune übertrieben und dennoch
muß ich gestehen das einige die Chance ein Schnäppchen zu machen war
genommen haben.
Friedhelm Busch denkt: vorbei ist es erst wenn ich das sage ich bin auf den
                      falschen Fuß erwischt worden und bin somit noch nicht
                      zu geüge investiert, ich hab doch noch soviel cash.
Wie gesagt Hr. Busch, AIXTRON ist ein Schnäppchen und zaudern sie nicht zu lange,
Mensch Busch schlag zu!!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben